amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > symbian oder nicht? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.06.2007, 17:54 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Hallo,
stehe wiedermal vor dem Prob,daß der Vertrag ausläuft bzw ich ihn verlängern will. Nur welches Handy
wirds diesmal? Meine Frage ist: Was bringt mir Symbian? Außer viele zusätzliche Progs und evtl Probs
mit der Sicherheit?? Wobei man natürlich gegen letzteres was tun kann.
Muß ich zB beim s60-Nokia trotzdem noch ein PC-Prog zum installieren benutzen,oder geht das da nun auch
einfacher? Ständig jemand mit PC anbetteln nervt auch auf Dauer. Ich denke da an das einfache Laden der
Progs und dann das install? So wie es bei SonyEricsson ist.
Ins Auge gefaßt habe ich bis jetzt das N95,welches ich aber zwecks Akkuprob und Preis wohl nur von weiten
beschauen werde,und das 6290,das ich noch testen muß. Welches mir dann noch recht gut gefallen hat,ist das
K810i,bei dem man wohl wirklich nichts falsch machen kann. Ich hätte halt gern vorher von euch noch was über
Symbian gehört. Erfahrungen,tips usw. Danke schonmal!
Tschau Joe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2007, 09:03 Uhr

Raphy2
Posts: 150
Nutzer
also, der Vorteil von Symbian Betriebssystemen ist, das du Programme nachinstallieren kannst und damit z.b. auf einem Nokia 9300i z.B. Giana Sisters über den Frode Emulator laufen lassen kannst und ähnliches.

Das K810I ist nicht schlecht hat aber ein geschlossenes Betriebssystem wo man nichts nachinstallieren kann, aber ansonsten ist es nicht schlecht.

Tipp von meiner Seite:

Sony Ericsson P990i (änlich wie die Nokia Communicator 9300i und 9500 aber mit wesentlich besseren Daten, hat z.b. UMTS und 2.0 Megapixel Camera und Symbian OS)

Samsung SGH-U600
Schöner sehr flacher Slider mit 3 Megapixel Camera MP3 Player usw. der aber auf UMTS verzichtet daher sehr flach (UMTS ist nur sinnvoll wenn du Videotelefonie machst oder schnelle Internettverbindungen bevorzugst (Achtung Kosten)

Sony K810I
Super Handy mit sehr guter Kamera, allerdings nur im Detail verbessert zum K800i was schon über ein Jahr auf dem Markt ist und fast die selben technischen Daten hat.

alternative
T-Mobile Sidekick 2
Handy mit einem E-Mail Account und Internatflatrate und Telegramm Funktion
Besonderheit:
Das Gerät hat einen Browser und ist immer im Internet, ich bin z.b. öfter damit hier auf der Seite und kann Beiträge schreiben oder bei Ebay kaufen oder Amazon usw.
Vorteil: Das Surfen läuft über GSM was eigentilch langsam sein sollte, aber da die Seiten über einen Server auf das Handy kommen bin ich immer schneller wie jedes UMTS Gerät beim Surfen, denn eine Seite wie Ebay die über UMTS 2-4 MB braucht wird durch den Server auf 300-400 KB reduziert, daher bin ich schneller, und es ist komfortabler
Und vor allen ich habe eine Internetflatrate die mich monatlich 15 Euro kostet, dafür surfe ich und schreibe so viele E-Mails wie ich will
Das Gerät hat eine eigene E-Mail Adresse, und frägt 3 externe E-Mail Konten alle 10 Minuten von selbst ab, ich habe bei meiner Web.de E-Mail Adresse eine Weiterleitung gelegt, so das ich E-Mail innerhalb von ca 30 Sekunden auf dem Sidekick habe, somit bin ich immer aktuell und kann sie von dort aus beantworten.
Telegrammfunktion:
Das Gerät hat den Instant Messenger von AOL, somit kann ich mich mit den Leuten auch per Telegramm unterhalten, d.h. ich sehe wenn meine Freundin online ist und kann mich kostenlos mit Ihr per Telegramm unterhalten (geht übrigens auch mit ICQ Nutzern)
Da das Gerät über einen Server läuft habe ich von zu Haus auch die Möglichkeit mich dort einzuloggen und meine E-Mails und Termine usw. auch von dort zu machen
http://www.t-mobile-sidekick.de
Da der Server und das Gerät ständig synchronisieren, kann ich z.B. Termine oder Aufgaben, daheim über den PC eingeben, der Sidekick hat die Daten dann innerhalb von 2 Minuten drauf.
P.S. mann kann auch Daten über Outlook synchronisiren.

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht einen Tipp geben, der Sidekick ist halt etwas ungewöhnlich, aber ich finde es interessanter aktiv zu Surfen, als Music zu hören und eine 3 Megapixel Camera oder ähnliches zu haben.
Wobei der Sidekick 3 auch mit einer 1.3 Megapixel Camera und MP3 Player ausgestattet werden sein wird, mein Sidekick 2 hat zwar nur 0.3 Megapixel ist aber dafür wesentlich billiger und zum Surfen und chatten, bzw. E-Mail genau so gut.

Raphy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2007, 01:10 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
@Raphy2:
Danke dir. Weiß halt diesesmal wirklich nicht genau in welche Richtung ich mich wenden soll. Das k810i ist aber im mom mein Renner. Das u-600 konnte ich mal in der Hand halten und das ist schon sehr schick. Muß mir mal noch die Bedienung im Vergleich zu Nokia anschauen. Beim n95 ist der schwächliche Acku ohne Frage der Grund zum Abraten. Habe eplus,weißnich ob ich damit den Sidekick nutzen könnte und für umts hab ich sowieso keinen Nutzen. Bin schon sehr interessiert an Progs usw.
Tschau Joe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2007, 09:16 Uhr

Raphy2
Posts: 150
Nutzer
E-Plus hat die Vermarktung des HipTop 2 (Sidekick 2) eingestellt, ich finde es eigentlich schade, denn das Teil ist genial, ich schreibe z.B. Das hier mit einem Sidekick, und wo bekommst du ne Internetflatrate fürs Handy für 15 Euro incl. aller E-Mails ICQ usw.
Aber schau Dir doch mal das N73 von Nokia an, das hatte ich selbst vor kurzem mal ne Zeit im Einsatz, ist echt ein schönes vielseitiges Gerät, nur die Tasten sind vielleicht ein bischen klein, aber sonst ist es topp, oder wie empfohlen den P990i, das Ding ist echt ne geniale Mischung zwischen PDA und Handy und dank Symbian sehr flexibel

Raphy

P.S. Auf den Symbian läuft z.B. Frodo, ein sehr brauchbarer C64 Emulator, oder SCUMM

Ich bevorzuge zwar die Version für den GP2X, aber Monkey Island auf dem P990+ mit Touchsreen hat schon was für sich

[ Dieser Beitrag wurde von Raphy2 am 25.06.2007 um 10:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2007, 23:59 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Also das mitn spielen ist schon ne sehr reizvolle Sache,wobei ich ja bis jetzt immer zu nem Bekannten gehen mußte,damit er mir was installiert. Der hat zwar tüchtig auf die Nokia-sw geschimpft,es aber doch gemacht. Selber hat er eins von SonyEricsson und da ists halt so genial,weil er einfach die Javas auf die Karte läd und dann erst von da installiert. Bin mit USB am Amiga noch nicht weiter bzw fertig,dann könnt ichs auch so einfach haben. :) Besitze auch nen GP2X,doch bei dem ist mir leider die (ehemals) volle Karte abgeraucht und damit die gesammte Sammlung. Und natürlich kein Backup und auch keinen Plan wie ich wieder an die vielen schööönen roms kommen soll. Hängt natürlich auch im mom am USB. Bräuchte viel Zeit und mehr Lust um mich eingehend damit zu befassen. Um nochmal aufs Handy zurück zu kommen,ich werde wohl wie gesagt beim 810i landen. Mal schauen wie die Konditionen so sind. Hab ja noch bis ende des Monats Zeit.
Tschau Joe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > symbian oder nicht? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.