amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga DOS Emulator für die WB??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.06.2007, 10:47 Uhr

duensing
Posts: 110
Nutzer
Hallo. Ich besitze einen A1200 mit HD und all son kram. Ich habe div. Spiele die nur über das Amiga DOS laufen. Sprich Computer aus Diskette rein Computer an und los. Gibt es ein Programm das es mir ermöglicht diese Spiele unter der WB in einem Fenster laufen zu lassen ähnlich wie bei Windows die MSDOS Eingabeaufforderung? Das würde nämlich vieles erleichtern... Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2007, 11:25 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Ich habe div. Spiele die nur über das Amiga DOS laufen. Sprich Computer aus Diskette rein Computer an und los.

Ich glaube, du verwechselst da etwas. Spiele, die sich nur durch Reboot des Computers starten lassen, laufen *nicht* unter Amiga-DOS, sondern übernehemen die Hardware komplett und benutzen ihre eigenen Zugriffsmethoden auf die Daten.

Du solltest dir mal WHDLoad ansehen, das kommt deinem Anliegen am nächsten. Es erlaubt, die Spiele (sofern im Original vorhanden) auf Festplatte zu installieren und von dort zu starten und in vielen Fällen auch wieder zu beenden (was bei den meisten Spielem im Original nicht möglich ist).

http://www.whdload.de

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2007, 11:57 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Nunja, am nächsten liegt wohl doch eher AmigaUAE mit dem du nen Amiga im Amiga emulieren kannst. Brauchst nur nen Kickrom File und ne ADF, was du aber alles problemlos an deinem Amiga erstellen kannst. Das Problem wird dann wohl eher der Speed sein, denn so wie ich das aus deinem Beitrag herauslese hast du nen nackten A1200 mit HD und da wird AmigaUAE alles andere als schnell laufen.

MfG Cego
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2007, 17:45 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Cego:
>> Nunja, am nächsten liegt wohl doch eher AmigaUAE

Wie jetzt? Ich persönlich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, UAE auf einem realen Classic whdload vorzuziehen! Falls es sich um einen Haufen Raubkopien oder auch einfach nur legal gecrackte Versionen handelt, dann wäre es in meinen Augen zweckmäßiger, von einem realen Classic Abstand zu nehmen und unter einem Emulator auf einer schnelleren Plattform zu spielen.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2007, 18:16 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
aber er will es doch in nem fenster haben :O
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2007, 19:19 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Cego:
aber er will es doch in nem fenster haben :O


sie will...


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2007, 19:53 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
ups, stimmt :)
katharina soweit ich weiß oder? :O
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2007, 12:53 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
aber er will es doch in nem fenster haben :O

Aber sie möchte die Spiele auch bestimmt spielen, und keine schlecht geditherte Slideshow bewundern.
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2007, 15:06 Uhr

duensing
Posts: 110
Nutzer
Hallo. Also mein Amiga ist bis morgen ein 1230/50 mit 2+32MB. Ab morgen werd ich dann eine neue PPC mit 200MHZ und 128MB besitzen. Also wenn die Post denn mal in die gänge kommt :D
Muste ich mir leider kaufen, da meine alte PPC ja noch bei Firma V rumwegitiert. Egal, das ist ein anderes Tema. Ich wuste nicht das das so schwierig ist mit dem spielen in einem Fenster weil es ja auf meinem PC auch so ohne weiteres geht. Reichen denn da meine Systemresorcen aus oder muss ich da eher auf meinen Peg warten?
Gruß Katharina

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2007, 15:08 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
mit nem PPC könntest du dir MorphOS drauf machen, sofern Graka vorhanden und dann E-UAE laufen lassen, was erheblich schneller sein sollte als das alte AmigaUAE, obwohl das dann auch akzeptabel laufen sollte in der PPC version auf OS3.9

MfG Cego
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2007, 15:10 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von analogkid:
Zitat:
Original von Cego:
aber er will es doch in nem fenster haben :O

Aber sie möchte die Spiele auch bestimmt spielen, und keine schlecht geditherte Slideshow bewundern.
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture


wenn du meinen post nochmal durchliest wirst du merken, dass ich genau das gemeint hab, wobei ich aber nicht wusste was für nen amiga sie hat. mit PPC sollte es jedenfalls aber akzeptabel laufen.

MfG Cego
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2007, 15:11 Uhr

duensing
Posts: 110
Nutzer
Hallo. Ich habe das MorpfOS 1.45 das bei meinem Peg dabei lag. Geht das auch auch meinem Amiga? Als Grafikkarte habe ich hier eine die an die PPC angeschlossen wird mit 8 MB.
Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2007, 15:24 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@duensing:

Nein. Aber wenn du eine BlizzardPPC mit BVisionPPC hast, dann kannst du dir die entsprechende Version hier herunterladen: http://powerup.morphos-team.net/

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga DOS Emulator für die WB??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.