amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Schleichende Islamisierung unserer Gesellschaft? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]

25.06.2007, 12:59 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Viel interessanter wäre es, wie denn die Muslime z.B. in Pakistan, Afghanistan oder Saudiarabien reagieren, wenn es Christen einfiele, bei ihnen einen Dom errichten zu wollen.

Wollen wir wetten, daß die betreffenden Christen nicht mehr viel älter werden würden, nachdem sie dort ein solches Vorhaben publikgemacht hätten?

Vor ein paar Jahren schon hatte die FAZ einmal eine winzige Randnotiz, die behauptete daß in Pakistan ein Moslem mit Uzi während eines Gottesdienstes eine katholische Kirche gestürmt und alle Gläubigen umgenietet hat. Seine Begründung war, daß sie nicht nach den Regeln des Koran gelebt haben... I-)

Das erstaunlichste an dieser Meldung fand ich aber, daß sie DEUTLICH unauffälliger war als wenn z.B. irgendwelche Neonazis Kreuze auf einem Friedhof umwerfen oder sowas ... wie gesagt, es war ein winziger Artikel in irgendeiner Ecke.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2007, 16:08 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von TerAtoM:
Zitat:
Original von Cego:
sorry aber griechen und türken waren wohl eher brüder als feinde bis zum 1. WK


Sorry... aber da hast Du was völlig falsch "in Erinnerung". Ich komme aus so einem Land und es gibt niemanden der die osmanische Besatzung als "Brüderlich" bezeichnet...

Zudem war der Erste Weltkrieg von 1914 bis 1918, jedoch war DAVOR das:

Im Ersten Balkankrieg (1912) schlossen Albanien, Bulgarien, Serbien, Griechenland und Montenegro den Balkanbund gegen das Osmanische Reich, das dadurch fast alle europäischen Besitzung einschließlich der Stadt Edirne verlor. Schon im nächsten Jahr griff Bulgarien seine ehemaligen Verbündeten an, die von den Osmanen unterstützt wurden. Nach der Niederlage Bulgariens wurde der Grenzverlauf so festgelegt, wie er noch heute zwischen Bulgarien und der Türkei verläuft.


und was wie sahs die restlichen jahrhunderte davor aus? das was du da sagst sind ja alles die vorgeschehnisse die dann zu den konflikten im 1ten weltkrieg führte.
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2007, 17:50 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
und was wie sahs die restlichen jahrhunderte davor aus? das was du da sagst sind ja alles die vorgeschehnisse die dann zu den konflikten im 1ten weltkrieg führte.


Ich glaube nicht das nach dem hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_auf_dem_Amselfeld die osmanische Herrschaft in diesen Ländern begrüßt wurde. :)

Siehe auch "Jahrhunderte lang eine brutale Fremdherrschaft aufzwang".

Übrigens ist das alles OT :)

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 25.06.2007 um 17:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2007, 20:55 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:

...
ähm, genau das wird doch grad in ägypten gemacht.


:dance3:
Hmmmmmm - also für mich gibt es da einen winzig kleinen Unterschied zwischen "ein Jesus Denkmal" aufstellen und "einen Dom errichten"...

Das eine ist eine Statue, während das Andere eine große Kirche ist.

Zitat:
Original von Cego:

achja und hier in deutschland leben erheblich mehr muslime als in pakistan christen, da ist es wohl selbstverständlich das es hier mehr moscheen gibt als dort kirchen oder jesusdenkmäler.


Das habe ich gar nicht gemeint.
Ich meinte vielmehr, daß Köln im Jahr 2006 1.024.346 Einwohner hatte, davon 64.592 (= 6,3%) Türkinnen/Türken (von dennen allerdings nicht alle Muslime sind - keine genauen Zahlen).

In Köln sind 4450 Besucher (= 0,43%) zu den Freitagsgebeten in den Moscheen gemeldet.

Es gibt in Köln bereits 27 eingetragene Moscheen, aber nun soll auch noch eine Großmoschee gebaut werden - mit deutlich mehr Plätzen, als es in Köln gemeldete Besucher zu den Freitagsgebeten gibt!

"Stadt Köln - Amt für Stadtentwicklung und Statistik"

"Moscheen in Köln"

Und der Steuerzahler wird auch noch daran beteiligt - als ob "wir" noch nicht genug Schulden hätten...

Zitat:
Original von Cego:

In Pakistan leben weit mehr als über 120 Millionen Menschen von denen 97% Muslime sind.


Naja - ich würd' sagen, in Köln lebt ein ähnlich hoher Anteil Christen...

Zitat:
Original von Cego:

Afghanistan wurde bis vor kurzem von einer extremistrischen organisation bestimmt, in Saudi arabien ist es fast genauso, was die Saud Dynastie bestimmt wird gemacht oder Kopf ab. Leider hat das aber rein gar nix mit den Menschen die dort wohnen und der religiösen empfindung zu tun.


Hmmm - ich würd' eher sagen, im Gegenteil - das hat sehr wohl was mit den mit den Menschen, die dort wohnen, zu tun.
Wem würde denn sonst die Saud Dynastie die Köpfe abschlagen wollen?

Zitat:
Original von Cego:

Außerdem muss man hier ebenfalls unterscheiden, die moscheen die hier gebaut werden und wurden, werden ganz einfach gebaut weil sie benötigt wurden und nicht als eine Art "prestigeobjekt" (hab jetzt kein besseres wort gefunden :) ) dienen sollen.


Nee - ist klar.
Da gibt es 27 eingetragene Moscheen hier in Köln für 4450 Gläubige und Du willst mir jetzt allen Ernstes einreden, man braucht auch noch eine Großraum-Moschee mit 5.000 oder mehr Plätzen, die wir alle dann auch noch mitbezahlen dürfen?

Zitat:
Original von Cego:

Das war alles ein natürlicher ablauf innerhalb der multikulturellen entwicklung.
...


Also - wenn diese Auswüchse der "Menschlichkeit" (-> Religionsfreiheit) natürlich sein sollen, dann sing ich jetzt "Save Me From Humanity" mit "Up In Hell"
;)


--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

Edit:
Typos korrigiert

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 25.06.2007 um 21:01 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2007, 21:27 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
jetzt versuche ich doch noch mal auf das Ursprungsposting zurück zu kommen:

ich hatte den Tenor des Urteils so verstanden: wenn die Frau einen Moslem heiratet und zum Islam konvertiert, muss sie auch mit den Konsequenzen leben.
Insofern stellt für mich eher das Kassieren des Urteils ein Zeichen für schleichende Islamisierung dar.
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2007, 21:59 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:

...
Insofern stellt für mich eher das Kassieren des Urteils ein Zeichen für schleichende Islamisierung dar.
...


:dance3: :dance3: :dance3:
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 25.06.2007 um 22:00 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2007, 22:09 Uhr

duensing
Posts: 110
Nutzer
Hey Leute. Denkt doch auch mal an die schönen Sachen... Der Döner z.B. ist doch eine tolle Sache. Und wer bekommt den besser hin als der "Türke" unten an der ecke? :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2007, 22:14 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
@dandy

dir ist schon klar, dass das denkmal in der größenordnung eines kölner doms errichtet werden soll. sicherlich nicht so groß, so genau weiß ich das aber auch nicht. auf jeden fall kommt es mitten in die hauptstadt.
weiterhin was die kölner moschee betrifft. der name sagt es ja schon, großraum moschee.
ich sag dir mal wie das funktioniert, denn wir hier in meiner gegend wollen auch ne neue größere moschee bauen.
es wird ne neue moschee gebaut und die alte an den staat verkauft die dann damit machen kann was sie will.
sinn der sache ist es, dass die muslime sich nicht nur an freitagsgebeten sondern auch an festtagen wie z.B. an ramadan gemeinsam in einer schönen, großen moschee treffen und gemeinsam ihr fest feiern und beten etc. oder sich jungendliche auch mal treffen können um billard, tischtennis oder sonstiges zu spielen. (entprechende einrichtungen werden gebaut in moscheen)
warst du schon mal in diesen vielen moscheen von denen du redest? meistens handelt es sich hierbei nur um 120qm meter wohnungen.
man will natürlich auch jugendeinrichtungen bauen und entsprechende waschräume fürs gebet...
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2007, 22:53 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
also jetzt hast du mir grad bewiesen das du kein plan hast. sorry aber griechen und türken waren wohl eher brüder als feinde bis zum 1. WK


Ja klar. Oh, man, Deine Verblendung ist ja nicht zum Aushalten. Eine weitere Diskussion mit Dir ist zwecklos und wird daher von mir unterbleiben.

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2007, 23:31 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
weißt du, ich als türke werde das wohl sicher besser wissen als du. mein opa hätte dir geschichten verzählen können von all den verräterschaften zu zeiten des 1.WK, wo brüder zu feinden wurden und massenhaft griechen aus der türkei zurück nach griechenland gegangen sind.

die gastfreundschaft der türken z.B. zeigt doch gerade diese offenheit und toleranz gegenüber anderen. und diese hat eben nun mal ihre wurzeln in der osmanischen tradition. es ist nun mal türkische mentalität. perfekt ist und war natürlich niemand, doch das sollte man den türken eingestehen und einsehen.

--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ Dieser Beitrag wurde von Cego am 25.06.2007 um 23:36 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2007, 00:18 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von Wolfman:

...
Insofern stellt für mich eher das Kassieren des Urteils ein Zeichen für schleichende Islamisierung dar.
...


:dance3: :dance3: :dance3:


ich verlange ja gar nicht, dass jemand meine verqueren Gedankengänge versteht ;)

Im übrigen vermisse ich so langsam unsere politisch korrekten Gutmenschen :lach:
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 26.06.2007 um 00:24 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2007, 09:05 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von duensing:
Hey Leute. Denkt doch auch mal an die schönen Sachen... Der Döner z.B. ist doch eine tolle Sache. Und wer bekommt den besser hin als der "Türke" unten an der ecke? :D


DAS KANNST DU LAUT SAGEN! Deswegen gab es ca. 2003 auch in BaWü -> Region Böblingen/Sindelfingen diesen grossen Skandal wo zig Döberbuden geschlossen wurden, weil sie für Deutsche eine spezielle Sosse hatten...


[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 26.06.2007 um 09:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2007, 09:14 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Sind wir eigentlich nicht etwas weit vom Thema abgekommen, wenn wir die JETZT-Situation versuchen mit Sachen aus dem 1. Weltkrieg und davor zu begründen???????????

Der Islam hat momentan das Problem das sein Image immer schlechter wird aufgrund weniger Fanatiker! Zigmillionen normale Muslime werden aufgrund dieser Fanatiker mittlerweile über einen Kamm geschert.

Ich sehe das als gesellschaftliches Problem, dem sich die muslimische Gemeinde stellen muss. Momentan decken sie aber noch ihre eigenen Fanatiker und tragen dazu bei das ihre Religion quasi in den Dreck gezogen wird.

Solange die eigenen Leute nichts gegen diesen kranken Fanatismus unternehmen wollen, wird sich die Situation glaube ich immer mehr zuspitzen, Aussenstehende können da nichts unternehmen...
Wir Deutschen können ein Lied davon singen, vom wegschauen und ignorieren bis der grosse Knall kam...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2007, 09:41 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
TV-Sender: ARD
Sendung: Report Main
Beitrag: Islamisches Informationszentrum Ulm e.V.

Die Homepage wurde zum Glück mittlerweile abgeschaltet...
http://www.iiz-ulm.de/

Ein Hort wo sich nachweislich eine terroristische Gruppierung versteckt hält, denen aber mit demokratischen rechtstaatlichen Mitteln nicht nachzukommen ist. :( Viele deren Mitglieder haben in verschiedenen Kriegen der letzten 7 Jahre mitgemischt und sind zum Glück gefallen. Selbst Deutsche die zum Islam konvertiert sind mischen da mit. :( Viele der Mitglieder besitzen einen deutschen Pass und einer wurde ja erst kürzlich in Pakistan verhaftet, weil er so einem Terrorcamp beitreten wollte... :nuke:

Die Reporter haben versucht mit der Vereinführung zu reden, wurden aber von allen Seiten geblockt oder erreichten niemanden. Ein aktives Mitglied der Vereinführung hat sogar sein Auto für eine Ausspähaktion der US-Basis Vor-Ort zur Verfügung gestellt.

usw. usw.

Und jetzt soll mir mal jemand mit gesundem Menschenverstand erklären wie solch eine Organisation mitten unter uns gedulded werden kann, da sie die muslimische Gemeinschaft in den Dreck zieht und auf den ganzen Islam ein verdammt schlechtes Bild wirft...

Was ich mit diesen und ähnlichen öffentlichen Organisationen machen würde, stelle ich mal lieber nicht zur Diskussion...


[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 26.06.2007 um 09:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2007, 11:40 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Hier das ganze als Realvideo:
http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=2273242/pv=mplayer/vv=big/1r0p4vt/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2007, 20:42 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
ich esse übrigens keine Döner 8)
(soweit mein Beitrag zu "was keiner wissen will" :lach: )

--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 26.06.2007 um 20:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2007, 21:05 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
@Cego:

Der Unterdrücker behauptet immer, dass er niemanden unterdrückt.

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2007, 09:09 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Sind wir eigentlich nicht etwas weit vom Thema abgekommen, wenn wir die JETZT-Situation versuchen mit Sachen aus dem 1. Weltkrieg und davor zu begründen???????????

Der Islam hat momentan das Problem das sein Image immer schlechter wird aufgrund weniger Fanatiker! Zigmillionen normale Muslime werden aufgrund dieser Fanatiker mittlerweile über einen Kamm geschert.

Ich sehe das als gesellschaftliches Problem, dem sich die muslimische Gemeinde stellen muss. Momentan decken sie aber noch ihre eigenen Fanatiker und tragen dazu bei das ihre Religion quasi in den Dreck gezogen wird.

Solange die eigenen Leute nichts gegen diesen kranken Fanatismus unternehmen wollen, wird sich die Situation glaube ich immer mehr zuspitzen, Aussenstehende können da nichts unternehmen...
Wir Deutschen können ein Lied davon singen, vom wegschauen und ignorieren bis der grosse Knall kam...


100% Zustimmung! Genauso sehe ich das auch!
--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2007, 09:16 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Lass Dir nicht einreden, dass die Römer die einzigen waren, die Häuser, Straßen und Brücken bauen konnten. Sie waren nur die einzigen, die die Eroberung der restlichen Welt so konsequent und effizient betrieben.

Dass man vor ein paar Jahrhunderten in Europa nicht so lebte wie im alten Rom ist mit Sicherheit kein Verlust.


Tja. Und in Niedersachsen war für sie die Grenze der Expansion quasi Schicht im Schacht. :smokin:
--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 27.06.2007 um 09:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2007, 18:07 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Tja. Und in Niedersachsen war für sie die Grenze der Expansion quasi Schicht im Schacht. :smokin:


Nun, das hat sie aber nicht daran gehindert, danach in andere Richtungen zu expandieren, bzw. sich zu bedienen. Noch ca 300 Jahre lang. Hätten sich auf unserem Gebiet (für Rom) wertvollere Ressourcen befunden, hätte des Ergebnis in einer weiteren Schlacht durchaus revidiert werden können.

Was aber am weiteren Verlauf der Geschichte kaum etwas geändert hätte.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2007, 23:40 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Hätte der Hund nicht hingeschissen hätte er nen Hasen gefangen. :P
--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2007, 10:09 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
@dandy

...
ich sag dir mal wie das funktioniert, denn wir hier in meiner gegend wollen auch ne neue größere moschee bauen.
es wird ne neue moschee gebaut und die alte an den staat verkauft die dann damit machen kann was sie will.


Nee - ne?
Erst wird mit staatlichen Zuschüssen eine neue Moschee gebaut - und dann soll der Staat auch noch Geld für die alten Moascheen (die auch mit staatlichen Zuschüssen entstanden waren) 'rüberwachsen lassen?

Wie krank ist das denn?

Was soll der Staat denn mit alten Moscheen? Bei E-Bay versteigern, oder was???

Und dann auch noch Geld dafür bezahlen, wo er eh bereits bis über beide Ohren verschuldet ist?

Ich würde sagen, da gibt es zur Zeit und auf lange Sicht wichtigere Dinge, für die der Staat das eigentlich nicht vorhandene Geld ausgeben sollte...

Zitat:
Original von Cego:

sinn der sache ist es, dass die muslime sich nicht nur an freitagsgebeten sondern auch an festtagen wie z.B. an ramadan gemeinsam in einer schönen, großen moschee treffen und gemeinsam ihr fest feiern und beten etc.


Ich habe auch nichts dagegen, wenn die Muslime sich auch an Festtagen wie z.B. an Ramadan in einer Moschee treffen und gemeinsam ihr Fest feiern und beten - aber die Frage wird ja wohl noch erlaubt sein, ob es denn dafür wirklich nötig ist, in in Zeiten knapper, öffentlicher Gelder eine nagelneue Moschee mit mehr Plätzen als die hiesige Gemeinde Mitglieder hat, zu bauen?

Versteht hr DAS etwa unter "Integration"?

Zitat:
Original von Cego:

oder sich jungendliche auch mal treffen können um billard, tischtennis oder sonstiges zu spielen. (entprechende einrichtungen werden gebaut in moscheen)


In Gotteshäusern spielen?
Der von Dir anfangs erwähnte Jesus hat der Überlieferung zufolge einst die Händler und Glücksspieler mit dem Ochsenziemer (Peitsche) aus dem Jerusalemer Tempel vertrieben - und das bestimmt nicht, damit ihr sie wieder herein bittet.

Als Treffpunkte für Jugendliche gibt es bereits staatlich mitfinanzierte Jugendzentren - zumindest hier in Köln.

Die stehen auch Muslimen offen - und eine Integrierung findet hier allerhöchstwahrscheinlich eher statt, als in einer Moschee; wo die Muslime eher unter sich bleiben und wo der Gottesdienst noch nicht mal in deutscher Sprache abgehalten wird.

Zitat:
Original von Cego:

warst du schon mal in diesen vielen moscheen von denen du redest? meistens handelt es sich hierbei nur um 120qm meter wohnungen.


Ich habe vor einiger Zeit mal versucht, einen Blick in die Moschee am Kölner Großmarkt zu werfen (schätzungsweise 200 Plätze - also keine 120qm-Wohnung).

Da war grad eine Veranstaltung zu Ende und die Gläubigen kamen heraus. Ich habe mich respektvoll versucht zu nähern um mal hineinzusehen, neugierig wie ich nunmal bin.

Jedoch noch bevor ich die Eingangstür erreichen konnte, war ich bereits von einer Menge umringt, die mich als "räudigen, ungäubigen Hund" beschimpfte und mir sogar drohte, mich zu "stechen" (was immer damit gemeint gewesen sein mag), wenn ich nicht sofort verschwände.

Nach diesem "gastfreundlichem Empfang" an der Moschee (habe später erfahren, daß das wohl die Moschee war, wo Metin Kaplan seine Haßpredigten hielt) verspürte ich bis heute keine große Lust mehr, eine Moschee von innen zu sehen.

Zitat:
Original von Cego:

man will natürlich auch jugendeinrichtungen bauen und entsprechende waschräume fürs gebet...


Wie gesagt - Jugendeinrichtungen gibt es schon.

Waschräume fürs Gebet????
8o

Ja, leben wir denn hier im hintersten Anatolien oder im Beduinenzelt, daß wir zu Hause in unseren Wohnungen kein fließend Wasser bzw. kein Badezimmer haben, sodaß man sich im Gotteshaus waschen muß?

Das es in die Religion übernommen wurde, kein Schweinefleisch zu essen, kann ich nachvollziehen, weil es zu Mohammeds Zeiten eben noch keine Kühlschränke gab und in diesen heißen Ländern das Schweinefleisch ungekühlt schnell verdirbt. Aber daß es seit rund 260 Jahren künstliche Kühlung gibt, findet offenbar keine Aufnahme in die Religion - die bleibt noch wie vor rund 1600 Jahren.

Genauso scheint es noch nicht bis zur muslimischen Religion durchgedrungen zu sein, daß es heutzutage Standard ist, ein Badezimmer mit fließend Warm- und Kaltwasser zu Hause zu haben, sodaß ein "Gemeinschafts-Waschraum" im Gotteshaus heute überflüssig ist.

Überhaupt scheint mir das ein Problem des muslimischen Glaubens zu sein, daß es niemanden gibt, der "verantworlich" ist und eine "Marschrichtung" vorgibt (so wie der Papst bei den Katholiken). Der einzige, der mal sowas gemacht hat (Mohammed) ist wohl schon seit rund 1600 Jahren tot.

Dadurch fällt es den Muslimem heute wahrscheinlich schwer, sich von den Extremisten zu distanzieren.

Denn es ist niemand da, der denen sagt, daß sie falsch und gegen Gottes Willen handeln, niemand, der "ihnen über den Mund fährt", wenn sie sich als die "wahren" Muslims darstellen und behaupten, das sei alles Gottes Wille.


--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

Edit:
Typos korrigiert

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 28.06.2007 um 10:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2007, 11:28 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
ach du scheiße, du hast nicht nur keine ahung von der wirtschaft, sondern auch keine von dem islam.
du weißt aber schon dass so gut wie jeder staatl. Zuschüsse heutzutage bekommt, der ein haus baut und außerdem kannst du mir nicht verzählen dass unsere moschee mithilfe von staatl. zuschüssen gebaut wurde. die schulden sind immer noch nicht abbezahlt und von der wirtschaftl. sicht gesehen ist es in zeiten einer depression oder aufschwung das beste was man machen kann, Geld ausgeben und NICHT sparen! aber das weißt du ja sicher...

Und von glücksspielen hab ich nie geredet, aber fakten verdrehen gefällt dir anscheinend. und von den jungendzentren die du sprichst, andersgläubige können genauso gut in die moschee und dort ihre freizeit verbringen, ich hab nie gesagt dass es ausschließlich für muslime ist. natürlich macht das niemand, weil jeder so voreingenommen ist wie du.
und nur weil du in einer extremistrishce moschee gegangen bist, verallgemeinerst du das und beziehst somit dein urteil auf alle restlichen? ist das deutsche mentalität oder wie?

Auf deine diskriminierenden äußerungen über das "hinterste Anatolien" usw. will ich erst gar nicht eingehen.
es kann dir doch eigentlich scheiß egal sein, ob man schweinefleisch ist oder nicht, warum hast du damit ein problem? ich hab damit kein problem das du schweinefleisch isst.
leider haben viele keine ahnung vom islam und reden son schwachsinn, da brauchst du dich nicht wundern, dass viele muslime da an was ganz anderes denken als integration.
Ihr habt ne ganze generation lang gebraucht, um uns muslime hier zu tolerieren. meine eltern könnten dir geschichten verzählen wie es hier vor 30 Jahren noch vor sich ging. du redest von integration, hast aber überhaupt keine ahnung, was für nen weg die muslime/ausländer gehen mussten, um überhaupt bis hier her zu kommen, wo in der gesellschaft nun augenscheinlich, oder auch nicht, eine integration erwünscht ist.

--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2007, 16:54 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@dandy: Hast Du auch was anderes drauf, außer billigste Polemik?
--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2007, 21:40 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
und nur weil du in einer extremistrishce moschee gegangen bist, verallgemeinerst du das und beziehst somit dein urteil auf alle restlichen? ist das deutsche mentalität oder wie?

In diesem Punkt kann ich dandy schon verstehen. Auf die Wiederholung eines solchen Erlebnisses hätte ich auch keine Lust. Und dummerweise sieht man es weder der Moschee noch den vorhandenen Gläubigen an, wie sie reagieren werden. Kaplans Leute haben ihn also erfolgreich negativ konditioniert. Bedank dich bei denen.

Diese Konditionierung wirst du mit etwas Glück durch eine von einem Moslem geführten Tour durch eine Moschee wieder los... ;)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2007, 21:58 Uhr

revolver
Posts: 9
Nutzer
Also Leute , ich sage ganz klar das ich gegen den Islam bin, ganz ohne nazi zu sein, ohne npd, ohne religion.

Es gibt tausend Argumente dafür und dagegen.....

Ich bin ein freund der religionsfreiheit, auch wenn ich keiner angehöre, Aber aus der summe der einzelner teile die ich gesehen, erlebt und erfahren habe, spreche ich mich klar gegen den Islam in deutschland aus, woanders ist er mir egal.

Ich bin ganz erlich, ich wäre auch froh wenn die kirche weg ist, aber hier herscht seit über 500 jahren christentum und die ist mir immernoch lieber als der islam, mit seiner frauen feindlichkeit, extremen splitter gruppen usw usw usw.

Ich finde die brd muss mehr dagegen tun, das gewicht der religionen ist in der entwicklung ungleichmäßig.....uund das möchte ich meinen kindern nicht antun

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2007, 22:15 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
zum glück denkt nicht jeder so wie du...
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2007, 23:35 Uhr

byung-jing
Posts: 10
Nutzer
Islam? glauben?
Wer von euch ist denn glaubens?
Wer glaubt an was?

So ich glaube an nichts, was Glaube ist.

Glauben ist Medizin für Menschen, denen ihren Ideen ihr Gehirn verdorben macht, weil sie nicht wissen und Logik nicht kombinieren können mit ihrem Gehirn.

Glauben tun Menschen, die Angst vor Tod haben und sich selber in Sicherheit wissen wollen, das nach dem Tod alles besser ist.
Das in fast allen Religionen gleich ist.

Alle denken, das Mensch höher ist als alles andere auf der Welt.
Das ist eine Lüge.
Mensch ist genau so wenig wie Tier oder Pflanze.
Was ist Sinn von Leben?
Sinn von Leben ist, das Mensch, Tier und Pflanze durch den Tod Nahrung gibt für Leben, das nach ihm kommt.
Leben ist ist nicht jetzt und das beste für jeden Menschen daraus zu machen, sondern die Summe daraus, das der Tod allen Lebens immer neue Früchte zu Tage trägt.
Durch den Tod wird erst Fortschritt möglich.
Jeder sterbende ist Teil des Systems und trägt dadurch zu wachsen bei, das er stirbt - aber nie dadurch, das er lebt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2007, 10:21 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:

ach du scheiße, du hast nicht nur keine ahung von der wirtschaft, sondern auch keine von dem islam.


Darum geht es ja hier auch gar nicht.
Hier geht es um "Die schleichende Islamisierung der Gesellschaft" - nicht um den Islam selbst.

Ich hoffe, Du kannst den Unterschied erkennen - sonst lohnt eine weitere Diskssion nicht.

Zitat:
Original von Cego:

du weißt aber schon dass so gut wie jeder staatl. Zuschüsse heutzutage bekommt, der ein haus baut


Ein "Haus" ist noch längst keine Moschee.

Zitat:
Original von Cego:

und außerdem kannst du mir nicht verzählen dass unsere moschee mithilfe von staatl. zuschüssen gebaut wurde.


Keine Ahnung - ich kenne Eure Moschee nicht.
Aber um die geht es in meinem Beispiel auch nicht, sondern um die geplante Großraummoschee in Köln.

Zitat:
Original von Cego:

die schulden sind immer noch nicht abbezahlt


Und Du würdest sagen, das es sinnvoll wäre, eine neue Moschee zu bauen, obwohl die alte noch nicht abbezahlt ist und obwohl die alte genug Plätze hat?

Zitat:
Original von Cego:

und von der wirtschaftl. sicht gesehen ist es in zeiten einer depression oder aufschwung


Was denn jetzt - Depression oder Aufschwung?
Du solltest Dich da schon entscheiden...

Zitat:
Original von Cego:

und von der wirtschaftl. sicht gesehen ist es in zeiten einer depression oder aufschwung das beste was man machen kann, Geld ausgeben und NICHT sparen! aber das weißt du ja sicher...


Geld ausgeben kann man nur, wenn man welches hat.
Wenn man keines hat, kann man auch keines ausgeben.
Ist total simple Mathematik...

Zitat:
Original von Cego:

Und von glücksspielen hab ich nie geredet, aber fakten verdrehen gefällt dir anscheinend.


Habe ich Dir auch zu keiner Zeit unterstellt.
Wer lesen kann und dann auch noch versteht, was er da liest, ist ganz klar im Vorteil...

Wie war das noch gleich mit dem Fakten verdrehen?

Zitat:
Original von Cego:

und von den jungendzentren die du sprichst, andersgläubige können genauso gut in die moschee und dort ihre freizeit verbringen,


Das habe ich gemerkt, als Deine ach so gläubigen und friedliebenden Mitbrüder mit dem Messer auf mich losgehen wollten.

Aber das scheint ja in Deinen Augen normal zu sein - jedenfalls habe ich bisher noch nichts von Dir gelesen, daß mir sagt, daß Du das nicht in Ordnung findest und klar gegen solche Idioten Stellung beziehst.

Meinen nächsten Versuch wage ich vielleicht, indem ich mit 'nem gepanzerten Wagen vorfahre und mir vorher so eine schuss- und stichsichere GSG9-Montur anziehe!

Zitat:
Original von Cego:

ich hab nie gesagt dass es ausschließlich für muslime ist.


Habe ich Dir auch zu keiner Zeit unterstellt...

Zitat:
Original von Cego:

natürlich macht das niemand, weil jeder so voreingenommen ist wie du.


Ach - ich bin also voreingenommen, weil ich das nicht in Ordnung finde, von "gläubigen" mittels Messer daran gehindert zu werden, mal einen Blick in eine Moschee zu werfen?

Das ist natürlich auch eine Einstellung...

Zitat:
Original von Cego:

und nur weil du in einer extremistrishce moschee gegangen bist,


Sorry - aber da hing kein Warnschild dran:
"Vorsicht! Nur für stech- und schießwütige islamistische Vollidioten!"

Woher sollte ich also wissen, daß da nur Extremisten und Terroristen verkehren? Für mich war das eine Moschee wie alle anderen...

Meinst Du, sonst wäre ich da ohne GSG9 (meine Brüder!) aufgeschlagen?

Zitat:
Original von Cego:

verallgemeinerst du das und beziehst somit dein urteil auf alle restlichen? ist das deutsche mentalität oder wie?


Ja.
Und zwar genau so lange, wie "alle restlichen" (wie z.B. Du) sich nicht ausdrücklich von solchen Idioten distanzieren.

Zitat:
Original von Cego:

Auf deine diskriminierenden äußerungen über das "hinterste Anatolien" usw. will ich erst gar nicht eingehen.


Und was genau war daran diskriminierend?
:dance3: :dance3: :dance3:

Zitat:
Original von Cego:

es kann dir doch eigentlich scheiß egal sein, ob man schweinefleisch ist oder nicht,


Ist es mir auch...

Zitat:
Original von Cego:

warum hast du damit ein problem?


Habe ich das?
Wie ich schon weiter oben schrieb: Wer lesen kann...

Zitat:
Original von Cego:

ich hab damit kein problem das du schweinefleisch isst.


Ich auch nicht.

Zitat:
Original von Cego:

leider haben viele keine ahnung vom islam und reden son schwachsinn, da brauchst du dich nicht wundern, dass viele muslime da an was ganz anderes denken als integration.


Ahhh - jetzt wird es langsam interessant.
Könntest Du das "ganz andere" bitte genauer spezifizieren, an das viele Muslime denken?

Zitat:
Original von Cego:

Ihr habt ne ganze generation lang gebraucht, um uns muslime hier zu tolerieren.


Sorry - aber Du verdrehst gerade die Tatsachen.
Ich stehe den Muslimen erst seit dem Zwischenfall an der Moschee kritisch gegenüber - und dafür kannst Du Dich bei Metin Kaplan bedanken, wenn es Dich denn wirklich stören sollte, was allerdings bisher nicht wirklich erkennbar geworden ist.

Zitat:
Original von Cego:

meine eltern könnten dir geschichten verzählen wie es hier vor 30 Jahren noch vor sich ging.


Ich kann Deinen Eltern auch Geschichten von damals erzählen - damals war ich auch schon über zwanzig...

Zitat:
Original von Cego:

du redest von integration, hast aber überhaupt keine ahnung, was für nen weg die muslime/ausländer gehen mussten,


Das glaubst auch nur Du.

Eben gerade weil ich Flüchtlingskind bin, weiß ich, was es bedeutet, in der Fremde neu anfangen zu müssen.

So gesehen war ich auch zumindest "Ausländer"...

Ich fand das damals Schei**e, was man mit den sogenannten Gastarbeitern gemacht hat (z.B. Rattenlöcher für Wuchermieten als Wohnung, aktive Ausgrenzung durch Einheimische).

Genauso fand ich das damals Schei**e, was man mit uns Flüchlingen abgezogen hat (nämlich gößtenteils dasselbe wie mit Euch, bloß daß wir nicht so darauf rumreiten und auf Mitleid machen) - aber das ist ein anderes Thema.

Zitat:
Original von Cego:

um überhaupt bis hier her zu kommen, wo in der gesellschaft nun augenscheinlich, oder auch nicht, eine integration erwünscht ist.
...


Allerdings sind die Ost-Flüchtlinge von damals heute deutlich besser integriert als die "Gastarbeiter" von damals, die teilweise bis heute noch kein Wort Deutsch sprechen.

Als jammert nicht nur immer rum, sondern arbeitet zur Abwechslung mal an Euch!

Immer nur wehleidig mit dem Finger auf Andere zu zeigen bringt weder Euch noch Eure Sache weiter!

Ich weiß, daß es geht - schließlich ist bereits seit 1967 ein Türke, der mit mir zusammen aufs Gymnasium ging, mein bester Freund.

Und der ist integriert - dem merkst Du seine türkische Herkunft heute nicht mehr so ohne weiteres an.

Und der sagt selber über seine Landsleute,

* daß viele nur wegen des besseren Lebensstandards hierher gekommen sind.

* daß der überwiegende Teil der Türken, die in den sechziger Jahren hierher kamen, solche waren, die in der Türkei keiner mehr haben wollte.

* daß viele ihre Verwandten nur nachgeholt haben, damit sie hier alle Vorteile unseres sozialen Netzes in Anspruch nehmen konnten (z.B. Krankenversorgung), ohne jemals in dieses soziale Netz einbezahlt zu haben.

* daß die türkische Mentalität mindestens genau so viel Rassismus enthält, wie die deutsche.

* daß die Türken gern schonmal "Rassismus" und "Nazis" rufen, wenn ihnen die Kritik eines deutschen nicht passt (konnte ich erst gestern Abend wieder in der S-Bahn beobachten).

Wie gesagt - das sind die Beobachtungen eines integrierten Türken.

Er hatte noch mehr Punkte genannt, die mir aber jetzt grad nicht einfallen.



--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2007, 10:32 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@Dandy: Lesen ist nicht Deine Stärke, oder?

Du fragst allen Ernstes, was an Deinem Posting diskriminierend war.
Schmisst hier mit Halbwissen um Dich, wirfst alle in einen Topf und machst dann einen auf unschuldig. Undifferenziert. Pauschalisierend und unreflektiert.

Zum Beispiel argumentierst Du mit Jesus und dem Tempel - Jesus war Jude, kein Moslem!

Und die Passage mit der Waschung - Wenn man keine Ahnung hat...

Mit dieser bescheuerten Argumentation müsste man auch Taufbecken in der Kirche mit Verweis auf fließend Wasser verbieten. Verhöhnst muslimische Rituale und wunderst Dich allen Ernstes, wieso Cego leicht angefressen ist. ?(

Aber solange Du gegen Ausländer halsen kannst "Sie mögen sich integrieren", während Dir nichts anderes einfällt als ihnen generell Integrationsunwilligkeit zu unterstellen, scheint die Welt ja in Ordnung zu sein. Hat man ja schon in der anderen Diskussion gesehen, wo Du mal eben die absurde Kostenfrage für ausländische Straftäter gestellt hast.

Ich empfehle Dir mal "Ganz unten" von Günther Wallraff zu lesen.


--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 29.06.2007 um 11:10 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 29.06.2007 um 11:13 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Schleichende Islamisierung unserer Gesellschaft? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.