amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Schleichende Islamisierung unserer Gesellschaft? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]

20.06.2007, 18:32 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Hallo,

mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren, ob ihr z.B. persönliche Erfahrungen habt oder so...

Ist ein politisch heikles Thema, da man viel zu leicht in die rechte Ecke geschoben wird, aber in den Medien wird das Thema immer wieder angesprochen.

- Richterin fällt Urteil zugunsten des Koran (Mann darf Frau schlagen)

- Ehrenmorde werden als Totschlag eingestuft und nicht als "vollwertiger Mord", dabei sollten die für ihr restliches Leben in den Knast

- Spiegel hat sogar dem Thema ein Titelblatt gewidmet

- Hier bei uns in der Region hält die CDU Vorträge zu diesem Thema


Persönlich bin ich religionslos (früher ev), mache mir aber doch ein wenig Gedanken, vorallem bei solchen Richterentscheidungen.
Auch werde ich nie verstehen wie sich vorallem Frauen einer solchen Religion unterwerfen können, überhaupt kann ich nicht verstehen wie man sich einer Religion unterwerfen kann, das ist vielleicht auch der Grund warum ich hier so ein Thema anschneide.

Oder ist alles nur Panikmache???




[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 20.06.2007 um 18:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2007, 19:06 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Ähm...gehört dieses Thema nicht eher ins "Get a Life-Board ?



--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9




[ Dieser Beitrag wurde von Amaris am 20.06.2007 um 19:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2007, 19:07 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:
Ähm...gehört dieses Thema nicht eher ins "Get a Life-Board ?


Ja, stimmt, sorry!



[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 20.06.2007 um 19:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2007, 19:13 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
sorry, aber son scheiß gibt man halt von sich wenn man keine ahnung hat. das frauen geschlagen werden hat doch nix mit der religion zu tun.
und was heißt schleichende islamisierung? werden christen unbemerkt und hinterhältig zum islam konvertiert???
und bitte vorischtig mit solchen äußerungen "zugunsten des koran" in sonem zusammenhang sein.
Und was ein deutscher Richter entscheidet hat nix mitm Koran oder mit der Ausübung der Religion zu tun.
Les den Koran und du wirst wissen, dass Frauen gleichberechtigt sind und besonderen stellenwert haben.

--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2007, 19:49 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
sorry, aber son scheiß gibt man halt von sich wenn man keine ahnung hat.

Naja, aber daß du mehr Ahnung hast hast du nicht wirklich kundgetan ...

Zitat:
und was heißt schleichende islamisierung? werden christen unbemerkt und hinterhältig zum islam konvertiert???
"Die Christen" eher nicht - die Gesellschaft vielleicht schon. ;)
Mir ist es schon öfter in den Diskussionen hier aufgefallen, ich hab' nur nix gesagt weil's noch mehr vom Thema abgelenkt hätte:
"Wir", die wir im allgemeinen Christen sind, bezeichnen gern als "gesunden Menschenverstand", "allgemeine Menschenrechte" oder "Vernunft", was zwar unter anderem (auszugsweise) auch in unserem Grundgesetz festgeschrieben ist, aber im Grunde doch auf den 10 christlichen(!) Geboten basiert:
- Du sollst nicht töten
- Du sollst nicht stehlen
- Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
etc....

Die Bundesrepublik Deutschland wurde fast ausnahmslos von Christen gegründet. Kein Wunder, daß unsere als "vernünftig" eingestuften Verhaltensregeln auf der Bibel basieren. Für uns sind sie ja auch vernünftig - das muß aber in anderen Kulturen keineswegs so sein. Dort hat sich vielleicht eine andere Art "Vernunft" etabliert. Mögen mir die Geschichtsbewanderten widersprechen:
War es nicht so, daß in den antiken Kulturen (Assyrer z.B.) zwar Strafen für Diebstahl geregelt waren, aber nicht für Mord? Das machten die betroffenen Clans/Familien unter sich aus, ohne den Staat.

Zitat:
und bitte vorischtig mit solchen äußerungen "zugunsten des koran" in sonem zusammenhang sein.
Und was ein deutscher Richter entscheidet hat nix mitm Koran oder mit der Ausübung der Religion zu tun.

Sicher? Immerhin sagt eine unserer selbsgemachten Regeln sinngemäß, daß jeder seine Religion so ausüben darf, wie es den Regeln dieser Religion entspricht.

Zitat:
Les den Koran und du wirst wissen, dass Frauen gleichberechtigt sind und besonderen stellenwert haben.
Die Frage ist nur, ob der betreffende Passus immer noch gelebt wird und/oder sich keine widersprüchliche Stelle finden läßt.

Es steht ja z.B. auch in der Bibel, daß du sonntags zum Gefallen deines Gottes ein Brandopfer darbringen sollst. Wie oft hast du das schon gemacht?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2007, 20:16 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von Cego:
sorry, aber son scheiß gibt man halt von sich wenn man keine ahnung hat.

Naja, aber daß du mehr Ahnung hast hast du nicht wirklich kundgetan ...

Zitat:
und was heißt schleichende islamisierung? werden christen unbemerkt und hinterhältig zum islam konvertiert???
"Die Christen" eher nicht - die Gesellschaft vielleicht schon. ;)
Mir ist es schon öfter in den Diskussionen hier aufgefallen, ich hab' nur nix gesagt weil's noch mehr vom Thema abgelenkt hätte:
"Wir", die wir im allgemeinen Christen sind, bezeichnen gern als "gesunden Menschenverstand", "allgemeine Menschenrechte" oder "Vernunft", was zwar unter anderem (auszugsweise) auch in unserem Grundgesetz festgeschrieben ist, aber im Grunde doch auf den 10 christlichen(!) Geboten basiert:
- Du sollst nicht töten
- Du sollst nicht stehlen
- Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
etc....

Die Bundesrepublik Deutschland wurde fast ausnahmslos von Christen gegründet. Kein Wunder, daß unsere als "vernünftig" eingestuften Verhaltensregeln auf der Bibel basieren. Für uns sind sie ja auch vernünftig - das muß aber in anderen Kulturen keineswegs so sein. Dort hat sich vielleicht eine andere Art "Vernunft" etabliert. Mögen mir die Geschichtsbewanderten widersprechen:
War es nicht so, daß in den antiken Kulturen (Assyrer z.B.) zwar Strafen für Diebstahl geregelt waren, aber nicht für Mord? Das machten die betroffenen Clans/Familien unter sich aus, ohne den Staat.

Zitat:
und bitte vorischtig mit solchen äußerungen "zugunsten des koran" in sonem zusammenhang sein.
Und was ein deutscher Richter entscheidet hat nix mitm Koran oder mit der Ausübung der Religion zu tun.

Sicher? Immerhin sagt eine unserer selbsgemachten Regeln sinngemäß, daß jeder seine Religion so ausüben darf, wie es den Regeln dieser Religion entspricht.

Zitat:
Les den Koran und du wirst wissen, dass Frauen gleichberechtigt sind und besonderen stellenwert haben.
Die Frage ist nur, ob der betreffende Passus immer noch gelebt wird und/oder sich keine widersprüchliche Stelle finden läßt.

Es steht ja z.B. auch in der Bibel, daß du sonntags zum Gefallen deines Gottes ein Brandopfer darbringen sollst. Wie oft hast du das schon gemacht?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker


hehe, ich bin kein christ. bin selbst moslem und weiß was sache ist.

schonmal dran gedacht, dass es sowas wie die regel "du kannst deine frau schlagen" gar nicht gibt?

Willst du jetzt mit den christl. geboten drauf schließen, dass es sowas oder in ähnlicher form nur bei euch (chisten) gibt? mir kommts so vor als würdest du unterstellen wollen, dass diese in dieser oder in ähnlicher form gar nicht im islam vorhanden sind.

Erklär mal das mit "die gesellschaft schon". Hier wird keiner zu etwas gezwungen.
noch nicht mal zu zeiten des osmanischen reiches wurden nicht moslems gezwungen zum islam überzutreten und dennoch toleriert, es wurden keine kirchen verbrannt und anders religiöse verfolgt.

Eins sollten wir mal klarstellen. Nicht jeder lebt nach den geboten seiner religion. es gibt dutzende die alkohol konsumieren, schweinefleisch essen, selbstmordattentate ausüben, ihre frauen schlagen und glücksspiele spielen.
aufgrund solcher leute schließt ihr nun drauf zu, dass da alles was die machen im namen ihrer religion tun? nur weil einer moslem ist, heißts noch lang nicht das er sich auch so benimmt. also mit gesundem menschenverstand hat das nix zu tun, wenn jemand so denkt...

hitler war doch auch ein christ und deutscher... also ist das was er da wohl gemacht hat auch stellvertretend dafür, oder wie?
der richter ist wohl nicht ganz gescheit im kopf und kannte sich wohl selbst nicht aus, sein fehler wenn dann jemand auf grund von religiöser freiheit hitler tolerieren würde, für das was er getan hat... krasses und abstraktes beispiel, aber es verdeutlicht was ich sagen will.
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ Dieser Beitrag wurde von Cego am 20.06.2007 um 20:17 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2007, 20:47 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
sorry, aber son scheiß gibt man halt von sich wenn man keine ahnung hat.


Ich habe es angesprochen, weil es mir in den Medien aufgefallen ist und nicht ein Thema das ich mir ausgedacht habe. Zudem kann ich es aus meiner Perspektive nicht nachvollziehen, warum da auf einmal soviel Wind drum gemacht wird -> auch in diversen Politshows auf N24 & NTV.

Mitbekommen habe ich eben nur fragwürdige Gerichtsurteile...

Zitat:
das frauen geschlagen werden hat doch nix mit der religion zu tun.

Hat es auch nicht, nur wird man bei uns dafür bestraft. Die Richterin hat aus dem Koran zitiert, irgendwas mit Züchtigung bei Ungehorsamkeit.

Zitat:
und was heißt schleichende islamisierung? werden christen unbemerkt und hinterhältig zum islam konvertiert???

Kein Plan, deswegen frag ich ja selber mal nach...

Zitat:
und bitte vorischtig mit solchen äußerungen "zugunsten des koran" in sonem zusammenhang sein.

Ohne jemandem nahetreten zu wollen, so kam es aber vor einiger Zeit in den Nachrichten.

Zitat:
Und was ein deutscher Richter entscheidet hat nix mitm Koran oder mit der Ausübung der Religion zu tun.

So war es aber und ich habe es mir nicht ausgedacht. Google mal.

Zitat:
Les den Koran und du wirst wissen, dass Frauen gleichberechtigt sind und besonderen stellenwert haben.

Zwischen Geschriebenem und Gelebtem gibt es natürlich auch noch einen grossen Unterschied. Aber gleichberechtigt ist im Iran oder Irak usw. sicher keine Frau!

BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN! Das man sich auch immer gleich bei sowas rechtfertigen muss, der Thread ist nicht als Angriff auf Koran oder irgendwas zu sehen. Ich kenne weltoffene Moslems, wie dich Cego, unser Getränkehandel und die Familie dort, die ihr Leben leben und ihre Religion nicht über alles andere stellen (z.B. Ehrenmorde um den Ruf der Familie zu schützen).

Das Thema ist leider heikel und leicht falsch zu verstehen, vielleicht war es keine so gute Idee...


[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 20.06.2007 um 20:47 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2007, 20:48 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Vom März: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,472849,00.html

Er schlug sie, er droht ihr mit Mord: Eine aus Marokko stammende Deutsche wollte sich möglichst schnell von ihrem Mann scheiden lassen. Eine Richterin lehnte den Antrag ab. Der Grund: Schließlich sei die Züchtigung von Frauen im Koran vorgesehen.

---

Der Mord an Hatun Sürücü ist kein Einzelfall. Nach Angaben der Menschenrechtsorganisation "Terre des femmes" wurden in Deutschland von 1996 bis 2005 insgesamt 53 solcher Ehrenmorde an Frauen oder Mädchen bekannt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,411283,00.html


[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 20.06.2007 um 20:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2007, 21:33 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
gelöscht, hab keinen Bock, mich in die rechte Ecke stellen zu lassen

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 20.06.2007 um 21:35 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2007, 21:41 Uhr

uwi_u
Posts: 352
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
hitler war doch auch ein christ und deutscher... also ist das was er da wohl gemacht hat auch stellvertretend dafür, oder wie?



Whohohoho... momentchen mal. Nur um das klar zu stellen:

Hitler kam aus Österreich. Und ich sag hier nix mehr.


--
Wenn man den Tod bei EBay kaufen könnte wäre die Sofortkauf-Option der Suizid...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2007, 21:45 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
Die Menschheit ist (noch?) nicht Reif für Religion, um das zu Wissen braucht man nur in Vergangenheit und der Gegenwärtigkeit Aktueller Gesellschaftlicher IST Zustände zu Blicken. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2007, 22:39 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@uwi_u:

Zitat:
Nur um das klar zu stellen:

Hitler kam aus Österreich.


Also...ich will jetzt nicht den Thread hijacken oder eventuell den mitlesenden Österreichern auf den Schlips treten - aber darauf hinzuweisen daß Hitler aus Österreich kam ist irgendwie wenig sinnvoll. Google mal nach der "Deutschen Frage" bzw. mach dir mal Gedanken was Österreicher von Deutschen unterscheidet. Ich seh irgendwie keinen Unterschied - damals noch weniger als heute.

Ich wage es kaum auszusprechen - wahrscheinlich werde ich zerrissen....aber Österreicher sind für mich auch Deutsche. Die Geschichte hätte theoretisch auch anders verlaufen können. Dann läge vielleicht heute Brandenburg (Preußen!) im "Ausland" und die Hauptstadt könnte Wien statt Berlin sein.
Ich sage nur 1806-1866 und "Deutsche Frage". Man beschäftige sich selbst mit den Geschichtsbüchern....

Jedenfalls finde ich es absurd Hilter als Nicht-Deutschen oder gar "Ausländer" darzustellen.

Okay....wie gesagt - will den Thread nicht hijacken, ist nur meine Meinung.

Gruß,
Amaris



--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2007, 23:01 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
"[...]wahrscheinlich werde ich zerrissen....aber Österreicher sind für mich auch Deutsche."

Wahrscheinlich nicht solange du nicht sagst dass Schweizer für dich auch Deutsche sind I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2007, 23:50 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
http://www.break.com/index/arab-woman-takes-on-muslim-cleric2.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2007, 00:00 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
hehe, also ihr müsst nicht alles glauben was die medien sagen. habt ihr ne ahnung wieviel scheiße da berichtet wird. wenn ich da nur mal an die berichterstattungen denke über die präsidentenkandidatur und dem drohenden putsch in der türkei.
da wurde alles so schön verdreht und ohne zu hinterfragen und selbt nachzuforschen glaubts jeder...
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2007, 00:03 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Ohne jemandem nahetreten zu wollen, so kam es aber vor einiger Zeit in den Nachrichten.


Oh, ein "Gläubiger"! ;)


"Wir", "Ihr", "bei uns", "bei dennen"... IHR macht die Unterschiede!

In den verschiedenen heiligen Schriften steht eigentlich überall DER GLEICHE XXXXXXX drinn... es finden sich halt immer irgendwelche "Idioten" die sich die Sachen rauspicken die ihnen passen und dann als "DER WILLE GOTTES" proklamieren... und da ist es auch schon XXXXXXXegal WELCHES der Bücher als "Vorlage" diente...

Und je nachdem wie schlecht der Lebensstandart, das geistige Nivou oder wie groß die Angst vor dem Unbekannten der Leute ist zu denen die "Idioten" dann predigen, auf so fruchtbarem "Boden" fällt es.

Kreuzzüge, Heiliger Krieg, Inquisition...

Wenn es die Religion nicht gäbe würden sich die "Idioten" was anderes suchen an dem sie sich aufgeilen können. "Unsere Nation ist besser als alle anderen!", "Unsere Hautfarbe ist besser als alle anderen!", "Unsere Luft ist besser als die der anderen!" :sleep:

Das was auf längerer Sicht helfen könnte ist Aufklärung/Bildung (mit einem IQ eines amerikanischen Präsidenten weiss man halt keinen anderen Ausweg als draufzuhauen) und Anhebung des Lebensstandartes (wenn man viele Anehmlichkeiten der Zivilisation sein Eigen nennt,ist man nicht so begeistert davon selbige für eine "Idee" aufs Spiel zu setzen)...

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2007, 15:57 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
gelöscht, hab keinen Bock, mich in die rechte Ecke stellen zu lassen


Schade das in diesem Land keine brauchbare Diskussion stattfinden kann, ohne sich tausend mal zu rechtfertigen oder gleich ins rechte Lager verbannt zu werden. :(

In der Türkei ist die christliche Kirche z.B. nur ein Verein und keine anerkannte Religion, aber wir müssen natürlich immer alles hinnehmen und uns ständig bücken und vor allen verneigen und alles akzeptieren, sonst ist man ja gleich der böse Rechte...

Naja, schade, dann begraben wir das Thema halt, auch wenn ich bisher keine Antwort auf die Frage bekommen habe, warum momentan in DE so ein Hype um das Thema gemacht wird.


[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 21.06.2007 um 15:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2007, 16:14 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Zitat:
Original von Wolfman:
gelöscht, hab keinen Bock, mich in die rechte Ecke stellen zu lassen

In der Türkei ist die christliche Kirche z.B. nur ein Verein und keine anerkannte Religion...

[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 21.06.2007 um 15:58 Uhr geändert. ]


äh und von wo hast du das bitte?

weißt du, wenn jemand kommt und solche sachen in den raum als tatsache stellt, ist es selbstverständlich das keine diskussion entstehen kann.

und was sagst du zu der tatsache, dass in ägypten ein jesus denkmal/kreuz gebaut werden soll, mitten in deer hauptstadt, dass dann auch noch größer werden soll, als die größte moschee dort? und ägypten ist überwiegend muslimisch (>90%). Christen gibt es dort kaum und meckert emand? oder hört man hier was davon?
warte mal, wie isn das mit den christl. missionaren, die im namen eurer religion nach afrika gehen und menschen helfen, nur für den fall das sie das jesuskreuz küssen und die überwiegend muslimischen menschen zum christentum konvertieren? zwar sinds nich viele missionare, die sowas machen, aber das sind wirkliche fakten. in pakistan wars bei der erdbeben geshcichte das selbe.
natürlich hält sich jede religion selbst für die einzig wahre, womit die andern nicht anerkannt werden. vielleicht hast du es damit verwechselt...

MfG Cego
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2007, 16:35 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
> christl. missionaren, die im namen eurer religion nach afrika gehen und menschen helfen,
Naja, wenigstens helfen sie den Menschen dort, und werfen keine Bomben. Ist doch schonmal was.
Und das, obwohl die Menschen (noch) keine Christen sind, und somit "Ungläubige". Man könnte sie ja auch erschiessen oder abstechen, wäre vermutlich billiger und produziert weniger Treibhaus Gase.

Und wenn hier jemand mit Kreuzzügen und Inquisition kommt - ja, klar, das gab es, aber wir (sagen wir mal Mitteleuropa) haben uns weiterentwicklet. Wir haben nicht mehr 1200 n.Chr., sondern 2007.

Das gleiche gilt für die Hitler Vergleiche. Da ist ein Mann für ca. 5-10 Jahre in einem Land in Europa abgegangen. Zugegebnermassen heftig, aber es war primär nur ein Land, und das ganze wurde ja auch jäh beendet. Deutschland hat daraus sehr schnell gelernt, sowas wäre heute nicht mehr denkbar.



[ Dieser Beitrag wurde von Der_Wanderer am 21.06.2007 um 16:36 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2007, 16:49 Uhr

bruZard
Posts: 307
Nutzer
Es waren 12 Jahre ab Machtergreifung Der_Wanderer ;)

Soviel zur Korinthenkackerei...


Es ist nicht von der Hand zu weisen dass der Islam in Deutschland eine gesonderte Rolle spielt und im Kontext des Terrors auch anders behandelt wird.
Ich habe keinen Zweifel daran dass die Mehrheit der Muslime vernünftige und intelligente Menschen sind, aber genausowenig kann man die extreme Gefahr ignorieren die von der Minderheit der Fanatiker ausgeht. Während in der "ersten Welt" (ich nenne das jetzt einfach mal so) die Fanatiker zunächst ihre Familie ermorden um dann ihren Zorn an der Nachbarschaft ausglühen zu lassen, stürmen radikale und fundamentalistische Muslime den Rest der Welt. Die sehr speziellen Urteile die in Deutschland bisher _für_ die islamistische Welt gesprochen wurden zeigen, dass man hierzulande lieber einen Schritt zurück geht um einer imaginären Faust zu entweichen.
Sicher kann man dabei nicht von einer "Islamisierung" sprechen, aber mir fällt bei jeder weiteren diesbezüglichen Nachricht immer wieder das Wort "Ohnmacht" ein.

--
Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2007, 17:02 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
@Bruzard
Ok, dann waren es halt 12 Jahre. Was mir nur gegen den Strich geht ist, dass immer versucht wird mit erhobenem Zeigefinger den Eindruck zu erwecken, die Deutschen wären seit je her ein Volk von fanatischen, Juden-mordenden und Welt-Herrschaft-an-sich-reisen-wollenden Mega-Nazis, und man solle sich was schämen andere zu kritisieren.

Das war ein sehr kleines Zeitfenster in der Geschichte, und die meisten Leute standen nicht dahinter, aber mussten halt mitmachen.
Heute ist Deutschland wohl mehr als jedes andere Land "entnazifiziert" und Leute in unserem Alter haben damit überhaupt nichts mehr zu tun.

Und das gleiche gilt auch für die Kreuzzüge etc., es gibt kaum ein Land wo die Kirche und überhaupt Religionen so skeptisch gesehen werden wie hier.

Zu den Richter Urteilen:
Fehl-Urteile gibt es jeden Tag. Nur ist das Thema sensibel, und dann hat sich die Presse was rausgepickt. Da sollte man sich nicht allzu dran aufgeilen. Da von einer Islamisierung der Gesellschaft zu sprechen ist schon etwas weit hergeholt.


[ Dieser Beitrag wurde von Der_Wanderer am 21.06.2007 um 17:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2007, 17:07 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo Leute,

die Aufklärung ist keine Frage der Religion.
Vermutlich gibt es in der westlichen, christlich geprägten, Welt mehr aufgeklärte Menschen als in der muslimisch geprägten Welt.
Das war aber nicht immer so und muss auch nicht immer so bleiben.
Der Zugang zu Bildung (für Männer und Frauen) ist m.E. der Schlüssel zum "relativierten" Weltbild, welches religiöse Eiferei ausschließt.

Es gibt in D auch sehr viele Nichtmuslime, die ihre Frauen schlagen oder gar umbringen.
Da könnte man jetzt anbringen "Bis dass der Tod euch scheidet."

Muss man aber nicht... 8)

Tschüs,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2007, 17:19 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von Der_Wanderer:
> christl. missionaren, die im namen eurer religion nach afrika gehen und menschen helfen,
Naja, wenigstens helfen sie den Menschen dort, und werfen keine Bomben. Ist doch schonmal was.
Und das, obwohl die Menschen (noch) keine Christen sind, und somit "Ungläubige". Man könnte sie ja auch erschiessen oder abstechen, wäre vermutlich billiger und produziert weniger Treibhaus Gase.

Und wenn hier jemand mit Kreuzzügen und Inquisition kommt - ja, klar, das gab es, aber wir (sagen wir mal Mitteleuropa) haben uns weiterentwicklet. Wir haben nicht mehr 1200 n.Chr., sondern 2007.

Das gleiche gilt für die Hitler Vergleiche. Da ist ein Mann für ca. 5-10 Jahre in einem Land in Europa abgegangen. Zugegebnermassen heftig, aber es war primär nur ein Land, und das ganze wurde ja auch jäh beendet. Deutschland hat daraus sehr schnell gelernt, sowas wäre heute nicht mehr denkbar.



[ Dieser Beitrag wurde von Der_Wanderer am 21.06.2007 um 16:36 Uhr geändert. ]


soll ich mal was sagen? ohne den islam, wären wir heute in europa nicht halb so zivilisiert. als die europäer noch ihre kacke vor hunderten von jahren auf die straßen geworfen haben, waren die muslime (osmanen) in spanien und teilen südost europas viel zivilisierter und humaner. die entwicklungen in der mathematik ist alles auf grundlage islamischer errungenschaften entstanden. und die art kreuzzug, die im christentum stattgefunden hat, gab es im islam nie.
Die fundamentalisten von denen du sprichst, meinen sie seien muslime, bla bla. terroristen sind auch nur zu dem geworden was sie sind durch entsprechende geschehnisse, die im endeffekt auf die taten des westens zurückzuführen sind.
die christlichen länder waren es, die die arme, "unzivilisierte" welt ausgebeutet haben und jetzt, nachdem alle auf den lohrbeeren ihrer vergessenen verbrechen hocken, fällt es natürlich leicht auf andere, die immer nur beschissen wurden, mitm finger zu zeigen und zu sagen "schaut her, die hassen uns, wahrscheinlich weil sie neidisch auf unseren reichtum sind und ihre religion, system,... sie in diese erbärmliche lage gebracht hat...", den menschen alles wegnehmen und dann im namen jesus christus daher kommen und ein besseres leben versprechen, wenn sie sich zum christentum bekennen. sowas ist hinterhältig.
israel nimmt heute im gazastreifen die größten wasserressourcen in anspruch, obwohl diese nicht ihrem territorium gehören. weiterhin haben sie die von 1948 vereinbarten staatsgrenzen nicht eingehalten und haben weiterhin die palästinenser aus ihren zelthütten vertrieben. die uno hat die ganzen jahre über die augen verschlossen. tausende palästinenser hocken in kerkern in israel und der ach so zivilisierte westen macht nix. bush denkt er wär der messias, der auserwählte gottes, dem es zur aufgabe gemacht wurde, die bösen extremisten zu vernichten. außerdem frag ich mich, wie jemand der mal auf drogen war nur präsident der vereinigten staaten werden kann? achso, klar zivilisierter westen... und auch nur ein einzelfall, genauso wie milosevic, hitler, stalin, bush sen., mussolini,...
oh da war ja noch saddam, der ja ebenfalls vom zivilisierten westen stammt.

ich könnt jetzt noch ewig weiter reden, aber ich lass es mal hierbei.
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2007, 17:30 Uhr

bruZard
Posts: 307
Nutzer
@Cego:
Im Reallife würde ich nach so einem Beitrag wortlos abwinken und gehen. Da das in einem Forum nicht geht, winke ich nun ab und gehe.

--
Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2007, 17:34 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
naja, ignoranz ist auch ne methode sich mit sowas auseinander zu setzen...
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2007, 17:43 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Also wenn ich tanken gehe, dann denke ich manchmal, dass WIR ausgebeutet werden. X(

Nur lässt sich dann der Öl-Scheich einen neuen vergoldeten Palast für einen Hungerlohn bauen, anstatt den Leuten im eigenen Land damit zu helfen indem er vernünftig investiert. Da sind dann schon Spenden vom deutschen Wohlstandsbürger nötig.

Es ist doch so: In jedem Land gibt es was zu kritisieren und die Menschen haben Dreck am Stecken. Trotzdem muss man sagen, dass es den Europäern gelungen ist, etwas soziales und bisher einzigartiges in der Geschichte aufzubauen, wo Menschenrechte tatsächlich geachtet werden, Frauen gleichberechtigt sind etc. Da sind wir allen anderen vorraus, einschl. USA.

Alleine die Tatsache, dass wir hier so locker flockig darüber diskutieren, wäre in vielen Ländern der Welt schon gefährlich für Leib und Seele. Sei froh dass du in DE lebst und deine Meinung sagen darfst.

Ich hoffe, dass das nicht irgendwann uns zum Verhängniss wird, weil wir durch unsere Liberalität nur schwerfällig auf Extremismus reagieren können.

Z.B. sehen unsere Gesetze keine Todesstrafe oder Folter vor. (was für natürlich auch gut so ist!)
Was ist aber nun mit einem Selbstmodattentäter ? Da können wir nichts dagegen setzen mit unserem Rechtssystem.
Oder gegen "Ehrenmorde", weil unsere Gesetze solchen Leuten der Religion oder Lebensphilisophie untergeordnet erscheinen.

Da hilft nur, es so wie die Russen zu machen:
Die sterblichen Überreste eines Attentäters in Schweinehäute einnähen, und verkert herum in unreiner Erde verbuddeln.
Aber auch das ist bei uns Verboten. Ein Attentäter hätte
trotzdem noch das recht auf eine religiös korrekte Bestattung.



[ Dieser Beitrag wurde von Der_Wanderer am 21.06.2007 um 17:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2007, 17:59 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
und die art kreuzzug, die im christentum stattgefunden hat, gab es im islam nie.


Die Fehler die um das 13. Jahrhundert im Christentum gemacht wurden (Kreuzzüge, alle müssen bekehrt werden, Gottesstaat), finden nun fast 700 Jahre später in der muslimischen Welt statt.

Man könnte jetzt argumentieren das die muslimische Religion auch ca. 600-700 Jahre jünger ist und sich erst entwicklen muss, aber, nimms mir nicht übel, du brichst di Diskussion doch auf ein extrem niedriges Niveau herrab (mir sind die Errungenschaften der muslimischen Welt bekannt!), weil du dich gekränkt oder beleidigt fühlst. Genau das war nicht mein Anliegen. :(

Und bitte nagelt mich nicht auf exakte Daten fest, laut unserer Zeitrechnung ist Mohamed der Phophet doch irgendwas um 650 nach Christi gebohren worden, oder? ?(


[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 21.06.2007 um 17:59 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2007, 18:04 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
israel nimmt heute im gazastreifen die größten wasserressourcen in anspruch


Ja, das ist allgemein bekannt, auch das die Wasserresourcen in Palästina liegen, auch das bei den Israelies der englische Rasen gegossen wird, wärend es auf der anderen Seite eine hundert Meter lange Schlange vor einem Wasserhahn gibt... Das ist alles bekannt!

Aber was hat Israel mit diesem Thema zu tun?

Und vielleicht mal so nebenbei bemerkt, sollten sich doch erstmal die Gruppierungen untereinander einigen... vielleicht kommen die Gespräche dann auch wieder in Gang ohne das Kugeln fliegen.



[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 21.06.2007 um 18:04 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2007, 18:06 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
bush denkt er wär der messias, der auserwählte gottes, dem es zur aufgabe gemacht wurde, die bösen extremisten zu vernichten.


Busch ist ein durchgeknallter Irrer, aber wie schon angedeutet, was hat Busch und Israel mit dem Thema zu tun???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2007, 18:07 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von Der_Wanderer:
Also wenn ich tanken gehe, dann denke ich manchmal, dass wir ausgebeutet werden. X(
Nur lässt sich dann der Öl-Scheich einen neuen vergoldeten Palast für einen Hungerlohn bauen, anstatt den Leuten im eigenen Land damit zu helfen. Da sind dann schon Spenden vom deutschen Wohlstandsbürger nötig.

Es ist doch so: In jedem Land gibt es was zu kritisieren und die Menschen haben Dreck am Stecken. Trotzdem muss man sagen, dass es den Europäern gelungen ist, etwas soziales und bisher einzigartiges in der Geschichte aufzubauen, wo Menschenrechte tatsächlich geachtet werden, Frauen gleichberechtigt sind etc. Da sind wir allen anderen vorraus, einschl. USA.

Alleine die Tatsäche dass wir hier so locker flockig darüber diskutieren, wäre in vielen Ländern der Welt schon gefährlich für Leib und Seele. Sei froh dass du in DE lebst und deine Meinung sagen darfst.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


das was du da sagst, ist ne ganz subjektive sichtweise mit dem tanken. erstens sind die ölkonzerne für die preise selbst zuständig, die nach dem kapitalismus wirtschaften, also wiederrum nach nem westlichen prinzip.
Also menschenrechte werden geachtet. die wurden auch zu zeiten des osmanischen reiches geachtet, als die kolonialmächte noch auf nem ganz andern trip waren. ich kenn kein einziges muslimisches land in dem menschen anderer herkunft vertrieben werden. im irak, iran, ägypten und saudi arabien leben auch christen und juden.
natürlich hinken gesellschaften mit normen hinterher, die nicht den wohlstand europas besitzen, worauf eine standhafte demokratie eben nur beruhen kann. wie es zu dem wohlstand gekommen ist brauch ich ja nicht zu erklären, doch menschen die über jahrhunderte hinweg ausgebeutet und verarscht wurden, neigen nun mal viel leichter zu extremen denkweisen, die dann über generationen hinweg weitergegeben werden.

du willst wissen, warum andere "schlechter" sind als du, dann verfolg es bis auf ihre wurzeln und du wirst sehen, wo der ganze scheiß seinen ursprung hat. warum menschen erst so gedacht haben und wie es sich auf das gesellschaftliche leben ausgewirkt hat.
achja und es ist keineswegs so, dass es grundsätzlich so ist, dass frauen verachtet und untergeordnet werden.
es gibt viele religiöse frauen, die es als selbstverständlichkeit sehen zuhause bei den kindern zu sein und den haushalt zu machen.
das hat nix mit unterordnen zu tun oder ungerechtigkeit. wenn man mal 1500 jahre zurückdenkt, war dies wohl auch die vernüntigere wahl, denn zivilisiert und sicher war die gesellschaft allemal nicht.
achja und mit der gründung der türkei anfang der 20er jahre, durften frauen ebenfalls wählen gehen (davor gab es ja eine monarchie). in saudi arabien gibt es mehr universitäten für frauen als für männer, obwohl saudi arabien ein extrem islamisch orientiertes land ist, in dem mehr oder weniger die gebote im koran, nach eigenem bedarf interpretiert werden.
ich kenn heute nur wenig menschen die noch ihre frauen schlagen oder "züchtigen", ich hab das genauso in deutschen wie in türkischen als auch anderen familien erlebt.

MfG Cego
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Schleichende Islamisierung unserer Gesellschaft? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.