amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Schleichende Islamisierung unserer Gesellschaft? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]

29.06.2007, 10:51 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von revolver:
Also Leute , ich sage ganz klar das ich gegen den Islam bin, ganz ohne nazi zu sein, ohne npd, ohne religion.

Hmmm... ?(

Zitat:
Ich bin ein freund der religionsfreiheit, auch wenn ich keiner angehöre, Aber aus der summe der einzelner teile die ich gesehen, erlebt und erfahren habe, spreche ich mich klar gegen den Islam in deutschland aus, woanders ist er mir egal.

Zitat:
Ich finde die brd muss mehr dagegen tun, das gewicht der religionen ist in der entwicklung ungleichmäßig.....uund das möchte ich meinen kindern nicht antun

Dein Posting beißt sich gewaltig.

Klingt wie "ich trinke wenig, dafür oft und viel"
--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 29.06.2007 um 10:51 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 29.06.2007 um 11:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2007, 13:34 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
also dandy,

wenn du nicht mal mehr weißt was du geschrieben hast und mir unterstellst ich solle besser lesen, dann rat ich dir einfach dazu, nichts mehr zu sagen.
Mag sein, dass du erst seit metin kaplan eine bestimmte einstellung gegenüber muslimen hast, obwohl das auch total schwachsinnig ist.

nebenbei noch angemerkt, es geht hier nicht um depression oder aufschwung. informier dich mal über die "antiyklische konjunkturpolitik", dann wirst du wissen was man in solchen zeiten am besten macht, damit es zu nem positiven wirtschaftswachstum kommt.

und schon mal dran gedacht, dass die schulde durch den verkauf der moschee gedeckt werden?
komm doch mal in meine gegend und ich zeig dir hunderte moscheen in denen wir zusammen nen tee trinken oder billard spielen können...

Ich stehe den Muslimen erst seit dem Zwischenfall an der Moschee kritisch gegenüber - und dafür kannst Du Dich bei Metin Kaplan bedanken, wenn es Dich denn wirklich stören sollte, was allerdings bisher nicht wirklich erkennbar geworden ist.

achso, wir waren es die nichts mit euch zu tun haben wollten. ja klar, hier her kommen, seine heimat aufgeben und sich isolieren? dabei sind doch türken, die die so gastfreundschaftlich sind und offen gegenüber anderen sind.

Du hast kein Problem damit dass ich kein schweinefleisch esse, warum stellst du es denn dann in frage?

Das habe ich gemerkt, als Deine ach so gläubigen und friedliebenden Mitbrüder mit dem Messer auf mich losgehen wollten.

also schließt du doch daraus, dass in einer moschee nur muslime erwünscht sind. ob du dass gesagt hast oder nicht, hier beweist du, dass du aber so denkst.

Und von glücksspielen hab ich nie geredet, aber fakten verdrehen gefällt dir anscheinend.

Habe ich Dir auch zu keiner Zeit unterstellt.


sicher? und was ist hiermit?

Der von Dir anfangs erwähnte Jesus hat der Überlieferung zufolge einst die Händler und Glücksspieler mit dem Ochsenziemer (Peitsche) aus dem Jerusalemer Tempel vertrieben - und das bestimmt nicht, damit ihr sie wieder herein bittet.

wir, die muslime, sollen also das glücksspiel zurück bringen. haben wir das je beabsichtigt? wie kommst du hier auf glücksspiele?

leute, die so denken wie du wird es irgendwann nicht mehr geben und erst dann wird man in der lage sein friedlich miteinander zu leben, ohne vorurteile oder diskriminierungen. ich hoffe dass ich den tag noch erleben werde.

--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2007, 16:20 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
leute, die so denken wie du wird es irgendwann nicht mehr geben

Das stimmt wohl - aber es ist nicht gesagt, daß es dann überhaupt noch Menschen gibt...
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2007, 21:29 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
In der Tat ist es schon komisch das in Deutschland im Rahmen der politischen Korrektheit ein
offizielles maximum an Toleranz zumindest von offizieller Seite vorgegaukelt wird. Moscheen in
größeren Stadten, pseudo Reaktivierung jüdischer Gemeinden mit pseudo Juden aus der Ex
UdSSR, stattliche Zwangskirchensteuer für die Kirchen (gibts in der Türkei oder sonstwo auf der welt nicht)
. Nur bei den Klamauk Heinis von Scientologie schaut man genauer hin... Was solls jeder wie er mag.
Solange keiner mich mit dem Sturmgewehr zwingt seinen Humbug zu glauben soll er
machen was er will. Von mir aus auch nebenan. Schade bei unseren moslemischen Mitbürgern ist
mehr das sie nur als männliche Exemplare herumlaufen und es fast unmöglich ist mit den weiblichen
Exemplaren auch nur ins Gespräch zu kommen. ;-)
--
A500 68010 1MB Chip 8MB Fast, Alfa Power 3.2GB IDE; OS 3.1 HD (OS 1.3)

A2000 Blizzard 2060 1MB Chip 128MB Fast, 4GB SCSI; OS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2007, 00:43 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
*** Zwei Beiträge von Dandy gelöscht, sie blockierten den Thread, da sie zu lang waren. ***
*** Sorry für die Umstände (pab) ***

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2007, 12:39 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
@CASSIUS1999:

Zitat:
CASSIUS1999 schrieb:

@Dandy: Lesen ist nicht Deine Stärke, oder?

Du fragst allen Ernstes, was an Deinem Posting diskriminierend war.
Schmisst hier mit Halbwissen um Dich, ...
Zum Beispiel argumentierst Du mit Jesus und dem Tempel - Jesus war Jude, kein Moslem!


Allerdings - das frage ich mich.

Weiterhin ging es nicht im die Frage, ob Jesus Muslim war oder Jude.
Es ging vielmehr darum, daß Jesus - der von den Muslimen ja immerhin als Prophet anerkannt wird - die Händler und (Glücks-)Spieler mit der Peitsche aus dem Tempel gejagt hat während Cego offenbar der Meinung ist, das sei normal so.

Und mir ist - ehrlich gesagt - auch nicht klar, was Handel und (Glücks-)Spiel in einem Gotteshaus zu suchen haben.

Zitat:
CASSIUS1999 schrieb:

Und die Passage mit der Waschung - Wenn man keine Ahnung hat...

Mit dieser bescheuerten Argumentation müsste man auch Taufbecken in der Kirche mit Verweis auf fließend Wasser verbieten.


Von mir aus...

Zitat:
CASSIUS1999 schrieb:

Verhöhnst muslimische Rituale und wunderst Dich allen Ernstes, wieso Cego leicht angefressen ist. ?(


Wo bitte verhöhne ich muslimische Rituale?
Ich habe lediglich deren Sinn in der heutigen Zeit kritisch hinterfragt.

Und wenn ein Muslim hier an einer Diskussion über die Islamisierung unserer Gesellschaft teilnimmt und dann bei kritischen Fragen zu seiner Religion angefressen reagiert, dann wundere ich mich schon darüber...

Zitat:
CASSIUS1999 schrieb:

Aber solange Du gegen Ausländer halsen kannst "Sie mögen sich integrieren", während Dir nichts anderes einfällt als ihnen generell Integrationsunwilligkeit zu unterstellen, scheint die Welt ja in Ordnung zu sein.


Vielleicht solltest Du um Deiner eigenen Glaubwürdigkeit willen mal anfangen, gründlich zu lesen - denn ich schrieb:

Zitat:
Dandy schrieb:

Das glaubst auch nur Du.

Eben gerade weil ich Flüchtlingskind bin, weiß ich, was es bedeutet, in der Fremde neu anfangen zu müssen.

So gesehen war ich auch zumindest "Ausländer"...

Ich fand das damals Schei**e, was man mit den sogenannten Gastarbeitern gemacht hat (z.B. Rattenlöcher für Wuchermieten als Wohnung, aktive Ausgrenzung durch Einheimische).

Genauso fand ich das damals Schei**e, was man mit uns Flüchlingen abgezogen hat (nämlich gößtenteils dasselbe wie mit Euch, bloß daß wir nicht so darauf rumreiten und auf Mitleid machen) - aber das ist ein anderes Thema.


Wir Flüchtlinge mussten uns auch integrieren - warum sollten oder bräuchten die Muslime das nicht?

Zitat:
Dandy schrieb:

Hat man ja schon in der anderen Diskussion gesehen, wo Du mal eben die absurde Kostenfrage für ausländische Straftäter gestellt hast.
...


Gut, daß Du das ansprichst.
In dieser Diskussion hatte ich mich dafür ausgesprochen, ausländische Wiederholungsstraftäter in deren Heimatland abzuschieben, statt sie hier auf Staatskosten durchzufüttern und zu verhätscheln.

Ganze zwei Tage nachdem ihr mich damals deshalb als "rechtsextrem" und "Nazi" beschipft hattet, wurde in den USA ein Deutscher hingerichtet - obwohl er bis zum Schluß seine Unschuld beteuert hatte und auch die Bundesregierung vergeblich zu intervenieren versucht hatte.

Ihm hätte eine derartige Abschiebung in die Heimat immerhin das Leben gerettet - aber das sind ja rechtsextreme Nazi-Methoden - oder?

I-)
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 02.07.2007 um 14:21 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2007, 12:44 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:

nebenbei noch angemerkt, es geht hier nicht um depression oder aufschwung. informier dich mal über die "antiyklische konjunkturpolitik", dann wirst du wissen was man in solchen zeiten am besten macht, damit es zu nem positiven wirtschaftswachstum kommt.


Google fidet nichts zu "antiyklische konjunkturpolitik"...

Außerdem ging es nicht um "positives wirtschaftswachstum", sondern um Staatsverschuldung bzw. den Schuldenberg, den dieser Staat bereits aufgetürmt hat.

Ich wiederhole nochmal:

Zitat:
Original von Dandy:

Geld ausgeben kann man nur, wenn man welches hat.
Wenn man keines hat, kann man auch keines ausgeben.
Ist total simple Mathematik...


Zitat:
Original von Cego:

und schon mal dran gedacht, dass die schulde durch den verkauf der moschee gedeckt werden?


Au ja - da besteht bestimmt 'ne riesige Nachfrage nach nicht mehr gebrauchten Moscheen...
I-)

Zitat:
Original von Cego:

komm doch mal in meine gegend und ich zeig dir hunderte moscheen in denen wir zusammen nen tee trinken oder billard spielen können...


Boah - hunderte! Moscheen - wo wohnst Du?
In Mekka?
:D

Nee - aber mal im Ernst - das Konzept des Gotteshauses, wo Tee getrunken und Billiard gespielt wird, war hierzulande eigentlich gänzlich unbekannt.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, was das in einem Gotteshaus zu suchen hat.

Zitat:
Original von Cego:

achso, wir waren es die nichts mit euch zu tun haben wollten. ja klar, hier her kommen, seine heimat aufgeben und sich isolieren?


Von Heimat aufgeben war ursprünglich gar nicht die Rede. In den sechzigern kamen alleinstehende Männer z.B. aus der Türkei hierher und man ging damals allgemein davon aus, daß sie eines Tages wieder zurück in ihre Heimat gehen würden.

Es kam aber anders und unser Staat in seiner unendlich großen Menschenfreundlichkeit erlaubte ihnen stattdessen ihre Frauen, Brüder, Schwestern, Onkels, Tanten, Neffen, Nichten, Großtanten, Großonkels, Eltern, Schwiegereltern, Großeltern, Schwiegergroßeltern und ... dauerhaft nachzuholen.

Und tatsächlich - ob Du das nun gerne hörst, oder auch nicht - sehr viele habe sich isoliert uns tun das auch heute noch.

Die Folge ist, daß sie selbst in der dritten Generation bzw. nach 45 Jahren hier immer noch nicht richtig deutsch können.

Zitat:
Original von Cego:

dabei sind doch türken, die die so gastfreundschaftlich sind und offen gegenüber anderen sind.


Ja - doch - die habe ich auch kennengelernt.
Die gibt es auch.
Sind ja nicht alle so schräg drauf.
Einer ist seit 1967 mein bester Kumpel...

Zitat:
Original von Cego:

Du hast kein Problem damit dass ich kein schweinefleisch esse, warum stellst du es denn dann in frage?


Wo tue ich das?

Zitat:
Original von Cego:


Das habe ich gemerkt, als Deine ach so gläubigen und friedliebenden Mitbrüder mit dem Messer auf mich losgehen wollten.


also schließt du doch daraus, dass in einer moschee nur muslime erwünscht sind.
...


Ähem - was hättest Du an meiner Stelle daraus geschlossen?

Zitat:
Original von Cego:

...
Habe ich Dir auch zu keiner Zeit unterstellt.
sicher? und was ist hiermit?

Der von Dir anfangs erwähnte Jesus hat der Überlieferung zufolge einst die Händler und Glücksspieler mit dem Ochsenziemer (Peitsche) aus dem Jerusalemer Tempel vertrieben - und das bestimmt nicht, damit ihr sie wieder herein bittet.

wir, die muslime, sollen also das glücksspiel zurück bringen.


Nein Mann - sollt ihr eben grad nicht!

Zitat:
Original von Cego:

haben wir das je beabsichtigt?


Das solltest Du vielleicht besser "Euch" fragen - ich weiß das gewiss nicht...
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 02.07.2007 um 14:21 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2007, 12:45 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:

wie kommst du hier auf glücksspiele?


Weil ich deine Backgammon spielenden Landsleute in den Teehäusern vor Augen hatte...

Zitat:
Original von Cego:

leute, die so denken wie du wird es irgendwann nicht mehr geben


Ja - Gott sei Dank leben wir nicht ewig (zumindest unser biologischer Körper nicht)!
Keiner von uns.
Auch Du nicht.

Zitat:
Original von Cego:

und erst dann wird man in der lage sein friedlich miteinander zu leben,


Wieso - wir leben doch heute schon friedlich miteinander.
Du tust mir nix und ich tu Dir nix.
Das ist doch friedlich - oder?
:D

Zitat:
Original von Cego:

ohne vorurteile oder diskriminierungen. ich hoffe dass ich den tag noch erleben werde.
...


Auuuu - da wär' ich vorsichtig.
Das steckt den Menschen in den Genen - und ich bezweifele, daß sich das Menschliche Genmaterial noch zu Deinen oder meinen Lebzeiten dahingehend ändert.
Auch nicht durch Gesetze...

Aber wie sieht es denn mit der Beantwortung meiner Fragen durch Dich aus?

Ich versuche stets, all Deine Fragen zu beantworten - aber Du???

Ich warte immer noch auf Deine Antworten auf diese meine Fragen:

1) Und Du würdest sagen, das es sinnvoll wäre, eine neue Moschee zu bauen, obwohl die alte noch nicht abbezahlt ist und obwohl die alte genug Plätze hat?

2)
Zitat:
Original von Dandy:

Aber das scheint ja in Deinen Augen normal zu sein - jedenfalls habe ich bisher noch nichts von Dir gelesen, daß mir sagt, daß Du das nicht in Ordnung findest und klar gegen solche Idioten Stellung beziehst.


Und - wo stehst DU???

3) Ach - ich bin also voreingenommen, weil ich das nicht in Ordnung finde, von "gläubigen" mittels Messer daran gehindert zu werden, mal einen Blick in eine Moschee zu werfen?

4) [quote]
Original von Dandy:

Zitat:
Original von Cego:

Auf deine diskriminierenden äußerungen über das "hinterste Anatolien" usw. will ich erst gar nicht eingehen.


Und was genau war daran diskriminierend?
:dance3: :dance3: :dance3:

5)
Zitat:
Original von Dandy:

Zitat:
Original von Cego:

leider haben viele keine ahnung vom islam und reden son schwachsinn, da brauchst du dich nicht wundern, dass viele muslime da an was ganz anderes denken als integration.


Ahhh - jetzt wird es langsam interessant.
Könntest Du das "ganz andere" bitte genauer spezifizieren, an das viele Muslime denken?


6) Auch auf diesen ganzen Abschnitt hier bist Du mit keiner Silbe eingegangen:

Zitat:
Original von Dandy:

Zitat:
Original von Cego:

um überhaupt bis hier her zu kommen, wo in der gesellschaft nun augenscheinlich, oder auch nicht, eine integration erwünscht ist.
...


Allerdings sind die Ost-Flüchtlinge von damals heute deutlich besser integriert als die "Gastarbeiter" von damals, die teilweise bis heute noch kein Wort Deutsch sprechen.

Als jammert nicht nur immer rum, sondern arbeitet zur Abwechslung mal an Euch!

Immer nur wehleidig mit dem Finger auf Andere zu zeigen bringt weder Euch noch Eure Sache weiter!

Ich weiß, daß es geht - schließlich ist bereits seit 1967 ein Türke, der mit mir zusammen aufs Gymnasium ging, mein bester Freund.

Und der ist integriert - dem merkst Du seine türkische Herkunft heute nicht mehr so ohne weiteres an.

Und der sagt selber über seine Landsleute,

* daß viele nur wegen des besseren Lebensstandards hierher gekommen sind.

* daß der überwiegende Teil der Türken, die in den sechziger Jahren hierher kamen, solche waren, die in der Türkei keiner mehr haben wollte.

* daß viele ihre Verwandten nur nachgeholt haben, damit sie hier alle Vorteile unseres sozialen Netzes in Anspruch nehmen konnten (z.B. Krankenversorgung), ohne jemals in dieses soziale Netz einbezahlt zu haben.

* daß die türkische Mentalität mindestens genau so viel Rassismus enthält, wie die deutsche.

* daß die Türken gern schonmal "Rassismus" und "Nazis" rufen, wenn ihnen die Kritik eines deutschen nicht passt (konnte ich erst gestern Abend wieder in der S-Bahn beobachten).

Wie gesagt - das sind die Beobachtungen eines integrierten Türken.

Er hatte noch mehr Punkte genannt, die mir aber jetzt grad nicht einfallen.

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 02.07.2007 um 14:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2007, 10:06 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Ich bin echt überrascht !

Es gibt in diesem Land ja doch nicht nur Heuchler, sondern auch mal Welche mit dem Mut, mal was zu sagen.

Auf der ganzen Welt gibt es kein weiteres Land, welches so bescheuert wie Deutschland ist.

So, das reicht jetzt, sonst wird man noch in eine Schublade gesteckt. ;)

MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
(Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2007, 14:05 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:


Zitat:
Original von Cego:

man will natürlich auch jugendeinrichtungen bauen und entsprechende waschräume fürs gebet...


Wie gesagt - Jugendeinrichtungen gibt es schon.

Waschräume fürs Gebet????
8o

Ja, leben wir denn hier im hintersten Anatolien oder im Beduinenzelt, daß wir zu Hause in unseren Wohnungen kein fließend Wasser bzw. kein Badezimmer haben, sodaß man sich im Gotteshaus waschen muß?

Das es in die Religion übernommen wurde, kein Schweinefleisch zu essen, kann ich nachvollziehen, weil es zu Mohammeds Zeiten eben noch keine Kühlschränke gab und in diesen heißen Ländern das Schweinefleisch ungekühlt schnell verdirbt. Aber daß es seit rund 260 Jahren künstliche Kühlung gibt, findet offenbar keine Aufnahme in die Religion - die bleibt noch wie vor rund 1600 Jahren.

Genauso scheint es noch nicht bis zur muslimischen Religion durchgedrungen zu sein, daß es heutzutage Standard ist, ein Badezimmer mit fließend Warm- und Kaltwasser zu Hause zu haben, sodaß ein "Gemeinschafts-Waschraum" im Gotteshaus heute überflüssig ist.


Das nennst Du "kritisch hinterfragen"? ?(
Das ist billige Polemik. Mehr nicht. Wenn Du das kritisch hinterfragen solltest, müsstest Du auch wissen, welchen Sinn etwas hat.
Und nicht nur das, was Du hier grobschlächtig vermutest. Du unterstellst den Muslimen zu doof zu sein, um sich den aktuellen Begebenheiten anzupassen. Das noch mit einem peinlichen "Anatolien"-Spruch. Das die rituelle Waschung eine andere, symbolische Bedeutung haben könnte, kommt Dir dabei nicht in den Sinn.

Rindfleisch wird ja von Muslimen gegessen, obwohl es sicherlich auch nicht viel länger ohne Kühlung haltbar ist. Komisch, oder?

Aber reflektiert, oder fundierte Argumentationen sehe ich hier vergebens.
--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 04.07.2007 um 14:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2007, 07:33 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

...
Das nennst Du "kritisch hinterfragen"? ?(
Das ist billige Polemik.


Weißt Du überhaupt, was man unter "Polemik" versteht?

Polemik :

"Kennzeichen und Begriffsverwendung

Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen, nicht selten auch persönliche Angriffe ..., keineswegs jedoch der Verzicht auf sachliche Argumente. Häufig wird in der Polemik mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet oder vom Strohmann-Argument Gebrauch gemacht."

Also - für mich hört sich das nach einer nicht langweiligen Diskussion an.

Und wenn Du Dir Deine Postings mal genauer anschaust, wirst Du feststellen, daß auch Du mit "den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet" hast.

Somit machst Du eigentlich auch nichts anderes als zu polemisieren.

Und wenn Du Dir alle anderen Postings hier ansiehst, dann wirst Du feststellen, daß polemisieren zu einer ordentlichen Diskussion dazugehört - sonst wäre sie einfach zu trocken und langweilig.

Zitat:
Original von CASSIUS1999:

...
Wenn Du das kritisch hinterfragen solltest, müsstest Du auch wissen, welchen Sinn etwas hat.


Hmmmm - also ich hinterfrage nur Dinge, deren Sinn ich nicht kenne.

Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Und nicht nur das, was Du hier grobschlächtig vermutest. Du unterstellst den Muslimen zu doof zu sein, um sich den aktuellen Begebenheiten anzupassen.


Reine Polemik Deinerseits.
Zeige mir bitte die Stelle, an der ich schrieb: "Muslime sind doof"

Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Das noch mit einem peinlichen "Anatolien"-Spruch.


Was daran peinlich sein soll, entzieht sich meiner Erkenntnis.
Ich hätte ebensogut schreiben können:
"Wir leben doch hier nicht im hintersten Bayern (oder Sachsen oder sonstwo)...".

Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Das die rituelle Waschung eine andere, symbolische Bedeutung haben könnte, kommt Dir dabei nicht in den Sinn.


Nicht wirklich.
Aber vielleicht erklärst Du ja mal zur Abwechslung, was "waschen" außer "reinigen" Deiner Meinung nach noch für andere Bedeutungen haben kann, statt ständig nur 'rumzumosern.

Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Rindfleisch wird ja von Muslimen gegessen, obwohl es sicherlich auch nicht viel länger ohne Kühlung haltbar ist. Komisch, oder?


Siehst Du - genau das habe ich den Muslim, der mir das mit dem Schweinefleisch so erklärt hatte, auch gefragt.

Aber tröste Dich - er hat es mir auch nicht beantworten können...

Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Aber reflektiert, oder fundierte Argumentationen sehe ich hier vergebens.
...


Du, wenn Du vergebens "siehst", da kann ich auch nichts für - vielleicht solltest Du dann mal zum Augenarzt.

Aber vielleicht solltest Du mal versuchen, Sätze mit weniger als drei Latinismen zu formulieren, dann geht der Schuß mit der geschraubten Ausdrucksweise vielleicht nicht ganz so oft nach Hinten los...

:P

(Danke für die Steilvorlage :D )
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2007, 17:55 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

...
Das nennst Du "kritisch hinterfragen"? ?(
Das ist billige Polemik.


Weißt Du überhaupt, was man unter "Polemik" versteht?

Polemik :

"Kennzeichen und Begriffsverwendung

Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen, nicht selten auch persönliche Angriffe ..., keineswegs jedoch der Verzicht auf sachliche Argumente. Häufig wird in der Polemik mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet oder vom Strohmann-Argument Gebrauch gemacht."

Also - für mich hört sich das nach einer nicht langweiligen Diskussion an.

Das Du krampfhaft versucht etwas postives daraus zu ziehen, war mir klar. Deine Polemik war in diesem Falle allerdings diffarmierend.
Kannst ja auch mal bei Wikipedia suchen, falls Dir auch der Begriff nicht geläufig sein sollte. :D

[Schade, die interessanten Stellen hast Du leider weggelassen.]

Zitat:
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

...
Wenn Du das kritisch hinterfragen solltest, müsstest Du auch wissen, welchen Sinn etwas hat.


Hmmmm - also ich hinterfrage nur Dinge, deren Sinn ich nicht kenne.

Das ist Dein Fehler. Du siehst es schon kritisch, ohne den Schimmer einer Ahnung zu haben.

Zitat:
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Und nicht nur das, was Du hier grobschlächtig vermutest. Du unterstellst den Muslimen zu doof zu sein, um sich den aktuellen Begebenheiten anzupassen.


Reine Polemik Deinerseits.
Zeige mir bitte die Stelle, an der ich schrieb: "Muslime sind doof"

Das wird durch die scheinheilige Frage impliziert, ob es "bis in die Muslimische Religion nicht vorgedrungen ist, dass es hier fließend Wasser gibt".

Zitat:
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Das noch mit einem peinlichen "Anatolien"-Spruch.


Was daran peinlich sein soll, entzieht sich meiner Erkenntnis.
Ich hätte ebensogut schreiben können:
"Wir leben doch hier nicht im hintersten Bayern (oder Sachsen oder sonstwo)...".

Peinlich weil rechte Klischees bedienend. Fehlte eigentlich nur der Esel.

Zitat:
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Das die rituelle Waschung eine andere, symbolische Bedeutung haben könnte, kommt Dir dabei nicht in den Sinn.


Nicht wirklich.
Aber vielleicht erklärst Du ja mal zur Abwechslung, was "waschen" außer "reinigen" Deiner Meinung nach noch für andere Bedeutungen haben kann, statt ständig nur 'rumzumosern.


Kleiner Tipp. Alle männlichen Juden setzen sich eine Kappe in ihren Gotteshäusern auf. Vielleicht kommst Du jetzt darauf. ;)

Zitat:
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Rindfleisch wird ja von Muslimen gegessen, obwohl es sicherlich auch nicht viel länger ohne Kühlung haltbar ist. Komisch, oder?


Siehst Du - genau das habe ich den Muslim, der mir das mit dem Schweinefleisch so erklärt hatte, auch gefragt.

Aber tröste Dich - er hat es mir auch nicht beantworten können...

Trotz dieser Ungereimtheit hast Du es einfach so übernommen. Respekt!
:lach:

Zitat:
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Aber reflektiert, oder fundierte Argumentationen sehe ich hier vergebens.
...


Du, wenn Du vergebens "siehst", da kann ich auch nichts für - vielleicht solltest Du dann mal zum Augenarzt.

Aber vielleicht solltest Du mal versuchen, Sätze mit weniger als drei Latinismen zu formulieren, dann geht der Schuß mit der geschraubten Ausdrucksweise vielleicht nicht ganz so oft nach Hinten los...

:P

(Danke für die Steilvorlage :D )

Ich denke, da wird der beste Augenarzt nicht helfen. Das Problem liegt dann doch eher daran, dass Du dich mit freude windest wie ein Aal, aber dadurch dennoch nichts produktives entsteht.

(Das Kompliment kann ich nur zurückgeben! Steilvorlagen gab es genügend)
--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 06.07.2007 um 18:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2007, 12:33 Uhr

Charly
Posts: 221
Nutzer
Zitat:
Original von Cj-Stroker:
Auf der ganzen Welt gibt es kein weiteres Land, welches so bescheuert wie Deutschland ist.

So, das reicht jetzt, sonst wird man noch in eine Schublade gesteckt. ;)


Na ja, es gibt aber auch Schubladen für solch nutzlose unqualifizierte Beiträge... bin ich mir ziemlich sicher! :sleep:

[ Dieser Beitrag wurde von Charly am 09.07.2007 um 12:34 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2007, 08:28 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Ich hoffe mal das unsere Regierung beim Integrationsgipfel jetzt nicht klein beigibt. :( Ich finde das Verhalten der teilnehmenden Parteien ein Hammer, ist wie die Geschichte vom kleinen Finger reichen und dann wollen sie die ganze Hand...

Und wieder sieht man: Die meisten Teilnehmer machen kein Stress, nur ein paar extreme Gruppen spielen sich hier auf und stellen Forderungen noch und nöcher...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2007, 10:33 Uhr

alex-kid
Posts: 200
Nutzer
@aPEX:
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen.
Naja....ich gehöre selbst auch keiner Religion an.
Ich bin der Meinung daß ein Zusammenleben von Leuten unterschiedlicher Religionen wohl nie hinhauen wird.

Denn das was teilweise in einer Religion ausgeübt wird, der anderen nur schwer oder gar keine Aktzeptanz findet.
So wird es immer ein hin und her geben.

Mal abgesehen davon, daß ich die Bibel für ein "Märchenbuch" halte.
Stehen halt irgendwie Geschichten von Leuten drin.
Und hier und da wird von der Kirche hineininterpretiert, was das Zeug hält.
Naja...über den Koran kann ich nichts sagen. Da habe ich noch nicht hineingeschaut.
Aber ich bin der festen Überzeugung, daß da (Ehren-) Morde nicht erlaubt sind oder das Wegbomben von Menschen anderer Religionen.
Genauso wie die Kreuzzüge damals unter dem Vorwand der Religion geführt wurden.

So wie der Pfarrer hier in der Kirche einen Vers aus der Bibel vorließt...danach fragt "Was könnte er/sie damit gemeint haben?"...dann seine Interpretation erklärt mit den Worten "Ich denke, er/sie..." .....so wird es vielleicht auch der Imam in der Moschee machen.
Und Bücher welche über Jahrhunderte geschrieben, erweitert, kopiert wurden (wir alle wissen was mit der 1000'sten Kopie passiert), bieten einen 1A Interpretationsspielraum.

Die Religion hat uns vielleicht ein Stück in der Evolution vorangetrieben in Sachen Miteinander (bezogen auf die jeweilige Religion).
Genausogut hat sie uns teilweise auch zurückgeworfen, denn durch dauernde Glaubenskriege wurde teilweise auch viel Wissen (auch in Form von Büchern) vernichtet.

So...das wars von mir.

Grüße!
alex


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2007, 18:02 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Apropos christliches "gut" und muslimisches "böße":

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25761/1.html

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Schleichende Islamisierung unserer Gesellschaft? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.