amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PCMCIA CF-Adapter -> CF-Karte wird nicht erkannt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.06.2007, 17:30 Uhr

redacid
Posts: 20
Nutzer
Hallo,

ich habe hier einen PCMCIA Adapter, gekauft als "ADF Transfer Kit". Also gehe ich davon aus, dass der Adapter grundsätzlich am A1200 läuft. Die Software (dieses device und fat95) sind installiert. Wenn ich "info" in der Shell eingebe, wird auch angezeigt, dass cf0: vorhanden ist. Allerdings wird meine 1GB CF-Karte nicht erkannt. Kann es sein, dass nicht jede Karte in einem solchen Adapter funktioniert? Im gleichen A1200 hatte ich die gleiche Karte am IDE-CF-Adapter getestet - da lief sie. Und am Mac und PC läuft sie auch normal, ist also nicht defekt.
--
Amiga 1200/Kick3.1/1220/6MB/28MHz/FPU/1GB-CF-Card(HD-Ersatz)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2007, 19:13 Uhr

tommysammy
Posts: 227
Nutzer
Zitat:
Original von redacid:
Hallo,

ich habe hier einen PCMCIA Adapter, gekauft als "ADF Transfer Kit". Also gehe ich davon aus, dass der Adapter grundsätzlich am A1200 läuft. Die Software (dieses device und fat95) sind installiert. Wenn ich "info" in der Shell eingebe, wird auch angezeigt, dass cf0: vorhanden ist. Allerdings wird meine 1GB CF-Karte nicht erkannt. Kann es sein, dass nicht jede Karte in einem solchen Adapter funktioniert? Im gleichen A1200 hatte ich die gleiche Karte am IDE-CF-Adapter getestet - da lief sie. Und am Mac und PC läuft sie auch normal, ist also nicht defekt.
--
Amiga 1200/Kick3.1/1220/6MB/28MHz/FPU/1GB-CF-Card(HD-Ersatz)


Das gleiche Problem habe ich auch.Mich würde das auch interessieren :dance3:
--
einer der mal nen Amiga hatte
System1:Laptop1,3GHz,512MB,80GBHD,Wlan,DVD-RW
System2:Amiga 1200,Blizzard 30/50,144MB,3GBHD,Wlan,CD-Rom

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2007, 19:29 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Mit dem Adapter sollte das nichts zu tun haben - da ist keine besondere Steuerelektronik,
etc. drinnen. Würde eher sagen, daß der PCMCIA-Bus nicht resetet....
Versuch mal die Programme CardReset und ggf. auch CardPatch aus dem Aminet...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2007, 20:39 Uhr

redacid
Posts: 20
Nutzer
Das Phänomen tritt übrigens bei 2 verschiedenen 1200ern auf. Allerdings kann ich die genannten Programme nicht testen, da ich keine Möglichkeit habe, Daten auszutauschen... (benutze einen iMac, habe also weder serielle Schnittstelle, noch ein Diskettenlaufwerk, der 1200er hat kein CD-ROM). Genau dafür wollte ich die CF-Karte ja nutzen... 8)
--
Amiga 1200/Kick3.1/1220/6MB/28MHz/FPU/1GB-CF-Card(HD-Ersatz)

[ Dieser Beitrag wurde von redacid am 22.06.2007 um 22:35 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2007, 22:55 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Du könntest noch einen "Hotplug" versuchen oder mit gesteckter Karte hochfahren (Karte + Adapter). Weis nicht mehr genau wie, aber manchmal löst das auch das
Resetproblem.......
Es gibt auch noch einen Hardwarehack im Aminet - Ich glaube da wird vom GayleChip eine
Resetleitung gelegt - dann sollte es auch gehen....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2007, 11:07 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Noch was: Es gibt in der CF0-Mountlist noch ein Flag, welches 0,1,2 sein kann.
Flag=2 umgeht dabei gewisse Fehler die von Billigadaptern kommen können....Hast du das auch schon probiert?
Flag=1 ist nur dann relevant, wenn noch andere Treiber auf den PCMCIA-Slot zugreifen wollen - dann wird CF0 vorgereiht...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PCMCIA CF-Adapter -> CF-Karte wird nicht erkannt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.