amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > 17-jähriger in der Türkei in U-Haft [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 5 6 7 8 9 -10- [ - Beitrag schreiben - ]

06.11.2007, 15:08 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

...
Dandy wirst Du damit nicht mehr überzeugen können, der hat schon seine Meinung über Ausländer vor Deiner Diskussion gehabt.
...


Hmmmm - ich habe den Eindruck, Cego und ich haben uns schließlich und endlich eine gemeinsame Diskussionsebene erarbeitet.

Gut - es hat anfangs ordentlich gekracht und gefunkt - aber am Ende konnten wir uns doch recht gut unterhalten...
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2007, 16:08 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

...
Dandy wirst Du damit nicht mehr überzeugen können, der hat schon seine Meinung über Ausländer vor Deiner Diskussion gehabt.
...


Hmmmm - ich habe den Eindruck, Cego und ich haben uns schließlich und endlich eine gemeinsame Diskussionsebene erarbeitet.

Gut - es hat anfangs ordentlich gekracht und gefunkt - aber am Ende konnten wir uns doch recht gut unterhalten...
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)


dandy, siehs nicht so eng. weder du und ich sind in wirklchkeit so, wie es hier den anschein hat. da bin ich mir sicher. In real life wäre die Diskussion anders verlaufen.
--
Pegasos I, G3@600MHz, 100MHz FSB, 256MB Ram, Radeon9200 AGP Grafikkarte, 20GB IBM + 8GB WD HD, Terratec TValue TV Karte, Soundblaster Live!, MorphOS1.4.5, MacOS 9, MacOS X Panther ... und alles läuft perfekt ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2007, 17:33 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Wenn Ihr das beide so seht, dann ziehe ich das selbstverständlich zurück. Von beiden Seiten kamen Dinger, die so für eine sachliche Diskussion nicht förderlich sind - Man hatte eher den Eindruck, hier ist ein Kulturkampf im Gange.
--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2007, 06:34 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:

Zitat:
Original von dandy:

Zitat:
Original von CASSIUS1999:

...
Dandy wirst Du damit nicht mehr überzeugen können, der hat schon seine Meinung über Ausländer vor Deiner Diskussion gehabt.
...


Hmmmm - ich habe den Eindruck, Cego und ich haben uns schließlich und endlich eine gemeinsame Diskussionsebene erarbeitet.

Gut - es hat anfangs ordentlich gekracht und gefunkt - aber am Ende konnten wir uns doch recht gut unterhalten...
...


dandy, siehs nicht so eng. weder du und ich sind in wirklchkeit so, wie es hier den anschein hat. da bin ich mir sicher.


Da bin ich mir auch ganz sicher.
Ich hoffe, Du hast auch gemerkt, daß ich daß nicht *zu* eng sehe.

Ich denke, wir haben nun beide gesehen, daß der jeweils andere einen Standpunkt hat, den es zu respektieren gilt.

Du hast mir klargemacht, was Dich an Äußerungen über die Türkei "auf die Palme" bringt und hast gemerkt, daß man auch nicht einfach so auf Deutschland und die Deutschen "einprügeln" sollte.

Jetzt haben wir einen Level erreicht, wo einer den anderen repektieren kann, ohne fürchten zu müssen, "sein Gesicht zu verlieren".

Wie ich auch schon aus der 40-jährigen Freundschaft zu meinem türkischen Kumpel weiss, kann es ab jetzt eigentlich nur noch besser werden - das rauheste Gelände liegt nun hinter uns.

Zitat:
Original von Cego:

In real life wäre die Diskussion anders verlaufen.
...


Sehe ich auch so...


--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2007, 06:42 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Wenn Ihr das beide so seht, dann ziehe ich das selbstverständlich zurück. Von beiden Seiten kamen Dinger, die so für eine sachliche Diskussion nicht förderlich sind - Man hatte eher den Eindruck, hier ist ein Kulturkampf im Gange.
...



:D
Irgendwo ist das ja auch nicht ganz unzutreffend.
Die Kulturen sind ja nunmal nicht identisch.

Und keiner wollte dem Anderen den "besseren Diskussions(start)platz" kampflos überlassen.

Mir ist im Umgang mit Türken aufgefallen, daß man sich ihren Respekt erstmal verdienen muss...

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2007, 08:48 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:

Mir ist im Umgang mit Türken aufgefallen, daß man sich ihren Respekt erstmal verdienen muss...


In der Tat ein Charakterzug, mit dem sie zumindest bei mir schnell anecken.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2007, 08:57 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Zitat:
Original von dandy:

Mir ist im Umgang mit Türken aufgefallen, daß man sich ihren Respekt erstmal verdienen muss...


In der Tat ein Charakterzug, mit dem sie zumindest bei mir schnell anecken.


Wenn Du es schaffst, darüber hinwegzusehen, können daraus auch richtig gute Freundschaften entstehen, die 40 Jahre und länger halten...

;)
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2007, 16:55 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Cego am 28.09.2008 um 04:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 5 6 7 8 9 -10- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > 17-jähriger in der Türkei in U-Haft [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.