amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Analoges TFT defekt, ... aber komisch. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.06.2007, 21:54 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Hi,

Ich habe ein TFT Monitor, das ich etwa 3 Jahre am PC benutze, noch für Amithlon gekauft, seit gestern hat es ein komisches Bild.

Es wurde plötzlich immer heller, zuerst hab ich versucht die Helligkeit und den Kontrast runterzuregeln, das brachte aber nichts.

Schwarz ist nicht mehr schwarz, sondern leuchtend hellgrau und fleckig. Außerdem bekommen Fenster horiontale schatten, wie bei alten Amigamonitoren.

Das TFT ist analog, daher kann es daran liegen, trotzdem komisch oder?

Selbst wenn ich das analoge Kabel abziehe, also kein Signal vom PC mehr da ist, ist der schwarze Schirm nicht mehr dunkel sondern strahlt ganz hell. Es liegt also am TFT und nicht etwa am PC dder der Graka.

Woran kann das liegen? Das ist doch kein typisches Symptom für ein TFT ,das im Begriff ist das Zeitliche zu segnen, oder? Hat jemand so einen Effekt schonmal gehabt?

Lohnt es sich as einzuschicken, aufzuschrauben oder sollte ich es entsorgen?

Ich frage hier, weil ich hoffe, ds einer von Euch davon Ahnung hat, oder Erfahrung.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2007, 23:28 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hmm,

hört sich arg nach einem technischen Defekt an. Nimm doch mal Kontakt mit dem Hersteller auf (oder frage mal den netten PC-Händler um die Ecke) ob sich eine Reparatur da noch lohnt oder nicht.


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Analoges TFT defekt, ... aber komisch. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.