amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Sachsen-Sumpf [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

16.09.2007, 09:30 Uhr

tommya4k
Posts: 52
Nutzer
Politikverdrossenheit ? Wenn ich hier mitlese merke ich davon nichts :-)
Aus meiner Sicht eher Politiker/Innen- und Parteienverdrossenheit.
Die etablierten Parteien sind kaum unterscheidbar, klare und abgrenzende Pragramme
sind nicht zu finden: alle behaupten sie wären für Gerechtigkeit, mehr Arbeitsstellen,
Familien ..., nur dass es eben pure Behauptungen bleiben, die Tagespolitik sieht ja
ganz anders aus. Dazu kommen Klüngel, Scheindebatten, Korruption, Denken und Handeln in Legislativlaufzeiten von 4 Jahren etc.
Die Bürger wählen das angebliche kleinere Übel, obwohl die Parteien nicht mehr unterscheidbar sind.
Außerdem scheint das große Vergessen die Menschen zu beherrschen: Kohl und seine Mannschaft wurden abgewählt und Schröder kam an die Macht. Als der abgewirtschaftet hatte kam zwar nicht Kohl wieder,
aber seine komplette Mannschaft von damals ... .
Zum Thema demokratischer Wahl und Legimitation durch das Volk: eine Partei, die bei einer Wahlbeteiligung von 50% mit 30% der Stimmen an die Macht gekommen
ist, bleibt eine Splitterpartei ! Hier von "Volks"parteien zu sprechen ist üble Manipulation.

cu tommy

[ Dieser Beitrag wurde von tommya4k am 16.09.2007 um 11:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Sachsen-Sumpf [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.