amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > T: Pegasos G4/1GHz gegen AmigaOne [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.07.2007, 19:39 Uhr

duensing
Posts: 110
Nutzer
Hallo. Nachdem ich einige Experimente am Peg durchgeführt habe, stellte ich fest das dieser um längen nicht mit einem AmigaOne OS4 mithalten kann. Deshalb würde ich gern meinen Peg gern gegen einen AmigaOne tauschen.

Falls jemand Interesse hat einfach melden.

Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2007, 19:55 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Bravo hattest Du überhaupt schon ein laufendes System oder neigst Du nur zu Schnellschüssen ?

PS: Es wird wohl kaum einer tauschen höchsten gegen AUfpreis. AmigaOnes gehen gebraucht noch so um die 1000 Euro rum.

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 01.07.2007 um 19:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2007, 20:24 Uhr

duensing
Posts: 110
Nutzer
Na wenn das so ist zahl ich halt drauf. Am Geld sollte es bei mir nun wirklich nicht hapern...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2007, 18:44 Uhr

der_letzte_Amiganer
Posts: 94
Nutzer
Na, dann lieber einen Rechner, bei dem man von vorn
herein wusste, das die Northbridge Macken hat und
sie trotzdem eingebeaut hat und welcher dann
meist einen Processor hat, welcher 20% langsamer
ist, und weshalb denn nun genau?
Os 1.5 für MOS ist zwar noch nicht auf dem Markt,
es wird aber trotzdem fleissig daran gearbeitet.
Siehe "Transparenz auf dem Efika" auf der
Webseite von Guido Meersmann
"http://www.Geit.de"
Oder gibt es andere Gründe?

Gruss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2007, 19:43 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Lasst sie doch. Es ist doch ihr gutes Recht sich einen AOne zu holen. Außer der Tatsache, dass das dortige AmigaOS "AmigaOS" und nicht MorphOS heißt, wird sich allerdings nicht viel ändern.
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 02.07.2007 um 19:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2007, 21:50 Uhr

der_letzte_Amiganer
Posts: 94
Nutzer
Genau Ingo!

Gruss Jörg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2007, 22:45 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Na, dann lieber einen Rechner, bei dem man von vorn herein wusste, das
> die Northbridge Macken hat und sie trotzdem eingebeaut hat

Meinst du den Pegasos I? ;-)

> Os 1.5 für MOS ist zwar noch nicht auf dem Markt, es wird aber
> trotzdem fleissig daran gearbeitet. Siehe "Transparenz auf dem Efika"
> auf der Webseite von Guido Meersmann

Ich lese dort etwas von "MorphOS 2.0" unter dem Bild :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2007, 23:59 Uhr

duensing
Posts: 110
Nutzer
Ähhmmm Hallo. Das hier ist zwar nur der Kleinanzeigen Bereich aber nu will ich ma licht ins dunkele bringen...
Eigentlich sollte das neue MorphOS 1.5 werden aber weil sich im neuen Kern soviel geändert hat ist man am überlegen einen Versionssprung zu machen. Na da staunt Ihr aber das ich auch mal was weis :O
Gruß

[ Dieser Beitrag wurde von duensing am 03.07.2007 um 10:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2007, 00:09 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Staunen trifft es schon, wenn auch in einem anderen Zusammenhang...
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2007, 12:38 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass die AOS4-Installation tatsächlich sehr einfach ist (überhaupt eine Neuinstallation), ebenso wie die Internet-Konfiguration. Napalm wird allerdings trotzdem nicht laufen. Und bei der Hardware würde ich zum microA1 raten, keinesfalls zu einem SE.


[ Dieser Beitrag wurde von AP am 03.07.2007 um 12:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2007, 15:06 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Leute, das hier ist das Kleinanzeigen-Brett, bitte lasst die Diskussion bleiben.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > T: Pegasos G4/1GHz gegen AmigaOne [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.