amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > AmigaForever 2006 Premium Edition: Installations-Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.07.2007, 12:10 Uhr

dandy
Posts: 2552
Nutzer
Hi, habe mir letzte Woche bei Vesalia die AmigaForever 2006 Premium Edition gekauft.

Nach einigen Zustellungsproblemen mit dem Hermes-Versand hatte ich dann mein AF 2006.

Habe dann versucht, die CD auf meinem XPpro-Rechner zu installieren.

Hier gab es dann das erste Problem:
Das Launcher-Fenster erschien - mit Hintergrund-Grafik und Cloanto-Schriftzug, aber sonst nichts zum anklicken.

Dachte mir, vielleicht ist an meiner XP-Installation was kaputt und habe die CD mit auf die Arbeit genommen und da an mehreren XP-Rechnern die Installation versucht.

Hier wird nun der Launcher korrekt angezeigt und ich kann den Installationsvorgang starten.

Doch bereits nach wenigen Sekunden bleibt die Installation dann hängen.

Die Fortschrittsanzeige zeigt den Schriftzug: "Configuring Windows Installer" und bleibt bei etwa 10% stehen, das CD-Laufwerk läuft weiter und blinkt gar lustig und ansonsten geht nichts mehr.

Komme dann da selbst nach 10-minütigem Warten auch nur noch mit dem Taskmanager raus.

Hatte das jemand von Euch auch schonmal?

Oder muss ich davon ausgehen, daß die CD einen weg hat und sollte sie umtauschen?

:dance3: :dance3: :dance3:


--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2007, 13:04 Uhr

thomas
Posts: 7667
Nutzer
Zitat:
das CD-Laufwerk läuft weiter und blinkt gar lustig und ansonsten geht nichts mehr.

Das passiert normalerweise, wenn die CD einen Lesefehler hat.

Versuch mal, möglichst an einem Amiga z.B. mit MakeCD, eine ISO-Datei der CD anzulegen. Wenn das geht, kannst du sie auf eine andere CD brennen und dann nochmal probieren, sie zu installieren.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2007, 13:28 Uhr

dandy
Posts: 2552
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Zitat:
das CD-Laufwerk läuft weiter und blinkt gar lustig und ansonsten geht nichts mehr.

Das passiert normalerweise, wenn die CD einen Lesefehler hat.

Versuch mal, möglichst an einem Amiga z.B. mit MakeCD, eine ISO-Datei der CD anzulegen. Wenn das geht, kannst du sie auf eine andere CD brennen und dann nochmal probieren, sie zu installieren.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/


Da ich morgen erstmal für zwei Wochen in Urlaub fahre und mein Amiga 4kPPC erstmal 'ne innerliche Kontakt-Grundreinigung braucht (wenn ich Pech habe auch ein stärkeres Netzteil), bevor ich da wieder vernünftig mit arbeiten kann, reklamiere ich die CD wohl am Besten gleich als "defekt" bei Vesalia - oder?


--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2007, 21:54 Uhr

hansfaust
Posts: 56
Nutzer
@dandy:
Zitat:
...
reklamiere ich die CD wohl am Besten gleich als "defekt" bei Vesalia - oder?


Das würde ich auch empfehlen, denn ich habe 3 verschiedene Versionen (immer weiter legal (!) "geupdatet") von CD installiert und überhaupt keine Probleme gehabt.

NB.: AmigaForever installiert die Amiga-Files unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Amiga Files\...

Ich habe am Anfang erst mal gesucht ...

D.h.: auf C: sollte genug Platz dafür sein. Dort werden auch alle anderen "AMIGA-related" Files gespeichert. Bei mir sind da inzwischen insgesamt schon ca. 3GB zusammengekommen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2007, 21:54 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Also ich habe heute AmigaForever 2006 Premium Edition auf meinem Vista-PC installiert und es lief sofort ohne Probleme.

Jetzt muss ich erst mal sehen was ich alles einstellen kann damit es schneller läuft oder mehr Speicher nutzt.

Mfg

Mika :dance1: :dance1: :dance1:
--
Amiga One G4 800 MHz 512 MB Ram Radeon 9200 OS4.0
Amiga 4000/PPC & MediatorBoard OS3.9 & 4.0
Amiga 4000/030
Amiga 3000
Amiga 500

http://www.udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2007, 23:03 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
@dandy:

Oder versuch, manuell zu installieren. Evtl neuen Winuae runterladen Dann das Rom auf der CD suchen und einbinden. Ich weiß nicht, wie die CD aufgebaut ist. Hab Winuae mit Rom vom ehemaligen echten Amiga.
Normal müßte da OS 3.9 drauf sein. Evtl auf Festplatte kopieren und von dort installieren. Dann CD durchsuchen und weitere Programme, die drauf sind installieren.
Ist natürlich nur ne Notlösung. eigentlich müßtest du die CD umtauschen. Bringt halt wieder unerwünschte Zeitverzögerung.

Gruß Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > AmigaForever 2006 Premium Edition: Installations-Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.