amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amithlon + DSL [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.07.2007, 00:43 Uhr

rannacs
Posts: 3
Nutzer
Hallo!

Ich habe Amithlon auf meinem PC installiert. Habe die Amithlon Updates intstalliert und den Kernel 3.1.

Meine Fragen:

- Wie kann ich über Genesis und mein DSL-Modem (kein Router!) eine Internetverbindung einrichten?

- Wie/Wo kann/muss ich Amithlon einstellen das mein Monitor bei 800x600 bzw. 1024x768 die 85 HZ liefert? Habe Picasso96 beim Installieren die maximale Horiz. Frequenz angegeben (67 khz), aber egal welche Auflösung ich setze...immer nur 60 HZ Augenkrebs :/

Mein Sys:

AMD Sempron 2600, MSI K7N2 Delta L, MSI GeForce 4TI 128 MB,512 MB DDR Ram, 80 GIG Maxtor, Syncmaster 755DFX, (Horiz. 31-85 khz), Realtek 8139 Ethernet PCI Karte (hab Onboard Nforce-Ethernet abgeschaltet)

Habe das Forum nach diesem Thema durchsucht, aber nichts gefunden...oder bin blind :D

Freue mich über jede Hilfe..



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2007, 00:53 Uhr

thomas
Posts: 7667
Nutzer
@rannacs:

Zitat:
Wie kann ich über Genesis und mein DSL-Modem (kein Router!) eine Internetverbindung einrichten?

Gar nicht. Du brauchst entweder MiamiDeluxe als Vollversion oder einen Router.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2007, 00:57 Uhr

rannacs
Posts: 3
Nutzer
das soll nicht das problem sein...habe auch miami deluxe.

was muss ich da wie/wo tun. ?

wäre nett wenn Du es erklären kannst

thx


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2007, 09:58 Uhr

thomas
Posts: 7667
Nutzer
@rannacs:

Ich habe leider kein separates DSL-Modem ohne Router mehr, deshalb kann ich es nicht ausprobieren. Aber in der MiamiDx-Anleitung ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man PPPoE konfiguriert.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2007, 18:50 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
@rannacs

Kauf dir lieber einen Router.
Das spart eine Menge Zeit und nerven.
Gibts ja bereits für ein paar Groschen.

Du willst ja auch sicher früher oder später mehrere Rechner am DSL Anschluss betreiben. Spätestens dann brauchst du sowas wie einen Router. Und der macht das Online-Gehen enorm einfacher.
BTW, dann klappts auch mit Genesis.

Am besten gleich einen DSL-Router.

Zu dem Picasso Problem:
Du musst nciht nur die Horizontale, sondern auch die Vertikale Max-Frequenz angeben. Möglicherweise steht die noch auf 60Hz.
Und bei 1024x768 wirds mit 67kHz horiz. Freq. auch schon eng, wenn du 85 Hz vert. haben willst.

Möglicherweise befindest du dich auch im VESA Modus, da gehen nur 60Hz.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2007, 21:13 Uhr

rannacs
Posts: 3
Nutzer
@ The Wanderer

ja das mit dem Router halte ich nun auch für die beste Lösung. Habe heute nochmal versucht unter Miami Deluxe (nach Anleitung) die DSL Verbindung einzurichten..ohne Erfolg.

Das Monitor Problem besteht weiterhin. In bin davon ausgegangen das mit dem Einbinden des neuen Kernels (3.1) und dem Installieren der Picasso96 Software mein Monitor @ 85 HZ automatisch unterstützt wird. Leider nicht!

Ich weiss aber auch nicht wo ich bei den Picasso Einstellungen die Horiz/Vertic Werte ändern kann. Habe zwar durchs Aufspielen von der Picasso Soft weitere Auflösungsmodie bekommen, aber da ist nicht dabei über 67 HZ.

Wo kann ich diese Werte (Horiz/Vertic) einstellen?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2007, 00:11 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Die Werte werden in der Startup Sequenz gesetzt. PicassoMode am besten überhaupt nicht anfassen !
Und am besten die built-in modi nehmen, sofern die Karte unterstützt wird.
Wie gesagt, wenn der Kernel die Karte nicht unterstützt, dann lommst du nicht über 60Hz, weil alles VESA modi sind. Das merkst du daran, dass die Grafikkarte sehr lahm ist. Ansonsten kann man das in der Startup-Sequenz einstellen. Dort gibts du die MAX Werte an, und die Modi werden autoamtisch eingestellt auf die besten Werte die möglich sind.


--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amithlon + DSL [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.