amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Bitte ein Bit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.07.2007, 21:19 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Okay.

Mein notorischer Compaq-Mistlaptop hat eine neue Macke entwickelt. Er stellt nicht mehr 24 bit dar, sondern entsprechend weniger. Darauf gekommen bin ich, weil beim Surfen ein Haufen Bilder auf Webseiten unschöne, gerasterte Farbübergänge hatten.

Kiste ist ein Evo N800V mit WinXP SP2. Das einzige was ich bisher versucht habe ist im Dekstop auf 16 Bit und wieder zurück zu stellen. Keine Änderung.


Gruß Powerbook

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2007, 22:29 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hast Du vor kurzem neue ATI Treiber aufgespielt?

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2007, 12:29 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Hast Du vor kurzem neue ATI Treiber aufgespielt?

mfg


Nä.

Ich rühre an dem Ding so wenig wie möglich an. Treiber wollte ich mal neu aufspielen wegen meiner dauernden BlueScreens unter Google Earth (ebenfalls in diesem Theater zu lesen) dies scheiterte aber an Treiberteil 3 von 3, der sich einfach geweigert hat.

X( :nuke: :angry:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2007, 13:53 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
@Powerbook:
Hast Du diesen Effekt nur bei Webseiten oder auch bei anderer Grafik?
Es gibt nämlich sogenannte "Beschleuniger", die Dir Grafiken von Webseiten durch heruntergerechnete Objekte in mieser Qualität ersetzen. Manche INet-Zugangssoftware (z.B. für UMTS) installiert Dir so etwas ungefragt.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2007, 14:35 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Dieser Treiberinst. Versuch der wars aber.
Bei ATI gabs in letzter Zeit damit Probleme, nimm mal den neuesten aktuellsten Treiber von der Compaq Seite.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2007, 16:01 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
@Powerbook:
Hast Du diesen Effekt nur bei Webseiten oder auch bei anderer Grafik?
Es gibt nämlich sogenannte "Beschleuniger", die Dir Grafiken von Webseiten durch heruntergerechnete Objekte in mieser Qualität ersetzen. Manche INet-Zugangssoftware (z.B. für UMTS) installiert Dir so etwas ungefragt.


Sack und Asche. Das muss es sein, denn ich habe inzwischen ein Base UMTS-Funkmodem. Ich meine auch seitdem taucht bei Bilderanzeige im Feuerfuchs immer ein alt-Text der Art "Shift+R improves the quality of this image" auf, was aber nicht stimmt.

Ich meine, bei allen anderen Programmen/Desktop sieht die Sache auch sauber nach 24/32 bit aus.

Ja was nun?

Gruß Powerbook


[ Dieser Beitrag wurde von Powerbook am 10.07.2007 um 16:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2007, 18:19 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
@Powerbook:
Da wirst Du etwas suchen müssen. Bei mir fand sich eine entsprechende Einstellung im "Connection Manager", aber das war die Zugangssoftware von o2. Andere Möglichkeiten sind in "Einstellungen/Systemsteuerung/Software" nach einem passenden Eintrag zu suchen, das wäre die optimale Variante, wenn man den "Downloadbeschleuniger" separat deinstallieren könnte (geht bei mir z.B. nicht). Dann gibt es noch die Möglichkeit in "Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste" nach einem passenden neuen Dienst zu suchen und, wenn man Erfolg hat, diesen zu deaktivieren. Man muss halt nur erst mal rausfinden, wie das Programm sich in diesem Falle nennt...

Ach so, dann gibt's noch ne Möglichkeit. So genannte "Anleitungen" erwähnen mitunter die Funktion, weil der Hersteller glaubt, ein total tolles Features zur Verfügung zu stellen.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2007, 11:56 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Leider nichts zu finden... ich habe sogar in den IE Extensions nachgesehen...
Allerdings weiss ich jetzt, dass mit STRG-F5 die Seite neu und unkomprimiert geladen werden kann, das muss man dann aber für jede neu geöffnete Seite machen.

Ich hab noch ein zwei Tipps die ich probieren muss, demnächst dazu mehr.

Gruß Powerbook

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Bitte ein Bit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.