amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Suche DOS-Programm... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.07.2007, 00:48 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi Leutz,

lacht mich bitte nicht aus, aber ich suche in der Tat ein DOS-Programm.
Was 'm'ß' es können ?

- Bilder (GIF, BMP, JPG) laden
- Bildgröße ermitteln
- Bildgröße ändern
- Geänderte Bilder speichern

Gibt es so etwas ?
Wenn ja, wo ?

Danke,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2007, 07:39 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
@Falcon:

Ich habe für sowas ja immer AdPro und ARexx benutzt, aber vielleicht hilft Dir ImageMagick.

Und dann liegen noch diverse andere Konvertierungsprogramme im betreffenden Aminet-Verzeichnis gfx/conv herum. Irgendeines davon wird hoffentlich passen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2007, 08:34 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Also ich habe bei DOS jetzt erst mal an MS-DOS gedacht. Ja, da gab's mal einen recht fähigen Bildanzeiger. Aber wie soll's anders sein: Den Namen weiß ich nicht mehr, vielleicht habe ich ihn noch auf einem alten Backup.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2007, 09:09 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Ach so - die Rubrik "Andere Systeme" deutet allerdings auch darauf hin. Das kommt davon, wenn man sich die Threads immer nur mit "Neue Beiträge" anzeigen läßt.
ImageMagick gibt es aber auch für andere Betriebssysteme einschließlich der Kommandozeile von Windows, allerdings nicht für ein reines MS-DOS.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2007, 13:12 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi nochmal,

also ich brauche das Tool tatsächlich, um es in einem 'DOS'-Fenster laufen zu lassen mit Kommandozeilen-Parametern.

Wozu ?
Ich schreibe gerade an einem Programm, mit dem ich mein kpl. TomTOm-Navi verwalten kann (OVI's, Tools, Videos, Games, Adressen, etc.).

Nun möchte ich mit diesem DOS-Tool Grafiken, die das TT exportiert (z.B. Screenshots) in mein Programm via USB importieren und dort verarbeiten.

Da macht ein Programm mit eigenem GUI nicht so richtig Sinn...


Aber das oben genannte Tool hab ich noch nicht als DL-Link gefunden...
Nun denn, ich such heute Abend nochmal.

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2007, 14:07 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Falcon:
also ich brauche das Tool tatsächlich, um es in einem 'DOS'-Fenster laufen zu lassen mit Kommandozeilen-Parametern.

Wir sprechen also tatsächlich über ein MS-DOS-Fenster in irgendeiner Windows-Version?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2007, 15:03 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von Falcon:
Aber das oben genannte Tool hab ich noch nicht als DL-Link gefunden...


Ist aber nicht besonders schwer zu finden.

http://www.imagemagick.org/
http://www.imagemagick.org/script/binary-releases.php#windows

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2007, 18:49 Uhr

xig0
Posts: 170
Nutzer
Evtl. kannst du damit was anfangen:

netpbm

Da gibts auch einen Port für DOS.
--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2007, 21:50 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
@Falcon:

Schau dir mal das an. Ist ein DOS-Programm und kann vieles von dem was du geschrieben hast und noch weiteres.

http://www.multimediaware.com/pv/

Gruß Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Suche DOS-Programm... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.