amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Low Profile Grafikkarte für AGP [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.07.2007, 11:47 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
Ich brauch mal n Tipp - Suche schon seit langen eine low Profile Grafikkarte für meinen HTPC. Momentan ist die G-Force 5200 mit 128 MB verbaut, die mir absolut nicht gefällt, demnach suche ich ein stärkeres Modell. Bis auf G-Force 6200 (da wird der Unterschied wohl nicht sooo groß sein) habe ich leider nichts gefunden. Hat jemand n Tipp? Im meinem Desktop PC steckt die G-Force 6600 GT - Die finde ich immer noch genial, vielleicht git es sowas ja auch in Low Profile? - Hab mal nachgerechnet - Die Karte dürfte sogar um die 8 cm hoch sein

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2007, 14:08 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Nee, also das letzte was ich als Low-Profile gefunden habe war sogar nur eine Radeon7000. Da bist du immerhin einen Schritt weiter... ;)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2007, 11:34 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
Naja, kann ja sogar *grins* AGP verbauen :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2007, 16:24 Uhr

Mirko_Naumann
Posts: 715
Nutzer
Komisch, daß mein Beitrag nicht hier gelandet ist... .

Bei mir werkelt eine Club3D Radeon mit 256 MB und 128 Bit Bus. Hatte ich von Vesalia, aber die gibts vielleicht auch noch woanders. Die ist schön klein und zudem passiv gekühlt. Wär die nix?

Eignet sich übrigens auch perfekt für ein Efika.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2007, 23:36 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Mirko_Naumann:
Bei mir werkelt eine Club3D Radeon mit 256 MB und 128 Bit Bus.

Äh, ja ... meine Low-Profile Radeon 7000 ist auch von Club3D. Willst du uns den Typ auch noch verraten?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2007, 09:07 Uhr

Mirko_Naumann
Posts: 715
Nutzer
Ah sorry - es ist eine 9250: http://www.club3d.nl/index.php/products/graphics/item/208

Mit Bild: http://www.club3d.nl/index.php/download/highres/CGA_9256R.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2007, 10:36 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
Hab mir die Asus N6200 mit 128 MB Ram geholt- Flatout 2 und GTA Vice City laufen schon ganz ordentlich. Ich hab gehört, die Radeon 9200er Serie soll schlechter sein als die G-Force 6200 ??? - Naja, ich hab beim händler 37,95 Euro mit 2 Jahren Garantie und 14 Tage Umtauschrecht gekauft, ich denk das ist in Ordnung *g*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2007, 17:23 Uhr

Mirko_Naumann
Posts: 715
Nutzer
Kann ich nicht sagen. Es ist aber eine nette Karte, die gut läuft, keinen Mux von sich gibt (passiv gekühlt) und auch nicht besonders warm wird.

Wenn die G-Force für deine Zwecke geeignet ist, dürfte der Preis ok sein. Die Radeon ist meist etwas teurer (5-10 EUR mehr).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Low Profile Grafikkarte für AGP [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.