amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Was ist eigentlich mit Maja? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 5 [ - Beitrag schreiben - ]

14.08.2007, 16:25 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@aPEX:
>> Sind willkommen! :) Abwerben? Wir sind vom Ansatz
>> her mittlerweile ziemlich unterschiedlich und sprechen
>> glaub ganz andere Leute an -> Demoscene, Gamer, Retrofreaks,
>> Träumer und Bastler...
>>
>> Dafür kommt man als Programmierer nicht an euch vorbei, weil
>> es hier die meisten und besten Tips gibt, Realisten fühlen
>> sich hier auch wohler und die News sind ebenfalls gut
>> und wichtig. :)

So habe ich das auch in letzter Zeit empfunden. Ich sehe da auch kein Problem. Ist doch prima, wenn so einige, die amiga-news.de nicht so ansprechend fanden, einen anderen Platz zum Diskutieren gefunden haben :)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2007, 18:04 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Nur weil wir gelegentlich kleinere Software-News von dir übernehmen davon zu sprechen dass wir "ganz gewaltig nachgelassen" hätten, finde ich vor dem Hintergrund ziemlich unangebracht.


Es geht nicht darum das News von uns übernommen werden. Da stört mich nicht und hab ich auch so nie gesagt.

Und natürlich weiß ich das ihr personelle Probleme habt.
Aber trotzdem hab ich halt Gefühl das dadurch amiganews schlechter geworden ist. Ihr sagt nein, wollt über das Thema nicht reden. Gut, Thema von meiner Seite aus gegessen.

Zitat:
Wieso das jetzt plötzlich auch noch öffentlich kritisiert werden muss, ist mir ein Rätsel.

Diskussionen hinter eurem Rücken sind euch lieber?

Zitat:
Wir betteln regelmäßig um neue Mitarbeiter, melden tut sich niemand.

Das ist ein altes Problem :( Das hat jeder.

Zitat:
Gleichzeitig darf das verbleibende Rumpfteam zusehen, wie das 15. deutsche Forum, das vierte deutsche Link-Directory, der 11. IRC-Kanal und die 21. Phase5-Support-Seite aus dem Boden gestampft werden.

Und? Wo ist da das Problem?

Zitat:
eher als konstruktive Kritik gedacht oder sollen die eine Motivationsspritze für das Team darstellen?

Was mich betrifft, ich hab einfach nur mal meine Meinung gesagt als dieses komische Argument mit den 2800 Usern gekommen ist.

Zitat:
Solange aber niemand konstruktive Vorschläge zu machen hat, würde ich doch darum bitten das Gemotze, Schlechtreden und sich-selbst-auf-die-Schulterklopfen hier im Forum zu unterlassen.

Auch ne Methode. Aber gleichzeitig sich darüber beschweren das es User gibt die Wörter wie überheblich oder arogant benutzen...

Muß jeder der etwas nicht gut findet aber gleichzeitig nicht die perfekte Lösung anbieten kann die Klappe halten?

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2007, 18:54 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Ist es eigentlich nicht so das alle Newseiten "ihre" News austauschen sollten? Ist doch in der richtigen Presse auch so. Mir ist z.B. schmerzlich aufgefallen das die Deutschen in die News der internationalen Seiten schauen, die internationalen User die News hier aber eigentlich komplett ignorieren. :) Es hatten sich auf amiga.org einige beschwert nie was vom Phoenix mitbekommen zu haben, weil da nie News kamen. ;)



[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 14.08.2007 um 18:55 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2007, 05:36 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von AndreasM:
Aber trotzdem hab ich halt Gefühl das dadurch amiganews schlechter geworden ist. Ihr sagt nein, wollt über das Thema nicht reden. Gut, Thema von meiner Seite aus gegessen.

Niemand hat gesagt, dass wir über das Thema nicht reden wollen. Aber die schlichte Aussage dass wir "gewaltig nachgelassen hätten" und dass der "Trend auch noch ganz gewaltig steil abwärts" geht, ist wenig hilfreich und in meinen Augen unhöflich.

Wenn jemand Vorschläge hat, oder detaillierte Kritik zu einzelnen Punkten - dann immer her damit.

Zitat:
Was mich betrifft, ich hab einfach nur mal meine Meinung gesagt als dieses komische Argument mit den 2800 Usern gekommen ist.
Sicher, wie jeder andere in diesem Thread auch. Was bei mir als "Betroffener" ankam, war:

"Ihr seid ignorant, ihr seid arrogant, ihr seid viel schlechter als früher, ihr werdet immer noch schlechter, mein Forum ist viel besser besucht als eures, ihr existiert nur noch weil es (noch) keine Konkurrenz für euch gibt, das ist der Lauf der Dinge - ihr seid Geschichte".

Mehr Information war da nicht. Jetzt sag mir bitte was ich mit dieser Art von Feedback anfangen soll.

Zitat:
Auch ne Methode. Aber gleichzeitig sich darüber beschweren das es User gibt die Wörter wie überheblich oder arogant benutzen...

Muß jeder der etwas nicht gut findet aber gleichzeitig nicht die perfekte Lösung anbieten kann die Klappe halten?

Nö, aber es wäre zumindest höflich die Formulierungen ein bisschen im Auge zu behalten ("ganz gewaltig" - tut das not?).

Außerdem ist der vermeintliche qualitative oder quantitative Niedergang von amiga-news.de andauernd Thema - wenn jemand wirklich unser Angebot nicht (mehr) mag, selbst aber keine Verbesserungsvorschläge hat, dann wäre ich ihm wirklich nicht böse wenn er sich die negative Bemerkung ab und zu verkneift.

Wir arbeiten hier alle in unserer Freizeit mit. Ständig mitgeteilt zu bekommen, dass das Resultat der Arbeit nichts taugt, oder weniger taugt als andere Angebote, mindert einfach den Spass "ganz gewaltig".

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2007, 11:07 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Niemand hat gesagt, dass wir über das Thema nicht reden wollen. Aber die schlichte Aussage dass wir "gewaltig nachgelassen hätten" und dass der "Trend auch noch ganz gewaltig steil abwärts" geht, ist wenig hilfreich und in meinen Augen unhöflich.

Wenn jemand Vorschläge hat, oder detaillierte Kritik zu einzelnen Punkten - dann immer her damit.


Mag unhöflich sein. Aber welchen Sinn hätte ich wenn ich Friede, Freude, Eierkuchen schreibe wenn ich ne ganz andere Meinung habe?

Und Vorschläge kann ich leider keine anbieten. Hab einfach keine realistischen.

Zitat:
"Ihr seid ignorant, ihr seid arrogant, ihr seid viel schlechter als früher, ihr werdet immer noch schlechter, mein Forum ist viel besser besucht als eures, ihr existiert nur noch weil es (noch) keine Konkurrenz für euch gibt, das ist der Lauf der Dinge - ihr seid Geschichte".

Mehr Information war da nicht. Jetzt sag mir bitte was ich mit dieser Art von Feedback anfangen soll.


Hab nie geschrieben das etwas bei mir besser wäre, genausowenig irgnorant oder arrogant.

Was man mit so nem Feedback anfangen soll? Nicht gleich auf Durchzug schalten sondern mal in Ruhe überlegen ob ich nicht doch recht habe.

Ich bin schon öfters gefragt worden was ich denke wielange es amiganews noch geben wird.

Zitat:
Nö, aber es wäre zumindest höflich die Formulierungen ein bisschen im Auge zu behalten ("ganz gewaltig" - tut das not?).

ok, sorry. Das ist meine art. Ich hab schon immer radikal meine Meinung gesagt. Ohne Rücksicht auf Verluste. Mag es einfach nicht um den heissen Brei herum zu reden.

Zitat:
Außerdem ist der vermeintliche qualitative oder quantitative Niedergang von amiga-news.de andauernd Thema -

qualitative Probleme sehe ich bei euch nicht.

Zitat:
wenn jemand wirklich unser Angebot nicht (mehr) mag, selbst aber keine Verbesserungsvorschläge hat, dann wäre ich ihm wirklich nicht böse wenn er sich die negative Bemerkung ab und zu verkneift.

Wenn aber kein negatives Feedback erwünwscht ist, wie wollt ihr dann wissen ob alles ok ist oder nicht? Ich hätt z.b. das Thema gar nie angeschnitten wenn nicht jemand von eurem Team geschrieben hätte das hier alles wunderbar in Ordnung ist.

Zitat:
Wir arbeiten hier alle in unserer Freizeit mit. Ständig mitgeteilt zu bekommen, dass das Resultat der Arbeit nichts taugt, oder weniger taugt als andere Angebote, mindert einfach den Spass "ganz gewaltig".

Ich hab nie geschrieben das es nichts taugt. Ich halte nur amiganews für schlechter als früher.


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2007, 11:34 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Ich hab nie geschrieben das es nichts taugt. Ich halte nur amiganews für schlechter als früher.


Das spiegelt die Marktsituation wieder. Wo nichts zu berichten ist, wird nichts berichtet. Die Menge an kleinen News wie Software-Mini-Updates, die bei den wenigen anderen Newsportalen dann entsprechend jeweils mit eigenem Titel aber kurzem Inhalt sind, macht den Braten nicht mehr fett.

Was ich legitim, aber in der Situation schlimm finde, ist dass Leute offen Dinge kritisieren, aber parallel nicht zur Kooperation bereit sind. Mitarbeit ist auf allen Seiten erforderlich und erwünscht, aber statt aktiv an einem bestehenden Projekt mitzuwirken (damit meine ich nicht ausschließlich amiga-news), wird ein eigenes Forum, eine eigene Mini-Website, eine eigene Gallerie, ein eigenes Schlagmichtot aufgebaut.

Die Amiganer kritisieren, dass die Hersteller sich verklagen und blockieren, aber die meisten User selbst sind keinen Deut besser.

--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2007, 12:05 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von NicoBarbat:
Was ich legitim, aber in der Situation schlimm finde, ist dass Leute offen Dinge kritisieren, aber parallel nicht zur Kooperation bereit sind. Mitarbeit ist auf allen Seiten erforderlich und erwünscht, aber statt aktiv an einem bestehenden Projekt mitzuwirken (damit meine ich nicht ausschließlich amiga-news), wird ein eigenes Forum, eine eigene Mini-Website, eine eigene Gallerie, ein eigenes Schlagmichtot aufgebaut.


Ja, aber einerseits verständlich. Was meinste was ich Leite suche :) Es gibt einige (auch neue) Projekte für die Page die momentan auf hold liegen weil ich niemanden dafür habe. Ein Beispiel ist das heute Update der neuen Vollversionen. Ich glaub ich such seit 3 oder 4 Jahren jemanden der sich darum kümmert. Wäre nicht einmal so extrem viel Arbeit :)

Aber ich verstehs auch. Wenn man bei so großen Projekten mitarbeitet geht man in der Menge unter. Wenn ihr nen weiteren News-Redakteur bekommt oder wir jemanden für die Downloads fällt das den Usern nicht wirklich auf. Und das ist nicht jedermans Sache.

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2007, 12:20 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von NicoBarbat:
wird ein eigenes Forum, eine eigene Mini-Website, eine eigene Gallerie, ein eigenes Schlagmichtot aufgebaut.


Es geht also mal wieder um meine Seite... Es gab mal eine Zeit da war ich ausschliesslich AN User und wollte was verändern! Maja war es glaub die mich nett darauf hingewiesen hat, das wenn es mir hier nicht passt wie es ist, ich doch bitte was eigenes machen sollte...

Dies ist passiert und nun regt man sich auf das ich einen Alleingang gemacht habe statt mich an einem anderen Projekt zu beteiligen? Zumindest wurde ich nie um Mithilfe gebeten, nirgends, nicht mal um meine Meinung...

Wieviel Phase5 Seiten gibt es denn im Netz? DJBase seine und meine und nicht alle gehosteten Files sind identisch. Wo ist das Problem?

Wieviel Foren gibt es? Ich zähle 5, mit unterschiedlichen Leuten und unterschiedlichen Ansätzen.

Wieviel Gallerien gibt? Ich kenne keine ausser der unseren... Keine wo auch aktuelle Bilder von verschiedenen Veranstaltungen und von verschiedenen Rechnern gezeigt werden.

...und auf die Idee eines gemeinsamen IRC-Channels für alle Foren, oder eine bessere Zusammenarbeit der verblieben Foren untereinander hat hier ja auch niemand Lust.


Könnt ihr dann nicht einfach mir und euch den Gefallen tun und meinen Account mal für 6-12 Monate deaktivieren?
Auch auf diese EMail habe ich nie eine Antwort bekommen... dann komme ich zumindest auch mal eine zeitlang nicht in Versuchung was zu schreiben, alle haben ihre ruhe und sind glücklich. Momentan bin ich eh an einem Punkt, wo ich mich erstmal aus dem öffentlichen Leben zurückziehen will...

--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2007, 13:34 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@aPEX:
Niemand regt sich hier über Dein Engagement auf, auch nicht über das von Andreas_M !

Was aber absolut unangebracht ist, ist hier schlechtreden, selbst nicht helfen wollen, keine Verbesserungsvorschläge haben und dabei das eigene Angebot pushen zu wollen.
Das ist schon fast SPAM (in meinen Augen, jedenfalls) !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2007, 16:14 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von AndreasM:
Mag unhöflich sein. Aber welchen Sinn hätte ich wenn ich Friede, Freude, Eierkuchen schreibe wenn ich ne ganz andere Meinung habe?
[...]
ok, sorry. Das ist meine art. Ich hab schon immer radikal meine Meinung gesagt. Ohne Rücksicht auf Verluste. Mag es einfach nicht um den heissen Brei herum zu reden.

Nochmal: Niemand hat verlangt dass negative Kritik unterbleiben soll. Aber der Ton macht die Musik: Wenn du der Meinung bist, die Tatsache dass wir keinen Web-Spider mehr benutzen wirkt sich negativ auf die Qualität von an.de aus, dann sag das auch so ("Ich finde es nicht gut, dass ihr keinen Web-Spider mehr benutzt").

Dann hast du die Information auch rübergebracht, ohne dass ich mich fühle als hättest du mir links und rechts eine runtergehauen und mir mitgeteilt meine Arbeit sei Scheiße und würde jeden Tag noch beschissener werden.

Zitat:
Und Vorschläge kann ich leider keine anbieten. Hab einfach keine realistischen.
Du bist der Meinung, dass wir nur noch existieren weil es (noch) kein Konkurrenz-Angebot gibt. Also musst du doch auch irgendwelche Ideen haben, was man besser machen kann? Entweder das, oder die Bemerkung mit der Konkurrenz die uns quasi automatisch den Status als Nummer 1 wegnehmen würde macht keinen Sinn.

Zitat:
Was man mit so nem Feedback anfangen soll? Nicht gleich auf Durchzug schalten sondern mal in Ruhe überlegen ob ich nicht doch recht habe.
[...]
Wenn aber kein negatives Feedback erwünwscht ist, wie wollt ihr dann wissen ob alles ok ist oder nicht?

Das ist ja genau mein Punkt: Praktisch niemand hier hat konkret Kritik geübt oder gar Vorschläge gemacht. Die Aussage "ihr macht keine gute Arbeit" hilft mir nicht sonderlich weiter, soll ich ins Blaue hinein Dinge anders machen in der Hoffnung irgendwie den mir unbekannten Geschmack des Kritikers zu treffen?

Feedback jeder Art ist erwünscht, natürlich auch negatives. Aber wenn dann bitte konkreter als "ihr seid nicht mehr der Nabel der Amiga-Welt" oder "ihr werdet immer schlechter".

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2007, 16:28 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Du bist der Meinung, dass wir nur noch existieren weil es (noch) kein Konkurrenz-Angebot gibt. Also musst du doch auch irgendwelche Ideen haben, was man besser machen kann? Entweder das, oder die Bemerkung mit der Konkurrenz die uns quasi automatisch den Status als Nummer 1 wegnehmen würde macht keinen Sinn.


Natürlich kann ich sagen das es besser wäre mehr News wieder selbst gefunden werden. Versteht sich von selbst aus dem was ich geschrieben habe. Aber ich weiss selbst das ihr keine Leute habt.

Warum im Forum bei euch immer weniger los ist weiss ich nicht. Kann ich nicht beurteilen. Nen allgemeiner Trend beim Amiga ist es auf jedem Fall nicht.

Zitat:
Das ist ja genau mein Punkt: Praktisch niemand hier hat konkret Kritik geübt oder gar Vorschläge gemacht. Die Aussage "ihr macht keine gute Arbeit" hilft mir nicht sonderlich weiter, soll ich ins Blaue hinein Dinge anders machen in der Hoffnung irgendwie den mir unbekannten Geschmack des Kritikers zu treffen?

Ich glaub ich hab ziemlich genau gesagt was ich meine: amiganews wird immer schlechter weil sie kaum noch eigene News finden.


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2007, 16:53 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von aPEX:
Es geht also mal wieder um meine Seite...

Nein, nicht wirklich. Das ist ein allgemeines Phänomen, du bist höchstens ein Teil davon.

Es will dich auch niemand angreifen, nur musst du es mal aus unserer Sicht betrachten: Die MorphOS-User sind nach pegasosforum.de abgewandert, die Classic-Träumer zu dir und die Roten nach os4welt.de.

Alle drei Gruppen sitzen jetzt in ihren Reservaten, wo sie ein artgerechtes Umfeld ohne Störfaktoren (vermeintliche Trolle von der anderen Seite, WinUAE-nutzende Mods, was auch immer) geboten bekommen und fühlen sich pudelwohl.

Für uns ergibt sich daraus nunmal das Problem, das wir 1. niemals das gleiche "friedliche" Umfeld bieten können wie diese Spezial-Foren und dementsprechend in der Kritik stehen und dass uns 2. die Personal-Suche reichlich erschwert wird.

Das ist kein Vorwurf, das ist schlicht eine Tatsache, mit der wir leben müssen (und können).

Zitat:
Dies ist passiert und nun regt man sich auf das ich einen Alleingang gemacht habe statt mich an einem anderen Projekt zu beteiligen?
Niemand von uns "regt sich auf". Wenn wir kritisiert werden dass manche Dinge vielleicht nicht mehr ganz so gut laufen wie früher, muss aber der Hinweis erlaubt sein dass bei uns Personalmangel herrscht, während anderswo Foren, Datei-Archive, Linklisten oder sonstwas aus dem Boden schiessen.

Diese Situation ist nämlich absurd: Die Community wird immer kleiner, die Anzahl der Angebote dagegen immer größer.

Zitat:
Zumindest wurde ich nie um Mithilfe gebeten, nirgends, nicht mal um meine Meinung...
Das ist definitiv nicht richtig. Ich hatte dich ursprünglich mehrfach um Hilfe gebeten (deine Händler-Liste im ALD eintragen, die CGX-Updates ins Aminet hochladen etc.), das ist vermutlich irgendwie untergegangen da du zu der Zeit vierzig Projekte gleichzeitig am Laufen hattest.

Dass wir dir gleich einen Job anbieten, wäre etwas viel verlangt gewesen, dazu gab's anfangs noch arg viel Reibereien. Aber niemand sagt dass du *bei uns* hättest mithelfen sollen. Es gab genug andere Foren die deinen Tatendrang sicher auch hätten gebrauchen können.

Aber nochmal: Das ist kein Vorwurf, und niemand hat etwas gegen dich oder a1k.org. Aber wenn jemand sich beschwert dass bei uns im ALD kaum noch neue Links eingetragen werden, dann werde ich eben wieder auf die aktuelle Situation verweisen - denn die macht es für uns sicher nicht leichter, einen ALD-Maintainer zu finden.

Zitat:
...und auf die Idee eines gemeinsamen IRC-Channels für alle Foren, oder eine bessere Zusammenarbeit der verblieben Foren untereinander hat hier ja auch niemand Lust.
Wie ich bereits sagte: Ich bin extrem beschäftigt. Eine Antwort auf deine Mail kriegst du schon noch, das dauert halt manchmal etwas.

Zitat:
Könnt ihr dann nicht einfach mir und euch den Gefallen tun und meinen Account mal für 6-12 Monate deaktivieren?
Auch auf diese EMail habe ich nie eine Antwort bekommen... dann komme ich zumindest auch mal eine zeitlang nicht in Versuchung was zu schreiben, alle haben ihre ruhe und sind glücklich. Momentan bin ich eh an einem Punkt, wo ich mich erstmal aus dem öffentlichen Leben zurückziehen will...

Das hast du echt in den falschen Hals bekommen, ehrlich. Ich habe einfach die Projekte als Beispiele aufgelistet, die mir als erstes eingefallen sind. Dass da zwei von dir dabei waren, war reiner Zufall.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2007, 22:22 Uhr

dark_master
Posts: 160
Nutzer
......
Mein Forum ist aber viel "guter" als deins....
......

LOL

Ist das lächerlich

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2007, 10:04 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Zitat:
Original von NicoBarbat:
wird ein eigenes Forum, eine eigene Mini-Website, eine eigene Gallerie, ein eigenes Schlagmichtot aufgebaut.


Es geht also mal wieder um meine Seite...


Nö, Du musst Dich nicht angegriffen fühlen. Wenn ich jemanden konkret anspreche, dann mache ich das schon offensichtlicher und auf direktem Wege.

--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2007, 18:21 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
@apex Einen gemeinsamen IRC-Channel fände ich jetzt aber einen Super-Ansatz. Ich denke, daß meine Kollegen damit auch keine Schmerzen hätten. ;)
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2007, 12:30 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von gunatm:
@apex Einen gemeinsamen IRC-Channel fände ich jetzt aber einen Super-Ansatz. Ich denke, daß meine Kollegen damit auch keine Schmerzen hätten. ;)


Ernst gemeint, oder ironisch??? ...

Meine Idee ist die das ja alle Foren ihren jetzigen Channel behalten können, man sich aber auf einen neuen gemeinsamen einigt, wo jeder einen Bot reinsetzt und das dann auch dementsprechend in JEDEM Forum promoted wird. Bisher bin ich mit dieser Idee aber nur auf Widerstand gestossen und alleine kann ich sie nicht realisieren...

...vielleicht sollten sich mal ALLE Gedanken darüber machen:
-> GAC, Amiga-Resistance, AFuture, a1k (evt. das deutsche OS4 und MorphOS Forum).
--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2007, 15:52 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von aPEX:
Meine Idee ist die das ja alle Foren ihren jetzigen Channel behalten können, man sich aber auf einen neuen gemeinsamen einigt, wo jeder einen Bot reinsetzt und das dann auch dementsprechend in JEDEM Forum promoted wird.

Ach so? Den Vorschlag in deiner Mail hatte ich anders gedeutet ("Zusammenschluß" aller bestehenden Kanäle).

Ich verstehe allerdings nicht, was ein *zusätzlicher* Kanal bringen soll, wenn die existierenden bereits kaum besucht sind?

Zitat:
Bisher bin ich mit dieser Idee aber nur auf Widerstand gestossen und alleine kann ich sie nicht realisieren...
Du bist nicht "auf Widerstand gestossen", ich habe dir lediglich handfeste Gründe genannt warum es für uns keinen Sinn macht auf einen anderen Server umzuziehen, nur um mit ein paar noch schlechter besuchten Kanälen zu fusionieren.

Du solltest darauf reagieren, indem du mir Gründe nennst warum es eben doch Sinn machen würde, nicht indem du dich öffentlich über "Widerstand" beklagst ;)

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 22.08.2007 um 15:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2007, 18:45 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Ach so? Den Vorschlag in deiner Mail hatte ich anders gedeutet ("Zusammenschluß" aller bestehenden Kanäle).


Schlechte Formulierung war schuld. ;)

Zitat:
Ich verstehe allerdings nicht, was ein *zusätzlicher* Kanal bringen soll, wenn die existierenden bereits kaum besucht sind?

Es wäre ja ein Versuch wert... wenn wirklich mal alle gemeinsam mitmachen würden (und dies auch promoten), könnte es was werden.
3 User hier, 4 dort, wir sind einfach zu arg verteilt...

Zitat:
Du solltest darauf reagieren, indem du mir Gründe nennst warum es eben doch Sinn machen würde, nicht indem du dich öffentlich über "Widerstand" beklagst ;)

Das Amigaleben ist ein Missverständnis voller Missverständnisse. ;) Also damit warst nicht du oder deine EMail gemeint, hatte ja auch schon andere Kontakte...

--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2007, 15:34 Uhr

herbert
Posts: 16
Nutzer
Maja scheint wieder dazusein:
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=24438&BoardID=5 :)
--
Populario!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2007, 15:47 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
@herbert:

Wie kommst Du darauf? Weil sie im November 2006 einen Beitrag geschrieben hat?
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2007, 16:26 Uhr

Mrsmile
Posts: 348
Nutzer
Bitte nicht merkern!!

Ihr regt Euch auf ,das eure Projekte ,wegen Personalmangel nicht zu realisierbar sind.Ihr keine Leute findet die sich daran beteiligen können..Nun selber Schuld da ich noch keinen Aufruf gefunden habe wo Ihr nach Verstärkung suchst..

Ich bin gerne bereit damit zuhelfen..Nur ich bin kein Heilseher habe keine Glaskugel ..



--
A3000D: MKII/PiccoloSD64/62MB/1GB/WB3.9 K.3.1
Pegasos I: 160GB/256MB/ATI 7500/Morphos 1.4.5
Home: Athlon64 x2 5000/2Gb/320Gb/X2600Pro/Vista

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2007, 17:30 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Wie kommst Du darauf? Weil sie im November 2006 einen Beitrag
> geschrieben hat?

Herbert wollte sicher diesen Link posten:

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=27160&BoardID=4

:-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2007, 20:30 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
Ah ja, Maja lebt noch :O

Ich hoffe ja inständig das sie sich hier mal wieder öfter meldet, da ansonsten das allgemeine "Microsoftwissen" untergeht I-)
--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, VcdImager-Gui,PerfectPaint

[ Dieser Beitrag wurde von Blackbird am 19.09.2007 um 20:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2007, 21:10 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von Blackbird:
Ich hoffe ja inständig das sie sich hier mal wieder öfter meldet, da ansonsten das allgemeine "Microsoftwissen" untergeht I-)


Dass das nicht passiert, wird noch von weiteren Personen sichergestellt :)
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2007, 23:20 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
dann wollen wir doch mal die siam.. äh Gött... Zwillinge beschwören:

wer Outlook und IE benutzt,ist selber schuld :lach:
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2007, 02:17 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Hat wer gerufen? ;)
--
Handy-Karte mit Guthaben gratis beziehungsweise für 95 Cent: Aktuell bei Tipp der Woche -> http://www.tippderwoche.eu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2007, 06:17 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
>> Hat wer gerufen?

Ich hab auch was gehört ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 20.09.2007 um 06:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2011, 21:38 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
auffallend ist das Maja ein paar Tage nichts mehr geschrieben hat.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2011, 00:00 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@tploetz:
V - Maja ist eine Besucherin! ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2011, 17:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@tploetz:

Maja war paar Tage im KH; Materialentfernung.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 5 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Was ist eigentlich mit Maja? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.