amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Was ist eigentlich mit Maja? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 5 [ - Beitrag schreiben - ]

08.11.2011, 20:33 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Maja:
Katharinenhospital? Schneuzen? :dance2:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2011, 20:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DrNOP:

Sorry, ich war noch nie in Schneuzen.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2011, 07:44 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
@Maja:

Ähm, lebendes oder totes Material?
--
mfg Lippi
Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04

Infokanal meine Arbeit infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2011, 15:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Lippi:

Klicke hier.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2011, 15:26 Uhr

Yvan
Posts: 332
Nutzer
Du bist ein Cyborg?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2011, 15:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Yvan:

Bionic Woman ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2011, 16:56 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Original von Yvan:
Du bist ein Cyborg?


Jetzt nicht mehr...

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2011, 17:23 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Maja:
Da zeigt die Waage gleich nur noch die Hälfte, oder? ;)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2011, 17:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DrNOP:

Und bei den Sicherheitskontrollen in Flughäfen sinkt der Erklärungsbedarf um 95 Prozent. ;)

Edit: Innenansicht

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 10.11.2011 um 19:13 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2011, 20:38 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
@Maja:
wir sind die Borg....


Nee, mal im Ernst: Schön, dass Du die Implantate los bist und es Dir wieder gut geht.
--
mfg Lippi
Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04

Infokanal meine Arbeit infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2011, 21:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Lippi:

Lieben Dank. Das wird schon. Ingesamt alles nicht sonderlich angenehm, musste aber sein.

Einen Haken hat das Ganze allerdings. Um den Krempel wieder rauszubekommen, mussten sie diesmal den Unterschenkel über der großen Platte vom Knie bis eine Hand breit über dem Fußgelenk aufschneiden. Den Traum von einer Söckchen-Model-Karriere kann ich dann wohl endgültig in die Tonne kloppen. ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2011, 21:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Doppelpost gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 10.11.2011 um 21:59 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 06:31 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
@Maja:
Na das klingt ja nicht gut. Darf ich fragen wie Du zu der Beinverletzung gekommen bist?
--
mfg Lippi
Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04

Infokanal meine Arbeit infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 15:53 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Lippi:

Verkehrsunfall. Ich war im Sommer 2009 bei Abenddämmerung innerorts mit dem Motorrad auf einer Vorfahrtstraße unterwegs, als mich ein PKW aus einer Querstraße kommend rammte. Auto gegen Bein, Bein kaputt. Klassischer Fall von "zur falschen Zeit am falschen Ort".

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 17:31 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
@Maja:

Ich habe soetwas fast vermutet. Tut mir echt leid.
Ich kenne einen, der sich gesagt hat, diese Saison noch, dann nur noch Auto (BMW und Porsche).
Wenige Tage vor Moppedverkauf hat ihm ne Rentnerin die Vorfahrt genommen - hat jetzt ein künstliches Bein :-(
(www.motorrevision.de)
--
mfg Lippi
Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04

Infokanal meine Arbeit infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 19:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Lippi:

Na ja. Wäre ich an dem Abend zur selben Zeit am selben Ort auf einem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs gewesen, die Folgen wären nicht geringer gewesen. Eher noch im Gegenteili. Denn als Fahrradfahrer oder Fußgänger trägt man für Gewöhnlich keine Schutzkleidung aus abriebfestem Material mit Protektoren und, wenn überhaupt einen Kopfschutz, dann doch eher keinen Vollvisierhelm mit Kinnschutz.

Ich kenne den Einwand nur zu gut, Motorradfahrer wären es doch schließlich "selbst schuld", wenn ihnen so etwas passiert. Die triviale Feststellung, dass man mit dem Auto doch viel sicherer unterwegs ist, greift da als Totschlagargument aber nur auf den ersten Blick. Wenn man schon vergleicht, sollte man nicht Erbsen und Linsen in einen Topf werfen. Ein Auto ist in erster Linie ein Transportmittel. Zweiradfahren dient dagegen primär der Freizeitgestaltung unter freiem Himmel. Wobei der Reiz gerade darin liegt, dass man eben keinen Haufen Blech um sich herum hat.

Aber ist es nicht eigentlich seltsam? Es kann offenbar noch so viele Autounfälle mit Schwerstverletzten und Toten und noch so viele PKW-fahrende Verkehrsraudies geben, eine Pauschalierung oder gar Verteufelung des Autofahrens kommt trotzdem keinem in den Sinn. Da ist Gesellschaft anscheinend sehr wohl in der Lage, zu differenzieren. Was am besonderen Verhältnis des gemeinen Deutschen zum Auto schlechthin liegen könnte. Nicht von ungefähr wurde ausgerechnet hierzulande der Begriff vom "heiligs Blechle" geprägt. In anderen Ländern, kommt m. W. niemand auf die Idee, einem Motorradfahrer nach einem von ihm nicht verschuldeten Unfall besonderen Leichtsinn oder gar ein Eigenverschulden für seine Verletzungen anzudichten, bloß weil er nicht in einer Blechkiste unterwegs war.

Im Übrigen taugt die passive Sicherheit von PKWs auch mit aktuellster Technik nur im Stadtverkehr als zuverlässiger Schutz vor schweren Verletzungen. Je höher die gefahrene Geschwindigkeit, desto höher die Chance, nach einem Aufprall auch in einem PKW, wenn überhaupt lebend, nicht ohne schwerste Verletzungen davon zu kommen.

Wirklich sicher vor Verletzungen durch Unfälle ist man nur im Bett. Und da kann kann einen der Schlag treffen. ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 21:17 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Wenn ich die letzten (Mofa mitgerechnet) ;) 33 Jahre als motorisierter Verkehrsteilnehmer Revue passieren lasse, ist der schwerwiegendste Unfall (der aber zum Glück mit Blechschaden und ohne schwerwiegende Verletzungen ausging) mit dem Auto passiert, meine beiden selbst verschuldeten Stürze mit dem Mopped hake ich unter "Dummheit muss bestraft werden" ab I-) , ärgerlich war nur, dass ich danach jeweils nicht gleich weiter fahren konnte :D .

Die ganzen (teils durch Unaufmerksamkeit meinerseits, überwiegend aber die anderer Verkehrsteilnehmer in Bürgerkäfigen verursachten) Beinaheunfälle lasse ich mal ganz außen vor.

Letztlich glaube ich seit dem o.g. Unfall (der tatsächlich nämlich hätte tödlich ausgehen können - etwa 30 Sekunden bevor mein Auto durch ein anderes auf einen Abschleppwagen geschoben wurde, stand ich nämlich noch dazwischen)ohnehin zwar nicht an irgendwelche alten Männer im Himmel, aber an Schicksal oder Karma und dass ich diesem nicht entgehen kann, indem ich auf das zweitbeste Gefühl der Welt (nämlich Motorrad fahren) verzichte.
--
God forgives - who forgives God ?



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 11.11.2011 um 21:21 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 21:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

Würde Dich eine Antwort auf die Frage nach dem besten Gefühl der Welt kompromitieren? ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 21:24 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Maja:

Mich? Nö :D
Ich meine natürlich ein Stück Pizza zermalmen :lach:
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 21:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

Erstaunlich. Es findet sich doch immer wieder etwas, das wir gemeinsam haben. :D
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 21:33 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
Gute Besserung Maja.

Fahre selber Moped (90er Gixxer 1100) und hoffe Du kannst das irgenwann auch wieder. Das Problem beim Mopedfahren sind abgesehen von einem selbst aber die riesigen Mengen an übermotorisierten Blechkisten. Dem dümmsten Knaller kann kaum noch etwas passieren, ABS, ESP, um die Ecken Lampen, Gehirnadapter, etc.. Den Blinker betätigen mitdenken nix da.
Wohne zum Glück auf'm Lande aber wenn Du dann hinter nem Auto hängst und mal aufmachen willst weißt Du leider nie ob die Blechkiste nicht unvermittelt links oder rechts abbiegt ohne Blinker versteht sich. Ätzend.

:sword:
--
MacMini G4, 1.25GHz, 1GB, MOS 2.7

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 22:00 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Ähm, mein Beitrag sollte in keinster Form etwas gegen Mopped oder für Auto aussagen. :-)
Ich bin viele Jahre und in der Zeit ziemlich viele Kilometer mit 2 Rädern gefahren und liebäugle auch wieder mit einem richtigen Mopped :-) Im Moment habe ich nur einen SR50 - Roller, der etwas frisiert ist :-) Zum "in die Pilze fahren" usw....

Grundsätzlich dazu muss ich sagen, dass ich Old- oder Youngtimerfan bin. Ich habe z.Zt. einige BMWs, die an sich nischt Besonderes sind, aber halt ca. 20 Jahre alt und ich repariere die Karren selbst und versuche diese bis zum H-Kennzeichen zu erhalten. (welches ja nun leider 30 Jahre erfordert)
Allerdings mag ich die ollen Autos gerne, wenn sie halbwegs gut dastehen, gepflegt sind und technisch absolut top.
Im Innenraum darf es dann schon eine optisch passende, aber moderne Einrichtung sein, die einem sagt: "Sie haben Ihr Ziel erreicht", aber eben nix mit Nüvi oder Pam-Pam an de Scheibe geklebt, sondern fein im Din-Schacht :-)

Und wenn ich mir mal wieder ein größeres Mopped zulege, dann eine Gummikuh :-)

... allerdings bin ich jetzt mal mit ner Duc mitgefahren - is ooch nicht so schlecht.
Auf alle Fälle kommt mir kein Reiskocher ins Haus.

Lange Rede-kaum Sinn :-)
Ich fahre viel, hauptsächlich aber Kurzstrecke, Ortschaften usw. - was man da so erlebt, wie manche rumgeistern...
Egal, ob im Auto oder auf nem Zweirad - viel Erfahrung, Mitdenken für die anderen und manchmal ein "7. Sinn" sind unverzichtbar. Leider ist man aber auf einem Motorrad leichter verletzbar und wird auch leichter übersehen. Spass machts allemal. Und es stimmt, was Maja sagt, sterben kann man auch im Bett, wenn nicht an einer Krankheit, so kann einem eine Boing oder ein Meteorit auf den Kopf fallen.
Oder ne SS-22 von nem bekloppten Terroristen ....

In dem Sinne: Egal ob 2 4 oder mehr Räder: Allzeit gute Fahrt!
--
mfg Lippi
Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04

Infokanal meine Arbeit infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 22:08 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@harryfisch:

Vielen Dank für die guten Wünschen. Wieder Mopped zu fahren wäre auf Grund "sekundärer" Verletzungsfolgen ein unkalkulierbares Risiko. So ist das Leben. Ich muss jetzt andere Prioritäten setzen und mich damit abfinden, dass manches nicht mehr geht.

Und, na ja, Dank moderner Technik in heutigen PKWs kann ich wenigstens automobil bleiben. Hat halt alles min. zwei Seiten.

Ich lasse Moppedfahrer übrigens nach Möglichkeit freiwillig passieren, wenn ich merke, dass sie an mir vorbei wollen. Und veruche auch nicht, mich links an einem Sattelzug vorbei zu mogeln, der gleich nach links ausscheren wird, weil er rechts in eine enge Straße abbiegen muss. :)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 22:10 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Fällt mir noch gerade ne Story zu "modernen" Autofahrern ein:
Schon ne Weile her, ich beim Bier holen :-)
Da beendet neben mir ein moderner Kleinwagen mit zwei Rentnern drin seinen beherzten Ausflug zum örtlichen Lidl-Markt.
Mann hat es nach einiger Zeit geschafft, denn Karren halbwegs einzuparken.. Da sehe ich, was Oma auf dem Beifahrersitz wärend dessen so anstellt: Die hat doch glattweg 2 riesen Stricknadeln vor sich und scheint einen Schal zu stricken.....
Ob die auch mal daran denken, was passiert, wenn der Beifahrerairbag puff macht? Ich glaube nicht, dass die so schnell die Nadeln vor sich weg bekommt.

Unart ist auch, während der Fahrt zu trinken - nicht nur, weil das eine Ablenkung ist, sondern auch insofern, dass bei einem unverhofften Bums (muss ja nicht FZ sein, kann bereits ein großer Hund sein) der Airbag einem die Pulle durch den Hals schiebt...
--
mfg Lippi
Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04

Infokanal meine Arbeit infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 23:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Lippi:

Die strickende Oma weiß möglicherweise nicht wirklich, was das Wort Beifahrerairbag alles beinhaltet. Im Übrigen wissen wir, während wir diese Dikussion führen, ansonsten ziemlich genau, was man in dieser oder jener Situation besser nicht tun sollte. Trotzdem unterlaufen auch uns immer wieder irgendwelche Unarten. Oft fällt es uns gar nicht auf.

Was nicht wundert. Üblicherweise gibt der Mensch sich im Alltag einer gewissen Gelassenheit hin, wenn längere Zeit alles gut gegangen ist. Das hat nichts mit Verantwortungslosigkeit oder gar Fahrlässigkeit zu tun. Wer ständig nur in der Angst lebt, gleich würde etwas Schlimmes passieren, gilt in einschlägigen Fachkreisen als therapiebedürftig. :nuke: ;)

Edit: Nachtrag zum Thema "alltägliche Unarten": Gestern trudelte ein Knöllchen ein. 10 Tacken für überhöhte Geschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften.

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 13.11.2011 um 00:13 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2012, 15:41 Uhr

antiByte
Posts: 51
Nutzer
Habe ich was verpasst, oder warum ist Maja gesperrt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2012, 17:06 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Sie hatte sich mit einem anderen User regelmäßig Diskussionen der Form "du bist doof - ne du bist doofer" geliefert. Ich hatte beide bereits mehrfach aufgefordert, dass sie das bleiben lassen sollen.

Als es in einem Kommentarthread wieder losging, habe ich beide darauf hingewiesen dass sie sich in Zukunft aus dem Weg gehen sollen. Ein paar Beiträge später hat sie dann ihrem Kontrahenten erklärt, dass "wohl nicht jeder mit Ironie umgehen könne".

Da das ihre zweite Sperre ist, hat sie dieses Mal für zwei Monate Zwangsurlaub bekommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2012, 10:28 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Maja ist eben lernresistent und kann nicht nachgeben, da sie ja immer im Recht sein will. Wenn jemand immer behauptet es besser zu Wissen, geht das irgendwann mit der Zeit nicht gut aus. Doch selbst aus der Sperre, bin ich mir sicher, wird sie nichts gelernt haben. Eben, wie die meisten es so sehen, Lernresistent. Vielleicht eines Tages, wenn der Himmel zur Erde fällt I-) Wenigsten hat sie diesmal nicht das letzte Wort. :D

[ Dieser Beitrag wurde von ton am 23.03.2012 um 10:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2012, 12:52 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
Wenigsten hat sie diesmal nicht das letzte Wort. :D


Das glaubst du doch nicht wirklich oder? :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2012, 14:59 Uhr

DaFreak
Posts: 342
Nutzer
Wo ist der "Daumen hoch", wenn man ihn mal braucht... ;)

+1
--
Sam440ep + AmigaOS4.1 im Morex 3677 Gehäuse

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 5 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Was ist eigentlich mit Maja? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.