amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Was ist eigentlich mit Maja? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- 5 [ - Beitrag schreiben - ]

23.03.2012, 15:44 Uhr

nexusle
Posts: 85
Nutzer
Nur mal in den Raum gefragt:

Muss ein Administrator eine Sperre vor anderen Usern in dieser ausführlichen Form rechtfertigen? Er wird sicher seine Gründe für die Sperre haben und muss das, wenn überhaupt, auch nur dem gesperrten User erklären.

Von daher finde ich den Post des Administrators weiter oben nicht sehr professionel.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2012, 16:12 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@nexusle:

Mit welchem Recht verbietest du einem Administrator, sich in seinem eigenen Forum zu einem Thema zu äußern?

Warum sprichst du von einer Rechtfertigung, wenn jemand auf eine einfache Frage antwortet?


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2012, 16:36 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Zitat:
Original von nexusle:

Muss ein Administrator eine Sperre vor anderen Usern in dieser ausführlichen Form rechtfertigen? Er wird sicher seine Gründe für die Sperre haben und muss das, wenn überhaupt, auch nur dem gesperrten User erklären.

Von daher finde ich den Post des Administrators weiter oben nicht sehr professionel.

Ein Administrator kann, muß aber nicht über den Grund einer Sperre erzählen. Wenn es nichts verfängliches oder peinliches ist. Ich denke mal, das das deine Aministrator Regel wäre. Sich rechtfertigen tut man nur, wenn es sich statt um eine Frage, um einen Vorwurf handeln würde. Selbst dann ist es jedem selber überlassen ob er darauf reagieren möchte oder nicht.
Mal ganz abgesehen davon, das somit jeder sehen kann, wenn sich jemand nicht an bestimmte soziale-, und Forumsregeln hält.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2012, 16:46 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von nexusle:
Von daher finde ich den Post des Administrators weiter oben nicht sehr professionel.

Und weil du das nicht sehr professionell fandest, willst du mich jetzt zu weiteren Äußerungen verleiten? ;)

Wir versuchen traditionell, transparent zu sein. Deswegen werden z.B. gelöschte Beiträge i.d.R. stehen gelassen und nicht rückstandslos entfernt (damit klar ist, dass hier ein Moderator eingegriffen hat).

Zu dieser Transparenz gehört auch, dass man die berechtigte Frage (Maja ist immerhin ein sehr aktives Mitglied dieses Forums) nach Majas Verbleib wahrheitsgemäß beantwortet.

@all:

Bitte keine weiteren Jubelarien, das ist mir etwas zu persönlich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2012, 20:06 Uhr

nexusle
Posts: 85
Nutzer
Aber meint Ihr nicht - ohne jetzt für Maja Partei zu ergreifen - , dass Sie sich gern zu den Vorwürfen des Admins geäußert hätte? Das geht aber im gesperrten Zustand nicht... ;-)

@Thomas: Wo habe ich ihm denn was verboten?! Ich habe doch lediglich meine Meinung geäußert. Passt Dir das nicht? Ohhh, das ist dann Dein Problem ;-)

Ich weiß nicht, ob es SEIN Forum ist, aber nur weil man Administrator ist, muss einem etwas nicht gehören. (Obwohl das schön, in Bezug auf mich und die Firma, wo ich arbeite wäre :D )

Jedenfalls weiß ich jetzt, warum man in einer anderen Community so viel von dem hier hält :D

[ Dieser Beitrag wurde von nexusle am 23.03.2012 um 20:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2012, 20:11 Uhr

nexusle
Posts: 85
Nutzer
@ton: "Mal ganz abgesehen davon, das somit jeder sehen kann, wenn sich jemand nicht an bestimmte soziale-, und Forumsregeln hält."

Ich dachte, Anprangerungen seien seit dem Mittelalter out :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2012, 21:01 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@nexusle:

Halt doch einfach mal die Füße still :smokin:
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2012, 21:08 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Jedenfalls weiß ich jetzt, warum man in einer anderen Community so viel von dem hier hält :D

Das dürfte auf Gegenseitigkeit beruhen... :nuke:

Sorry - ich weiß, das gehört nicht zum Thema, bin ja schon ruhig :D
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 23.03.2012 um 21:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2012, 21:09 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Zitat:
Original von nexusle:
Aber meint Ihr nicht - ohne jetzt für Maja Partei zu ergreifen - ,


Geil eine neue Partei, da ja im Mai Wahlen sind, denke ich falls ihre Partei auf dem Stimmblatt auftaucht mein Kreuzchen zu machen :)

* Wenn ich was schreibe, zerflückt mich Maja wie ein Kopfkissen, es bleiben dann nur noch federn übrig * :glow: :lach: :lach:
--
Ich liebe Arcadespiele :)

http://www.arcadezentrum.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2012, 21:40 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von nexusle:
Aber meint Ihr nicht - ohne jetzt für Maja Partei zu ergreifen - , dass Sie sich gern zu den Vorwürfen des Admins geäußert hätte? Das geht aber im gesperrten Zustand nicht... ;-)

Ich bin ja lernwillig, beschreib doch du mal, wie du die Anfrage beantwortet hättest und begründe deine Antwort.

Zitat:
Jedenfalls weiß ich jetzt, warum man in einer anderen Community so viel von dem hier hält :D
Ui, das ist ja mal wieder sehr konstruktiv ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2012, 01:16 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von nexusle:
Aber meint Ihr nicht - ohne jetzt für Maja Partei zu ergreifen - , dass Sie sich gern zu den Vorwürfen des Admins geäußert hätte? Das geht aber im gesperrten Zustand nicht... ;-)


Oh, glaub mir. Das tut sie noch.

Zitat:
Jedenfalls weiß ich jetzt, warum man in einer anderen Community so viel von dem hier hält :D

Warum bist du dann noch hier? :)
Ich mein... Kommt jetzt noch ne Frage die man "hier" beantworten kann?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2012, 08:20 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
[quote]
Original von Bjoern:
Zitat:
Original von nexusle:
Aber meint Ihr nicht - ohne jetzt für Maja Partei zu ergreifen - , dass Sie sich gern zu den Vorwürfen des Admins geäußert hätte? Das geht aber im gesperrten Zustand nicht... ;-)

Zitat:
Oh, glaub mir. Das tut sie noch.
Ja, sie ließt garantiert mit und brennt schon drauf. Wer weiß, vielleicht steht sie schon in den Startlöcher. Würde gerne wissen ob sie das wurmt. :rotate:
Zitat:
Original von Bjoern:
Warum bist du dann noch hier? :)
Ich mein... Kommt jetzt noch ne Frage die man "hier" beantworten kann?

Ich hätte da einige Fragen. Weshalb reicht Majas Schatten so weit? Hat sie das Forum inzwischen geprägt? Alle reden von ihr, weshalb? Wird es immer so weitergehen? Sind Leute wegen ihr abgewandert? was denkt sie jetzt? :shoot3:
Es gibt sogar einen eigenen Maja Tread. Das gibt zu denken. :look:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2012, 14:39 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
[quote]
Original von ton:
Zitat:
Original von Bjoern:
Zitat:
Original von nexusle:
Aber meint Ihr nicht - ohne jetzt für Maja Partei zu ergreifen - , dass Sie sich gern zu den Vorwürfen des Admins geäußert hätte? Das geht aber im gesperrten Zustand nicht... ;-)

Zitat:
Oh, glaub mir. Das tut sie noch.
Ja, sie ließt garantiert mit und brennt schon drauf. Wer weiß, vielleicht steht sie schon in den Startlöcher. Würde gerne wissen ob sie das wurmt. :rotate:
Zitat:
Original von Bjoern:
Warum bist du dann noch hier? :)
Ich mein... Kommt jetzt noch ne Frage die man "hier" beantworten kann?

Ich hätte da einige Fragen. Weshalb reicht Majas Schatten so weit? Hat sie das Forum inzwischen geprägt? Alle reden von ihr, weshalb? Wird es immer so weitergehen? Sind Leute wegen ihr abgewandert? was denkt sie jetzt? :shoot3:
Es gibt sogar einen eigenen Maja Tread. Das gibt zu denken. :look:


Sie ist eines der aktivsten Mitglieder.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2012, 14:44 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Wolfman:
Zitat:
Jedenfalls weiß ich jetzt, warum man in einer anderen Community so viel von dem hier hält :D

Das dürfte auf Gegenseitigkeit beruhen... :nuke:

Sorry - ich weiß, das gehört nicht zum Thema, bin ja schon ruhig :D
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 23.03.2012 um 21:12 Uhr geändert. ]


Und das ist noch gelinde ausgedrückt. Während hier die
Amiga-Kaputtredner vermutet werden sind es dort die
Classicfans und Rüpel und Dauerpupertären.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2012, 21:37 Uhr

Commodor
Posts: 44
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Da das ihre zweite Sperre ist, hat sie dieses Mal für zwei Monate Zwangsurlaub bekommen.


Wieso denn nur 2 Monate? Wenn sie nicht da ist, kann ich ja auch wieder hier posten. Mit Maja macht es nicht nur mir keinen Spaß hier. Aber die meisten sind ja auch deshalb abgewandert, es gibt ja eine TOP-Alternative.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2012, 14:17 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Oh Gott - hier hat sich ja wirklich nichts geändert... Jedesmal wenn man vorbeischaut der gleiche Kindergarten....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2012, 21:39 Uhr

BastiBS
Posts: 322
Nutzer
Ach Quatsch! Ich jedenfalls freue mich auf die Biene!
--
MhG,

SpastiPS
SpastiPS@arcor.de

Neid ist unser Antrieb! :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2012, 10:30 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
@BastiBS:

Kein Wunder. Blumen freuen sich immer auf Bienen da geht es ans bestäuben. ;) Und fleischfressende Pflanzen haben Bienen zum fressen gerne. I-) Da geht es ans eingemachte

Mutiger BastiBS :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2012, 22:29 Uhr

BastiBS
Posts: 322
Nutzer
Das macht ein gutes Forum aus; Spaß am schreiben. :)
--
MhG,

SpastiPS
SpastiPS@arcor.de

Neid ist unser Antrieb! :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2012, 23:38 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@BastiBS:
Meint Ihr die Biene Maja?
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2012, 00:49 Uhr

BastiBS
Posts: 322
Nutzer
Ne, wir haben doch nur ein bisschen rumgealbert. :)
--
MhG,

SpastiPS
SpastiPS@arcor.de

Neid ist unser Antrieb! :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2012, 07:49 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Wenn in einem Forum vieles ins intellektuelle geht und daraus dann große Diskussionen, bzw Abhandlungen werden, bleibt der einfache Spaß, sagen wir mal für Kleine Leute, auf der Strecke. Amiganews ist dafür eines von vielen Beispielen.
Das funktioniert nur so lange, wie es die richtigen Gesprächpartner sind. Wir könnten ja auch einen neuen Tread aufmachen mit dem Titel "Was macht ein gutes Forum aus?" ;)

Selbst kleine Trolle sind dann eine Labsal. Weil man da immer etwas zum lachen hatte. Leider sind die ernsten und "Moralapostel" immer gegenteiliger Meinung. Da gibt es dann immer soooooviele Tips und Ratschläge zur Verhaltensweise. I-)
Hier herrscht eigentlich nur noch Langeweile. Viele schreiben lieber in anderen Foren oder lesen nur.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2012, 12:11 Uhr

BastiBS
Posts: 322
Nutzer
Hui, ein solcher Thread wäre ja ganz interessant. :) Die Notwendigkeit dafür sehe ich allerdings nicht.

Langeweile gehört immer dazu und stört mich eigentlich kaum, ausserdem ist das überall so.
Hier sind keine weniger normalen Menschen unterwegs als anderswo!

Vielleicht fehlen ein paar interessantere Themen, aber das liegt in der Hand der User und lässt sich bald ändern. :)

Jeder kann seine Meinung posten, pulsierende Tipps/Ratschläge zu Verhaltensweisen müssen aber vermieden werden.
Vorausgesetzt, man trennt diese Dinge voneinander, dann klappt das schon. :)
--
MhG,

SpastiPS
SpastiPS@arcor.de

Neid ist unser Antrieb! :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2012, 19:19 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Sie wurde am 20.3 gesperrt ! Wie der letzte Beitrag vom Admin. Das heist in 3 Tagen sollte die Sperre wieder weg sein. Mal sehen ob sie sich verändert hat. Ich bin mal ganz aus einem Forum rausgeflogen. Da der Admin eine etwas rechte gesinnung hatte und von Menschen mit Handicaps nur eine Lösung hatte, ne Endlösung :nuke: Da konnte ich mein Maul nicht still halten.. Naja habe selbst ein Handicap und fühlte mich Proviziert.. Das Forum gibt es allerdings nicht mehr.. Wurde damals mit Rapidforum aufgelöst so wie meines.
--
Ich liebe Arcadespiele :)

http://www.arcadezentrum.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2012, 14:49 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Archeon:
die 3 Tage sind vorbei, eigentlich müßte die Sperre vorbei sein.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2012, 01:01 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
*Trommelwirbel* ...

Kommt schon Leute, niemand ist verpflichtet, sich hier in regelmäßigen Intervallen zurückzumelden, auch Maja nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2012, 11:27 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@_PAB_
Maja ist wieder da, Sperre ist aufgehoben
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2012, 18:40 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]

Wo ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2012, 19:51 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@jochen22:
bisher hat sie sich noch nicht gemeldet hier im Forum, vielleicht ist sie verärgert.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2012, 22:40 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Nein - Sowas aber auch! :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- 5 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Was ist eigentlich mit Maja? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.