amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Vorschläge bitte: Kleinanzeigen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.07.2007, 16:07 Uhr

cgutjahr
Posts: 2622
[Administrator]
Der Kleinanzeigen-Bereich braucht einen neuen Moderator. Falls jemand dort eh mitliest und es sich zutraut, ein bisschen nach dem Rechten zu sehen (OT-Diskussionen verhindern, gelegentlich einen Thread schließen, auf Legalität achten), möge er sich doch mal bei uns melden. Falls wir keinen geeigneten Kandidaten finden, müssen wir VIP zwangsverpflichten - ihr seht also: die Lage ist ernst ;)

Außerdem machen wir uns gerade Gedanken, ob das Kleinanzeigen-Brett ein paar kleine Änderungen nötig hat. Vielleicht ist dem einen oderen anderen ja etwas negativ aufgefallen, oder es gibt sonstige Verbesserungsvorschläge? Dann bitte nur her damit.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2007, 10:57 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Scheint so, als wären nicht viele Leute unglücklich mit der derzeitigen Situation...
Ich würde es allerdings begrüßen, wenn die Leute bei Verkaufsangeboten mindestens mal eine Preisvorstellung nennen.
Ansonsten ist eine Kleinanzeige für mich keine Kleinanzeige.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2007, 12:48 Uhr

Charly
Posts: 220
Nutzer
Also die Nennung eines Preises bzw. einer Vorstellung in einem Verkaufsthread würde ich ebenfalls begrüßen.

Wie ist es genau gemeint mit OT-Diskussionen verhindern?
Meiner Meinung nach sollten jegliche OT-Beiträge sofort kommentarlos gelöscht werden. Gerade dazu zählen für mich auch die "Aufklärungsbeiträge", in denen einem vor Augen gehalten wird, wieviel ein Jener mal bei Ebay oder auf dem Flohmarkt vor einem gewissen Zeitraum für das gleiche Produkt bezahlt hat. :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2007, 15:31 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Charly:
Naja, das ist schon ein absolut legitimes Verhandlungsargument, wenn der Preis zu hoch ist...
(vorausgesetzt es ist noch realistisch bzw. überprüfbar)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2007, 16:13 Uhr

Charly
Posts: 220
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@Charly:
Naja, das ist schon ein absolut legitimes Verhandlungsargument, wenn der Preis zu hoch ist...
(vorausgesetzt es ist noch realistisch bzw. überprüfbar)


Gut, eingesetzt als Verhandlungsargument zwischen Interessenten und Anbieter ist es ja in Ordnung.
Bezog sich auch mehr auf diejenigen Beitragsverfasser, die Ihrer Meinung kundtun möchten, jedoch keinerlei Interesse am angebotenen Objekt haben. :nuke:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2007, 16:25 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Charly:
Naja, vielleicht hätten sie ja Interesse, wenn der Preis besser wäre ?
;-P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2007, 19:33 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Falls wir keinen geeigneten Kandidaten finden, müssen wir VIP zwangsverpflichten


aber nur mit Lumpi als Co :lach:

--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2007, 21:15 Uhr

Chritoph
Posts: 543
Nutzer
Jepp, eine Verpflichtung, eine Preisvorstellung bei Threaderöffnung zu nennen, fände ich absolut begrüßenswert!

Diese Auktionen mit verdecktem aktuellem Gebot sind ätzend.
--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2007, 22:19 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Vielleicht sollte man bei Gelegenheit eine neue Umfrage zu den möglichen Optionen starten...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2007, 00:45 Uhr

Bjoern
Posts: 1671
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Zitat:
Original von cgutjahr:
Falls wir keinen geeigneten Kandidaten finden, müssen wir VIP zwangsverpflichten


aber nur mit Lumpi als Co :lach:

--
God forgives - who forgives God ?


Ich hatte immer den Verdacht auf Schizophrenie. Aber man kann sich ja mal irren.


-


Und ich mich auch!



:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2007, 21:17 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
@Bjoern:

ich denke zwar auch, dass beide mehrere Persönlichkeiten haben, aber nicht, dass sie identisch sind ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 18.07.2007 um 21:18 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 24.07.2007 um 21:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2007, 20:58 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Zitat:
Original von Charly:
Also die Nennung eines Preises bzw. einer Vorstellung in einem Verkaufsthread würde ich ebenfalls begrüßen.

Wie ist es genau gemeint mit OT-Diskussionen verhindern?
Meiner Meinung nach sollten jegliche OT-Beiträge sofort kommentarlos gelöscht werden. Gerade dazu zählen für mich auch die "Aufklärungsbeiträge", in denen einem vor Augen gehalten wird, wieviel ein Jener mal bei Ebay oder auf dem Flohmarkt vor einem gewissen Zeitraum für das gleiche Produkt bezahlt hat. :O


100% Zustimm.

Finde diesen Vorschlag sehr Sinnvoll!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2007, 22:52 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Also mir haben "Aufklärungsbeiträge" bei meinen eigenen Verkäufen schon sehr geholfen...
Aber ich sehe das Problem, daß da auch ab und zu völlige OT-Diskussionen losgetreten werden - die sollte man löschen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Vorschläge bitte: Kleinanzeigen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.