amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Landwirte hier ? Oder: Explosionen in der Nacht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.07.2007, 09:05 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hallo

Wollte nur mal davon erzählen was hier in meinem Ort (kleines Dorf; ~ 800 Einwohner) vorletzte Nacht passiert ist.

Es war natürlich brütend heiß und ich hatte das Fenster offen. Ich konnte nicht schlafen und habe mir dann gegen den Lärm von der Haupstraße Ohrenstöpsel reingesteckt.
Plötzlich hab ich jedoch was gehört gegen das die Ohrenstöpsel keine Chance hatten:

Kurz hintereinander gab es zwei gewaltige Explosionen und nur ein paar Sekunden später ging der Feueralarm los.
Mein Vater kam in mein Zimmer und meinte daß er aus seinem Fenster einen großen Feuerball gesehen habe. Man konnte dann auch eine riesige Rauchsäule aus dem Fenster sehen.
Kurze Zeit später gab es auch noch eine dritte und vierte Explosion

Es stellte sich heraus daß ein Traktor in Brand geraten war. Die ersten beiden Explosionen waren das Platzen der Hinterreifen.
Die dritte und vierte könnte das Platzen eines Vorderreifens bzw. evtl eine Verpuffung im Tank gewesen sein. Da bin ich mir nicht sicher.

Der Witz....der Traktor war angeblich erst drei Jahre alt. Ein kleinerer Deutz.
Also an die Landwirte: Quält eure Maschinen bei der Hitze nicht über alle Maßen, auch wenn sie neu sind :D

Hier zwei Fotos die ich mit dem Handy gemacht habe:

Bild: http://img264.imageshack.us/img264/4867/1707071645ga0.jpg

Bild: http://img264.imageshack.us/img264/6170/1707071646fi5.jpg

Gruß,
Amaris
--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ Dieser Beitrag wurde von Amaris am 18.07.2007 um 10:21 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2007, 09:59 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
hehe so kelin sieht der nichtmal aus da wird sich die versicherung freuen ...
hab das selbe ja auch erst vor 2 jahren gesehen da wars nen fendt eines lohnunternehmers , was da auch ganz nett geknallt hat war als es die hydraulik schleuche zerissen hat da iss ja auch extrem druck drauf da warend ie reifen nicht wirklich laut gegen :)
naja ich wuerde mal vermuten der hatte einfach ne menge stroh/heu was weiss ich unter der kabine und das hat sich dann entzuendet , k.a die bremstrommeln sind ja auch und dann brennst schon mal .
richtig fies ist dann aber das da wo sowas abbrennt ist die strasse meist total schaden das ist dann auch nicht wirklich schoen ...

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2007, 20:11 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
richtig fies ist dann aber das da wo sowas abbrennt ist die strasse meist total schaden das ist dann auch nicht wirklich schoen ...

Ja, die Straße war auch hinüber - zumindest der eine Fahrstreifen. Verblüffenderweise war die Straße gestern Mittag schon abgefräst und heute ist sie bereits neu geteert. Die waren mal schnell.




--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2007, 12:16 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Sieht ja aus wie im Krieg, wo war das nochmal in Deutschland? :D :D :D

--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2007, 13:38 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@aPEX:

Das ist in Unterfranken (Nord-Bayern), etwa 30 km von Schweinfurt entfernt.

Hab noch ein Bild von den Löscharbeiten auf der Homepage unserer Lokalzeitung gefunden:

Bild: http://img55.imageshack.us/img55/3940/1223766111731031zs8.jpg
--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2007, 17:31 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
@Amaris

Ich weiss zwar nicht genau wo das ist, aber da ich in Bamberg arbeite könnte ich glatt mal vorbeikommen und mir das selbst anschauen ;)

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2007, 17:18 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:
@aPEX:

Das ist in Unterfranken (Nord-Bayern), etwa 30 km von Schweinfurt entfernt.


Also so wie ich das mal gelernt habe ist Unterfranken Unterfranken und nicht Nordbayern. ;) :D
--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2007, 17:52 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Also so wie ich das mal gelernt habe ist Unterfranken Unterfranken und nicht Nordbayern. ;) :D

Das hast du aber sicher von Unterfranken gelernt, nicht von Nordbayern, oder? Außer Unterfranken weiß ja niemand wo Unterfranken ist - alle anderen können höchstens auf der Landkarte Nordbayern ausmachen... :D
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2007, 20:03 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
nein, ich schreib jetzt nichts über die Entstehung der Franken :P ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2007, 20:09 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Naja, ich schreib immer Nord-Bayern dazu - tatsächlich für die Leute die mit Unterfranken vielleicht nicht sofort was anfangen können.
--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2007, 21:12 Uhr

kranich-ba
Posts: 126
Nutzer
und ich dachte immer Schweinfurt wäre im Osten von "Nord-West Franken".
Hmmm, geht Unterfranken doch noch westlich von Hassfurt weiter?
:glow:



--
A2000 4.?; 2040 128MB, Picasso2; NIC

und viele Baustellen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2007, 21:46 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@kranich-ba:

Also...Schweinfurt liegt eigentlich ziemlich mitten in Unterfranken. Die Frage "geht Unterfranken doch noch westlich von Hassfurt weiter?"
wäre außerdem mit dem Wort "östlich" korrekt. Den tatsächlich liegt Haßfurt schon eher am östlichen Rand von Unterfranken. Nicht weit östlich von Haßfurt kommt schon Bamberg, das zu Oberfranken gehört.

Bild: http://www.unterfranken.de/pic/karte-regbez-ufr_1.gif


Allerdings halte ich meine Ortsangaben bewußt immer etwas vage. Will nur ungern im Netz meinen genauen Wohnort öffentlich bekanntgeben.

Gruß,
Amaris

--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9




[ Dieser Beitrag wurde von Amaris am 24.07.2007 um 21:48 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Amaris am 25.07.2007 um 08:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2007, 06:54 Uhr

kranich-ba
Posts: 126
Nutzer
@Amaris:
westlich war schon richtig! östlich von HAS liegt doch BA :lach:



--
A2000 4.?; 2040 128MB, Picasso2; NIC

und viele Baustellen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2007, 08:20 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@kranich-ba:

Steh ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch ?
Du hast doch gefragt ob Unterfranken westlich von Haßfurt weitergehe, oder ?
--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Landwirte hier ? Oder: Explosionen in der Nacht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.