amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kommunikation mit Messenger ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.07.2007, 18:44 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
Guten Abend !

Mal kurz gefragt:
Gibt es am Amiga (unter AmigaOS 3.9 BB2) eigentlich eine Möglichkeit (d.h. ein Programm), wodurch man PC-Nutzer im Windows Messenger kontakten kann ?
--


Gruß, Indy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2007, 18:53 Uhr

FairLight
Posts: 288
Nutzer
abend...
mit Jabberwocky und nen passenden MSN Account sollte das möglich sein.
--
Bild: http://home.arcor.de/teichi82/flt.jpg

AmigaOne XE-G4 @ 800 Mhz, 512 MB Ram, 120 GB HD, ATI Radeon 7500, SIL0680 IDE Controller, Hercules Muse 5.1 Soundcard, OS4 Final Release / MacOSX 10.3

WHEN DREAMS COME TRUE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2007, 13:23 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Oder mittels IRC-Klient (AmIRC, WookieChat z.B.) und einem Bitlbee-Server.
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2007, 23:50 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
@FairLight
Jabberwocky ist hier leider etwas zu launisch (unstete Servererreichbarkeit).

@analogkid:
Das mit dem Umweg über ein beliebiges IRC Programm und einen Bitlbee server klingt interessant.
Hast Du/hat jemand das am Amiga schon erfolgreich getestet bzw. in Verwendung und könnte mir bei der Einrichtung/Konfiguration eventuell Starthilfe geben ?
--


Gruß, Indy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2007, 23:54 Uhr

RetroMan
Posts: 332
Nutzer
@Indy

Das liegt nicht an Jabberwocky sondern an den ständig wechselnden Protokollen auf einzelnen Jabber Servern X(
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2007, 00:36 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Das mit dem Umweg über ein beliebiges IRC Programm und einen Bitlbee server klingt interessant.
Hast Du/hat jemand das am Amiga schon erfolgreich getestet bzw. in Verwendung und könnte mir bei der Einrichtung/Konfiguration eventuell Starthilfe geben ?


Ja, die Kombination AmIRC/Bitlbee ist bei mir im täglichen Einsatz, und mit WookieChat funktioniert es auch problemlos. Klar kann ich dir Hilfestellung geben, schick mir einfach ne PM, dann klären wir alles weitere.


--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2007, 09:56 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
@analogkid:
Danke Dir für das freundliche Angebot.
Ich habe hier AmIRC (v.3.5.25) bereits installiert oder soll ich mir lieber WookieChat besorgen ?
Läuft das im Zusammenhang mit Bitlbee/Messenger irgendwie besser/stabiler als AmIRC ?

Hast Post!
--


Gruß, Indy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2007, 20:24 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
wenn du mit deinen pc freunden sowieso ueber icq in kontakt stehst kannst du dir auch mal micq angucken , ist zwar voll shell ohne gui aber ich muss sagen das ganze geht ueberaschend gut .
dabei lief die geschichte bei mir lange unter wenn jabberwockie mal nicht funktioniert als notloesung quasi aber mittlerweile nutze ich micw zum teil mit absicht hehe

mfg Bluebird

ps: micq hat den vorteil das es alle icq features nutz oder nuzten laesst also wirklich ganz toll wenn man die wichtigsten befehle auch mal im kopf hat laeuft das wie sau :)
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2007, 02:00 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
@Bluebird:
Nur für ICQ nutze ich hier immer noch das alte strICQ v2.8.2 (29 May 2002).
Das reicht zumindest für die Basisfunktion.
--


Gruß, Indy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2007, 10:16 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
hmm ja das hatte doch noch das v5 rotokoll und das nichtmal richtig , micq duerfte die aktuelle v8 haben , also wer auf klickibunti verzichten kann ist damit verdammt gut bedient :)

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2007, 19:18 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
@Bluebird:
Ich werde mir auch micq demnächst mal ansehen.
Danke für den Tip.
--


Gruß, Indy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2007, 00:41 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> micq duerfte die aktuelle v8 haben

Aktuell ist mittlerweile OSCAR V10.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kommunikation mit Messenger ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.