amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Amiga-News-Chat [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.07.2001, 19:49 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Schade, daß es hier keinen Chat gibt. Ist schon lustig, wenn man sieht, wer gerade im Forum tätig ist, insbesondere wenn man die Leute kennt. Leider haben die meisten kein ICQ bzw. ihren Client nicht an, sodaß man nicht Hallo sagen kann.
Darum wäre vielleicht ein Chat ganz nett.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2001, 20:21 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Mit dieser Idee kam glaub ich schonmal einer, aber ich finde die Idee auch klasse, ist sowas denn möglich, realisierbar?

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2001, 10:30 Uhr

mact
Posts: 102
Nutzer
Moin,

Web-Chats erzeugen gigantischen Traffic. Eine Möglichkeit wäre hier, externe Web-Chats zu verwenden - was unsinnig ist, denn dort können die Amiga-News-Besucher sich auch "so" treffen. Wir können durchaus einen Webchat für Amiga-News realisieren (notfalls ohne jeden Komfort, also ohne Javascript), nur müssten die entstehenden Transferkosten wieder reinkommen. Viele bestehende Webchat-Systeme brechen zudem bei mehr als fünf Benutzern sehr schnell komplett zusammen.

Funktionierende JAVA-Chats gibt es zwar genug, die oft auch eigene Server verwenden, so daß Petra nicht für die Transferkosten aufkommen muss - aber wenn ich mich nicht irre, ist ein Amiga mit JAVA noch immer nicht besonders gut bestückt.

Was bleibt ist ein IRC-Chat. Dazu braucht man nicht wirklich einen Webbrowser...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2001, 12:00 Uhr

indypb
Posts: 42
[Administrator]
Hallo,

bei Mozilla ist ein einfacher IRC-Client eingebaut. Das halte ich
für die beste Möglichkeit, um einen WWW-Browser auch zum Chatten
benutzen zu können.


tschuess
[|8:)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Amiga-News-Chat [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.