amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Was haltet ihr von Amazon? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.07.2007, 17:22 Uhr

Commodor
Posts: 44
Nutzer
Hallo,
um mir ne Meinung zu bilden über einen möglichen Arbeitsplatz, würde mich mal eure Meinung interessieren.
Bisher hatte ich nen guten Eindruck von dem starken Strom. Hab immer schnell meine Sachen bekommen, obwohl natürlich einige Buchläden in Schwierigkeiten geraten sind.
By the way: arbeitet jemand bei einem US-amerikanischen Unternehmen?

Merci,
Commodor.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2007, 17:35 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
ich arbeite nicht dort, aber die sind in der regel immer sau schnell und zuverlässig :)

MfG Cego
--
Pegasos I, G3@600MHz, 100MHz FSB, 256MB Ram, Radeon9200 AGP Grafikkarte, 20GB IBM + 8GB WD HD, Netgear MA311 WLan PCI Karte, MorphOS1.4.5, MacOS 9... und alles läuft perfekt ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2007, 18:15 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Commodor:
...
By the way: arbeitet jemand bei einem US-amerikanischen Unternehmen?
...

Ja, da gehe ich mal von aus, ansonsten würden meine Päckchen kaum so schnell und zuverlässig hier eintreffen. I-)

Für eine fassbare Meinung müsste schon eine Voraussetzung ala' ich bin/kann und bewerbe mich als... etc. vorliegen.
AMAZON deckt sicherlich viele Bereiche von Führung/Leitung, Kommunikation, Disposition, Transport usw. ab. Nehme ich mal an ;)

Als "ständiger" Kunde sind mir diese Dienstleistungen ans Herz gewachsen. 8)
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2007, 18:22 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Commodor:
Aus Kundensicht ist Amazon bis dato einfach großartig: Extrem schnell, extrem kulant. In meinen Augen einer der besten Online-Shops, wenn nicht gar _der_ beste.

Wie es aber aus Arbeitnehmersicht aussieht weiß ich auch nicht.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2007, 20:37 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Ich finde Amazonen eingentlich ganz nett. :lickout:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2007, 21:26 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Commodor: Ich halte mich mit Lobeshymen normalerweise zurück, aber Amazon.de verhielt sich mir gegenüber bislang stets vorbildlich und bietet gute Produkte bei i.d.R. günstigen Preisen und ordentlichem Service. Dort ist der Kunde wirklich König.

Beispiel gefällig? Mein früherer Brenner hatte mit der Zeit immer mehr Mühe beim Schreiben und Lesen von DVDs, das fing schon kurz nach dem Kauf an, aber da war es noch nicht gravierend, so dass ich das hinnahm. Irgendwann wurde es mir dann aber doch zu bunt. Beim Überprüfen des Kaufzeitpunkts stellte ich fest, dass die zweijährige Gewährleistung erst in etwa einem Monat zu Ende geht. Da ein Öffnen des Geräts diese vorzeitig beendet hätte, beschloss ich, das Gerät zu Amazon zurückzuschicken, mit der Bitte um eine Reparatur bzw. ein Ersatzgerät. Und was machten die? Die haben mir nach fast zwei Jahren den vollen Kaufpreis erstattet - und das, obwohl mittlerweile bessere Brenner für etwa einen Drittel des alten Preises erhältlich waren... Eine Woche später stand hier ein neues Modell - natürlich wiederum von Amazon. :)
--
Interessante Gratis-Aktionen bei Quelle: Aktuell bei Tipp der Woche -> http://www.tippderwoche.eu

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 27.07.2007 um 21:28 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2007, 15:09 Uhr

Commodor
Posts: 44
Nutzer
Vielen Dank für die bisherigen Beiträge.
Ich selbst habe auch ein gutes Bild von AMAZON, wobei es erstaunlicherweise sehr mitarbeiterfreundlich zugeht, was die Bezahlung und Bonusleistungen sowie den Arbeitsschutz angeht. Das hätte ich von den Amerikanern so nicht erwartet. Trotzdem: Jeder Mitarbeiter muss ganz schön knüppeln, um seine Leistung zu schaffen. Wobei das überall - ja teilweise sogar im Öffentlichen Dienst - gefordert sein soll/muss.

@CarstenS:
Sehr kulant, der Kundenservice bei deinem Brenner - im Vergleich zu Media Markt (wollten bei Wandlung der Kaufsache tatsächlich erst nur das halbe Geld auszahlen, weil die Ware ja schon 4 Monate alt sei - Ich bin doch nicht blöd!) schon was anderes.

@hjoerg:
Zur Position: Fast richtig, es handelt sich um eine Führungsposition in der Logistik, mit einer Personalverantwortung von ca. 130 Mitarbeitern. Wobei ich aus der Sparte komme.

Ach ja, der Slogan dort:
Work hard, have fun, make history...


[ Dieser Beitrag wurde von Commodor am 28.07.2007 um 15:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2007, 15:26 Uhr

JOHNCENA
Posts: 2
[Benutzer gesperrt]
Also ich verwände eigentlich nie Amazon.....^^..nichts für mich....^^..
--
NEWS^^^SIND HIER^^

[ Dieser Beitrag wurde von JOHNCENA am 28.07.2007 um 15:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2007, 17:26 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Mich ärgert nur, dass ich nicht schon längst in die Aktien investiert habe, die haben einen netten Sprung gemacht...

Gruß Powerbook

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2007, 18:11 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Nach den ganzen Lobeshymnen: Ich bestelle nur noch wenn ich es woanders nicht finde bei Amazon... hatte mal was bestellt auf Rechnung (da ich ungern eine Einzugsermächtigung austelle). Der Lieferservice war wirklich gut (also sehr schnell), ich überwies das Geld nicht gleich (ich lege Rechnungen immer erst auf die Seite und Überweisse dann alles was angefallen ist auf einmal)...

Nach bereits zwei Wochen kam ein Mahnschreiben mit Mahngebühren die ca. 1/4 des Kaufpreises ausmachten... naja... das hatte ich schon besser erlebt (Empflehlenswert und günstig: http://www.terrashop.de )...

Eine Erinnerung hätte es auch getan... wobei wegen zwei Wochen auch noch niemand Rabatz gemacht hat...

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2007, 18:21 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Nun ja, würdest du es als Privatperson akzeptieren 2 Wochen (!!) auf dein Geld zu warten, nachdem du bereits die Ware geliefert hast ?

Wenn eine Firma heute schon so entgegenkommend ist, etwas zu verschicken, bevor sie Geld gesehen hat, wäre es in meinen Augen angebracht, nach Erhalt der Ware umgehend die Zahlung in die Wege zu leiten.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2007, 18:25 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
das mit der 2 wöchigen zahlungsfrist steht doch auch in den AGB, soweit ich weiß.

MfG Cego
--
Pegasos I, G3@600MHz, 100MHz FSB, 256MB Ram, Radeon9200 AGP Grafikkarte, 20GB IBM + 8GB WD HD, Netgear MA311 WLan PCI Karte, MorphOS1.4.5, MacOS 9... und alles läuft perfekt ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2007, 19:03 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ TerAtoM

> ...ich überwies das Geld nicht gleich (ich lege Rechnungen immer erst > auf die Seite und Überweisse dann alles was angefallen ist auf
> einmal)...

> Nach bereits zwei Wochen kam ein Mahnschreiben...

Na, da kannst du mal sehen, wie gut die arbeiten!:lach:

Ich persönlich bin mit Amazon bisher immer zufrieden gewesen:

1. Die Ware ist meistens 2-3 Tage nach der Bestellung da.
2. Rücksendungen sind problemlos möglich.
3. Die Abwicklung bei Umtäuschen ist hervorragend.
4. Reparaturanfragen werden schnell beantwortet.
5. Garantiefälle werden umgehend gelöst.
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2007, 19:20 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Mal davon abgesehen das Amazon keine Privatperson ist, warte ich jetzt z.b. auch bereits 2 Wochen auf einen Artikel von EBay den ich gleich bezahlt habe... und es stört mich nicht besonders... hauptsache es kommt noch... Zudem warte ich teilweise auf Artikel von diversen Händlern auch mehrere Wochen..

Wie gesagt... ich muss nicht unbedingt Kunde bei jemandem sein... und wenn man mich einfach nur "freundlich Erinnert" bin ich sicherlich als Kunde länger zu halten als wenn man mir gleich eine Mahnung inkl. Mahngebühr und Inkassoandrohungen schickt...

Aus dieser Sicht ist halt Amazon bei mir durchgefallen... ich bestelle nicht mehr bei dennen und die "müssen sich nicht mit mir herumärgern"... ;)


Ganz unabhängig davon finde ich die Sicht von vielen hier sehr "strange"... Als Kunde muss ich eben NICHT nach der Pfeife der Händler tanzen... ich kaufe auch öffter mal was in Läden bei dennen ich einfach freundlicher bedient werde und das auch wenn der Preis höher ist als bei anderen...

Wenn ich freundlich bedient werde und dafür etwas teurer einkaufe bin ich grundsätzlich besser gelaunt als wenn ich etwas billig bekomme aber dafür unfreundlich behandelt wurde (wobei ich grundsätzlich nicht kaufe wenn man mich unfreundlich behandelt). Das ist einfach der :itchy: Effekt ;)

Zum Glück sind die meisten Leute in meiner Umgebung auch so "veranlagt"... man schaut sich einen Artikel in mehreren Läden an und geht zu dem der einem am freundlichsten in Erinnerung blieb... :)


Wie gesagt, wenn ein so großer Betrieb wie Amazon jemandem nach 2 Wochen gleich eine Mahnung inkl. Mahngebühr zukommen lässt und ein kleiner Betrieb (bei dem ich nun schon sehr oft eingekauft habe) mir nach mehreren Wochen nur eine freundliche Erinnerung schickt (ja, da hatte ich es wirklich vergessen)... Da stellt sich für mich einfach nicht mehr die Frage wo ich meine nächste Bestellung machen werde. Zur Erinnerung : http://www.terrashop.de ;)


PS: Ich wollte (und will) eignetlich keine Diskusion hier anfachen sondern einfach nur mein Statement abgeben. D.h. das war es von mir ;)

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 28.07.2007 um 20:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2007, 20:31 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@TerAtoM:
> Aus dieser Sicht ist halt Amazon bei mir durchgefallen... ich bestelle
> nicht mehr bei dennen und die "müssen sich nicht mit mir
> herumärgern"... ;)

Eben, das ist doch für beide Seiten die beste Lösung. :) Letztendlich war das Problem ja deine Abneigung gegenüber dem Einzugsermächtigungsverfahren. Was manche nicht wissen, ist, dass das mit weniger(!) Risiken behaftet ist als wenn man die Beträge selbst überweist: Bei letzterem Fall kann man, falls man sich mal vertut, etwa Rechnungen verwechselt oder sich vertippt, die Überweisung nicht selbst rückgängig machen. Man ist somit auf Rückabwicklung durch den Geschäftspartner angewiesen - das kann zumindest Zeit kosten - bei weniger seriösen Firmen bzw. solchen mit schlechter Buchhaltung kann das auch durchaus größeren Ärger verursachen.
Wenn dagegen im Rahmen des Einzugsermächtigungsverfahrens ein falscher Betrag abgebucht wird, hat man sechs Wochen Zeit, die Sache zu klären. Denn innerhalb dieser sechs Wochen kann man seine Bank anweisen, die Transaktion rückgängig zu machen - und die muss diesem Auftrag unentgeltlich Folge leisten.
--
Interessante Gratis-Aktionen bei Quelle: Aktuell bei Tipp der Woche -> http://www.tippderwoche.eu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2007, 21:58 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Das mit der Einzugsermächtigung wollte ich auch schon schreiben - finde es beqeumer und wie CarstenS schon sagte auch sicherer.

Über Amazon muß ich ebenfalls in die Lobeshymnen mit einstimmen. Ich bestelle regelmäßig dort und hatte bisher nie Probleme. Haben mich sogar Monate später über eine möglicherweise defekte DVD in einer StarTrek-Staffel-Box informiert und wie diese ausgetauscht werden kann.

Ich habe vor einiger Zeit auch mal per Mail den Vorschlag gemacht man sollte doch bei Paketsendungen den DHL-Code zur Online-Sendungsverfolgung dem Kunden mitteilen. Ich hatte nicht damit gerechnet daß das umgesetzt wird, aber mittlerweile gibt es das bei Amazon - wobei das wohl nicht nur auf meine Mail zurückzuführen ist, nehme ich an.

Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit Amazon.

Gruß,
Amaris

--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2007, 10:29 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:
Das mit der Einzugsermächtigung wollte ich auch schon schreiben - finde es beqeumer und wie CarstenS schon sagte auch sicherer.
...


Wie sicherer? Was soll denn an der Überweisung sicherer sein?

Wichtig ist doch eine Einzugsermächtigung kann jeder Zeit widerrufen werden. Zumal 6 Wochen ohne Angabe von Gründen und Kosten eine Abbuchung rückgängig gemacht werden kann.

Bei einer Überweisung ist das Geld erstmal weg und ohne Aufwand und Kosten bekommt man es nicht so leicht wieder.

Zumal AMAZON meist eh erst nach ca. 2 Wochen abbucht.
Also ich finde es auch kulant, auch wenn es mal nicht gefällt, geht es einfach wieder zurück.
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 29.07.2007 um 11:11 Uhr wegen Dummheit geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 29.07.2007 um 10:31 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2007, 11:15 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@hjoerg:
>> Wie sicherer? Was soll denn an der Überweisung sicherer sein?

Vielleicht solltest Du Dir den Beitrag von Amaris noch mal in Ruhe durchlesen und verstehen ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2007, 15:03 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
hmm ich als jemand der ueber kein online banking verfuegt finde es garnicht mal so schlecht das amazon auch abbucht , als mein cpu l;ufter verreckt ist hat das die zeit zum neuen schon deutlich gekuerzt da man am samstag eh nicht zur bank kommt , denke ich mal das weil der luefter am dienstag schon da war hattend ie die kohle auch noch nicht auf dem konto als die denn luefter verschickt haben ...

mfg Bluebird

ps: bloed find ich das die ne ganze menge ausgelagert haben , fruher sagte man sich noch wennman nur nen buch oder sonstwas haben wolte das keine 20 eu gemacht hat wegen dem versand frei eben , nimste noch das oder jenes aber jetzt sind platten hds und andere kleineteile von 3 anbietern das nochmal versand anfaehllt und der direkt bei amazon bestellte artikel immer noch nicht porto frei ist :)
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2007, 15:26 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Bluebird:
>> bloed find ich das die ne ganze menge ausgelagert haben

Ich habe nicht das Gefühl, dass die irgendetwas ausgelagert haben. Die Artikel, die jetzt (ausschließlich) durch Drittanbieter angeboten werden, waren vermutlich in den meisten Fällen nicht bei Amazon im Programm oder wären bei Amazon nicht im Programm geblieben. Da ist es ja grundsätzlich nicht schlecht, wenn die Ware über Drittanbieter dennoch verfügbar bleibt. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Da sehe ich übrigens durchaus einen kleinen Kritikpunkt: Die Trennung, welche Artikel direkt von Amazon kommen und welche direkt von Drittanbietern kommen ist zu schlecht. Manchmal ist es sogar so, dass ein Artikel durch Amazon lieferbar ist, aber der Drittanbieter zuerst in der Liste angeboten wird. Erst wenn man die anderen Angebote durchstöbert bekommt man zu sehen, dass der Artikel auch über Amazon bezogen werden kann. Ich würde mir eine Filtermöglichkeit wie "Nur Artikel von Amazon" wünschen.

Des Weiteren bieten bei Amazon mittlerweile auch Händler Ware an, die im Internet einen durchaus zweifelhaften Ruf haben. Es wird spannend sein, ob es Amazon gelingt, die Händler so gut zu kontrollieren, dass diese den hohen Qualitätsstandard von Amazon einhalten. Bisher zumindest habe ich noch nicht von größeren Problemen gehört.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2007, 17:50 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Andreas_B:ne da hat sich gewaltig was veraendert , meine samsung 80 gb kam noch driekt von amazon , jetzt habend ie sow ie ich das sehe nahezu garkeine pc hw direkt und das iss schade .
natuerlich ist es besser ueber drietanbieter als garnicht , aber direkt iss es nett wenn man alles aus einer hand beziehen kann und dann laesst man auch eher mal bischen mehr geld liegen als man wolte weil man nur einmal oder ueber 20 eu garkeinen versand zahlen muss .

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2007, 21:32 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Des Weiteren bieten bei Amazon mittlerweile auch Händler Ware an, die
> im Internet einen durchaus zweifelhaften Ruf haben. Es wird spannend
> sein, ob es Amazon gelingt, die Händler so gut zu kontrollieren, dass
> diese den hohen Qualitätsstandard von Amazon einhalten.

Und falls nicht: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886414
--
Hunderte Hörbücher zum kostenlosen Download: Aktuell bei Tipp der Woche -> http://www.tippderwoche.eu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2007, 21:38 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
>> Und falls nicht:...

Naja, schön und gut, aber das ist ja keine Garantie, dass man nicht erstmal in Schwierigkeiten kommen kann. Bei Amazon selbst kann man fast 100%ig sicher sein, dass alles problemlos verläuft.
Aber vielleicht gelingt es ja Amazon tatsächlich, die Qualität zu sichern (sieht ja bisher nicht so schlecht aus). Bleibt nur, dass man dann mehr Versandkosten zahlen muss. Da die aber sehr gering sind, ist das in meinen Augen akzeptabel.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2007, 22:25 Uhr

Commodor
Posts: 44
Nutzer
@TerAtoM:
Danke für deine Sicht der Dinge. Gut, dass du so viel Geduld hast und Amazon kritisch siehst.

Zitat:
Original von TerAtoM:
Nach bereits zwei Wochen kam ein Mahnschreiben mit Mahngebühren die ca. 1/4 des Kaufpreises ausmachten...


25% erscheint mir auch ziemlich hoch, aber ich glaub da wäre nichts passiert, wenn du einfach den Original-Betrag dann überwiesen hättest. 2 Wochen sind im Onlinegeschäft heutzutage schon recht lang...

Zitat:
Eine Erinnerung hätte es auch getan... wobei wegen zwei Wochen auch noch niemand Rabatz gemacht hat...
Da kennst du Papa Staat schlecht und meine KFZ-Versicherung. Ich hab mal vergessen, die Rechnung für eine Anhängerversicherung von 15,65 Euro zu überweisen und bekam 2 Wochen später einen netten Brief von der Zulassungsstelle, dass der Anhänger nicht mehr versichert wäre und man einen Gerichtsvollzieher zur Entstempelung losschicken würde... Letzteres konnte ich noch gerade abwehren, aber 27 Euro für Papa Staat und 5 Euro Mahngebühr hats trotzdem gekostet. Seitdem - Einzugsermächtigung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2007, 23:12 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
Original von TerAtoM:
> Nach bereits zwei Wochen kam ein Mahnschreiben mit Mahngebühren
> die ca. 1/4 des Kaufpreises ausmachten...

Mahngebühren sind m.E. völlig unabhängig vom Kaufpreis.
Es hätte also theoretischerweise auch sein können, dass die Mahngebühren
höher als der Kaufpreis gewesen wären!
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Was haltet ihr von Amazon? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.