amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Bestellen bei Amazon-UK [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.07.2007, 16:00 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hallo,

ich würde gerne etwas bei der UK-Version von Amazon bestellen, bin mir aber nicht sicher wie dann die Bezahlung vonstatten geht.
Eine Kreditkarte habe ich nicht, bleibt nur die Option "Cheque / postal order"

Weiß jemand wie das abläuft ?
Bezahlt man da im Voraus oder auf Rechnung und was muß ich da genau tun ?
Laut Wikipedia gibt es in Deutschland keine Postanweisung mehr. Was versteht man also genau unter einer "postal order" ?

Und wäre es eventuell besser bei der US-Version von Amazon zu bestellen ? Wie sieht es da mit Postlaufzeit und Zoll aus ?
Der Verkaufs-Preis wäre in den USA nämlich noch etwas geringer (es geht um DVDs).

Hat vielleicht jemand etwas Erfahrung mit Auslands-Bestellungen ?

Gruß,
Amaris


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2007, 20:05 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Amaris:

Glaubst du ernsthaft, dass eine Auslands-Bestellung dir
finanzielle Vorteile bringen würde?

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2007, 20:41 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@ArminHuebner:

Ja - Ich möchte DVDs die als UK-Import bei Amazon.de ~90 Euro kosten. Bei Amazon.co.uk jedoch nur ~50 Euro (mit Zoll und Porto).
--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2007, 03:54 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Ich kann Dir leider nur sagen, wie es mit Kreditkarte geht - völlig problemlos. Und ja, man spart u. U. schon eine Menge.

Ich habe zum Beispiel schon vor geraumer Zeit die aktuell im Fernsehen laufenden 12 Episoden "Rom" gekauft. Nicht nur, dass die Ausgabe uncutted ist, sondern die 6 DVDs sind in einer schönen Holzbox verpackt, preiswerter und natürlich auch Deutsch.

Ganz abgesehen davon konnte man die DVDs seinerzeit hier bei amazon.de nur vorbestellen, da die wohl erst die Ausstrahlung im TV abwarten wollten.
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ Dieser Beitrag wurde von Petra am 02.08.2007 um 03:57 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2007, 08:32 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@Petra:

Ich habe die DVDs jetzt bestellt, ein Bekannter von mir bezahlt sie mit seiner Kreditkarte und ich geb' ihm das Geld.

Es geht um die Box der 1. Staffel von "Miami Vice". In Deutschland sind alle Folgen geschnitten (von FSK 16 auf FSK 12) und zwar scheinbar ziemlich sinnentstellend, wie viele Amazon-Rezensionen vernehmen lassen.

Der UK-Import bei Amazon.de kostet aber 83 Euro - wohlgemerkt nur die erste Staffel.
Bei Amazon.co.uk direkt bekommt man dagegen aber die 1. & 2. Staffel in einer Box mit Porto und Zoll für etwa 67 Euro, wenn der Währungsrechner nicht lügt.
Und eben alles ungeschnitten.
Lohnt sich also auf jeden Fall.
Der einzige Nachteil ist daß keine deutsche Tonspur drauf ist - ich schaue zwar sowieso alles in Englisch.....aber meine Eltern eben nicht. Und die könnten an "Miami Vice" durchaus auch interessiert sein. Aber was solls....an einer zerschnittenen deutschen Version hätten sie wohl auch keine Freude.

Ich habe mir jetzt aber auch selbst eine Kreditkarte beantragt. Diesselbe wie mein bereits erwähnter Bekannter. Von "Barclays" gibt es da ein äußerst günstiges Studenten-Angebot, welches mein Bekannter schon seit mehreren Jahren nutzt.
Kreditkarte ist im Ausland wohl wirklich das Einfachste.
Ich hatte es vorher bei Amazon.co.uk mit der "Maestro"-Funktion der EC-Karte versucht, da man dort als Zahlungsweise auch "Maestro"-Karte auswählen kann. Aber das funktioniert mit deutschen EC-Karten nicht, wie mir eine eMail an "Mastercard" verraten hat.

Gruß,
Amaris





--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9




[ Dieser Beitrag wurde von Amaris am 02.08.2007 um 08:34 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2007, 12:07 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Petra:
Ich habe zum Beispiel schon vor geraumer Zeit die aktuell im Fernsehen laufenden 12 Episoden "Rom" gekauft.


Schöne Serie, gucke ich auch gerne.

Verrate aber bitte nicht vor Ausstrahlung aller Folgen, was passiert. Ich bin nämlich schon sehr gespannt, ob Caesar und Brutus Kumpel bleiben und ob aus dem guten Octavius noch was wird. :o)

Zitat:
uncutted

Brrr, das tut ein wenig weh. Wenn schon Anglizismen, dann bitte auch die Unregelmäßigkeiten der Verben beachten. ;o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2007, 12:26 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Nicht schlecht....am Dienstag abend habe ich die DVDs bestellt, am Mittwoch gingen sie 'raus und heute sind sie schon angekommen.
Hätte nicht gedacht daß das von England hierher doch so schnell geht.

Gruß,
Amaris


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2007, 16:04 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Ich kaufe sehr viel bei Amazon.co.uk und amazon.com, zahle allerdings grundsätzlich mit Kreditkarte. Man kann in vielen fällen sehr viel Geld sparen, außerdem bekommt man Sachen, die es hier einfach nicht gibt. Zwei Dinge muss man beachten: bei DVDs Versandkosten über 20 EUR aus den USA (inkl. Versandkosten!!) fällt Zoll an! Für Großbrittanien (EU) fällt natürlich kein Zoll an, allerdings mit den Ausnahmen der Kanalinseln Guernsey und Jersey!!! Diese gehören nicht zur EU, dort gibt es keine Mehrwertsteuer, daher ist Zoll fällig bei Bestellungen über 20 EUR!! Man sieht häufiger mal Händler von dort bei Amazon.co.uk.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2007, 21:10 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von DrZarkov:
Ich kaufe sehr viel bei Amazon.co.uk und amazon.com, zahle allerdings grundsätzlich mit Kreditkarte. Man kann in vielen fällen sehr viel Geld sparen, außerdem bekommt man Sachen, die es hier einfach nicht gibt.


Ja, mittlerweile habe ich jetzt auch eine Kreditkarte (siehe Posting weiter oben).
Ich habe schon gesehen daß man recht viel Geld sparen kann.
Interessanterweise gibt es aber auch Fälle wo man etwas bei Amazon-DE bekommt was es bei Amazon-UK nicht gibt.

So z.B. eine DVD auf die ich schon lange warte: Eine Verfilmung von "Hamlet" von 1996 mit Kenneth Branagh.
Der Film kommt morgen auf DVD 'raus (nach 11 Jahren!). Bei Amazon-DE ist die DVD im Angebot, bei Amazon-UK nicht.
Seltsam irgendwie...Shakespeare...England....man sollte meinen daß man die DVD dort auch bekommen müßte.

Gruß,
Amaris






--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Bestellen bei Amazon-UK [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.