amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Röhrenmonitor Eizo T966 - Bildqualität [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.08.2007, 09:13 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo allerseits,

gehört zwar nicht ganz in dieses Forum, aber ich probiers trotzdem mal:

Habe gestern einen solchen gebraucht bekommen, nachdem ich mir den T966 von mehreren Seiten als einen der besten Röhrenmonitore habe schildern lassen.

Besagtes Gerät hatte bereits 3940 Betriebsstunden auf dem Buckel und ich habe es nach über einer Stunde einstellen nicht geschafft eine annehmbare Helligkeits- und Weißverteilung hinzubekommen (trotz Abarbeitens aller Schritte aus dem Handbuch)!
Zudem zeigt die gesamte Bildfläche haardünne vertikale Linien.

Ich war ziemlich enttäuscht von der Bildqualität (deutlich schlechter als die meines alten 17" Compaq)!

Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen kann, oder ob ich bei den Einstellungen was übersehen habe?

Vielen Dank schon einmal!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2007, 12:36 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
OK. Laut Eizo-Support wohl ein Defekt/Mangel am Gerät (Bildröhre oder Ähnliches)!

Schade eigentlich - hätte ja auch mal klappen können!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2007, 14:12 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Reth:
> hätte ja auch mal klappen können!

Was heißt "klappen"? Wenn du den als funktionstüchtig gekauft hast, würde ich reklamieren!
--
eBay verschenkt Päckchen-Versandmarken: Aktuell bei Tipp der Woche -> http://www.tippderwoche.eu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2007, 15:01 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Das ist kein Problem, da er von nem Händler kommt mit 1 Monat Widerrufsrecht und einem Jahr Gewährleistung.

Mit dem Händler ist auch schon alles geklärt und die Rückgabe mach ich dieser Tage.

Finds nur schade, dass das Gerät nicht tut, sind nicht so einfach zu bekommen die Teile!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2007, 17:14 Uhr

RetroMan
Posts: 332
Nutzer
Ich würde eh lieber bei einem Compaq bleiben, ich hab hier mehrere davon stehen von 17" bis 21" und an die Qualität kommen nicht viele andere Monitore ran 8)
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2007, 21:00 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@RetroMan:

Hm, was denn nun? Eizo oder Compaq oder Sony oder wer oder wie?

Trinitron oder Flatron?

Welchen Compaq 21" würdest Du denn dann empfehlen und wieso ist er Deiner Meinung nach besser als ein T966?

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2007, 21:46 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
> und wieso ist er Deiner Meinung nach besser als ein T966?

Das würde mich auch interessieren. Dass Compaq besonders gute Monitore herstellt, habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört - wobei ich es nicht ausschließen will. :)

--
eBay verschenkt Päckchen-Versandmarken: Aktuell bei Tipp der Woche -> http://www.tippderwoche.eu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2007, 22:55 Uhr

RetroMan
Posts: 332
Nutzer
Ich geh jetzt mal von rein optischen Gesichtspunkten aus, sprich das ist das was mir in den letzten Jahren so aufgefallen ist ;)

Ziemlich gut ist z.B. dieser hier :

-> http://h18000.www1.hp.com/products/quickspecs/10707_na/10707_na.HTML

Compaq P1210

Hat zwei VGA Eingänge (Ich hab da meinen AOne und meinen A4000 dran) und ein verdammt gutes Bild auch in den höheren Auflösungen :)

Ich hab hier in den letzten Jahren mehrere Medion, Sony und auch einen 17" Eizo (Frag mich nicht mehr nach dem Modell bitte) stehen gehabt und würde jederzeit wieder einen Compaq nehmen, nicht nur wegen der Bildgrösse ;)
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2007, 00:07 Uhr

fr
Posts: 217
Nutzer
@Reth:

Das kann durchaus bei jeden Monitor passieren, egal
ob er von Eizo, Sony, Compaq oder SUN ist. Jeder "Monitor"
ist anders und die Qualitätsaussage bezieht sich ja immer
auf eine größere Menge. Abweichungen davon wird es immer geben.

Kannst Du einen anderen T966 bekommen ?

Gruß,

-Franz

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2007, 00:11 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@fr:

Bleibt abzuwarten, meine ebay-Suchen laufen.
Das war der erste Gebrauchte von nem Händler mit Widerrufsrecht und einem Jahr Gewährleistung seit nem Monat oder länger!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2007, 09:56 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
weissja nicht aber gibt es in wirklichkeit nicht eh nur noch ne handvoll echter hersteller und der rest kauft bei dennen und labelt einfach nur um ?
weissja nicht aber gerade dell oder compaq kommen mir nicht vor als wuerden die monitore bauen , die monitore die zum teil bei aldi und lidl als medion verkauft werden sind doch auch ab und an umgelabelte eizo oder sony was weiss ich ...
also anders gefragt gibts denn wirklich schlechte monitore ? :)

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Röhrenmonitor Eizo T966 - Bildqualität [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.