amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Läuft USB-Festplatte an Autoradio? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.08.2007, 19:36 Uhr

Commodor
Posts: 44
Nutzer
Hallo,
bevor ich in eine 2,5"-Festplatte investiere: Würde diese an einem Autoradio mit USB-Anschluss funktionieren, sozusagen als USB-Stick-Ersatz mit wesentlich mehr Speicherkpazität für die MP3's?

Eine große 200Gig-Platte hatte ich schonmal dran, aber da hat der Sortiervorgang so ewig lange gedauert, dass ich das Radio ausmachen musste. Die Platte hatte ausserdem Störgeräusche verursacht.

Die Frage wäre halt, ob ne 20er Platte läuft und noch genug Strom über den USB-Port saugen könnte.

[ Dieser Beitrag wurde von Commodor am 06.08.2007 um 19:38 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2007, 20:30 Uhr

Bitterloop
Posts: 236
Nutzer
Ja und nein.

Habe selber eine 20-Gb Platte an meinem Autoradio die läuft nur an wenn sie zusätzlich per autonetzteil strom bekommt.
Die meisten 2,5" Platten brauchen viel Strom damit sie anlaufen im Betrieb selber ist die Stromaufnahme etwas geringer.

Würde Dir anraten ein Autonetzteil für die Platte kaufen.
Ist in der Regel eh 5V. Sonst könnte es passieren das der USB-Port vom Radio irgentwann mal überbelasted wird wenn dei Platte started.

Eine Alternative wäre ein großer USB-Stick 4Gb und höher.

mfg Bitterloop
--
Besucht doch mal
http://world-of-dungeons.de/?link_wc_102828

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2007, 09:42 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Commodor:
Hallo,
bevor ich in eine 2,5"-Festplatte investiere: Würde diese an einem Autoradio mit USB-Anschluss funktionieren, sozusagen als USB-Stick-Ersatz mit wesentlich mehr Speicherkpazität für die MP3's?


Hat bei mir nicht wirklich gut funktioniert (irgendsoein Noname-Autoradio für 100 EUR), denn anscheinend haben die Nulpen kein Buffering eingebaut, d.h. jedes Mal, wenn auf der Platte geseekt werden musste, kam es zu höherer Datenübertragungslatenz und die Musik setzte kurz aus. Ähnlich verhält es sich bei meinem DVD Player mit USB Port :-(

--
--
Best Regards

Chris Hodges

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Läuft USB-Festplatte an Autoradio? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.