amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > T: A4000D gegen A1200 Turbokarte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.08.2007, 09:01 Uhr

Flash
Posts: 249
Nutzer
Ich habe hier einen A4000D, diesen würde ich gegen eine A1200 Turbokarte tauschen (60 oder 40).

Der Zustand des A4000D ist optisch zu weit ganz OK (erste Hand, hatte ich mir anfang 1993 bei Alternate gekauft).
Es ist eine A3640 Prozzesorkarte und Kickrom 3.1 installiert.

Aber es gibt technische Probleme!
Ich habe 16MB Speicher eingebaut, es werden aber immer nur 1MB pro Bank erkannt, bis vor kurzen trat dieses Problem nur auf wen er warm war jetzt schon sofort. Wenn ich über Prefs die Speicherbelegung für die Icons auf "anderen Speicher" lege habe ich Farbfehler in den Icons ( wahrscheinlich durch die Probleme mit dem Fastram).
Desweiteren sind die linke Shift-Taste und die O-Taste nur durch festes drücker zur "Mitarbeit" zu überreden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2007, 12:33 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Du willst also eine 1260 gegen einen defekten A4000 tauschen?

Fantastisch ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2007, 13:05 Uhr

Flash
Posts: 249
Nutzer
Oder 1240 :D !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2007, 12:57 Uhr

Flash
Posts: 249
Nutzer
Tastatur habe ich gereinigt.
Sieht jetzt fast wie Neu aus und funktioniert ohne Probleme.

Das mit den Farbfehler war ein Unwissenheitsfehler meinerseits.
Man darf in den Prefs/Workbench bei Icon nur "anderen Speicher"
anwählen wenn man eine GraKA eingebaut hat.

Also es gibt keine Grafikfehler!

Nach dem reigigen des A4000 sieht es mit dem Speicher folgt aus;
Speicher wird beim Start erkannt, wenn er warm wird behält er seine 16MB bei einem Warmstart, bei einem Kaltstart (nachdem er Warm gelaufen ist) erkennt er wieder nur 4MB.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2007, 14:31 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Ok, machen wir folgenden Deal. Du bekommst von mir eine
Blizzard 1230 MK IV mit einer Motorola 68030 CPU die mit 50 MHZ getaktet ist und sich in einem 1a Zustand befindet.

Die Karte ist für Games sowieso vorzuziehen da die 040 CPU deutlich inkompatibler ist.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2007, 16:34 Uhr

Flash
Posts: 249
Nutzer
Ich hatte eine Mail bezüglich des A4K bekommen, habe diese ausversehen gelöscht ohne sie zu lesen.
Einfach neu Mailen!


[ Dieser Beitrag wurde von Flash am 20.08.2007 um 16:36 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > T: A4000D gegen A1200 Turbokarte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.