amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PPC Testprogramm? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

16.08.2007, 10:27 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
Gibt es eigentlich ein kleines Testprogramm womit ich kontrollieren kann ob meine PPC-CPU auf der CS funktioniert ohne jetzt warpup oder warp3d?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2007, 10:49 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
wie soll das gehen ? ohne ein ppc kernel kann man die cpu kaum ansprechen oder doch ?
also wenn auf denn powerup disk / cd kein tool bei ist das von P5 kam dann gibts da bestimmt nix denn andere entwickler werden kaum die daten fuer so ein prog haben ...

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2007, 10:57 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
wie soll das gehen ? ohne ein ppc kernel kann man die cpu kaum ansprechen oder doch ?
also wenn auf denn powerup disk / cd kein tool bei ist das von P5 kam dann gibts da bestimmt nix denn andere entwickler werden kaum die daten fuer so ein prog haben ...


Du tust ja so, als wenn WarpUp der einzige PPC Kernel wäre...

auf der PowerUp-CD müsste ein Speichertest-Programm drauf sein, zu Testzwecken sollte das reichen.
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2007, 11:05 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@Motorolajunky:

http://thomasrapp.homepage.t-online.de/ppctest.dms

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomasrapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2007, 16:26 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@analogkid: ist er fuer mich ehrlich gesagt auch , auserdem meine ich mich zu erinnern das sich phase 5 und haage und partner gegen ende auf warpos als offiziellen ppc kernel geeinigt haben oder irre ich da ?
muss leider zugeben pup nie installiert zu haben aber die pup emu unter wos konnte mich schon nicht ueberzeugen frodo/ fxpaint fallen mir da gerade so ein .


mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2007, 16:40 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@Bluebird:

Zitat:
das sich phase 5 und haage und partner gegen ende auf warpos als offiziellen ppc kernel geeinigt haben oder irre ich da ?

Gegen Ende von was ? Als Phase5 Pleite war und H&P den Auftrag zu OS3.5 bekommen haben, wurde WarpOS kurzerhand zum Standard erklärt. Es war niemand mehr da, der für PowerUP stimmen konnte. Es war auch niemand mehr da, der es sich leisten konnte, Nachfolger für die PPC-Karten zu entwickeln, die dann nicht mehr mit WarpOS liefen.

Die (der ?) Programmierer von Phase5 benutzen immer noch PowerUP bzw. dessen Prinzip, jetzt in MorphOS.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomasrapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2007, 17:25 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Es war auch niemand mehr da, der es sich leisten konnte, Nachfolger für die PPC-Karten zu entwickeln, die dann nicht mehr mit WarpOS liefen.

Wenn ich mich recht entsinne, hat es nie Nachfolger für die PPC-Karten gegeben. Auch wenn natürlich für WarpOS in der Tat mehr angekündigt wurden. Aber der Erfolg von WarpOS, so man es so nennen will, wurde ja auch auf leeren Versprechungen gebaut.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2007, 17:31 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
nene das war schon noch ein bischen vor der pleite , wie gesagt so toll fand ich pup jetzt nicht .
das natuerlich jetzt wieder ein paar mos user daher kommen das pup in mos eingeflossen ist war mir auch klar aber naja ...

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2007, 17:52 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
nene das war schon noch ein bischen vor der pleite ,

Es hat nie eine Einigung gegegen, weil es auch keinen Streit in dem Sinne gab, sondern einfach zwei Konkurenzprodukte/Lösungen.
Indem WarpOS quasi zum Teil von AmigaOS wurde durch OS3.5, wurde es quasi zum Standard gemacht.

Zitat:
wie gesagt so toll fand ich pup jetzt nicht .
Den Unterschied merkst du als Endanwender gar nicht. Es gab nur wenige Programme, die sowohl unter WOS, alsauch PUP liefen.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2007, 17:56 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Es hat nie eine Einigung gegegen, weil es auch keinen Streit in dem Sinne gab, sondern einfach zwei Konkurenzprodukte/Lösungen.
Indem WarpOS quasi zum Teil von AmigaOS wurde durch OS3.5, wurde es quasi zum Standard gemacht.


Das wurde es schon vorher, weil H&P PowerUp künstlich schlecht geredet hat (Stichwort Kontextswitches)


--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 16.08.2007 um 17:56 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 16.08.2007 um 17:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2007, 18:35 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@analogkid:
"künstlich" würde ich da mal streichen...
Soweit ich mich an die Performance-Vergleiche erinnern kann, war die Kritik berechtigt.
Über die Auswirkungen in der Realität sagen diese Vergleiche aber nicht zwangsläufig etwas aus, das ist klar.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 16.08.2007 um 18:35 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2007, 18:55 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
wie bekomme ich das ppc-Testprogramm auf Diskette, habe es mehmals
versucht, geht aber nicht, da es eine dms-Datei ist.
Ich weiß die Befehlszeile nicht mehr.

tploetz :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2007, 19:07 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@tploetz:

Einfach DMS ohne Parameter eingeben, dann wird die komplette Hilfe angezeigt. Oder TSGUI benutzen :)

dms write ppctest.dms to df0:

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomasrapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2007, 19:28 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Soweit ich mich an die Performance-Vergleiche erinnern kann, war die Kritik berechtigt.


Dieser "Performance-Vergleich" fand mit einer veralteten Version von PowerUp statt, die zudem (wenn ich mich richtig entsinne) nur für Entwickler erhältlich war. Alle öffentlichen Version von PowerUp hatten diesen Fehler, der die Context-Switches so elendig lang dauern ließ, nicht mehr.
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2007, 19:40 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@analogkid: ohh schlechtreden ist also was schlimmeres wie zigmal versuchen dem endanwender gleich jede wahl zu verwehren oder wie war das denn mit bppcfix !?! zuwas brauchte man das nochmal ...
dem readme zu wos war das auch nicht nur schlecht reden , gut das waren die ersten pup versionen , die aber dann auch langsamer gewesen sein solten als nativ auf 60er .
das beide systeme nicht das non plus ultra sind ist mir auch klar aber ich finde wos hat sich letztenendes zurecht durchgesezt .
und ich sags nur noch einmal ,
die einigung fand meines wissens nach noch vor 3.5 statt , vielleicht wolte p5 der pleite nahe auch einfach nichts mehr in die entwicklung stecken ? k.a

mfg Bluebird

ps: auf jedenfall hatte ich pup nur einmal kurz laufen als ich die BPPC bekam und das was auf der pup cd drauf war und was es an software fuer pup gab damals war sehr enttaeuschend !
wie hies der pup movie player noch gleich isis ? also amp1 war nicht berauschend aber gegen isis war das nen quanten sprung ...
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2007, 19:52 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@thomas
Hallo, geht nicht,
es kommt Die Meldung "can't open df0: dms for reading"
tploetz :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2007, 20:44 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
[..] aber ich finde wos hat sich letztenendes zurecht durchgesezt .


Lass mich raten.. weil es das gute Amiga-Hunk-Format benutzt, und nicht das böse "ELF-is-a-monster"-Format?


--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2007, 20:44 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@analogkid:
"künstlich" würde ich da mal streichen...
Soweit ich mich an die Performance-Vergleiche erinnern kann, war die Kritik berechtigt.
Über die Auswirkungen in der Realität sagen diese Vergleiche aber nicht zwangsläufig etwas aus, das ist klar.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 16.08.2007 um 18:35 Uhr geändert. ]


Richtig, es ging ursprünglich um die Performence.

Aber scheinbar hat niemand die Stellungnahme von H&P auf der OS3.5 CD dazu gelesen.

Der Witz an der ganzen Geschichte ist nämlich, die schlechte Performence (schlechter als ein 68060) lag an einem Bug in der Entwicklerversion von PuP. Als der behoben wurde, P5 war da wohl etwas zickig und hat das nicht geglaubt, daß da was nicht stimmt, gab es keinen Unterschied mehr. Nur bis das soweit war, war die Entwicklung von WarpUp soweit fortgeschritten, daß man es nicht in die Tonne klopfen wollte.

Der Rest sind von der Community sorgsam gepflegte Gerüchte und Glaubenskriege.

Aber lassen wir das, der Drobs ist gelutscht.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2007, 21:33 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@ylf: tja ich hatte nie 3.5 oder stand das noch irgendwo beim 3.9 ?
das mit dem tonne treten ich weissja nicht , im nachhinein erscheintwahrscheinlicher das P5 einfach kein geld mehr in PUP stecken wolte ,
wenn es sowieso nen ebenwuerdiges konkruenz produkt gab das sie nix gekostet hat ...

@analogkid: weiss jetzt nicht wie du auf sowas kommst , irgendwie ein bischen empfindlich was das angeht ? *duck*
ist einfach mal so das es die meiste software fuer WOS gibt ... heute jedenfalls , auf jedenfall gibts meinen fav movie player nur fuer wos :)
aber wie war das eigentlich mit W3d ? also 3d gfx treiber ... war da von PUP seite auch mal wasgeplant ? *achselzuck* :)

mfg Bluebird



--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2007, 10:18 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
@analogkid: ohh schlechtreden ist also was schlimmeres wie zigmal versuchen dem endanwender gleich jede wahl zu verwehren oder wie war das denn mit bppcfix !?! zuwas brauchte man das nochmal ...

Wenn ich mich recht entsinne, braucht man bppcfix, um etwas durchzuführen, das bei jedem anderen Hardwarehersteller zum sofortigen Verlust der Garantie führen würde und, nebenbei gesagt, auch bei 99% aller anderen Hardware auf dieser Welt mit mehr oder weniger wirksamen Maßnahmen verhindert wird.
Zitat:
dem readme zu wos war das auch nicht nur schlecht reden , ...
Nach dem man erst mal erklärt hat, dass "sich herausstellte, dass unsere (Haage & Partners) Entwickler mehr Ahnung vom PowerPC hatten als alle phase5-Entwickler zusammen", konnte man vielleicht tatsächlich in einigen anderen Kapiteln etwas konstruktives schreiben...
Allerdings wissen wir, wer letztendlich die Kompetenz besaß, eine reale funktionierende PowerPC-Karte nicht nur anzukündigen, sondern auch zu liefern.
Zitat:
gut das waren die ersten pup versionen , die aber dann auch langsamer gewesen sein solten als nativ auf 60er .
Nicht die PowerUp-Version, sondern von StormC generierter Code, war langsamer als Code auf dem 060er. Das lag (und liegt) daran, dass es beim PowerUp-API darum ging, Context-Switches zu vermeiden, während es bei H&Ps Machwerk darum ging, sie so zu verstecken, dass der Programmierer möglichst gar nicht bemerkt, wo einer stattfindet. Außer natürlich an der Geschwindigkeit.

Denn PowerUp vs. WarpOS und Bugs vs. Fixes hin und her, am Ende kannst Du auch heute mit der letzten Version von StormC und WarpOS locker Code erzeugen, der in einer 68k-Version um Welten schneller als in der WarpOS-Version ist. Weil Context-Switches immer aufwändig genug bleiben, um doch besser darüber nachzudenken, wo im Code einer stattfindet.

Der PowerUp-Ansatz, Code bevorzugt multi-threaded anzulegen, erweist sich heute, angesichts von Multicore-Prozessoren, vielleicht immer noch als komplizierter zu programmieren, aber trotzdem effizienter. Zumindest als Programmierübung, schließlich waren die Dual-CPU Board eh nur als Kompromiss angelegt.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2007, 10:26 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
ist einfach mal so das es die meiste software fuer WOS gibt ... heute jedenfalls , auf jedenfall gibts meinen fav movie player nur fuer wos :)
aber wie war das eigentlich mit W3d ? also 3d gfx treiber ... war da von PUP seite auch mal wasgeplant ? *achselzuck* :)

Die PowerUp-Software war halt rudimentär und kompliziert zu programmieren. Um das zu vereinfachen und mehr Komfort zu bieten, wurde ja Haage & Partner ein Entwicklerboard zur Verfügung gestellt. Die ersten Versionen ihrer Warp... Software und ihrer Entwicklungsumgebung liefen ja auch, in dem sie auf PowerUp aufsetzten.

Dann erst begannen die Warp...-Entwickler, in der Firmware des Entwicklerboards rumzupfuschen, statt ihre eigenen Bugs zu beseitigen. Es gab auch noch einen WarpOS-Version, bei der man zwischen Aufsatz und Ersatz wählen konnte. Diese Wahlmöglichkeit (eine interessante, immer wieder gerne gestellte Forderung an phase5) wurde dann in der nächsten Version entfernt. Man kam aber, wegen der diversen Bugs in WarpOS, die man da endlich gefixt hatte, um diese neuere Version kaum herum, wenn man auf WarpOS setzen wollte...

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2007, 15:37 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> aber wie war das eigentlich mit W3d ? also 3d gfx treiber ... war
> da von PUP seite auch mal wasgeplant ?

Ja, Rave3D und CyberGL. Existierten bereits als m68k-Versionen, PUP-Versionen waren geplant.

http://web.archive.org/web/20041223111626/http://www.vgr.com/v4/rave3d.html
http://web.archive.org/web/20050213123831/http://www.vgr.com/cybergl/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2007, 22:15 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
naja hab mal nen bischen gegoogelt und laut einem interview mit frank wille schenkt sich das nix , also pup und wos .
das eine hat vorteile hier das andere da , was ich auch intressant fand das die pup emu eigenlich keine speed verkust bei pup software haben soll auser , das wos da und pup da eben vorteile hat :)
k.a aber im nachhinein gefragt war das software angebot von PUP nicht enttaeuschend (gut wos war auch nicht besser damals...) und gibts wirklich heute noch pup sachen die man haben muesste ?

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2007, 00:26 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Also wieder nur ein Glaubenskrieg; Wobei sich PUP ein bisschen bescheuerter anhört als WOS :) SCNR

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2007, 02:01 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von Bluebird:
@analogkid: ohh schlechtreden ist also was schlimmeres wie zigmal versuchen dem endanwender gleich jede wahl zu verwehren oder wie war das denn mit bppcfix !?! zuwas brauchte man das nochmal ...

Wenn ich mich recht entsinne, braucht man bppcfix, um etwas durchzuführen, das bei jedem anderen Hardwarehersteller zum sofortigen Verlust der Garantie führen würde und, nebenbei gesagt, auch bei 99% aller anderen Hardware auf dieser Welt mit mehr oder weniger wirksamen Maßnahmen verhindert wird.

Seit wann führt das softwareseitige Entfernen von Residents zum Garantieverlust bei der Hardware? Da trügt Dich Deine Erinnerung ziemlich. Beim BPPCFix ging es nur darum, die beim Start via FlashROM eingebundene ppc.library wieder zu entfernen, da die ein paar Haken und Ösen enthielt, die WarpOS am Start hinderten. Am FlashROM selbst wurde dadurch nichts verändert.

Zitat:
Denn PowerUp vs. WarpOS und Bugs vs. Fixes hin und her, am Ende kannst Du auch heute mit der letzten Version von StormC und WarpOS locker Code erzeugen, der in einer 68k-Version um Welten schneller als in der WarpOS-Version ist. Weil Context-Switches immer aufwändig genug bleiben, um doch besser darüber nachzudenken, wo im Code einer stattfindet.

Der PowerUp-Ansatz, Code bevorzugt multi-threaded anzulegen, erweist sich heute, angesichts von Multicore-Prozessoren, vielleicht immer noch als komplizierter zu programmieren, aber trotzdem effizienter. Zumindest als Programmierübung, schließlich waren die Dual-CPU Board eh nur als Kompromiss angelegt.


Das war im Endeffekt bei WarpOS das Gleiche... da wurde halt mit Spiegel-Tasks gearbeitet und sich mehr um die Verwaltung gekümmert. Die Context-Switches wurden nicht versteckt, im Gegenteil. Es war immer sehr klar, wann und wo ein Switch stattfindet. Problem war schlicht und ergreifend (bei beiden Systemen), daß man um viele Context Switches einfach nicht drumherum programmieren konnte, weder unter PUP noch unter WOS. Wie soll das auch gehen, wenn man z.B. für jede OS-Funktion auf 68K switchen muß?

Die eigentlichen Aufgaben des PPC-Teils wurden zum Schluß auf beiden Systemen mit extrem wenigen Context Switches abgehandelt und genau da war WOS wesentlich einfacher zu handhaben als PUP weil der Code "wie gewohnt" bleiben konnte.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


[ Dieser Beitrag wurde von whose am 21.08.2007 um 02:02 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2007, 10:15 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Problem war schlicht und ergreifend (bei beiden Systemen), daß man um viele Context Switches einfach nicht drumherum programmieren konnte, weder unter PUP noch unter WOS. Wie soll das auch gehen, wenn man z.B. für jede OS-Funktion auf 68K switchen muß?

So war das aber nicht. 68k und ppc tasks konnten auch via Messages und Signale kommunizieren, wenn man halt das dafür vorgesehene API benutzte. Bei dieser Art der Kommunikation müssen, im Gegensatz zum vollständigen Contextswitch, nicht beide CPU-Caches geleert werden. Sofern die beiden tasks sich auch daran halten, auf nicht via Message ausgetauschten Variablen/Daten des jeweils anderen tasks nicht zuzugreifen. Bei der Programmierweise "ich schreib ein Programm, das hin und wieder den Kontext wechselt" funktioniert das natürlich nicht.

Letztendlich bleibt natürlich das immer noch in 68k vorliegende OS ein Problem. Aber das hätte man wesentlich effizienter lösen können, wenn man die Ressourcen anders verteilt hätte (als auf die Entwicklung und das Marketing eines alternativen Kernels)

Wie auch immer, beide bei WarpOS gemachten Versprechen, eine wesentlich größere Menge an verfügbarer Software und alternative Anbieter von ppc-Karten, wurden nicht gehalten. Und das lag nicht an PowerUp...

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2011, 21:12 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
warum gibt es nicht mehr das PPC Testprogramm?
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2011, 21:29 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Weil meine Homepage jetzt anders heißt.

http://thomas-rapp.homepage.t-online.de/ppctest.dms
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2011, 21:36 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@thomas:
Das wußte ich nicht, vielen Dank.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2011, 22:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Mir schwant gar Erschröckliches. :nuke:
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PPC Testprogramm? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.