amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Spionage komplett ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.04.2002, 16:06 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Wenn man folgenden Artikel liest, kann man sich schon äusserst glücklich schätzen, wenn man seine Mails noch auf dem Amiga liest.
http://facts.ch/facts/factsArtikel?artikelid=180641&rubrikid=783


Und als "professioneller" Browser kommt für mich nur Netscape 6.2.x auf Unix/Linux oder vielleicht noch auf Windows 98 SE in Frage.
http://www.netscape.com/download/ (Download ca. 20 MB)

Um seinen Browser zu testen und optimal einzustellen gibt es den Browsercheck bei Heise.de:
http://www.heise.de/ct/browsercheck/


Alle die eine gute Textverarbeitung suchen (klein, schnell und effizient) sollten sich mal Ragtime ansehen. Dieses Programm ist frei für Privatpersonen kopierbar und kostenlos. Es kann auch Word- und Excel-Dokumente öffnen, was besonders praktisch ist. Zusätzlich kann man auch PDF-Dokumente erzeugen (viel effizienter als mit dem Acrobat Distiller oder PDF-Writer) und - meines Wissens nach - sogar ohne dass man den Distiller installiert hat.
http://www.ragtime.de/ (Download ca. 60 MB)

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 25.04.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2002, 16:25 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
vergiss netscape. wenn du was über die urlzeile suchst wirds an netscape gemeldet, was du auch sehen kansst. nim mozilla. sieht genau so aus hat aber 10002445454x mehr funktionen wie z.b. werbefenster blocken und sowas alles :)
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2002, 16:36 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
:) :) :) :) :) :)

A M I G A R U L E Z !

:) :) :) :) :) :)



Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2002, 16:43 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
Was (?) ist daran neu?

Selbst wenn man einen Text-Only Browser benutzt, kann ich heute genau sagen wie man sich auf den Seiten bewegt, was man für interessen hat etc. Die daraus gewonnenen Profile werden bei vielen grossen Firmen ausgewertet und auch zur gezielten Produktauswahl benutzt. Auch wenn man anonym unterwegs ist, hinterläßt man eine Spur.

Es gibt zwar immer eine Technik um das zu verhindern, aber zu jeder Technik gibts immer auch eine Gegentechnik.

Beste Lösung:

Offline bleiben. Egal mit welchem Computer.

MfG
MrMarco

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2002, 16:52 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
_PAB_

ich denke Du hättest besser unter " MorphOS und andere
Systeme "geschrieben.

Ragtime ist Gut nur der AMIGAUSER kann damit nichts anfangen, Ragtime ist sogar Spitze was WORD betrift und kostet keinen Pfennig.

IC Word 2.1 - Text betrachten
das Kostet Geld ist aber ebenfalls sehrgut.

Auch jemand der Microsoft-Produkte meidet, wird irgendwann in Microsoft Word erstellte Dateien öffnen müssen. IC Word (sprich: I see Word) öffnet Word-Dokumente unter Mac-OS 8.6 und X, inklusive Schriften, Textformatierung, Tabulatoren, Tabellen und Bildern. Die Dokumente lassen sich zwischen 25 und 400 Prozent skalieren, durchsuchen und so formatiert ausdrucken, wie es in Word aussehen würde. Sind die im Text verwendeten Schriften auf dem Mac nicht vorhanden, sucht IC Word passende Ersatzschriften. Mit Stuffit oder Zip komprimierte Dokumente bereiten keine Probleme, die Shareware entpackt sie automatisch. Eine kostenlose Alternative ist übrigens das Programm Ragtime Privat, das ebenfalls gut mit Office-Dokumenten umgehen kann .

Mfg Otis







[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 25.04.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2002, 18:44 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Neu ist das alles für den Insider nicht.
Aber die im Artikel beschriebenen Dinge kennen doch die wenigsten.

@Otis:
Mit Ragtime kann man Word/Excel-Dokumente auch öffnen - sogar bearbeiten.
Leider aber (noch ?) nicht für Amiga ... stimmt schon.

@Valwit:
Beim Browsercheck wird auch genau beschrieben, wie man die Datenübermittlung an Netscape unterbinden kann.
An Mozilla stört mich einfach, dass es ständig in ner neuen 0.999xxx-Version rauskommt, die alle nicht 100% stabil sind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2002, 18:48 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
_PAB-
ich kann Dir nur zustimmen.
----------------------
Beim Browsercheck wird auch genau beschrieben, wie man die Datenübermittlung an Netscape unterbinden kann.
An Mozilla stört mich einfach, dass es ständig in ner neuen 0.999xxx-Version rauskommt, die alle nicht 100% stabil sind.
-----------------------
Da hast Du recht.

Mfg otis

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2002, 22:27 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Wichtig wäre da auch noch ad-aware zu nennen, für alle die
gerne mit dem PC mp3s saugen...

Mal sehen, wieviele nach der Installation & Check nen kleinen
Schreck bekommen...

:lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2002, 09:34 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:

An Mozilla stört mich einfach, dass es ständig in ner neuen 0.999xxx-Version rauskommt, die alle nicht 100% stabil sind.


bun, wenn du bedenkst das netscape 6.x auf mozilla sowieso basiert, aber auf einer alten 0.9.2 (oder so) version, dann sehe ich da keine probleme. und wenn man du eine unstabiles system hast dann hilft die bveste software nicht. ja ja ich weiss windows is evil. aber vernünftig konfiguriert stürzt es auch nicht ab. (ich spreche von 98se). aber egal.
ich finde AWeb trotzdem cooler. auch wenn er nicht ganz so neu ist ;)
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2002, 12:13 Uhr

Spooky
Posts: 40
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@Valwit:
Beim Browsercheck wird auch genau beschrieben, wie man die Datenübermittlung an Netscape unterbinden kann.
An Mozilla stört mich einfach, dass es ständig in ner neuen 0.999xxx-Version rauskommt, die alle nicht 100% stabil sind.


Mittlerweile gibt es aber auf http://www.mozilla.org/ die Version 1.0 zum downloaden. Und nach den ersten Tests lief sie stabil.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2002, 13:24 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
Zitat:
Original von Spooky:
Mittlerweile gibt es aber auf http://www.mozilla.org/ die Version 1.0 zum downloaden. Und nach den ersten Tests lief sie stabil.


na ja. 1.0 RC1 :) die echte 1.0 kommt aber bald :)

--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2002, 08:10 Uhr

janb
Posts: 6
Nutzer
Zitat:
Original von Valwit:

na ja. 1.0 RC1 :) die echte 1.0 kommt aber bald :)

--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:


Wieso warten ? Die 0.99 lief schon super :) Außerdem gibts
die 1.0 inzwiaschen auch in Deutsch.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2002, 02:01 Uhr

OEmer
Posts: 336
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:

An Mozilla stört mich einfach, dass es ständig in ner neuen 0.999xxx-Version rauskommt, die alle nicht 100% stabil sind.



Naja, seit der 0.9.6 oder 0.9.7 ist mir Mozilla nur 2 mal abgeschmiert, und das, obwohl ich den hauptsächlich benutze. IE6 wird nur gelegentlich angeworfen, und hat in der Zeit deutlich mehr Probleme verursacht, aber das ist nur meine persönliche Erfahrung...

OEmer
--
bigfinger@bigfoot.de

http://www.waxies.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2002, 00:05 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
@ _PAB_

Netscape (AOL) hat den Quelltext dieses Browsers nicht ganz uneigennützig freigegeben. Weiterentwicklungen von Mozilla erleben in kürzester Zeit ihre Reinkarnation als "neue Netscapeversion" - dann allerdings inclusive des ganzen AOL spezifischen Programmschrotts. Netscape und Mozilla sind also prinzipiell identisch, lediglich der unbedarfte User der aus Unkenntnis die Installation von NS der von MOZ vorzieht, wird spätestens nach dem "Windows Setup" den Unterschied in Form blödsinniger Registrierungsfenster und unangenehmer AOL- "Helferlein" realisieren. Jedem, der nicht über AOL ins Netz geht und dies auch nicht beabsichtigt zu tun sei also von NS abzuraten. Mozilla verursacht weit weniger Ärger während und nach der Installation und ist in seiner jeweils aktuellen Version zudem immer ein Stück ausgereifter als sein berühmter Bruder.

ciao, volki

__________
SAY NO TO .NET

[ Dieser Beitrag wurde von volki am 30.04.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2002, 15:14 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
Zitat:
Wieso warten ? Die 0.99 lief schon super :) Außerdem gibts
die 1.0 inzwiaschen auch in Deutsch.



ich warte nicht :) ich benutze Mozilla seit 0.9.2 oder so. seit ich halt eienen pc habe :) und deutsch ist mir egal :) ich benutze immer die englischen versionen. ;)


teroristensmiley :shoot2: hehehehe
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2002, 19:36 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
Mozilla verträgt wirklich so einiges, auch an mies programmierten Internetseiten, ist auch sehr benutzerfreundlich und lässt kaum Wünsche offen. Zu lahm ist mir das Ding allerdings immer noch, deswegen benutze ich am PC (Win & Linux) Opera 6, da gehts wirklich rucki-zucki! :D :D Wenn man nicht Opera zumindest mal ausprobiert hat, weiss man garnicht was wirklich schnelles surfen bedeutet :rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2002, 00:00 Uhr

AndiW
Posts: 298
Nutzer
@_PAB_

Hehe, danke für den Link zum Facts-Artikel. Mir sind jetzt noch die Tränen in den Augen vor Lachen, wenn ich mir vorstelle, wie es plötzlich einigen PC-Usern kalt den Rücken runter zu laufen beginnt!! Hehe, da lob ich mir OpenSource mit Code Reviewing und Maintainer Überprüfung (na, ihr wisst ja jetzt, von was die Rede ist) ;)

Ciao, Andi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Spionage komplett ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.