amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: SCSI2 Festplatte und Amiga2000 Laufwerk [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.08.2007, 14:09 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Hallo ich suche eine SCSI2 Festplatte für meinen Amiga2000.
Sie sollte mind. 2GB haben besser wäre natürlich 4GB. Und sie sollte möglichst nicht von IBM sein. Ich hatte mal eine von IBM die machte Probleme an meinem Kontroller. Habe zwar jetzt einen anderen Kontroller aber ich will lieber sicher gehen.

Dann suche ich noch ein internes Amiga2000 Laufwerk das ich als Df0 benutzen kann. Habe mal versucht mein zweites Laufwerk als DF0 zu benutzen, habe es aber nicht hinbekommen. Habe alle Jumper Stellungen versucht aber es hat nichts geholfen.

Also wäre es gut wenn das Laufwerk so eingestellt ist, das ich es nur anschließen brauche und es als DF0 benutzen kann.
Und es sollte Natürlich in Ordnung sein und nicht ständig Lesefehler produzieren.
--
MFG
ForgottenHero


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2007, 14:21 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Die Chinon Amiga 500 Floppys sind identisch mit den 2000er Laufwerken.
Mußt nur den oberen Deckel wechseln. Dann hast du eine 1:1 Version davon.

Sogar die LED kannst du nachrüsten, die Lötaugen sind wie bei der A2000 Version an den exakt gleichen Positionen ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2007, 14:34 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
@MagicPocket:

Brauche aber auch noch eine Blende, bei meinem alten Laufwerk war die auch schon hin. Und waren die Laufwerke im Amiga2000 nicht hoher als die im Amiga500? Mein altes Amiga2000 Laufwerk bekomme ich auf jeden Fall nicht in einen Amiga500 eingebaut.

--
MFG
ForgottenHero


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2007, 20:00 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
@ForgottenHero:


Also Festplatte habe ich jetzt aber ein Amiga2000 Laufwerk suche ich
immer noch!
--
MFG
ForgottenHero


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2007, 12:59 Uhr

Toschwil
Posts: 198
Nutzer
...ich hätte da noch eins für Dich.
ISt fast "neu", wurde damals nur mal kurz eingebaut, da der A2000 nur ein kurzes Gastspiel bei mir hatte und anschließend eingelagert.
Gruss Thomas

P.S. Hänge mal ein Bild an: Das LW ist schwer zu sehen, es ist das hintere wo eine Menge Zeug draufliegt!!!

Bild: http://www.cbs-willich.de/ami/neu_div.JPG

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: SCSI2 Festplatte und Amiga2000 Laufwerk [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.