amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Apache2.x auf Kriegsfuß? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.08.2007, 00:46 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
Habe mir nun verschiedene Apache-Versionen >2.x unter XP home SP2 installiert.
Dieser startet auch ordnungsgemäß. Aber bei Eingabe einer URL ala localhost im Browser ist der Ladebalken nur am "kurbeln", aber es passiert nichts!
netstat behauptet sogar, das die Verbindung hergestellt sei?
Die Pfade in der httpd.conf sind (wohl?)richtig gesetzt und die Firewalleinstellung (Port 80 TCP freigegeben) sollten auch funktionieren.
Merkwürdigerweise funktioniert ein aus dem Wamp-Paket "herausgelöster"
Apache1.3.31 sozusagen auf Anhieb (natürlich auch in der Wamp-Umgebung).
Nur ist es ein Graus, für diese Version passende Module (xx.so) aufzutreiben, da diese Version als Binary so gut wie vollständig aus dem Netz verschwunden ist - zumindest hab ich nichts gefunden.
Vielleicht hat irgendwer hier doch noch den richtigen "Riecher", was Versionen ab 2.x auf genannter Plattform zum erfolglosen Dauerladen
"verdonnert"?

Gruß Palgucker



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2007, 03:19 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@Palgucker:

Eine Idee hab ich auch nicht ... kenne auch Wamp nicht.
Empfehle aber: http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2007, 16:59 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@Robin

Xampp war auch schon einer meiner "Kandidaten". Habe heute statt der msi-Variante mal die zip-Version getestet, aber das Ergebnis ist das selbe.
Während mit Apache1.3 eine lokale Testseite sofort angezeigt wird, "eiert" der Browser bei einer Version >2.x eben nur herum. Wird der entsprechende Apache-Service währenddessen gestoppt, gibt Firefox die Meldung:"Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."
Naja, eben recht merkwürdig.

Gruß Palgucker


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2007, 14:08 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@Palgucker:

Was ist denn deine lokale Testseite ?
Eventuell ein php/perl script, dass unter
der neuen Version einfach nicht kompatibel
ist oder die mitgelieferte Info-Suite ?

Zum Testen der eigentlichen Funktionalität
ist eine Text oder Html-Datei (ohne SSI usw)
zu empfehlen.
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Apache2.x auf Kriegsfuß? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.