amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ramlib fehler [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.04.2002, 07:23 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Seit heute meint mein Amiga beim aufstarten, sobald sich die WB aufbaut, er müsse mir unbedingt diese Fehlermeldung anzeigen: "Ramlib Programmfehler (FehlerNr 80000002)". Da ich keinen Bock habe, stundenlang nach der genauen Ursache zu suchen, wollte ich mal fragen, ob einer von euch nen Schimmer hat, an was das liegen könnte.
Danke im Voraus.
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2002, 09:24 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi!

Bei mir kam sowas immer vor, wenn die Paramter für WarpOS falsch waren (Terminator).

Vielleicht hast Du da was verändert?


--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2002, 10:21 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer

vielleicht der Speicherchip kaputt...

hier der Link zu dem einzigem Speichertester der auch funktioniert:
ftp://de.aminet.net/pub/aminet/util/misc/pmemtest.lha

--
das neue Forum für Jena und Thüringen: http://www.jenakommt.de/forum/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2002, 11:26 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

Du wirst lachen, das habe ich auch ab und zu (also selten).
Meistens dann, wenn ich viele Files in der Ram-Disk habe und
sie dann alle auf einen Rutsch löschen will. Dann bekomme
ich entweder den Fehler, den Du beschreibst oder er sagt
mir schlicht 'Fehler in der Ram Disk'.
Ich denke, daß bei mir möglicherweise ein 4MB-Chip auf'm
Motherboard etwas lose ist, denn ich habe schon alle anderen
Rams (Fastlane, CS-PPC, etc. entfernt und der Fehler bleibt.

Abhilfe möglicherweise:
Rams ausbauen und Kontakte mit 'nem weichen Radierer
reinigen.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2002, 11:43 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
So eine Sch....

Also, Ram hab ich noch nicht getestet, müsste nämlich den Speicher ausbauen, denn der Amiga hängt sich sofort auf (also nix mit Software benutzen :( Vielleicht muss ichs mal ohne Startup-sequene versuchen ). WOS prefs, na ja, ich weiss nicht, kann mich nicht erinnern, dass ich da was geändert hätte...

Mal sehen, obs ichs noch rauskrieg, ansonsten wandert die Kiste in den Keller wo sie vergammelt und ich wart dann halt auf meinen AOne.
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2002, 12:12 Uhr

byteknight
Posts: 5
Nutzer
Hi!

Eventuell das neue CGX-Paket(pre11) installiert?
Bei mir war das so, hatte eine RetinaZ3, mußte dann wieder zurück auf das vorige Release. Angeblich soll es auch helfen nur den alten Monitortreiber zu restauerieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2002, 13:55 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Ich habe diese Fehlermeldung (und noch mehr) bekommen als die ROM bausteine hinne waren.

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2002, 14:32 Uhr

OEmer
Posts: 336
Nutzer
Die Meldung hatte ich bei nem zu alten Setpatch, aber wenns vorher gelaufen ist, sollte das ja wegfallen...

OEmer
--
bigfinger@bigfoot.de

http://www.waxies.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2002, 16:50 Uhr

Professor
Posts: 186
Nutzer
@Gutzi

Stop!
Bevor Du jetzt Dein Baby in den Keller schafts dann
schick lieber Dein Baby zu mir!
Ich weiß bestimmt noch etwas damit anzufangen!!! :lach:

:rotate: :rotate:
--
Mfg

Jens
http://amiga-oberlausitz.bei.t-online.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2002, 16:50 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von byteknight:
Hi!

Eventuell das neue CGX-Paket(pre11) installiert?
Bei mir war das so, hatte eine RetinaZ3, mußte dann wieder zurück auf das vorige Release. Angeblich soll es auch helfen nur den alten Monitortreiber zu restauerieren.



Hmm.. das liegt drinn! Habe tatsächlich erst kürzlich ein Update gemacht... Wurde nötig, da die CGX Screenmodes nichtmehr angezeigt wurden. Ob das jetzt allerdings Pre11 war, weiss ich auch nicht mehr. Man so eine Kacke :( Genau das ist der einzige (ja wirklich der einzige) Punkt der mich am Amiga extrem nervt. Sowas hatte ich auf dem Mac noch nie. Was man doch nicht alles für seinen Amiga durchmacht!
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2002, 15:19 Uhr

MasterP
Posts: 87
Nutzer
hast du evtl. den MCPramlibpatch installiert?
der führte nämlich auch bei mir immer zu solchen abstürzen...

MfG :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2002, 20:57 Uhr

Oehmmes
Posts: 247
Nutzer
ich habe das Problem wenn ich Warp3D Anwenungen starte (ramlib blabla),also sprich PPC Spiele....

MfG

Oehmmes

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2002, 00:06 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von MasterP:
hast du evtl. den MCPramlibpatch installiert?
der führte nämlich auch bei mir immer zu solchen abstürzen...

MfG :bounce:


Nö, ich denk mal nicht, hab nochnie was davon gehört.... Was solls.. warten bis der A1 kommt...
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ramlib fehler [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.