amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit Ghostscript 8.5x [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.08.2007, 22:07 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Hallo!

Seit Version 8.50 läuft Ghostscript auf meinem A4000 (040, WB 3.5, CGFX V3) nicht mehr richtig. Nach der Darstellung einer Seite gibt es die Fehlermeldung "couldnt allocate averaging buffer so no antialiasing and slow zoom-out". Nach dieser Meldung reagiert ghostscript nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr beenden. Da der Speicher tatsächlich weitgehend verbraucht wird, könnte es sein, dass meine installierten 18 MB RAM zu wenig sind. Hat jemand eine Idee, wie ich Ghostscript trotzdem zum Laufen bekomme oder hat jemand noch eine ältere 8.x-Version, die er mir schicken könnte?

Ich habe ghostscript 8.5x auch unter e-uae auf meinem iMac ausprobiert. Dort läuft es gar nicht. Es gibt keine Fehlermeldung. Es passiert einfach nichts (außer Ausgabe der Copyright-Meldung zu Beginn). Hat jemand eine Idee, warum es unter e-uae nicht läuft?
Wie es mit älteren Versionen unter e-uae aussieht, weiß ich nicht. Auf meinem A4000 haben sie funktioniert.

Vielen Dank und Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2007, 08:01 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
@NoImag:
Auf jeden Fall dafür sorgen, daß ausreichend Stackspeicher vorhanden ist. Ich benutze Stack=300000 und damit läuft GS8.50 hier wunderbar auf A4000-CSPPC/os3.9 BB2/CGX 4.
--


Gruß, Indy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2007, 23:29 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
@Indy:

Danke für die antwort, aber am Stack liegt es nicht, ich habe schon vorher probiert auch noch größeren Stack zu verwenden.

Nachdem ich heute nach nochmaligem erfolglosen Test ein paar Stunden damit zugebracht habe, von einem sauberen System aus schrittweise den Normalzustand herzustellen und dabei ghostscript zu testen, funktioniert ghostscript jetzt, zumindest das einfache Anzeigen. Die Fehlermeldung bleibt zwar, aber sie lässt sich jetzt schließen und ghostscript läuft dann weiter. Dass es keine Ursache für mein (jetzt ehemaliges) Problem gegeben hat, finde ich aber ziemlich unbefriedigend.

Auch scheinen "nur" 18 MB RAM für ghostscript tatsächlich viel zu wenig Speicher zu sein. Bei Zoom gibt es eine Fehlermeldung (zu wenig Speicher) oder das System friert ein.

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2007, 01:06 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
@NoImag:
Du könntest auch noch den Debugmodus von GS mittels ENV-Variablen aktivieren, um zusätzliche Infos zu erhalten, wo vielleicht der Fehler liegt.
Dazu in der Shell Folgendes eingeben:

set whooshv 1 ( = verbose on)
set whooshdeb 1 ( = debug on)
--


Gruß, Indy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2007, 23:18 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
@Indy:
Danke für den Tipp. Leider werden keine zusätzlichen Infos ausgegeben.

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit Ghostscript 8.5x [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.