amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Strategiespielliga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.08.2007, 17:11 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo zusammen,

weiß gar nicht, wie ich dieses Thema richtig betiteln soll.

Ich habe gestern einen Bericht über die World Cyber Games (so heißen die glaub - sind wohl ne Art olympische Spiele für Computer- und Consolengames) gesehen, da ging es v.a. um die Leidenschaft der Asiaten (in dem Fall glaub nur Koreaner) hinsichtlich Starcraft (Starcraft 1).

Wenn man sich das Alter und die Features dieses Spieles anschaut, sieht man leicht, dass es ziemlich adäquat zu den letzten professionellen Amiga-Strategiespielen ist, die mir so in den Sinn kommen:

NAPALM und Exodus (wobei ich die Grafik und Features von NAPALM besser finde, als die von Starcraft, dafür hat Starcraft andere Vorteile).

Finde es schade, dass wir da nix vergleichbares machen können, da bei beiden Spielen kein richtiger Multiplayer- bzw. Dualplayermode existiert.

Vielleicht hat ja jmd. ne Idee für ne Art Liga (Offline oder so) bei Amiga-Klassikern (v.a. NAPALM)!? Evtl. die Zeit für das Schaffen eines Levels oder so.
Das reicht natürlich leider alles nicht an Online-Matches und -Turniere heran!

Aber vielleicht werden ja irgendwann nach der Veröffentlichung von Starcraft II die Sourcen des ersten Teils veröffentlicht und können evtl. sogar portiert werden ("nur" 256 Farben und 800x600 Auflösung, wenn ich das recht sehe).

Das mal meine 5 Zeilen dazu!

Wie seht ihr das Ganze?
Hätte so eine "Liga" ne Chance bei den Amiganern (inkl. MOS, UAE, andere Emulatoren, AROS, was weiss ich noch...), vorausgesetzt es gibt ein entsprechendes Spiel dafür (oder mehrere - bei der Online-Version von Dynablaster hat sich ja eine geraume Zeit lang so eine Art Turnier bzw. Liga gehalten gehabt, im einfachsten Sinne gesprochen [Highscores]).

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2007, 00:44 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
ich glaub nicht dass die, die sourcen von starcraft freigeben, dass spiel verkauft sich nämlich immer noch sehr gut und es ist bekanntlich volkssport in korea. außerdem würden dann leute das spiel anfangen nach eigenen wünschen anzupassen, womit der flair verloren gehen würde.

starcraft ist ein echt hammer geiles game, eigentlich so das beste strategie action spiel dass ich je gezockt hab. als alternative könnte man iFusion installieren und dann darauf macos9 laufen lassen, womit starcraft spielbar ist oder ihr kauft nen Peg oder A1 und lässt starcraft auf MOL laufen, so wie ich es zur zeit mache :D
Multiplayer rockt aber wirklich!

Hab mir letzt wieder earth2140 angeschaut, wobei mir klar wurde wie schlecht das game eigentlich ist.

Und von der Grafik her finde ich Starcraft um Meilen besser als Napalm mit seiner pixeligen Grafik im Command & Conquer Style.

MfG Cego
--
Pegasos I, G3@600MHz, 100MHz FSB, 256MB Ram, Radeon9200 AGP Grafikkarte, 20GB IBM + 8GB WD HD, Netgear MA311 WLan PCI Karte, MorphOS1.4.5, MacOS 9... und alles läuft perfekt ;-)

[ Dieser Beitrag wurde von Cego am 25.08.2007 um 00:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2007, 00:45 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
achja den bericht hab ich auch gelesen... 200.000 Euro im Jahr und das nur durch zocken :dance2: :dance3: :nuke:
--
Pegasos I, G3@600MHz, 100MHz FSB, 256MB Ram, Radeon9200 AGP Grafikkarte, 20GB IBM + 8GB WD HD, Netgear MA311 WLan PCI Karte, MorphOS1.4.5, MacOS 9... und alles läuft perfekt ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2007, 09:33 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Es existiert ein Starcraft-Mod namens Stargus für Stratagus. Vielleicht wäre es auf dem Umweg möglich Starcraft auf dem Amiga bzw. unter MorphOS zu spielen?

http://stargus.sourceforge.net/
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2007, 00:45 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Moment mal!

Wenn es ein Spiel auf dem Amiga verdient hat in einen ähnlichen Kultrang wie Starcraft aufzusteigen ist das:

MEGALOMANIA

!!!

Das ist (zumindest für mich) das erste echte Echtzeitstrategiespiel aller Zeiten überhaupt!

Es ist alles da: Rohstoffabhängigkeit, epochale Entwicklung, verschiedene Völker und was weiß ich noch!
Am genialsten ist die Herausforderung zu bestimmen, wie viele Leute man pro Insel einsetzt und wie man diese aufteilt!

Ein Traum wäre ein Remake mit Netzwerkunterstützung und Hotkeys, so dass man es gut und schnell via Netzwerk und Internet spielen könnte!
Amigaonly (inkl. MOS, AROS, Emulatoren, was weiß ich noch um niemanden auf den Schlips zu treten)!

Als Neuerung wäre die Idee die Aufteilung seiner 100 Leute auf die 3 Missionen eines Levels in den Multiplayermode zu transferieren, so dass ein Spiel nicht wie bisher bei allen bekannten RTS mit Multiplayermöglichkeit aus dem Austragen einer Karte (kann man hier Schlacht sagen?) besteht, sondern aus 3 Karten/Runden, so dass man entscheiden muss, wie man seine 100 Leute auf diese 3 Runden verteilt!

Das wäre sensationell!

Oder was meint ihr!?

Ciao

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 26.08.2007 um 00:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2007, 00:51 Uhr

Bitterloop
Posts: 236
Nutzer
Oh ja Megalomania!!!!!!!!

We've won ;)
Speziel die Level9 und 10 wo die Nukes und Ufos samt SDI-Laser sind einfach die härte.

Bitte Bitte mach mal einer was.
--
Besucht doch mal
http://world-of-dungeons.de/?link_wc_102828

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2007, 00:53 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@Bitterloop:

Hab meinen Beitrag nochmal ergänzt!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2007, 20:24 Uhr

Bitterloop
Posts: 236
Nutzer
Megalomania neu aufzulegen wäre sicher ganz nett.
Nur wer macht das und wieviel würde das kosten?


--
Besucht doch mal
http://world-of-dungeons.de/?link_wc_102828

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2007, 09:44 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
OH YEEAHHHH !!!

Mega-lo-Mania rult einfach!!! "We've nuked 'em".... :D :D
--
A1200T / Blizzard 1260 / 256MB FastRAM / Mediator SX / Voodoo3 16MB / DVD-Brenner

amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2007, 10:11 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@Bitterloop:

Probiere gerade das herauszufinden (bzw. erst einmal, ob sowas überhaupt jmd. machen würde)!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Strategiespielliga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.