amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > ZUNE TextEditor Syntax Highlightning [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.08.2007, 21:18 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Hallo,

ich arbeite mit TexEditor.mcc und möcht in mein Programm eine Art Syntax Highlightning einbauen.
Mir wurde gesagt das die grundsätzlichen Funktionen dafür schon vorhanden wären. Leider steht in der Dokumentation nur, dass das in einem weiteren Dokument beschrieben wäre. Das kann ich aber leider nicht finden !

Vielleicht kann mich jemand in die richtige Richtung schubsen bzw. mir ein Code Beispiel geben ?
--
http://amidevcpp.amiga-world.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2007, 21:00 Uhr

Mazze
Posts: 263
Nutzer
@Kaesebroetchen:

Ich vermute, du musst einen Parser schreiben und an ImportHook übergeben.

Du kannst dir mal die vorhandenen Importhooks für Plain und Mail anschauen:
mcc/ImportHook.c

Das Parsen findet aber dann nur beim Importieren statt, ein Syntaxhighlighting während der Texteingabe ist damit (vermutlich) nicht möglich.

--
AROS - Because every rose has its dorns.
Meine Homepage

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > ZUNE TextEditor Syntax Highlightning [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.