amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Redhat <->Update [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.09.2007, 10:03 Uhr

Krolli99
Posts: 227
Nutzer
ich habe zeit gerster auf meine Dosen Rechner redhat 7.0
würde das aber gerne eine update machen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2007, 23:18 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Ich mußte gerade überlegen RedHat7 ... aktuell ist Fedora 7, was etwa RedHat 17 entsprechen würde. Du hast also irgentwie die letzen zehn Versions-Updates verpaßt.

Gut, wo ist jetzt genau dein Problem?
Möchtest du die RedHat7 Installation nur auf 7.x updaten oder generell was aktuelles installieren?

Letzteres wäre kein Thema, wenn die Hardware mitspielt, denn die Installation beherrbergt auch gleichzeitig eine Update-Variante. Ob dies von RH7 aus noch möglich ist, weiß ich nicht.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2007, 07:15 Uhr

Krolli99
Posts: 227
Nutzer
@ylf:
ich möchte von rehat 7 updaten auf Redhat17 wenn möglich .auch die Neuete Version

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2007, 09:09 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
ich habe zeit gerster auf meine Dosen Rechner redhat 7.0

Warum hast du nicht gleich die aktuellste Version installiert ?

Und was spricht dagegen, die neueste einfach drüber zu installieren ?

Wenn du das erst "gestern" installiert hast, kann ja noch nicht so viel persönliches drin sein, was bei einer Neuinstallation verloren geht.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomasrapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2007, 12:03 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Wenn du nicht auf RedHat festgelegt bist, dann sieh dir doch mal Open Suse an.

Ich hatte noch nie eine Distribution, die sich so problemlos installieren ließ.
--
http://amidevcpp.amiga-world.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2007, 16:06 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@Krolli99:
Wie schon gesagt, das ist prinzipiell kein Problem, das läuft genau wie bei einer Neuinstallation, du lädst dir einfach die entsprechenden ISOs runter, in dem Falle Fedora7, z.B. von hier und startest die Installation. Dabei prüft die Installationsroutine selbstständig, ob bereits ältere RedHat oder Fedora Installationen vorhanden sind und gibt dir dann im nächsten Schritt die Wahlmöglichkeit zwischen Neuinstallation und Update des vorhandenen Systems.
(Ob das im Falle RH7 und Fedora7 klappt, weiß ich nicht, weil da mal eben bummelig ca. fünf Jahre und zehn Hauptversionssprünge zwischen liegen. Könnte also sein, daß RH9 Minimum ist, aber das weiß ich halt nicht, mußt du einfach probieren.)


Alternativ kannst du auch deine persönlichen Daten aus dem home Verzeichnis deines Users auf ein Backup ziehen und dann nach einer Neuinstallation wieder zurückspielen.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Redhat <->Update [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.