amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Bin ich der einzige Ossi ohne Club o.Verein [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

11.11.2007, 14:51 Uhr

FairLight
Posts: 288
Nutzer
na dann meld ich mich auch mal aus Thüringen, dem grünen Herzen Deutschlands :D

um genau zu sein aus Nordhausen liegt 75Km südlich von Erfurt.
--
Bild: http://home.arcor.de/teichi82/flt.jpg

AmigaOne XE-G4 @ 800 Mhz, 512 MB Ram, 120 GB HD, ATI Radeon 7500, SIL0680 IDE Controller, Hercules Muse 5.1 Soundcard, OS4 Final Release / MacOSX 10.3

WHEN DREAMS COME TRUE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2007, 07:24 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Zettmaster:

Hier ist noch ein Ossi;-)...aus Coswig in der Mitte von Dessau/Wörlitz und Wittenberg
...


Hier auch - ein Ex-Magdeburger, der den Slogan "Let's go West!" wörtlich genommen hat und heute in Köln lebt...

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2007, 20:14 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
NU, hier ich. Ratet mal woher.


--
Amiga1200, BPPC603e+ 240MHz/060 66MHz, 160MB RAM, 20Gb SCSI-HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, SylverSurfer

AmigaOne SE, 512MB RAM, Radeon9000pro, ...


Bild: http://img129.imageshack.us/img129/2541/logoamiga3fp.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2007, 20:54 Uhr

Herpes_zoster
Posts: 35
Nutzer
:boing: BERLIN :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2007, 08:22 Uhr

Krischan76
Posts: 12
Nutzer
Lausitz :dance1:
--
A1200HD/40, Blizzard 1230 Mk. IV @ 50 MHz, 32 MB fast, 1 GB CF-HD, CD-ROM, 3Com 589 PCMCIA-Ethernet, OS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2008, 10:49 Uhr

t2skynet
Posts: 63
Nutzer
Hier is noch eener... aus'm Aarzgebirsch :P
--
:commo: A600HD;T630/030@40MHz/FPU/4MB;4,68GB IBM Travelstar;MitsumiCRMC-FX410A;AmigaOS 3.5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2008, 15:56 Uhr

Affi04011979
Posts: 85
Nutzer
Zitat:
Original von t2skynet:
Hier is noch eener... aus'm Aarzgebirsch :P
--
:commo: A600HD;T630/030@40MHz/FPU/4MB;4,68GB IBM Travelstar;MitsumiCRMC-FX410A;AmigaOS 3.5


Hier ooooch..... :itchy:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2008, 23:07 Uhr

gsi_er
Posts: 14
Nutzer
Ich komme aus Leipzig :bounce:


Grüße Jens :dance1: :commo:
--
A1200 - Blizzard 1230IV / 50MHZ - 64 MB Fast - 1,4 GB HD - OS 3.1 - LAN

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2008, 13:00 Uhr

DNA
Posts: 176
Nutzer
Pöhl (Plauen(Sachsen)).

Grüße,
DNA
:dance1:

P.S.: Seit letztem Jahr hab ich lokal eine schöne Sache ins Rollen gebracht. Einen Retroabend. Das heißt geselliges Besammensein bei Bier und anderen leckeren Getränken und ein ordentliches Zocken von Pinball Dreams, Lotus2 und Dynablaster (mit 4 Spieleradapter :nuke: ). Immer wieder schön, und jedesmal ein Fan mehr. :)


--
C64-II, DTV-Mod, A1200/030(50), A3000T/060, CD32+SX1, CD32+SX32, Pegasos 1, Pegasos 2, Acorn RPC-SA, HP712/100, SGI Indigo, Powermac 9600/300, ...
Home: http://www.2ndmoon.de ICQ:14803035

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2008, 14:52 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich komme aus Ost-Halstenbek...also West-Hamburg 8) . Reicht das um bei euch aufgenommen zu werden? :rolleyes:
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 18.02.2008 um 14:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2008, 21:46 Uhr

Kano22
Posts: 17
Nutzer
Noch äh Ossi hier,komme aus Erfurt :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2008, 08:46 Uhr

BoeserOnkel
Posts:
[Ex-Mitglied]
Der Club der toten Mauern. :D

Macht mal ne Home Page für den Start.
Dann sieht man wenigstens, das nicht nur "Nazis" dort Leben. ;)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2008, 10:29 Uhr

DNA
Posts: 176
Nutzer
@BoeserOnkel:
Ich darf doch wohl bitten. Da hilft auch kein Smily.
--
C64-II, DTV-Mod, A1200/030(50), A3000T/060, CD32+SX1, CD32+SX32, Pegasos 1, Pegasos 2, Acorn RPC-SA, HP712/100, SGI Indigo, Powermac 9600/300, ...
Home: http://www.2ndmoon.de ICQ:14803035

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2008, 23:02 Uhr

BoeserOnkel
Posts:
[Ex-Mitglied]
@DNA

Komm mal wieder runter. Altcomputer Sammler. :D

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2008, 13:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@BoeserOnkel:

DNA hat recht. Halte Dich etwas zurück. Auch Spass hat seine Grenzen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2008, 01:35 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@Maja:

Du meinst also, die Aussage, "das im Osten nicht nur Nazis leben", anzuzweifeln ist - gehts noch!?

Ich bin zwar nicht unbedingt "boeser Onkel-Fan", aber ich kann in der Sinnhaftigkeit seiner Aussage nun wirklich nichts negatives (im Gegenteil) erkennen.
Wenn Du auf Reizwörter wie "Nazis" grundsätzlich negativ reagierst, dann würde ich vorschlagen, das Du Deinen Nicknamen in Mapa - pa wie Pawlow ;) - umbenennst

Gruß Palgucker

P.S. Auch wenn meine Postings Deinerseits immer etwas kontrovers erscheinen - und auch da bin ich meistens zu faul zu, sonst würden noch mehr kommen ;) , fühl Dich nicht wirklich angegriffen!
Soll heißen, das die Phase Deiner "Auszeit" das "Get a Live" Board nun auch nicht spannender gemacht hat!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2008, 06:53 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von t2skynet:
Hier is noch eener... aus'm Aarzgebirsch :P
--
:commo: A600HD;T630/030@40MHz/FPU/4MB;4,68GB IBM Travelstar;MitsumiCRMC-FX410A;AmigaOS 3.5


Hmmm - he in Kölle schrieve mer dat Aidsjebirsch (doh wo dä Virus häkütt)...


;)

Unn statt "Antragsformular" schrieve mer "Anthrax-Formular" (neue deutsche Rrechtschreibung = mer schrieve wie mer spreche)
:P
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2008, 07:05 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von gsi_er:

Ich komme aus Leipzig :bounce:
...


Meeensch!
Iss denn jar keen Machteburjer hier?
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 23.02.2008 um 07:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2008, 12:14 Uhr

DNA
Posts: 176
Nutzer
Zitat:
Original von Palgucker:
@Maja:

Du meinst also, die Aussage, "das im Osten nicht nur Nazis leben", anzuzweifeln ist - gehts noch!?

Ich bin zwar nicht unbedingt "boeser Onkel-Fan", aber ich kann in der Sinnhaftigkeit seiner Aussage nun wirklich nichts negatives (im Gegenteil) erkennen.


Es zweifelt keiner an, denn diese Deppen sind ein bundesweites Problem. Aber geh doch mal anders ran: Was soll das unpassende onkelsche Geschwall in diesem Thread?

Er kann ja gern einen neuen Thread mit ner Umfrage aufmachen, in welcher er dann feststellen darf, ob wir alle Nazis sind.


--
C64-II, DTV-Mod, A1200/030(50), A3000T/060, CD32+SX1, CD32+SX32, Pegasos 1, Pegasos 2, Acorn RPC-SA, HP712/100, SGI Indigo, Powermac 9600/300, ...
Home: http://www.2ndmoon.de ICQ:14803035

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2008, 14:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Palgucker

Ich fühle mich nicht angegriffen.

Zum Thema:

Die Worte waren:

Zitat:
Original von BoeserOnkel:
Der Club der toten Mauern. :D

Macht mal ne Home Page für den Start.
Dann sieht man wenigstens, das nicht nur "Nazis" dort Leben. ;)


Der letzte Satz suggeriert auch die Notwendigkeit einer Beweisführung dafür, dass dort nicht nur Nazis leben. Was Zweifel daran beinhaltet, dass dort nicht nur Nazis leben. Mit Betonung auf auch. Genau das ist der Knackpunkt. Das liest sich so oder so. Wie sich das liest, hängt u.a. davon ab, wo man lebt. Und sebst da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten der Interpretation. Ich möchte als Bewohnerin eines der alten Bundesländer ungern dazu abgestempelt werden, Bewohner des Gebietes der ehemaligen DDR pauschal als Nazis zu betrachen. Denn auch diese Schublade ist in dieser Aussage enthalten.

Diese Art von "Fettnäpfchen" sind für mich eine der Grenzen für solche Spässchen. Ja, das hat auch etwas mit Reizworten zu tun. Gerade damit sollte man besonders vorsichtig sein und keine übermenschlichen Unempfindlichkeiten erwarten. Wo Spass droht, in Provokation abzudriften oder nur dazu gedacht ist, hört für mich der Spass auf. Auch wenn man "nur" Spass machen will, sollte man sein Vorgehen überdenken. Ich halte es für eine Unsitte zu meinen, sich aus Spass ohne jede Rücksichtnahme und Respekt alles herausnehmen zu können.

Daher auch meine Meinung, dass Mohammed-Karrikaturen in öffentlichen Medien nichts zu suchen haben. Aber das ist ein anderer Thread.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 23.02.2008 um 15:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2008, 07:09 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Palgucker

...
Wo Spass droht, in Provokation abzudriften oder nur dazu gedacht ist, hört für mich der Spass auf. Auch wenn man "nur" Spass machen will, sollte man sein Vorgehen überdenken. Ich halte es für eine Unsitte zu meinen, sich aus Spass ohne jede Rücksichtnahme und Respekt alles herausnehmen zu können.
...


Dann halte Dich auch bitte selber daran bzw. erwarte "keine übermenschlichen Unempfindlichkeiten" von den von Dir Provozierten.
:P
(konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2008, 16:18 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> ich kann in der Sinnhaftigkeit seiner Aussage nun wirklich nichts
> negatives (im Gegenteil) erkennen.

Dann hast du wohl ein Problem mit verstehendem Lesen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2008, 09:41 Uhr

ny152_halle
Posts: 344
Nutzer
Es ist zwar offtopic... aber sei's drum.

Also ich wohne mein ganzes Leben im Osten (mal ausgenommen 1 Jahr Bund).

Ich stamme aus einer Region die schon in den späten 90ern jedes Jahr wegen ausländerfeindlicher Gruppierungen und Übergriffe im Verfassungsschutzbericht auftauchte!!!

Auch die relativen Erfolge rechter Parteien (und hier muss man nun Rechtsstatlich bleiben... ob einem die Gesinnung nun gefällt oder nicht sind es (noch) erlaubte Parteien) werfen nicht grad ein gutes Licht auf den Osten. Von bestimmten Regionen mit überdeutlichem Zuspruch mal ganz abgesehen.

Was ich eigentlich damit sagen will. Ich bin aus dem Osten und habe das Gefühl es gibt hier verdammt viele sog. Nazis. Und ich kann mir sehr gut vorstellen das mit Meldungen aus Dessau, Magdeburg, Halberstadt, usw auch der Rest der Republik davon Wind bekommen hat.
Freilich sind wir nicht alle so.

Ich fühle mich von einer (wenn auch nur suggerierten Verallgemeinerung) nicht angegriffen, denn diese Masse nicht zu sehen heißt weg zu sehen.

Gruß
Stefan


P.S.: mal abgesehen davon würde ich es hier lieber sehen wieder über das eigentliche Thema zu sprechen. Ich ordne mich mal als zur Zeit im Großraum Leipzig wohnen hier ein ;-)

[ Dieser Beitrag wurde von ny152_halle am 28.02.2008 um 09:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 14:06 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@Palgucker und ny152_halle

Schön zwei Leute zu Lesen, die nicht voreingenommen sind. Das ist der Grund warum ich noch hier bin. :D

Ich gebe nur das wieder, was die Medien Tagtäglich über den Osten suggerieren.

Jede Bedrohung macht Angst, und in Angst Fantasiert man zu Übertreibungen. Siehe Terroristen!

PS: Aber ich hoffe trotzdem auf ne Homepage. Mich persönlich würds Interessieren. :D

PPS: Der Club der Toten Mauern war eine Anspielung auf: Der Club der Toten Dichtern. ;)
--
***************************************************
*"Sterbe für Freiheit und Demokratie, oder Lebe in Unterdrückung und für nichts."
***************************************************Alchemy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 16:04 Uhr

all_hail_amiga
Posts: 95
Nutzer
ich komme aus berlin und war mal mitglied im acbb (amiga club berlin brandenburg) schade das es sowas nicht mehr gibt :(
--
ich bin braun wie ne bäckermütze :D

meine hobbies sind murmeln und löten :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Bin ich der einzige Ossi ohne Club o.Verein [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.