amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > onlinebanking mit aweb oder ibrowse [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.09.2007, 13:49 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
Hallo. Ich möchte gerne mit meinem 1200er das online banking nutzen. Ich habe OS 3.9 und aweb sowie ibrows installiert. wo bekomme ich die passenden plugins her damit ich die sicheren seiten nutzen kann? Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2007, 14:32 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Da brauchst du nur noch AmiSSL.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2007, 15:50 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
http://www.heightanxiety.com/AmiSSL/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2007, 16:16 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
@Barthel:

Das geht z.B. bei der Sparkasse in Österreich mit dem Amiga überhaupt nicht, denn die setzen Java voraus und das kann leider
kein Amigabrowser.

Gruß Brunadi :rotate:

--
http://www.brunadi.at







[ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 09.09.2007 um 16:17 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2007, 19:54 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Barthel

Vergiss Homebanking auf Amigas! Das funktioniert schon seit einigen Jahren nicht mehr und war ein wichtiger Grund dafür, dass ich damals meine Hardware-Amigas in den Keller verbannt habe...
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2007, 20:17 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Also mit IBrowse funktioniert es noch bei der Sparkasse Osnabrück und der Postbank.
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2007, 20:29 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Bei mir klappts auch noch mit IBrowse und Sparkasse problemlos.

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2007, 22:13 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Postbank - wunderbar hier mit AWeb.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2007, 00:13 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
Also bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam gehts auch einwandfrei musst nur bei ibrowse den MiamiSSL einschalten.

Blöd ist halt wie immer der merkwürdige Bildaufbau bei unseren Browsern.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2007, 06:25 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer

Bei meiner Bank gehts. Um welche Bank gehts denn bei Dir?


[ Dieser Beitrag wurde von andy1200 am 10.09.2007 um 06:26 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2007, 11:09 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hier bei der Sparkasse Berlin gehts mit Voyager und dem Voyager-internen vssl auch. Die Postbank hat allerdings kürzlich irgendwas umgestellt, das funktioniert zumindest mit vssl grad nicht mehr.

Gruß, Frank.


[ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 10.09.2007 um 11:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2007, 11:23 Uhr

Ralf_Leonhardt
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Frank_Gutschow:
Mit der Postbank hatte ich bis vor ca. 2 Wochen keinerlei Probleme.
Dann müssen die was umgestellt haben, und mit IBrowse + MiamiSSL ging nix mehr.
Jetzt hab ich gerade mal AmiSSL-V3.6 installiert, und es klappt wieder mit der Postbank.

bis denne...Ralf

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2007, 11:55 Uhr

Amigianer
Posts: 10
Nutzer
Hallo

Also ich habe Ibrose 2.4 & AmiSSL 3 installiert
und mache Homebanking mit meinem Konto der
Deutschen Bank ! Funktioniert ohne Probleme.

Aber es gibt da ja auch noch das Programm mit
dem man Homebanking nutzen kann. ! Wenn ich mich
nicht täusche gibt es das im Aminet .


hier http://www.frankseidel.de/index2.html ist noch
ein link zu einer HP wo ich folgendes gefunden habe:

selbstgestrickten Arexx-Scripte (Version 2.3) um mit dem Amiga
mittels ADM und Multitermkit Homebanking zu machen.
Vorbereitet für die Sparkasse und die Deutsche Bank 24.

Gruß von Dark



[ Dieser Beitrag wurde von Amigianer am 10.09.2007 um 12:04 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2007, 12:12 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@ArminHuebner:
So ein Quatsch. Homebanking funktioniert einwandfrei auf Amigas und das schon seit Jahren. Ich nutze es für mehrere Banken. Grundsätzlich sollte es immer funktionieren, solange nur SSL verwendet wird und kein Java.
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/512MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 3.9
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2007, 17:23 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
EBanking geht mit der BAWAG auch in Österreich,generell kann ich mit IBrowse alle meine häufig benutzten Seiten ansurfen, sei es Ebay,EBanking oder Webmail. Die Darstellung ist manchmal sehr fragwürdig aber die Seiten sind auf alle nutzbar.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2007, 17:31 Uhr

Yvan
Posts: 332
Nutzer
@AmigaPapst:
Na ja, bei der schweizerischen Postfinance geht es aus einem ganz einfachen Grund nicht. Die akzeptieren nur Internet Explorer und Mozillas. Die schauen stur als was sich der Browser meldet und blocken alles unbekannte ab. Auch spoofen mit Aweb nützt nichts, der meldet sich dann irgendwie so "msie 6.0 - spoofed by Aweb".

Das heisst, denen ist es Wurst ob der Browser es könnte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2007, 17:59 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
Zitat:
Original von Yvan:
@AmigaPapst:
Na ja, bei der schweizerischen Postfinance geht es aus einem ganz einfachen Grund nicht. Die akzeptieren nur Internet Explorer und Mozillas. Die schauen stur als was sich der Browser meldet und blocken alles unbekannte ab. Auch spoofen mit Aweb nützt nichts, der meldet sich dann irgendwie so "msie 6.0 - spoofed by Aweb".

Das heisst, denen ist es Wurst ob der Browser es könnte.


Das find ich immer hirnrissig von den Webprogrammierern, einfach Leute auszusperren, obwohl die Seite eigentlich liefe, nur weil nicht der erwartete Browser gemeldet wird. Gibt nicht nur dieses sondern auch viele andere Beispiele.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2007, 18:29 Uhr

Yvan
Posts: 332
Nutzer
@andy1200:
Ja das ist hirnrissig. Hatte natürlich reklamiert und bekam als Antwort sie könnten nur IE und Mozilla supporten. Dabei würde ich als AWeb Benutzer auf den Support verzichten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > onlinebanking mit aweb oder ibrowse [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.