amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Poseidon/Trident: nak timeouts [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.09.2007, 18:01 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Ich benutze Poseidon 3.8 mit AmithlonUSB.device 1.23. Beim Anstecken von sämtlichen Geräten (USB-Sticks, Cardreader etc.) bekomme ich die Meldungen:
20-poseidon.library: SET_ADDRESS failed: nak timeout (10)
20-poseidon.library: Device enumeration failed, sorry.
Ich erinnere mich, daß man an bestimmten Schräubchen innerhalb des Trident-Einstellers drehen sollte, um die Erkennung womöglich doch noch gelingen zu lassen. Ich weiß aber nicht mehr welche. Ist zu lang her, daß ich mich damit beschäftigt habe. Kann mir jemand einen Tip geben?

An zwei meiner vier USB-Ports (treten paarweise auf) führt ein Anstecken von USB-Geräten bzw. Erkennen durch Poseidon beim Laden des AmithlonUSB.device sofort zum Totalstillstand des Sytems (kann ich in SnoopDOS beobachten). Ist das bei anderen auch mal aufgetreten?
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2007, 22:54 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
@Sprocki:

Probiers mal mit "Compatibility Hack for broken host controller drivers".
--
--
Best Regards

Chris Hodges

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2007, 23:54 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Das macht leider keinen Unterschied. War da in früheren Versionen mal was mit Schiebereglern, an denen man was justieren sollte? Das Zeitintervall für die Erkennung des Gerätes erhöhen, so in der Art. Scheint mir in neueren Versionen nicht mehr vorhanden zu sein.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2007, 00:42 Uhr

huepper
Posts: 481
Nutzer
Ich hab leider das selbe Problem.
Wenn ich miene Logitech MX 500 anstöpsele, dann hängt sich der Rechner auf. ;(
--
Athlon XP 2800+, Nforce2 Board incl. LAN, Geforce4 Ti 4200 64 MB, Soundblaster Live 5.1, 768 MB DDR, 160 GB HDD, DVD-Ram :: Amithlon Kernel 3.10 + OS 3.9BB3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Poseidon/Trident: nak timeouts [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.