amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > maprom auf cs060 mk1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.09.2007, 20:58 Uhr

wawa
Posts: 314
Nutzer
kann mir jemand sagen wie ich dieses feature aktiviere? sehe hier keinen jumper.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2007, 08:29 Uhr

thomas
Posts: 7675
Nutzer

CyberMap ?
BlizKick ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomasrapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2007, 08:42 Uhr

fatfred
Posts: 236
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

CyberMap ?
BlizKick ?


Exakt, Maprom per Jumper (wie bei den Blizzards) gibts auf den Cyberstorm-Karten nicht. Ich empfehle Blitzkick...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2007, 00:56 Uhr

wawa
Posts: 314
Nutzer
eben der blizkick beschwert sich, das das board nischt maprom kompatibel ist

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2007, 12:48 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>eben der blizkick beschwert sich, das das board nischt maprom
>kompatibel ist

In der Anleitung wird diese Karte aber als Kompatibel beschrieben.
Also entweder es ist nicht aktiviert(wie auch immer per Jumper
oder Software) oder es muss deaktiviert werden wie z.B. bei den
PPC-Karten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2007, 14:16 Uhr

wawa
Posts: 314
Nutzer
eben. aber in dem handbuch der karte ist von maprom nirgendwo die rede und es ist auch kein jumper da, sonst wuerde ich ja nicht fragen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2007, 18:17 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Gibts kein Bootmenü?

http://www.amiga-hardware.com/showhardware.cgi?HARDID=234

stimmt ich seh dort kein Maprom Jumper(aber etliche andere)

[ Dieser Beitrag wurde von MaikG am 17.09.2007 um 18:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2007, 23:18 Uhr

A1K
Posts: 275
Nutzer
ich erinnere das meine CS Mk1 (040/40), nach der von Phase5
gemachte rework, der mit neue gepufferte simmram carrier platine und
modifikationen am Mk1 base platine, nicht mit maprom funktionierte.

mfg a1k

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2007, 00:39 Uhr

wawa
Posts: 314
Nutzer
@MaikG
ja so sieht der schrott aus, auf dem knie gebastelt und total unzuverlässig wuerde man denken, nicht? ausser, es läuft ok. finde du hier nen jumper, ich wette den gibts nicht. die verdchtigen tasten hatte ich schon alle beim startup gedrückt (gehalten. usw.), also wohl auch kein bootmenue.

cybermap auch schon ausprobiert, mit noclick gepatchten rom. kein ergebnis. klickt weiter... nach neustart ohne irgendeinen fehlerrequester.

und ob meine cs' reworked sind oder nicht kann eh ich schwer sagen, da zweite hand

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2007, 08:43 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1694
Nutzer
Versuche es mal mit SetCPU aus dem Aminet. Hatte damit bei anderen störrsichen Turbokarten schon Erfolg.....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2007, 09:54 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
@wawa

Ist es eigentlich eine volle CPU? Also

68060RC50
oder
68040RC40

weil fürs Maprom braucht es überhaupt erstmal eine MMU.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2007, 13:04 Uhr

wawa
Posts: 314
Nutzer
laut showconfig und woran ich mich erinnere, bevor ich den luefter drauf geklebt habe: ja, der volle 060

setcpu ist ja von 1990! ob er mit 060 klar kommt? bei mir jedenfalls führt
c:setcpu kickrom work:devs/modified.rom (patch und romfile sind natürlich korrekt)
zum hänger beim start.
wohlgemert ich hab das vor dem setpatch in startup-sequence eingegeben, falls das was ausmacht
grüsse
wawa

[ Dieser Beitrag wurde von wawa am 18.09.2007 um 13:23 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von wawa am 18.09.2007 um 13:46 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2007, 13:51 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1694
Nutzer
@wawa:

Ausprobieren. Würde das allerdings ohne Statup-Sequence und ohne aktivierte Caches testen.....dann verhält sich der 60er noch am ehesten wie ein 040er.....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2007, 22:14 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
@wawa:

Es funktioniert, und ich habe auch erst ein paar Jahre gebraucht, bevor ich herausgefunden habe, wie (und es ging auch nicht mit allen BlizKick-Versionen). Wichtig ist: Du brauchst Mainboard-RAM. Und bei BlizKick musst Du "CPUCARD" mit angeben, weil er nicht automatisch die MK I findet.

--
--
Best Regards

Chris Hodges

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2007, 12:28 Uhr

wawa
Posts: 314
Nutzer
paar jahre ist gut :-?
das problem ist dass meine speicherbänke auf dem hauptboard so ausgeleiert sind dass ausser chipram nichts mehr drin haelt. aber danke 4 das info, werde es nochmal angehen.

wawa


[ Dieser Beitrag wurde von wawa am 20.09.2007 um 12:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > maprom auf cs060 mk1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.