amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Geschafft ! Habe mir eine Xsurf ersteigert. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.09.2007, 20:35 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich habe Glück gehabt, vorgestern konnte ich über Ebay eine Xsurf ersteigern. Preis 81Euro, zwar Neuwertig würde ich 149Euro zahlen, aber so eine Karte ist ja normal immer im PC und nicht wie ein Handy in der Tasche oder ständig in Bewegung. Klar steht nur das diese Gerät funktionstüchtig ist. Die Entfernung zum Verkäufer lässt sogar eine direkte Abholung zu.
Jetzt noch 2 Fragen. Die Installation ist ja einfach
Karte rein. Und der Treiber von der Homepage laden.
Aber ich habe da noch ein paar kleine Schmerzimpulse.
1. Die Software kann ich diese kostenlos herunter laden?
2. Ich möchte wie in Miami gerne auf Webseiten mit SSL Sicherung
rein. Da ich kein Miami Deluxe habe oder jemanden kenne der diese hat
bin ich auf Genesis angewiesen. Diese habe ich als Original CD daheim.
Nur Genesis unterstützt kein SSL Seiten was bei Miami möglich war.
Ich bin Profieinrichter vom Amiga so bräuchte ich schon erfahrene Unterstützung von einem eingefleischten Amiga User.
3. Möchte gerne PC und Amiga mit DSL nutzen. Wie kann ich beide Systeme fahren ohne gleich immer die Leitung abzustöpseln?
Gruß
Archeon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2007, 20:47 Uhr

rm34
Posts: 250
Nutzer
@Archeon:

1) ja
2) AMISSL aus dem Aminet, ist unabhängig von Genesis oder MIAMI
3) Am besten via Router. Wie gehst Du im Moment ins Internet ?

Gruss

rm34
--
A1200-BPPC060/200/SCSI-G-REX-Voodoo3
A3000D-CSMK2060-CV64-AriadneII

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2007, 01:07 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Archeon:

81 eu ist ok aber was du mit 149 eu meinst ist mir ein raetsel die karte kostet doch neu "nur" 109eu?
also meine mk3 haetteste k0omplett mit verpackung treiber cd und anleitung fuer 100 haben koennen :)
da ich jetzt ne cbm2065 hab...
naja zu der xsurf eigentlich solte da ne treiber cd bei sein, wenn es auch ne mk3 ist sogar mit der neuesten software also musste nichtmal was saugen, die installation ist idioten einfach kann man nix falsch machen wobei mir die install fast zu idioten sichetr war :)

thema ssl, ssl hatja nicht unbedingt was mit dem tcp stack zu tun, oft ist es sogar so das du je nach browser/version ein anderes ssl packet installieren musst, steht in der anleitung zum brower meist dabei.
richtig ist das es miamai ssl gibt aber soweit ich weiss nuzt das aktuerlle ib das sowieso nicht mehr.

thema wie komme ich ins web, wenn du bisher noch keinen router hast solltest du dir dpaetestens jetzt einen zulegen damit kommste meist mit bis zu 4 rechnern ins web und kosten tun die eigentlich auchnicht mehr viel.
also ich kann den smc baricade 2804 wbr empfehlen, nur so als beispeil hab mir erst nen 2ten bei ebay gekauft ab 15 eu ist man da schon dabei und das iss nen super teil!

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2007, 15:21 Uhr

wawa
Posts: 314
Nutzer
@ bluebird: mk3? was ist da der unterschied zu 1-2? soll ich sie dir vielleicht abkaufen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2007, 18:03 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@wawa:mk3 war die letzte xsurf revision , wobei soweit ich weiss hat sich am design nix veraendert , also weder schlechter noch beser als die xsurf vorher .
also das musst du wissen , ich hab mir die karte gekauft fuermeinen 68k amiga als mein ppc ne weile auser gefecht war , dachte schon ich muesste monate ohne meinen main amiga auskommen und da will man ja nicht ohne inet sein .
da ich aber keine cbm oder connexion bekommen konnte auf die schnelle hab ich mir bei vesalia ne neue xsurf gehollt , das witzige ist nur das ich nach einer woche meinen ppc amiga schon wieder flott hatte also von der xsurf nicht wirklich viel gebrauch gemacht habe :)
beim aufbau eines 2000er hab ich mir jetzt ne cbm 2065 untern nagel gerissen die wie ich finde der xsurf ueberlegen ist wenn man ueber 15 jahre alter hinwegsehen kann ...
wie ist das eigentlich mit vesalia ? wenn die noch neue haben kannst du dir ja jeder zeit bei denenn eine fuer 109 eu besorgen ?
denn wie gesagt meine ist kaum benuzt und wenn ich die wieder verkaufe meochte ich schon 100 eu haben :)

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2007, 18:05 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@wawa:mk3 war die letzte xsurf revision , wobei soweit ich weiss hat sich am design nix veraendert , also weder schlechter noch beser als die xsurf vorher .
also das musst du wissen , ich hab mir die karte gekauft fuermeinen 68k amiga als mein ppc ne weile auser gefecht war , dachte schon ich muesste monate ohne meinen main amiga auskommen und da will man ja nicht ohne inet sein .
da ich aber keine cbm oder connexion bekommen konnte auf die schnelle hab ich mir bei vesalia ne neue xsurf gehollt , das witzige ist nur das ich nach einer woche meinen ppc amiga schon wieder flott hatte also von der xsurf nicht wirklich viel gebrauch gemacht habe :)
beim aufbau eines 2000er hab ich mir jetzt ne cbm 2065 untern nagel gerissen die wie ich finde der xsurf ueberlegen ist wenn man ueber 15 jahre alter hinwegsehen kann ...
wie ist das eigentlich mit vesalia ? wenn die noch neue haben kannst du dir ja jeder zeit bei denenn eine fuer 109 eu besorgen ?
denn wie gesagt meine ist kaum benuzt und wenn ich die wieder verkaufe meochte ich schon 100 eu haben :)

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2007, 12:50 Uhr

wawa
Posts: 314
Nutzer
on second thought, kann ich die amiga developper auch mal unterstützen und neue hardware kaufen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Geschafft ! Habe mir eine Xsurf ersteigert. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.