amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Amiga auf NDS ??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.09.2007, 11:30 Uhr

DSPhil
Posts: 2
Nutzer
Hallo,

ich bin ein großer Amiga Fan aus alten Tagen. Bin allerdings wenig aktiv und schaue nur Wöchentlich mir die News hier an in der Hoffnung das ein Ähnliches System wie damals die Amiga Rechner wieder neu belebt.

Zu meine Frage :

Weiß hier irgendwer was ob ein Amiga Emulator für den Nintendo DS geplant ist? Suche schon lange die NDS Foren durch, aber dort findet man einfach nichts. Atari ST ist in der Mache und Mac ebenfalls. Warum hört man vom Amiga nichts?

Ich denke an der Harware kann es einfach nicht liegen, denn SNES läuft auch sehr gut.

Würde mich über Antworten freuen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2007, 12:30 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi DSPhil

Ich hab mir mal die Hardware-Spezifikationen angesehen und vermute daher mal, daß es zwar möglich aber ziemlich langsam sein dürfte.

Bist du dir sicher, daß SNES in original-Geschwindigkeit läuft?

Wenn dem so wäre, dann würde mich das wundern.

MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
(Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2007, 12:49 Uhr

DSPhil
Posts: 2
Nutzer
@Cj-Stroker:

Moin, ja funktioniert. Nahezu perfekt !!! Natürlich noch nicht alle aber schon recht viele. Bunutze ich häufiger das ganze.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2007, 16:34 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@DSPhil:
Hilft dir zwar nicht außer am Wochende kommt SAM mit OS4, aber für OS4 gibts ne alphaversion von desmume.
http://www.os4depot.net/index.php?function=showfile&file=emulation/gamesystem/desmume.lha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Amiga auf NDS ??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.