amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Öffnen oder nicht? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.09.2007, 20:39 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo zusammen,

habe gerade hier:

Thread

Heute kam nun der Eizo T965, aber schlimmer als erwartet!

Der Absender wollte ihn auf Palette verschicken (Aussage via E-Mail),
er kam aber im Paket an.

Laut DHL wurde er auch als Paket aufgegeben!

Das Schlimme ist aber: Das Paket hat an einer Seite ein Loch und noch schlimmer: Der ganze Unterboden ist offen und der restliche Karton ließe sich so nach oben wegziehen, wenn er nicht rund herum mit DHL-Band befestigt wäre!

Oben ist normales Paketklebeband verwendet worden, so dass ich nicht denke, dass der Absender das Ganze so aufgegeben hat.

Habe mal ein paar Fotos gemacht, da ich bei der Annahme leider nicht zugegen war!

Was meint ihr: Öffnen oder nicht?
Den Absender kann ich erst wieder am Montag erreichen!

Gibts denn irgendwo ein DHL-Problemforum, bei dem man sich mal umsehen könnte? Hab bei Google noch nix gefunden!

Vielen Dank schon mal!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2007, 12:29 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Wer hat es denn angenommen?
Hat der bei dem offensichtlich beschädigten Paket denn nicht direkt Bescheid gegeben? Besser schulen ;)

Sollte es allerdings nur irgendwo abgeladen worden sein quasi vor der Türe, dann einfach bei der Post bemängeln.
Aber warum rufst Du nich einfach die DHL Hotline an?

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001199

Und nachdem du ja die Beweisfotos hast (am besten noch unabhängige zeugen suchen) kannste es mit dem Zeugen am Besten öffnen.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2007, 13:12 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Wer hat es denn angenommen?


Meine Frau, die hatte aber leider in dem Moment auch kein Auge dafür, da sie noch mit unserer Tochter beschäftigt war.

Zitat:
Hat der bei dem offensichtlich beschädigten Paket denn nicht direkt Bescheid gegeben? Besser schulen ;)

Hat er leider nicht! Er hats irgendwie ins Haus gebracht und meine Frau meinte, dass er es dann vom Aufzug in die Wohnung gezogen hätte (er hat auch gefragt, ob nicht jmd. helfen kann, aber meine Frau ist schwanger und hatte zudem noch unsere Tochter, auf die sie aufpassen musste).

Zitat:
Sollte es allerdings nur irgendwo abgeladen worden sein quasi vor der Türe, dann einfach bei der Post bemängeln.
Aber warum rufst Du nich einfach die DHL Hotline an?

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001199


Hab gestern die Service-Nummer angerufen und den Zustand beschrieben (oben braunes Paketband und um den losen Boden DHL-Paketband). Dort sagte man mir, dass das Paket normal aufgegeben wurde, nicht auf Palette (wie der Verkäufer per Mail mitteilte).
Nach meiner Schilderung meinte die Hotline ich soll es öffnen und wenn der Monitor nicht funktioniert, müsste ich den Absender benachrichtigen, der dann den Transportschaden geltend machen soll.

Allerdings kann ich den Absender frühestens Montag erreichen. Und ich hab schon die ganze Woche auf das Teil gewartet.

Wenn ich den Monitor nun auspacke und er nicht funktioniert und ich dem Absender dann darüber Bescheid gebe, befürchte ich nur, dass er dann evtl. Probleme mit der Rücknahme etc. macht (von wegen, wenn man doch schon sieht, dass das Paket beschädigt ist ...).
Die 2. Möglichkeit wäre, den Monitor auszupacken und wenn er nicht tut, den Absender darüber zu informieren (ohne Hinweis auf den Paketzustand) und dann die Rücknahme zu regeln. Ist aber nicht sehr fair!

Zitat:
Und nachdem du ja die Beweisfotos hast (am besten noch unabhängige zeugen suchen) kannste es mit dem Zeugen am Besten öffnen.
mfg


Da könnte ich höchstens noch Nachbarn fragen, aber ob die als unabhängiger angesehen werden als meine Frau?

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2007, 13:30 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Ich würde den Anweisungen der DHL-Hotline folgen und mich im Falle des Falles beim Absender dann darauf berufen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2007, 15:06 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Ich würde den Anweisungen der DHL-Hotline folgen und mich im Falle des Falles beim Absender dann darauf berufen.


Auch wenn ich der Meinung bin, dass DHL das versaubeutelt hat (wie gesagt ist der untere Teil ist mit DHL-Band mehr schlecht als recht festgemacht, der obere mit braunem Paketband)?!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2007, 15:44 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Naja Nachbar ist doch ein guter Zeuge, ernsthaft. Höchstens wenn Du ihm sein Haus gebaut oder seine Miete zahlst würde ich Befangenheit attestieren, ansonsten ist doch alles bestens!

Tja, auch wenns nervig ist, ruf evtl. ein 2tes Mal bei der DHL Hotline an, wenn die Dir das nochmal so aussagen hast Du doch Gewissheit, und man kann im Bedarfsfall per Einzelgesprächsnachweis ja nachweisen, daß Du bei der Hotline angerufen hast.

Der Absender ist in der Tat für das korrekte Ankommen verantworlich.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2007, 16:14 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Naja Nachbar ist doch ein guter Zeuge, ernsthaft. Höchstens wenn Du ihm sein Haus gebaut oder seine Miete zahlst würde ich Befangenheit attestieren, ansonsten ist doch alles bestens!


Na vielleicht probier ich das sogar!

Zitat:
Tja, auch wenns nervig ist, ruf evtl. ein 2tes Mal bei der DHL Hotline an, wenn die Dir das nochmal so aussagen hast Du doch Gewissheit, und man kann im Bedarfsfall per Einzelgesprächsnachweis ja nachweisen, daß Du bei der Hotline angerufen hast.

Der Absender ist in der Tat für das korrekte Ankommen verantworlich.


Mir gehts ja auch nur um den Zustand des Paketes! Es ist "korrekt" angekommen, DHL hat seinen Job gemacht. Ich denke nur, dass es nicht so aufgegeben wurde, wie es ankam. Und das kann (und wird!) mir DHL nie so bestätigen! Das könnte nur der Absender! Und deswegen weiss ich nicht, ob ich es überhaupt öffnen soll!

Wenn der Absender es aber ungenügend verpackt hat (es ist nichtmal ne Warnung von wegen Glas oder so drauf, wie es bei dem T966 war, den ich vor einigen Wochen zurückgehen lassen musste, weil die Bildröhre defekt war)? Muss es DHL dann nicht zurückbringen, statt es selbst zuzukleistern und weiter zuzustellen?

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2007, 16:26 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Reth:
>> Es ist "korrekt" angekommen [...] Ich denke nur, dass es
>> nicht so aufgegeben wurde, wie es ankam.

Das ist ja wohl ein Widerspruch in sich!

Ich sehe auch nicht ganz das Problem: Warum folgst Du nicht einfach den Anweisungen der Hotline und probierst die Ware aus? Wenn der Monitor defekt ist, dann meldest Du das dem Verkäufer und der wird dann alles Weitere einleiten.

>> Wenn der Absender es aber ungenügend verpackt hat

Dann soll er sich halt mit DHL einigen, wer den Schaden zu tragen hat. Ich sehe nicht, wieso das Deine Sorge sein sollte?

>> Muss es DHL dann nicht zurückbringen, statt es
>> selbst zuzukleistern und weiter zuzustellen?

Wenn es DHL selbst "zugekleistert" hat, dann halte ich das für eine logische Vorgehensweise -> entweder die Ware ist in Ordnung, dann ist ja alles bestens oder die Ware ist defekt und dann sollte es doch kaum ein Problem bei der Schadensregulierung geben.

>> Und das kann (und wird!) mir DHL nie so bestätigen!

Das hat DHL doch schon allein dadurch bestätigt, dass sie das Paket selbst neu verpackt haben.

Naja, Just my 2 Cents :)

>> Das könnte nur der Absender!

Dann frag ihn doch. Musst Du halt bis Montag warten.

Eigentlich wird die ganze Geschichte doch nur dann zu einem Problemfall, wenn Dein Verkäufer ein Betrüger ist oder zumindest sehr fahrlässig war (in letzterem Fall ist es dann aber eigentlich sein Problem).

Ciao,
Andreas.





[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 22.09.2007 um 16:31 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2007, 22:19 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
Das Wichtigste ist doch wohl nicht die Verpackung!
Aus einer beschädigten Verpackung lässt sich nicht unbedingt schließen, dass der Inhalt nicht funktionstüchtig wäre!

Also: Ausprobieren!
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2007, 13:27 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Reth:

Mir gehts ja auch nur um den Zustand des Paketes! Es ist "korrekt" angekommen, DHL hat seinen Job gemacht. Ich denke nur, dass es nicht so aufgegeben wurde, wie es ankam. Und das kann (und wird!) mir DHL nie so bestätigen! Das könnte nur der Absender! Und deswegen weiss ich nicht, ob ich es überhaupt öffnen soll!


Ich meinte, daß die Hotline das Vorgehen nochmal bestätigen soll ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2007, 12:44 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
So nun muss ich mich endlich nochmal melden!

Habe das Teil nun am WE ausgepackt und mich dabei erst mal fast auf den Anus gesetzt, da es die ganze Zeit auf der Bildfläche stand (oder macht man das heutzutage so?)!

Da ich nun endgültig davon ausging, das bei dem Teil nix mehr geht, war ich umso überraschter, als alles zu funktionieren schien und scheint!

Nun bin ich aber noch gespannt, wie lange das gute Stück durchhält, da der Betriebsstundenzähler schon fast 14000h aufweist!

Vielleicht sollte ich mir gleich nen 2. bestellen als Ersatz (günstig wr er ja finde ich)!?

Vielen Dank nochmal an alle!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Öffnen oder nicht? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.