amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga One - warum? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

03.10.2007, 20:57 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
Hi Leute.
Ich besitze mehrere Amiga 1200 und einen Peg2.
Jetzt hätte ich evtl. die Möglichkeit einen Amiga One zu bekommen. Wenn sich der Besitzer denn wirklich davon trennen kann. Er ist sich noch nicht ganz schlüssig. Ich wollte immer einen Amiga One haben. Nun ist er allerdings nicht ganz günstig und ich frag mich mittlerweile warum ich eigentlich einen kaufen soll? OS4 final gibts ja. Aber was gibt es denn besonderes fürs neue OS4? Die PPC Spiele von Epic laufen ja nicht drauf. Was gibt es für gute Anwendungen? Wie siehts denn mit dem UAE für OS4 aus? Läuft das gut auf dem Amiga One? Ist Linux installierbar? Ich hab irgendwie was im Hinterkopf, dass das auf nem Amiga One nicht wirklich funktioniert. Funktioniert Mac on Linux?
Los macht mir mal den Amiga One schmackhaft...

Wieviel würdet ihr für nen Amiga One bezahlen?


[ Dieser Beitrag wurde von Fixi am 03.10.2007 um 20:58 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Fixi am 03.10.2007 um 21:00 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2007, 22:06 Uhr

THW
Posts: 168
Nutzer
@Fixi:

Also E-UAE läuft, Linux mit z.B. Debian Etch ist machbar ;)
Mac on Linux gibbet och. :glow:

Genauere Infos unter:

http://www.os4welt.de/

MFG

THW

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2007, 23:06 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Mit Erscheinen des SAM440ep-Boards müssten eigentlich die Preise fallen. Also bevor ich über 500 Euro in einen alten A1 investiere, warte ich noch ein bisschen. Vor 2 Jahren hätte ich noch 1000 Euro für einen A1 investiert, aber da wollte niemand verkaufen.


--
CDTV-Tuner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2007, 23:08 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@Fixi:
Ein AmigaOne XE ist schon mindestens 800 Euro wert, da AmigaOnes sehr begehrt sind. Letztens hat einer auf Amigaworld.net 1300 Euro dafür hingelegt, weil er unbedingt einen haben wollte.
Warum ein AmigaOne? Ganz einfach, es ist der einzige Rechner der im Moment mit AmigaOS 4 läuft. Zwar könnte in absehbarer Zeit auch eine klassische Version erscheinen, aber diese wird natürlich nicht ansatzweise an die Leistung eines AmigaOnes kommen.
Der E-UAE läuft sehr gut auf dem AmigaOne, ansonsten gibt es auch einige native kommerzielle Applikationen wie beispielsweise DvPlayer (Video-Apspieler und DVD-Player), Hollywood (Multimedia), Epistula (Messenger), AmiPhoto (Bildverwaltung), Pagestream (DTP), AmiWebView (Webcam), ANotice(Notizzettel), Audio Evolution4 (Musik). Mindspace (Vektorzeichen- und Mindmap-Programm), AmiAtlas (Routing), GoldED mit OS4 SDK, Frying Pan OS4, Digital Universe usw. außerdem gibt es noch massenweise freie Software im os4depot.

Sehr tolle freie Programme, die es nur für das AmigaOS 4 gibt sind:
- Tunenet (Musikabspieler)
- AmiDisk (Dateimanager)
- SDK Browser (Aufgemotzer Autodoc Anzeiger)
- AmiDVD (DVD/CD-Brennersoftware)
- AOraniser (Oraniser)
- PFTP (FTP-Client)
- FFMPEG GUI (ffmpeg gibt es auch für andere Systeme)
- PNGIconEditor (Icon Editor)
- WarpView (Bild Anzeiger mit Warp3D-Unterstützung)
- Visio (Bild Anzeiger)
usw.

Natürlich laufen auch alte 68k-Applikationen rasend schnell auf dem JIT wie Cinema 4D, ArtEffect, DrawStudio, PPaint, PerfectPaint, Wordworth 7 usw.

Außerdem steht noch einiges an Software an wie:
- Candy Factory 2 (Grafikprogramm)
- Blender (3D-Render)
- OpenOffice (noch fraglich wann und ob erscheint)
- Amizilla (noch fraglich wann und ob erscheint)
- Spuntnik (noch fraglich wann und ob erscheint)
- Papyrus (noch fraglich wann und ob erscheint)
- ArtEffect 5
- StormC 5
- Realsoft 3D
- Photogenics
- CamX
- IBrowse 3.0
- ImageFX
- Octamed
- DirOpus Magellan2
- IDE(GUI-Editor usw.) von BitbyBit Software
- PersonalPaint
usw.

Linux sowie Mac on Linux sind natürlich auch installierbar und laufen sehr gut.

--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/512MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 3.9
und viele Amigas mehr...


[ Dieser Beitrag wurde von AmigaPapst am 03.10.2007 um 23:36 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von AmigaPapst am 03.10.2007 um 23:38 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2007, 23:14 Uhr

Sperrmuell
Posts: 161
Nutzer
Den letzten A1XE den ich auf ebay gesehen habe ging für um 400 Euro raus. Mehr würde ich für den Elektroschrott mit Sicherheit nicht mehr ausgeben wollen, selbst wenn es der letzte Rechner für OS4 auf Erden sein sollte.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2007, 23:26 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
400 EUR ? Das muß dann aber einer mit einem defekten, oder ganz ohne Prozessormodul gewesen sein, oder evtl. einer der allerersten SE Modelle mit gelötetem 600 MHz Prozessor....
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2007, 23:29 Uhr

Sperrmuell
Posts: 161
Nutzer
Nein, das war ein komplettes System, voll funktionsfähig. Von mir aus können es auch 500 Euro gewesen sein, aber definitiv nicht teurer.

Ich sehe er hat bereits einen Pegasos mit MorphOS, das wäre dann genau das gleiche Trauerspiel nur in Rot von daher eigentlich völlig überflüssig außer der Rechner ist günstig oder man hat zuviel Geld.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2007, 01:01 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
@AmigaPapst

ArtEffect 5 ?

Hab ich was verpasst ?
--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2007, 02:13 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
@Fixi: kaufen und genissen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2007, 10:36 Uhr

Geri
Posts: 138
Nutzer
Zitat:
Original von Fixi:

Ist Linux installierbar? Ich hab irgendwie was im Hinterkopf, dass das auf nem Amiga One nicht wirklich funktioniert. Funktioniert Mac on Linux?

Wenn dir ein aktuelles Linux wichtig ist, würde ich eher beim Pegasos2 bleiben. Der wird z.B. von Debian voll unterstützt. Nachdem ich meines Wissens der einzige bin, der an Linux für den AmigaOne arbeitet, gib's nicht immer einen aktuellen Kernel und offiziell unterstützt wird der AmigaOne von einer Linux Distribution bisher auch nicht.
--
Southtyrolean Amiga user since 1989!

- A1 Linux kernel developer -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2007, 16:35 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

Oh-mann .. die "tollen" kommentare schon wieder,natürlich von leuten
die es "Genau" wissen ....

Oder um es auf den punkt zu bringen ->

Kauf ihn oder kauf ihn nicht !
Ich glaube kaum das der AOne ohne dir kein käufer findet ...

Wenn man da erst groß überlegen muss ist das eh fraglich.

Grüße
R-TEAM
--
My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage.

Fax : (+49) 09191 702028
Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2007, 16:38 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
ich sag nur soviel selbst wenn sam und konsorten kommen , ist selbst der kleinste 600 mhz se amigaone noch lichtjahre schneller als die neuen !
wenns dann noch nen 800 mhz model odetr gar nen g4 aone ist sollte es einem schon einleuxcghten was noch immer fuer denn amigaone als os4 rechner spricht .

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2007, 17:02 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von R-TEAM:
Oh-mann .. die "tollen" kommentare schon wieder,natürlich von leuten
die es "Genau" wissen ....


Welche Leute? Ich sehe genau einen, der sein Vorhaben kritisiert hat.


Zitat:
Oder um es auf den punkt zu bringen ->

Kauf ihn oder kauf ihn nicht !
Ich glaube kaum das der AOne ohne dir kein käufer findet ...

Wenn man da erst groß überlegen muss ist das eh fraglich.


Nun, bei einer Investition von mehreren hundert Euro sollte man eigentlich immer die ein oder andere Gedenkminute einlegen.

Zur Sache: Wenn du ihn verhältnismäßig günstig bekommen kannst, und dir OS4 gegenüber deiner bisherigen Lösung einen gewissen Mehrwert bringt, spricht nichts gegen den AOne. Etwas zu meckern findet man bei jeder Lösung.
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 04.10.2007 um 17:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2007, 17:28 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@Bluebird:
Ich denke da unterschätzt du das Sam Board aber gewaltig. Ich denke eher, dass der AmigaOne SE vom Sam locker abgezogen wird. Alleine das Speicherinterface ist viel schneller als das vom AmigaOne. Der Datendurchsatz dürfte also beim Sam wesntlich höher sein, als bei jedem AmigaOne. Einzig und alleine die Rechenleistung wird geringer ausfallen und das ist nicht so schlimm. Der 666 Mhz PowerPC 440 EP ist vom den MIPS-Werten nur minimal langsamer als ein G3 750 CXe mit 600 Mhz.

Siehe hier:

440 EP mit 667 Mhz:
1334 MIPS

G3 750 CXe 600 Mhz:
1392 MIPS

Siehe auch hier:
http://www.amigaspeed.de.vu/
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/512MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 3.9
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2007, 17:41 Uhr

Geri
Posts: 138
Nutzer
Zitat:
Original von R-TEAM:
Hi,

Oh-mann .. die "tollen" kommentare schon wieder,natürlich von leuten
die es "Genau" wissen ....

Ich glaube mich angesprochen zu fühlen. :)
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass Linux kein Kriterium für seine Entscheidung sein sollte, denn da gib's bekanntermaßen bessere Lösungen (und das muss ich im Fall von Linux auf dem A1 genau wissen). Sollte auch keine Kritik an seinem Wunsch sein. Sorry, ist im Text nicht so rübergekommen.

--
Southtyrolean Amiga user since 1989!

- A1 Linux kernel developer -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2007, 17:44 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Fixi:
Einen AmigaONE zu kaufen hat i.d.R. subjektive Gründe, weil es objektiv gegenüber anderen Computersystemen kaum nennenswerte Vorteile bringt.
Wenn Du also selbst nicht weißt, was Du damit machen sollst und nicht mal Bedürfnisse hast, die Du mit Deinen aktuellen Rechnern nicht, wohl aber mit dem AmigaONE, erfüllbar wären, dann gibt es nur einen logischen Schluss: Ein AmigaONE ist nichts für Dich.

>> Wieviel würdet ihr für nen Amiga One bezahlen?

Aus den Antworten dieser Frage wirst Du kaum Erkenntnisse ableiten können. Oder willst Du Deine Zahlungsbereitschaft an der durchschnittlichen orientieren ;)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2007, 18:04 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@AmigaPapst:ja toll wenn denn der mit 667 mhz auch drauf ist ! das ist ja noch nichtmal raus und wenn dann wird immer vomm kleinen 4irgendwas mhz teil geredet ...
also auch wenn der sam mit dem 667 cpu modell geliefert wird und auch das board in diversen layout sachen s chneller ist , so wird man bei einigen highres divx doch auf die brachiale power von 800 mhz angewisen sein wenn man nicht auch am os4 rechner bald aus cpu mangel nicht mehr alle sachen gucken kann .
also meine meinung jedenfalls ich haette nen one nicht zum zocken da gibts besseres denke mal sogar mit meiner dreamcast bin ich da besser bediehnt und fuer den rest ist dann ne halbwegs schnelle cpu wichtiger .
ist mal meine meinung zur der sache und der grund wieso ich bei sam efika und wie sie alle heissen doch etwas en ttaeuscht bin , denn nen 800 mhz g3 ist wirjklich nicht die welt aber sowas wie denn solte man heute schon haben ...

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2007, 19:42 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

@ Geri :

Ne,du warst nicht gemeint und hast auch 100% recht.

*** Wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (cg)
http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml ***

@ Bluebird :

Zum einen wurde auf der Pianet nur das 6xxMhz modell gezeigt [IMHO - habe
nix anderes gehört] und das reicht locker für DivX [besonders mit Radeon9Mob
unterstützung] da das ganze system schneller ist.
Ich würde dem board schon nen AOne G3-800 speed bescheinigen!
[weil halt der artica echt "schrott" ist ...]
Probleme könnte es allerdings bei noch härteren sachen wie h264 geben,
besonders bei HD auflösung .. aber es soll ja ein einsteigerboard sein.

Und was es entgültig schafft hängt auch stark von den gfx treiber ab..
[denke da besonders an das neue 3DBasierte-GFX system]

Ansonsten muss ich Andreas_B rechtgeben [NICHT was die "..kaum nennenswerte Vorteile.." angeht ;) ]
sondern das er mit nen Peg schon zuhause nicht unbedingt nen AOne braucht.

@ AmigaPapst :

mal deine liste etwas der erwartbaren Realität anpassen :

E-UAE besser unterstützt auf OS4 mit diversen projecten zur möglichst
nahtlosen integration

PFTP - noch am anfang ...

Blender3D - schon vorhanden auf sein Peg ...

OpenOffice - naaaa ja .. da würde ich lieber AbiWord anführen,das gibt es bereits!

Amizilla/Sputnik - ebenso naaaa ja -- von sputnik kommt ja wohl erstmal
der MOS port,wenn überhaupt ..

Papyrus - wer braucht das ?

Photogenics - ?? habe die aktuelle version,aber die ist schon sehhhr alt !

PersonalPaint - da gibt es nix definitives

Grüße
R-TEAM
--
My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage.

Fax : (+49) 09191 702028
Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|]

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 05.10.2007 um 16:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2007, 20:12 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@R-Team:
> Probleme könnte es allerdings bei noch härteren sachen wie h264 geben,
> besonders bei HD auflösung ..

Nicht nur "könnte". :) Ohne Hardwarebeschleunigung wird vernünftige HD-Dekodierung (also ohne dass man 3/4 der Frames weglässt ;) ) auf dem SAM440ep auf keinen Fall möglich sein, da kann der Codec noch so effizient sein.

> aber es soll ja ein einsteigerboard sein.

Also m.E. haben "Rechenleistung" und "Einsteigerboard" nicht viel miteinander zu tun. Ein gutes Beispiel hast du ja gegeben. Noch ist zwar wenig davon zu spüren, aber schon in zwei bis drei Jahren wird HDTV, nicht zuletzt aufgrund der HD-Medien Blu Ray und HD-DVD, der zunehmenden Zahl an HD-Fernsehsendern und bereits jetzt relativ günstiger HD-Hardware, durchaus eine Rolle spielen, und die wird von Jahr zu Jahr weiter zunehmen.
--
10-Euro-Gutscheincode für kostenlose bzw. vergünstigte Fotoartikel: Aktuell bei Tipp der Woche -> http://www.tippderwoche.eu

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 04.10.2007 um 20:13 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2007, 20:19 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@R-TEAM:gut zum teil hat ja recht , aber ich meine trotzdem das ne 800 mhz g3 selbst auf einem bug board bei movies decoden mehr bringt .
das ista ber auch der grund wieso ich mit diesen allinone chips nichts anfangen kann , ich hatte erst nen world of warcraft vid gezeigt bekommen .
1024x768 xvid damit ist mein 1700+ so eingebrochen das er das mit vlan nichtmal abspielen konnte , ein tausendsiebenhundert plus !
und so vids mit 720x576 bekommt man oft zusehen letzte zeit , da meine ich einfach das dies ein neuer amiga noch apsielen koennen solte .
denn ich wuerd mir so nen teil auch gerne ins wohnzimmer stellen um eben auch dvds udn andere sachen abzuspielen , am 1200er ist das ja noch ok wenn alles vcd rvcd mvcd xvcd oder was auch immer sein muss :)

mfg Bluebird

ps: wenn die 667 mhz version endlich sicher genommen wird waere das schonmal nett , denn meine letzen ankuendigungen liegen bei 400 mhz und irgendwann vielleicht wenns gebraucht wird 667mhz was der schnellste chip der cpu serie sein soll ... ? :)

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2007, 20:20 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@R-TEAM:>
>Gemeint war der poster ohne akredition [3posts nur,MIT seinen 2 >sinnlosen hier],
>der zwar keine ahnung hat [um 400,können auch 500 gewesen sein-aber >devinitiv *LOL* ]

Da gebe ich Dir recht, den die Aussage dieses Poster war schlichtweg gelogen. Ich verfolge Ebay bezüglich AOneXE sehr genau, aber mir ist sicher seit mehr als einem Jahr kein System untergekommen, dass zu dem Preis rausging. Der Marktwert ist einfach weitaus höher. Also entweder werden die AOnes von vornherein teurer angeboten oder die Bieter schaukeln den Preis in die Höhe. Wenn man ein Komplettsystem für EUR 800,- bekommt, hat man schon Glück. Ähnliches gilt z.B. für die CyberstormPPC: Eine funktionstüchtige Karte unter EUR 500,- zu bekommen ist auch schlichtweg unmöglich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2007, 20:24 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@CarstenS:ist dies denn moeglich , sprich nur 1/4 der aufloesung du decoden ?
das feature find ich bei amp2 genial , wenn man mal ne rvcd odr so hat mit der vollen aufloesung kann man immer noch color lores machen , sieht scheisse aus aber man kann gucken hehe
das geht aber leider nur bei mpeg , denke mal das liegt am format mpeg das dies geht oder ?
denn bei divx und frogger wuerde ich mir das selbe wuenschen aber ich hab immer vermutet das es vom format her nicht geht ...

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2007, 20:26 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@AP:sehe ich genauso , nur ab und an schluepft was durch die roste .
dann ber mit sofortkauf und einem saudepp der seinen one fur so wenig sofortkauf verkloppt :)
erst soll wohl auch ne delfina drin gewesen sein aber nur etwa 50 min bis die einer weggekauft hat , also in den 50 min hatte man wirklich kaum die chance das zu sehen :)

mfg Bluebird

ps: hat wer ne delfina lite dsp abzugeben , wuerde einen sehr fairen preis fuer ne funktiontuechtige bezahlen :)

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2007, 20:32 Uhr

Sperrmuell
Posts: 161
Nutzer
*** Wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (cg)
http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml ***

@ Fixi

Ein guter Tipp, warte bis OS4 für SAM draußen ist, dann bekommst die A1 hinterhergeworfen und wenn es nicht erscheint, weint auch niemand eine Träne nach. Für die handvoll User lohnt das nicht, fahr lieber von dem Geld in Urlaub.



[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 05.10.2007 um 16:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2007, 20:40 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Bluebird:
> ist dies denn moeglich , sprich nur 1/4 der aufloesung du decoden ?

Weiß ich nicht, kann ich mir aber kaum vorstellen.

--
10-Euro-Gutscheincode für kostenlose bzw. vergünstigte Fotoartikel: Aktuell bei Tipp der Woche -> http://www.tippderwoche.eu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2007, 20:41 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
*** Wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (cg)
http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml ***

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 05.10.2007 um 16:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2007, 20:44 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Sperrmuell: ob es lohnt oder nicht muss jeder selber wissen , der preis zz ist ja auch nicht gerade aus der luft gegriffen ,
wenn viele etwas wollen es aber nicht viel gibt wird es teuer das ist marktwirschtschaft oder nenn es von mir aus kapitalismus aber es ist eben so .
das der one billiger wird bezweifle ich auch , er wird bestimmt federn lassen aber bei dem board was nur fuer einsteiger sein kann wird gerade ein g4 immer noch das schnellste sein was man mit os4 nutzen kann , ob es einem das wert ist muss wie gesagt jeder selber wissen .
du weisst das du es zu dem preis nicht wiellst ist ja ok aber es wird immer welche geben die ne dickere tasche oder auch nur hoehere schmerzgrenze haben ;)

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2007, 20:54 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
Erstmal Danke für Eure zahlreichen Antworten. Aber ich wollte nicht, dass hier gleich wieder die Fetzen fliegen. ;)
In dem Zusammenhang mit dem Amiga One: Ist http://www.os4welt.de/ grad down? Funktioniert bei mir nicht.
Ich werd einfach mal schauen ob er seinen Amiga One wirklich an mich verkaufen will und dann wohl zuschlagen. Werd ihn mir anschauen und wenn er mir nicht gefällt dann eben wieder verkaufen. Aber jetzt erstmal abwarten wie sich der Besitzer entscheidet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2007, 21:42 Uhr

Sperrmuell
Posts: 161
Nutzer
*** Wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (cg)
http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml ***



[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 05.10.2007 um 16:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2007, 22:29 Uhr

Geri
Posts: 138
Nutzer
Zitat:
Original von R-TEAM:
@ Geri :

Ne,du warst nicht gemeint und hast auch 100% recht.
...
Gemeint war der poster ohne akredition [3posts nur,MIT seinen 2 sinnlosen hier]

Ach so. Kann passieren... :glow:
--
Southtyrolean Amiga user since 1989!

- A1 Linux kernel developer -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga One - warum? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.