amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > AVI's auf DVD brennen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.10.2007, 19:59 Uhr

Azazel
Posts: 134
Nutzer
Hi folks,

ich stehe vor dem Problem, dass ich einige AVI-Files auf DVD
habe und mein neuer Festplattenrekorder beim einlegen der DVD meckert, dass eine Daten-DVD eingelegt ist. Stimmt ja auch soweit, ich hab per Nero als Daten-DVD gebrannt, des war meinem alten 30¤ DVD-Player aber auf gut deutsch sch**** egal, der konnte die DVDs einwandfrei abspielen.

Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit (möglichst Freeware) mit der ich aus AVIs eine Film-DVD machen kann.

Die AVIs sollen NICHT neu codiert werden.

Das Standard Tool vom Brenner macht aus einem 200MB Avi gleich mal eines mit 600-700MB, da ist die DVD mit ein paar Datein voll ^^
--
Die öffentliche Meinung ist die Dirne unter den Meinungen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2007, 20:05 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Die AVIs sollen NICHT neu codiert werden.

Müssen sie aber. Film-DVDs sind im MPEG2-Format kodiert. Andere Kodierungen sind nicht zulässig.


Zitat:
Das Standard Tool vom Brenner macht aus einem 200MB Avi gleich mal eines mit 600-700MB, da ist die DVD mit ein paar Datein voll

So ist das halt, wenn es eine Film-DVD werden soll.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomasrapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2007, 20:51 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Schade, thomas hat das ja schon prägnant auf einen Punkt gebracht. Besser hätte ich das nicht ausdrücken können. :)

@Azazel:
Wenn du darauf bestehst, dass die Dateien nicht neu kodiert werden: Neuen Recorder/Player kaufen, der auch AVI-Dateien abspielen kann! Ansonsten empfehle ich das Tool DVD Flick (danke an Solar für den wirklich guten Tipp).

--
Gratis-Girokonto mit 50 Euro Startguthaben und Einkaufsbonus: Aktuell bei Tipp der Woche -> http://www.tippderwoche.eu

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 09.10.2007 um 20:54 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2007, 08:16 Uhr

BastiBS
Posts: 322
Nutzer
Zitat:
Original von Azazel:
Hi folks,

ich stehe vor dem Problem, dass ich einige AVI-Files auf DVD
habe und mein neuer Festplattenrekorder beim einlegen der DVD meckert, dass eine Daten-DVD eingelegt ist. Stimmt ja auch soweit, ich hab per Nero als Daten-DVD gebrannt, des war meinem alten 30¤ DVD-Player aber auf gut deutsch sch**** egal, der konnte die DVDs einwandfrei abspielen.

Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit (möglichst Freeware) mit der ich aus AVIs eine Film-DVD machen kann.

Die AVIs sollen NICHT neu codiert werden.

Das Standard Tool vom Brenner macht aus einem 200MB Avi gleich mal eines mit 600-700MB, da ist die DVD mit ein paar Datein voll ^^
--
Die öffentliche Meinung ist die Dirne unter den Meinungen.


Ich würde Dir "Nero Vision" empfehlen! (enthalten im Gesamtpaket)
Das kann soweit alles! (sogar 5.1 in ein anderes Format verarbeiten)

"DVD Flick" kannte ich noch gar nicht, werd ich mir mal anschauen. 8)

[ Dieser Beitrag wurde von BastiBS am 10.10.2007 um 08:55 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2007, 01:12 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Moinsen,

also ums neu Encodieren kommst Du wohl nicht drum herum.
Es gibt ein paar nützliche und gute Tools, die sowas ganz gut hin bekommen.

Ich persönlich mache das mit Edius Pro von Canopus. Ok, ok, das ist 'n "Semi Profi Tool". Aber damit ist das ganz easy. Clip ins Projekt ziehen, Format, Bildgröße, Audiofprmat völlig egal und als Ausgangsformat DVD auswählen und dann exportieren. Fertig.

Davon gibt's sogar 'ne 30 Tage Vollversion...


AlternAtiv kann das z.B. Pinnacle Studio auch, nur nicht mit allen AVIs. Da muß der richtige Codec installiert sein.

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > AVI's auf DVD brennen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.