amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ubisoft schenkt mir das neue "Die Siedler" [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.10.2007, 12:33 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich den ersten Teil von "Die Siedler" auf meinem Amiga installiert, welches ich kürzlich ersteigert hatte. Dabei ist mir die alte Registrierungskarte in die Hände gefallen - also so eine Karte wo man eintragen kann welches System man hat und woher man das Spiel kennt etc....

Dabei kam mir die Idee doch mal als kleinen Scherz die Karte an "Blue Byte" zurückzusenden :D Ein kurzer Blick in die Wikipedia bestätigte mir daß die Firma noch existiert und nun Teil des Ubisoft-Konzerns ist.
Also hab ich schnell die neue Adresse auf die Karte geschrieben, die Karte korrekt ausgefüllt - natürlich auch die Konfiguration meines Amiga eingetragen und die Karte abgeschickt.
So kam also nach etwa 14 Jahren eine "Die Siedler"-Registrierungskarte bei "Blue Byte" an.

Gerade, vor ein paar Minuten, klingelte nun GLS an der Tür und bringt ein Päckchen von Ubisoft.
Darin das Spiel "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs" und ein "Die Siedler"-T-Shirt, sowie ein handschriftlicher Vermerk mit einem Dank für die alte Karte und daß man sich sehr amüsiert habe.

Was sagt man dazu ? :lach:



--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9




[ Dieser Beitrag wurde von Amaris am 12.10.2007 um 12:35 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2007, 12:38 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@Amaris: Ist doch nett! Das zeigt, das dort nicht nur Geschäftsleute sitzen, sondern Leute mit Spaß an der Sache, die sich auch gerne an die "gute alte Zeit" erinnern. Viele Firmen, die heute groß im Spielegeschäft sind, haben ihre Wurzeln beim C64 und/oder Amiga.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2007, 12:54 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
LOL... Nicht schlecht und wirklich nett von denen. Auf die Idee muss man erstmal kommen :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2007, 13:02 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Einfach nur cool :)

Und ich versuch seit ner Ewigkeit irgendwie Kontakt mit BlueByte wegen der alten Spiele zu bekommen :(
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2007, 13:16 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Lol,

die Jungs haben noch Humor!
--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2007, 13:41 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Ja, hab mich auch sehr gefreut. Damit hat Ubisoft bei mir wieder etwas Boden gut gemacht.
Bisher war ich nicht sehr gut auf diese Truppe sprechen, wegen ihrer teilweise ziemlich verbuggten Spiele und mieser Patch-"Politik" (insbesondere bei "Silent Hunter 3")

Diese nette Geste hat mich aber wieder etwas versöhnt :)

Aber ist schon schade daß so viele kleine Software-Schmieden wie BlueByte von den Großen geschluckt wurden.


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2007, 16:51 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
@Amaris:

Zumindest wirklich coole Idee :) Schnell alle Registrierkarten meiner ca. 60 Orginalen zusammensuchen und einschick :D ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2007, 16:53 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Das ist echt cool! :)

--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2007, 17:09 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Hallo,

Das finde ich ja lustig. Es ist doch eine feine
Sache, wie sie reagiert haben.

:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2007, 17:51 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Murmel:
Ich glaube, sowas klappt nur einmal !

@Amaris:
Glückwunsch ! ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2007, 19:07 Uhr

amigagti
Posts: 108
Nutzer
@_PAB_:

Hm, habe Die Siedler hier auch noch OVP liegen mit registrierkarte....sollte man ja fast schon versuchen.... :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2007, 20:38 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Zitat:
Original von amigagti:
Hm, habe Die Siedler hier auch noch OVP liegen mit registrierkarte....sollte man ja fast schon versuchen.... :D


Habe ich auch noch hier aus der kürzlich gekauften tripple fun packung...mal sehen
ob ich die auch absende. Vieleicht kommt aus geck ein amigaspiel für os4;-)
--
A600 40MHz 030 & 68882, 4MB FastRam,2MB +ChipRam, WLAN (DSL3000+512 Upload), 4GB CompctFlash Festplatte , SlimCD LW, Subway USB, Graffiti Grafikbeschleuniger, Kick 3.1, OS3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2007, 21:19 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Da mein Bericht ja doch auf reges Interesse gestoßen ist und jetzt sogar eine diesbezügliche News-Meldung auf der Hauptseite steht, poste ich hier mal ein Foto von den beiden Spielen:

Bild: http://www.amaris.de.vu/siedler.JPG

Auf der linken Seite meine Amiga-Version des ersten Siedler-Teils. Auf der rechten "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs" als Limited Edition, darunter das T-Shirt und handschriftlich auf einer Karte der Text:

Zitat:
"Sehr geehrter Herr --- , wir haben uns prima amüsiert über Ihre Registrierkarte für die Amiga-Siedler. Natürlich wollen wir Ihnen den Sprung in die Siedler-Gegenwart erleichtern. Viel Spaß! Grüße, K. Lehmann"

Falls jemand von Ubisoft / Bluebyte über dieses Forum stolpern sollte: Vielen Dank! :)


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2007, 22:21 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Das ist ja cool. Habe aber auch vor Jahren als der Amigamarkt langsam stagnierte sämtliche Registrierungskarten an Softwarefirmen geschickt, damit die Leute sehen, daß da noch Amiga Freaks sind.
Habe aber nie ne Antwort bekommen.

Habe gerade wieder zwei Kisten Originale bekommen, sind im Top Zustand mit Registrierungskarten.
Mal sehen was passiert wenn ich wieder welche verschicke. ;)
--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png http://www.a1k.org/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2007, 07:05 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:

...
Was sagt man dazu ? :lach:
...


Cool!
Als ich 1997/98 meinen A4kPPC zusammengeschraubt hatte, habe ich mir damals PCx mit originol Win 3.1 installiert, welches ich auf der Arbeit aus der Mülltonne gefischt hatte - noch originol Verpackt.

Hatte damals auch die Idee, die noch vorhandene Registrierkarte ausgefüllt an Mickysoft einzuschicken.

Dort hat man anscheinend nicht so viel Humor - jedenfalls ist bis heute keinerlei Reaktion darauf erfolgt...
:O
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2007, 10:41 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Dort hat man anscheinend nicht so viel Humor - jedenfalls ist bis
> heute keinerlei Reaktion darauf erfolgt...

5 Jahre sind ja auch ein wesentlich kleinerer Zeitraum als 14 Jahre :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2007, 11:00 Uhr

hacky
Posts: 349
Nutzer


Super Aktion !

:D
--
A600, A1200 PPC240/060 Desktop, A1200 030 Desktop, A4000 Tower PPC233/060, CD32,
SX64, C64 und VC20 im Einsatz.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2007, 21:06 Uhr

x_to
Posts: 5
Nutzer
geiler wäre natürlich noch eine amigaversion von "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs" gewesen... :shoot2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2007, 02:31 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Da haste wirklich recht.
--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png http://www.a1k.org/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2007, 08:39 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von x_to:
geiler wäre natürlich noch eine amigaversion von "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs" gewesen... :shoot2:


Naja, das ist zwar leider nur Science-Fiction aber selbst wenn es eine gäbe, dann wäre es wohl eine PPC-Version - und bei mir werkelt leider nur 68k.

Ganz witzig ist aber daß ich gar nicht wußte daß es schon wieder ein neues "Siedler" gibt. Mein letzter Kenntnisstand war daß es diese Neuauflage von "Die Siedler II" gibt und die aktuellste Ausgabe die ich selbst gesehen habe war gar nur "Das Erbe der Könige" bei einem Kumpel. Daher wußte ich gar nicht daß es einen neuen Teil gibt bis ich ihn am Freitag vom Paketdienst in die Hände gedrückt bekam.
Seit ich den ersten Siedler-Teil 1995 für meinen ersten PC gekauft hatte, habe ich die Reihe nämlich gar nicht mehr so verfolgt.
Aber das wird sich jetzt wohl ändern.
--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2007, 23:39 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
@Amaris:

Also ganz im Ernst: Deine Geschichte ist klasse und es erfreut mich, dass die Firma Ubi-Soft diesen Spaß wohl schmunzelnd aufgenommen hat.

Die Reaktion verblüfft noch mehr.

Nur: Die kennen doch deine Konfiguration. Kann man denn das neue "Die Siedler" auf deinem Amiga installieren?


--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ubisoft schenkt mir das neue "Die Siedler" [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.