amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: A1200T oder A4000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.10.2007, 17:38 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
bitte alles anbieten. Nur funktionieren sollte der Rechner.
http://www.arnim-wolff.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2007, 20:59 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Wieviel willst Du für den 1200er ausgeben?
Ich habe einen zuviel.
ghm@gmx.de
Vergiss es, ich habe das T beim 1200er übersehen.


[ Dieser Beitrag wurde von julius am 15.10.2007 um 21:00 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2007, 16:36 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
Genau, entweder im Tower oder A 4000, klar würde ich so wenig wie möglich ausgeben, ich taxiere mal einen nackten 4000er ohne Fehler mit Rom 3.1, 68030, 16 MB mit Winz-Festplatte und CD-Laufwerk auf 150 Euro. Entsprechende Modelle (auch A1200T) halt mehr oder weniger, je nach Ausstattung. Bei A1200ern im Tower tue ich mich etwas schwerer, da vergleich ich lieber dann, was die gleiche Austattung beim A4000 mir wert wäre.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2007, 16:38 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Also deine Taxierung kannst du voll vergessen!

Du bekommst im Leben nie einen 4000D mit Kick 3.1 für 150Euro.

Allein das Kickrom 3.1 kostet bei Vesalia 40 Euro. Die Tastatur liegt bei 50 Euro.

Für den 4000er kannst du locker 300Euro kalkulieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2007, 16:50 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
hmm, war ja auch nur eine Schätzung, noch vor einiger Zeit hätte das aber gestimmt. 300 Euro für ein A4000 Grundmodell erscheint mir aber doch erheblich zu teuer. Das ist er einfach nicht wert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2007, 18:21 Uhr

kranich-ba
Posts: 126
Nutzer
nu ja,
die 150 sind für einen 100% intakten Rechner wohl etwas zu niedrig, vielleicht ist da ein vergilbter "Akkuschaden" Rechner drin. Die Preise sind aber schon sehr schwankend. Ich befürchte du musst schon 200 - 250 Euro einplanen für einen relativ nackten 4000er.
--
A2000 4.?; 2040 128MB, Picasso2; NIC

und viele Baustellen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2007, 18:56 Uhr

pcmcia
Posts: 55
Nutzer
@kranich-ba:
Ich finde einen Amiga4000 in der Grundausstattung sollte wirklich nicht mehr kosten als 100-150 ¤, alles andere ist für so eine "MÖHRE" übertrieben. Kann ja auch nichts, müsste man noch teuer dazu kaufen (Turbokarte, Grafikkarte etc.). Ich finde die Geräte zwar auch toll, aber bitte um !anzugeben! 8)
Nee danke, ist ja krank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2007, 18:58 Uhr

pcmcia
Posts: 55
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von pcmcia am 16.10.2007 um 18:59 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2007, 19:44 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
Eigentlich wollte ich ja keine Diskussion lostreten um A4000 - Preise, aber die Preise müssen sich im realistischen Rahmen bewegen. Ich bin ja gerne bereit den einen oder anderen Euro draufzulegen, das wäre mir auch es wert. Aber 300 Euro....na gut, aber dann darfs auch ein wenig mehr sein als nur die Grundausstattung (040, Ram, Buster 11 und Fstplatte oder noch ne GraKa)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2007, 19:49 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
naja so oder so muss man sagen die unverbastelten nicht vergilbten gibts wirklich nur noch selten und da sind knapp 300 eu auch realistisch ob es einem das wert iost oder nicht muss jeder wissen .
im normal fall liegt nmen nackter der nicht so verbastelt ist und noch gut ausseiht nackt bei 200-250 und die 150-200 fraktion hat immer irgendwo ne macke , also angelaufener akku oder buster 9 beloetet bzw kick 3.0 .
also alles andere was von dem mit getippten abweicht ist ueberteiert oder gluecksfall und ich weiss wovon ich trede ich eiere schon jahre rum mir einen big box amiga zuzulegen oder nicht und warte schon die ganze zeit auf nen schnaeppchen :)

mfg Bluebird

ps: das solte es jetzt aber gewesen sein denke mal alles wurde geasgt ...
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2007, 00:41 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Also Buster 9 ist aber kein Nachteil. Mir würde da jetzt spontan keiner einfallen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2007, 12:01 Uhr

Flash
Posts: 249
Nutzer
Hätte hier noch einen A4000D mit Buster 11 und A3640.
Nicht vergilbt, da Nichtraucher. Mit HD-Diskettenlaufwerk und
großer IDE Platte. Akku wurde auch schonmal gewechselt.
Der Rechner hat aber eine Macke :glow: :
Der Fastram 16MB wird wenn der Rechner Warm gelaufen ist und man
einen Kaltstart durchführt, nur noch mit 4MB erkannt.
Bei einem Warmstart bleiben die 16MB erhalten.
Liegt wohl an einem Bauteil für die Einstellung der Speichergröße,
4MB pro Riegel oder 1MB pro Riegel.
Da ich eine CSPPC mit eigenen Speicher im A4000 hatte kann ich nicht
sagen seit wann das Problem bestand.

Wenn Interesse besteht kann man sich über den Preis unterhalten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: A1200T oder A4000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.