amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga-Magazin/OS4.0 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.04.2002, 23:33 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Da hier einige oder viele ? ;) immer über die AmigaPlus
meckern, wollt ich mal das Amiga-Magazin lobend erwähnen. :)

Es ist zwar nur eine Beilage der PcGo, aber das Papier ist
hochwertig und in letzter Zeit sind die Seiten auch wieder
mehr. Und die Artikel sind Spitze, so wie dieser jetzt über
das OS4.0 was schon oder gerade umgesetzt wird. Da kann man
auch den neuen Internetzugang sehen per Bild. ;)
Und so vieles neues, was ich woanders noch nicht las.WOW!!!

Ich hätte in der Bahn beim lesen am liebsten immer jaaaaaa
geschrieen, ganz laut. Dann würde ich aber hier wohl nicht
sitzen und schreiben können. ;) ;)

So was tolles habe ich schon lange nicht mehr gelesen im
Magazin. Ist sehr sehr lange her.

Dieses Jahr wird ein besonderes Jahr für uns. :) Dessen bin
ich mir jetzt absolut sicher! :)

MnG Askane


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2002, 23:42 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Was für Internetzugang soll den kommen?
Aweb /IBrowser / Operator mit Java?

Naja ich denke die können sich nicht mit einer
Aweb 3.4.1 abspeisen lassen. Wo bei ich gerne
wüste was die Entwickler von Aweb im Momentan zum
OS 4.0 im Planung haben !
--
Archeon 1801...... Amiga forever....

Jeder PC Vire und Wurm hat schwer ein
Outlockprogramm zu finden...... :-)))

AIM-Kontakt: AIM-Nick:Archeon1801 ab 20:30-21:00 Uhr
Bitte ruhig mehrmals versuchen ich melde mich 100%

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2002, 23:44 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Internetzugang ?(

Was soll den nun kommen IBrows 2.3 PPC
Oder Operator oder wie es sich nennt.
Besser wäre es mit Java !
Damit ich wenigsten in einigen Chat rein kann.
:O
--
Archeon 1801...... Amiga forever....

Jeder PC Vire und Wurm hat schwer ein
Outlockprogramm zu finden...... :-)))

AIM-Kontakt: AIM-Nick:Archeon1801 ab 20:30-21:00 Uhr
Bitte ruhig mehrmals versuchen ich melde mich 100%

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2002, 00:23 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Ich muß morgen erstmal zum Bahnhofskiosk gehen, gucken was da drin steckt :-)
Vielleicht schreie ich dann auch mit lauter "jaaaaaa"'s die halbe Buchhandlung zusammen ;-)

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2002, 00:42 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
@ Crack

soweit ich mich (als ehemaliger Amiga-Magazin Abonnent) erinnere gab (und gibt ?) es die Amigabeilage der PCgo nur auf Wunsch und nur im Abo. Meines Wissens dürfte Dir also eine Kioskausgabe kaum weiterhelfen, Askane kann us da vielleicht etwas nähere Auskunft geben.

ciao, volki
--
_______________
SAY NO TO .NET

volki
[white]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2002, 00:49 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
@ archeon

Ich sehe gerade, daß wir (bis zu diesem, meinem aktuellen Beitrag) die gleich Postinganzahl haben (hatten). Ok, ist total offtopic und uninteressant ich stelle mich 5 min in die Ecke (find's aber heimlich immer noch lustig).

volki
--
_______________
SAY NO TO .NET

volki
[white]

[ Dieser Beitrag wurde von volki am 30.04.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2002, 00:51 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
@ Crack

soweit ich mich (als ehemaliger Amiga-Magazin Abonnent) erinnere gab (und gibt ?) es die Amigabeilage der PCgo nur auf Wunsch und nur im Abo. Meines Wissens dürfte Dir also eine Kioskausgabe kaum weiterhelfen, Askane kann us da vielleicht etwas nähere Auskunft geben.

ciao, volki
--
_______________
SAY NO TO .NET

volki
[white]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2002, 07:48 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Das Amiga Magazin gibts nur im Abo mit PCgo!. Das brauchste im Zeitschriftenladen nicht die PCgo! durchblättern - Du wirst nix finden.


--
Homepage - http://www.djbase.de

eMail - webmaster@djbase.de

Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.de

Amiga Club Guide - http://www.amiga-club-guide.de

DigiBoosterPro Community - http://www.digiboosterpro.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2002, 10:34 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Nun ja, ich kann ja nicht den Bericht abschreiben.;)

Das Magazin hat insgesamt 24! Verbesserungen aufgelistet.
Das reicht von PPC-Umsetzungen bis zu Eingriffen in das
OS selbst. Da gibbet ein Programm, was einige mögen, andere
aber nicht, das soll in PPC vorliegen. So schnell umgesetzt,
da bin ich erstaunt. Ist nicht Mui.

Dann kommt etwas, was es noch nie oder eingeschränkt für
den Amiga gab...:) Naja, vielleicht auch 2. ;)
Für die Entwickler wird es auch leichter.
Der TCP/IP Stack hat 8 Punkte aufgelistet an neuem..

Dann gibt es eine lite Beigabe, das eigentlich auf die
Stärken des Atari zielt.;)

Da steht auch was von den JIT-Emulator und wie schnell er
auf einer Cyberstorm den 060 emuliert.

So, da könnt Ihr nun rätseln und hoffen, das Euch andere
Magazin-Leser oder das Magazin selbst den Artikel online
stellt. :)

Mehr nicht, sonst bekomme ich haue vom Team des Amiga.:)

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2002, 11:38 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Hallo,

Weiß jemand, ob so ein Artikel auch in der aktuellen APlus drin ist. Ich hab mein Magazin immer noch nicht bekommen :(

Dieter :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2002, 12:32 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
so ein Mist. Jetzt hätte sogar ich mal die PCGo mal gekauft. ;)

Scannt es doch ein und verschickt es heimlich.

Ich sags auch nicht weiter.:D

--
http://www.Amiforce.de
Fight For Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2002, 12:39 Uhr

Jazz_Rabbit
Posts: 420
Nutzer
Ich!!! ICH!!! Ich sags auch nicht weiter!
Ehrenwort! :D
--
cu!:bounce:
-----------------------------------
-= Jazz_Rabbit =-

Where the 680x0 comes out Tonight.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2002, 12:44 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Hallo DJBase!

Es gibt übrigens auch unabhängig vom Amiga-Magazin keinen Grund, die PCgo! durchzublättern: Du wirst so oder so nichts finden. ;-)

Das gute alte Amiga-Magazin ist übrigens auch meiner Meinung nach weiterhin die beste Amiga-Zeitung auf dem Markt. Der Nachteil der Beilage und daß man die PCgo! als Verpackung mitabonnieren muß wird durch den Vorteil des dahinterstehenden großen Verlages mehr als wettgemcht.

Gruß,
RÜdiger
--
Home: http://ac-de.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2002, 15:01 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Ich würde es ja abbonieren.
Ich will aber diese PCGo nicht haben.

Das hatte ich einmal beim 64'er Mag.
Sowas will ich nicht nochmal haben.
Dieser schwere Papierhaufen nimmt mir zuviel Platz weg.

--
http://www.Amiforce.de
Fight For Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2002, 15:06 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Archeon:

irgendwie laberst du Müll zusammen, alles falsch geschrieben und dann ergibts nichtmal einen Sinn was du schreibst... Hast du was genommen? Brauchst du Hilfe? Oder ist das Normalzustand?

Tut mir leid, aber aus deinen Sätzen wird man nicht schlau.

--
MfG TriMa

--

Look there -> http://www.trimaweb.de.vu


[ Dieser Beitrag wurde von TriMa am 30.04.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2002, 21:28 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Servus,

ich denke ernsthaft darüber nach, dieses Magazin zu abonnieren. Gerne erinnere ich mich an die 90er Jahre, als ich dieses Heft noch jeden Monat am Kiosk kaufte. Denn so langsam reicht es mit der Amiga+. Morgen ist Mai und wir haben noch nicht einmal die April-Ausgabe. Mittlerweile hängen die eine ganze Ausgabe hinterher. Entschuldigungen/Ausreden hin oder her. Angeblich gibt es nichts mehr, worüber man schreiben könne? Komisch, vor einigen Monaten habe ich mich bei der Redaktion nicht nur beschwert, sondern auch etliche Vorschläge unterbreitet, welche Themen noch nicht beleuchtet wurden...
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2002, 21:47 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Archeon:

Mit 'Internetzugang' ist der TCP/IP Stack gemeint, oder eigentlich der Dialer, oder noch eigentlicher beides zusammen. Im Moment gibts da Genesis, Miami und MiamiDX.

Also redet hier keiner von irgendwelchen Browsern. Und von Opera zu träumen ist auch ein netter Traum...

Noch ne Frage, warum verbesserst du nicht mal die Grammatik/Rechtschreibfehler in deiner Signatur? Fehler im Posting kümmert ja keinen, zumindest mich nicht, aber in einer Signatur würde ich da doch drauf achten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2002, 22:10 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Komisch, vor einigen Monaten habe ich mich bei der Redaktion nicht nur
> beschwert, sondern auch etliche Vorschläge unterbreitet, welche Themen
> noch nicht beleuchtet wurden...

Vieleicht solltest du dich nicht beschweren, sondern Artikel schreiben ;-) Ich stell es mir schwer vor Artikel zu schreiben, die müssen sachkundig sein, sonst sollte man sie lieber weglassen.

Ich weiß jetzt nicht genau, welche Redaktöre welche Spezialgebiete bei der A+ haben, aber Uwe Pannecke zum Beispiel ist für die Themen 'Netzwerk' und 'UAE, Amithlon, QNX-AmigaXL' zuständig. Der ist sehr kompetent auf seinen Gebieten und ich lese seine Artikel daher sehr gerne und intensiv. Auch sonst steht nie unreifer Müll in der AmigaPlus (ganz selten), alle Redaktöre wissen was sie schreiben und schreiben nur was sie wissen.

Ich denke, das da der Hase läuft, an neuen Ideen und Themen mangelt es warscheinlich nicht, eher daran, das man zu jedem 'Thema das noch nicht beleuchtet wurde' wieder weitere kompetente Spezialisten benötigt, die das auch schreiben können.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga-Magazin/OS4.0 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.