amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gericht lehnt Amiga Inc.s Vorstoß ab [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

23.10.2007, 18:55 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@_PAB_: War auch nicht auf Dich bezogen, Dein Update fand ich schon gut und informativ. Nur die nachfolgende Diskussion nicht...;)

Ist halt meine persönliche Meinung dazu, aber es soll (und wird) sich keiner abhalten lassen, weiter darüber zu diskutieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2007, 00:57 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Noch ein kleines Update:

ITEC hat jetzt (wenige Tage vor verstreichen der 60-tägigen Frist) im Prozeß erwiedert und gibt an, nichts mit dem Prozeß zu tun zu haben, da ITEC einen separaten Vertrag mit Hyperion (wir kennen ihn bereits aus den alten Prozeßunterlagen) geschlossen hat. Daher beantragt ITEC, nicht am Prozeß teilnehmen zu müssen oder alternativ den Prozeß an das Gericht in New York zu übertragen, bei welchem ITEC eine Klage gegen Hyperion zur Herausgabe der OS4-Sourcen eingereicht hatte, nachdem die einstweilige Verfügung von Seiten AID abgelehnt worden war.

Des weiteren scheint die "Wiederbelebung" von AIW zwar tatsächlich stattzufinden, (Edit: Rest gestrichen.) allerdings wird in den hinzugefügten Dokumenten nur von "einer Firma bisher bekannt als Amiga Inc. Washington" gesprochen.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 10.11.2007 um 12:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2007, 12:08 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> bei der Namensänderung in Amino scheint es aber inzwischen so, als
> sei dies eine Fehlinterpretation gewesen, da AIW von ITEC nach wie
> vor mit Amiga Inc. Washington benannt wird.

"...a Washington state corporation formerly called Amiga, Inc. ([...] hereinafter "Amiga Washington")."
http://docs.justia.com/cases/federal/district-courts/washington/wawdce/2:2007cv00631/143245/71/0.pdf (Seite 3)

"...the Washington state corporation formerly called Amiga, Inc..."
"...a corporation then called Amiga, Inc. ("Amiga Washington")..."
http://docs.justia.com/cases/federal/district-courts/washington/wawdce/2:2007cv00631/143245/73/0.pdf (Seite 2)

Man beachte das "formerly" und das "then".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2007, 12:11 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Andreas_Wolf:
Stimmt... habe obiges Posting entsprechend korrigiert.

PS: Falls jemand keinen Flash installiert hat (wie ich), einfach .html durch .pdf ersetzen.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 10.11.2007 um 12:20 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2007, 12:33 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Das zieht sich ja alles länger hin, als ich gedacht hab. Da bin ich irgendwann Rentner bis Ergebnisse da sind.

:sleep:
--
CDTV-Tuner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2007, 12:59 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Falls jemand keinen Flash installiert hat (wie ich), einfach .html
> durch .pdf ersetzen.

...oder noch einfacher auf "Download PDF" klicken.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2007, 13:04 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@jopower:

Das wird noch eeeeeeewwwwwwwiiiiiiigggggg dauern bis Resultate da sind!
Dann wirds wohl was Neues geben, um AOS4 auf "neuer" HW zu verhindern, je nach Ausgang der Verfahren.

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2007, 13:19 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@jopower:
> Das zieht sich ja alles länger hin, als ich gedacht hab.

Was hattest du denn gedacht? :) Das wird noch etliche Monate, wenn nicht Jahre, dauern.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2007, 13:34 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
*** Wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (cg)
http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml ***
--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing


[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 11.11.2007 um 23:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2007, 13:37 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@aPEX:
ANARCHIE ! ;-)
Nein ernsthaft: jeder muß sich hier wie ein zivilisierter Mensch verhalten, sonst hat er selbst jedes Existenzrecht verloren, in meinen Augen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2007, 13:45 Uhr

Oberlui
Posts: 121
Nutzer
aaaaaaaaaargh......

sobald $¤$ im Spiel ist geht das Hirn baden......

alles der volle Kinderfasching (der Prozess, nicht der Threat......obwohl der manchmal auch... ;) )

eigentlich hat der Mensch ja eine Eigenschaft die Vernunft heißt.....aber die ist wohl am Motherboard deaktiviert worden......irgendwie scheinen da eine Menge persönliche Eitelkeiten im Spiel zu sein, weil es kann nicht so schwierig sein sich zu einigen und OS4 gemeinsam an den Start zu bringen.......... :bounce:

Grüßle
Oberlui

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2007, 13:54 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@jopower:
Ich weiß jetzt nicht, ob du jünger oder älter bist als BME, aber ich denke das Ergebnis wird sein daß das Verfahren eingestellt wird weil alle beteiligten Personen an Altersschwäche gestorben sind.... :sleep:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2007, 14:15 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@aPEX:
ANARCHIE ! ;-)
Nein ernsthaft: jeder muß sich hier wie ein zivilisierter Mensch verhalten, sonst hat er selbst jedes Existenzrecht verloren, in meinen Augen.


Eigentlich ja... Aber Amiga ist eben eine emotionale Sache...

Die Erfinder des Amigas haben viel geleistet und eine geniale Hardware vorgelegt und die User haben dieses System selbst noch bis heute aktiv am Leben erhalten.

Und dann kommt da so eine unfähige Lizenzgrabbing Firma die auch noch in aller Öffentlichkeit und vor tausenden von Leuten lügen und betrügen tut und nicht mal ihr Fett abbekommt. Ich hätte mir ja gewünscht das die Kent-Leute die bis auf den letzten Cent verklagt hätten. Statt dessen wird danach einfach wieder weiter gelogen und betrogen wo man aufgehört hat...
Dabei geht es mir ja nicht mal mehr nur um OS4, es geht darum wie sowas in aller Öffentlichkeit sich abspielen kann und niemand was unternimmt / unternehmen kann. Für jeden Scheiss wird man von den Amis angepisst, die sind bei ihren Gesetzen kleinlich ohne Ende, aber dieser BillMcShit und AInc. werden einfach nicht an den Pranger genagelt.

...gäbs diese Firma nicht, würde die Amigageschichte heute vielleicht ein wenig anders aussehen...

--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2007, 17:12 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> ich denke das Ergebnis wird sein daß das Verfahren eingestellt wird
> weil alle beteiligten Personen an Altersschwäche gestorben sind....

Firmen sind keine natürlichen Personen, also kann ihnen der natürliche Tod auch nichts anhaben ;-)


> Ich hätte mir ja gewünscht das die Kent-Leute die bis auf den
> letzten Cent verklagt hätten.

Ich glaube, dazu hätte die rechtliche Grundlage gefehlt.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 10.11.2007 um 17:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2007, 17:52 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Ich glaube, dazu hätte die rechtliche Grundlage gefehlt.

Warum denn? Sie hätten nur den Vertrag abzuschließen brauchen, dann gäbe es in ein paar Jahren schon die Gelegenheit, die Millionen einzuklagen.
Ob das natürlich irgendeinen Dollar Einnahmen hätte bringen können, darf bezweifelt werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2007, 12:06 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
Firmen sind keine natürlichen Personen, also kann ihnen der natürliche Tod auch nichts anhaben ;-)

Darum schrieb ich auch von beteiligten Personen, nicht von beteiligten Firmen ...

Daß Firmen das natürliche Ausscheiden ihrer Gründer bzw. Besitzer überleben setzt voraus, daß entweder rechtzeitig ein Nachfolger benannt wurde oder eventuell vorhandene Erben das Erbe annehmen. Und selbst dann ist es keine Seltenheit, wenn die Firma nicht im Sinne des vorherigen Besitzers weitergeführt wird. 8)

Es kann also nur besser werden. :D
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2007, 13:09 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
hmmm... ich könnte ja mal Billyboy fragen, ob er mich adoptiert. :lach:
--
CDTV-Tuner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2007, 13:48 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Was für eine Seifenoper. Mein Respekt vor den Leuten die das ganze noch durchblinken.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2007, 19:06 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Ralf27:
Ich glaub', dann hat niemand deinen Respekt verdient ... :P
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2007, 01:08 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Warum denn? Sie hätten nur den Vertrag abzuschließen brauchen, dann
> gäbe es in ein paar Jahren schon die Gelegenheit, die Millionen einzuklagen.

Da hast du natürlich Recht. Ich verstand aPEX so, daß Kent so wie es letztlich kam -- also auch ohne Zustandekommen des Vertrags -- Amiga Inc. hätte verklagen können.


> Darum schrieb ich auch von beteiligten Personen, nicht von
> beteiligten Firmen ...

Das ist mir schon klar, aber sowohl Kläger als auch Beklagte sind in allen 3 im Moment laufenden Verfahren Firmen, keine natürlichen Personen.

> Daß Firmen das natürliche Ausscheiden ihrer Gründer bzw. Besitzer
> überleben setzt voraus, daß entweder rechtzeitig ein Nachfolger
> benannt wurde

Einen ablebensbedingten Nachfolger für den Besitz von irgendwas nennt man gemeinhin Erbe :-)

> oder eventuell vorhandene Erben das Erbe annehmen.

Exakt. In aller Regel ist dies der Fall, was wiederum bedeutet, daß die Wahrscheinlichkeit, "daß das Verfahren eingestellt wird weil alle beteiligten Personen an Altersschwäche gestorben sind", äußerst gering ist.

> Und selbst dann ist es keine Seltenheit, wenn die Firma nicht im
> Sinne des vorherigen Besitzers weitergeführt wird. 8)

Richtig, du scheinst aber zu meinen, daß es *definitiv* so kommen würde, sonst könntest du ja nicht annehmen, daß die Verfahren eingestellt werden würden, sollten alle beteiligten Personen an Altersschwäche gestorben sein.


> ich könnte ja mal Billyboy fragen, ob er mich adoptiert.

Ich wüßte nicht, warum McEwens Erbe(n) nach dessen Ableben von dem/den Besitzer(n) Amiga Incs. dessen/deren Firma geschenkt bekommen sollte(n).

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 12.11.2007 um 01:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2007, 16:08 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Wiedermal ein Update:
Hyperion entgegnet ITEC mit diversen Belegen, daß ITEC sehr wohl unter die Gerichtsbarkeit des Bundesstaates Washington falle. Dazu werden Belege angeführt, die bestätigen, daß ITEC Geschäftstätigkeiten im Bundesstaat Washington nachgegangen ist und im übrigen alle Bedingungen des ursprünglichen Vertrages zwischen AIW und Hyperion zustimme bzw. diese übernehme, wozu auch der Gerichtsstand im Bundesstaat Washington zählen.

Unter den Belegen findet sich brisanterweise auch eine Auflistung der Zahlungen von ITEC an Amiga Inc. Washington (sprich: Bill Mc.Ewen) zwischen May 2003 und May 2004: http://docs.justia.com/cases/federal/district-courts/washington/wawdce/2:2007cv00631/143245/76/0.pdf (Seite 23)

Meine Meinung:
Das Geld hätte man mal lieber in AmigaOS 4.0 investiert, anstannt in die Rechnung (engl. "Bill") für eine gut gefüllte Wampe zu zahlen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2007, 17:36 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Unter den Belegen findet sich brisanterweise auch eine Auflistung der Zahlungen von ITEC an Amiga Inc. Washington

Wie kam Hyperion denn da dran? ?(
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2007, 17:45 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Man, was hab ich keinen Bock Anwalt zu werden :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2007, 02:09 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Wie kam Hyperion denn da dran?

Möglicherweise über Garry Hare, wie auch vorher schon an inzwischen bereits eingereichte Dokumente.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 28.11.2007 um 02:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2008, 22:35 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
UPDATE:
- Die Zusammenlegung mit dem New York-er Fall, den ITEC begonnen hat, lehte das Gericht in Washington ab.
- Der Bitte von Hyperion, eine ehemalige Anwaltskanzlei von Amiga Inc. Washington (AIW) dazu zu verpflichten, alle nicht vertraulichen Unterlagen vorzulegen, hat das Gericht stattgegeben, entgegen der Argumentation von Amiga Inc., daß dort zuviel und zuwenig relevantes Material vorhanden wäre.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 20.01.2008 um 22:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2008, 10:25 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@_PAB_:
Respekt auch von mir an alle die an der Sache dran sind und da durchblicken.
Ich blicke das Ganze ja nicht mehr so 100 % durch.
Jedenfalls hoffe ich das Hyperion dem Ganzen endlich einen Riegel vorschiebt!
Das alles riecht nach einem wirklichen Wirtschaftskrimi und ich denke da könnte man mal ein interessantes Buch draus schreiben.

--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2008, 18:22 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Hyperions Anwalt erwartet sich von der Aktion übrigens Aufschluß darüber, ob AmigaInc. Washington (AIW) tatsächlich insolvent war und über den Zeitpunkt, was massiven Einfluß auf die weitere Verhandlung des Falles haben könnte, da dadurch Hyperion unter Umständen eine weltweite, exklusive Lizenz am Code sowie am Namen "AmigaOS" zufallen würde.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 21.01.2008 um 18:22 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2008, 23:45 Uhr

AniED
Posts: 222
Nutzer
Danke _PAP_ für die Info.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2008, 10:20 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@_PAB_:
Auch von mir Danke für die Info. Schön das sich jemand mit diesem Thema befasst, welches eigentlich für jeden Amiga-Benutzer sehr interessant ist. Ich Blicke da auch nicht mehr durch, zudem ist mir das Juraenglisch etwas zu hart.
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/512MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gericht lehnt Amiga Inc.s Vorstoß ab [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.