amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Rechte Maustaste spinnt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.10.2007, 18:40 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Hallo Freunde,ich habe ein Problem mit der Maus.

Ich versuche in der Startleiste alte gelöschte Programme zu eliminieren. Ich habe noch alte Ordner ohne Inhalt unter START/Programme. Früher konnte ich diese ohne Probleme mit rechten Maustaste löschen. Leider habe ich Funktionsprobleme mit der rechten Maustaste. Und zwar wenn ich diese Taste drücke dann verschwindet das Kontramenü sofort wieder als wenn ich die Taste sofort wieder los gelassen hätte. In allen anderen Fenster habe ich keine Probleme damit. In den Symbolleisten leider merke ich als wenn einer die Rechte Maustaste immer wieder drücken würde. Ist es Einstellungfehler? Denn im Outlook oder in der Textbearbeitung sind die Kontramenüfunktionen ohne Fehler. Nur auf dem Desktop / Start und im Internet... Ich bin momentan wirklich Ratlos.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2007, 19:46 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

das liegt an einem Problem mit dem Kontextmenü eines Programmes. Erst wenn man die r. Taste drückt durchsucht Windows die Möglichkeiten, was es anbieten möchte. Da hängt was quer, hatte ich bisher nur einmal bei Steganos Security.

In der Registry unter
HKEY_CLASSES_ROOTDirectory
gehst Du zum Ordner "shell"
Dort kannst Du den ganzen Ordner löschen, dessen Programm Du aus dem Kontextmenü haben willst.

Musst halt nur rausfinden welches Prog das ist, irgendeines zuletzt installiert, seit der Fehler auftritt ?

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2007, 23:44 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Fehler gefunden! Ein kleines Häkchen unter Start/Rechte Maustaste und Eigenschaften so Anpassen.
Habe das dumme Häkchen aber nicht weggedrückt. Muss den XP so Kompliziert sein in der Pref?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2007, 00:06 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Ich habe keine Ahnung wovon Du redest...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Rechte Maustaste spinnt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.